Jump to content

Deka Ironworks


easy_ci

Recommended Posts

So neu sind sie auch wieder nicht. Sie haben schliesslich schon einige Fahr- und Flugzeuge in DCS gemacht.

KI-Assets taugen nun wirklich nicht als Benchmark für ein Full Fidelity Modul...

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 374
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Aha, welche andere? Außer OctopusG kenne ich aktuell keinen neuen Anbieter von Flugzeugmodule. Ugra Media ok. Die kümmern sich um Maps. Würden die nun auch ein Flugzeugmodul rausbringen dann sagen wir einfach (nach deiner Logik) 'die haben ja schon was für DCS programmiert. Das ist doch schon mal was. Also machen die bestimmt ein mörder geiles Modul!' Und du wirst doch nicht ernsthaft behaupten wollen das Dekra mit der J-11 komplett bei null angefangen hat? Ja, sie haben sich Erfahrung aneignen können. Aber ich behaupte ein komplett eigenständiges Modul zu entwickeln ist dann doch nochmals was völlig anderes. Zumal noch ein chinesisches. Da frage ich mich dann in wie weit Dekra hier verlässliches Infomaterial bekommen hat.

Und auch wenn es manche hier nicht mehr hören können/wollen: Das Theater aktuell bei Razbam (ein Schritt vor, 2 zurück) und auch bei Polychop (hier tut sich ja gar nichts, trotz einigen Ankündigungen). Sorry da habe ich keinen Bock mehr drauf!

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

DCS ist eine Nische. Alle neuen Drittanbieter sind mir mal sehr willkommen. 60€ sind mir da mal das Risiko wert, ist ja kein allzugroßer Verlust.

Wenn ED die JF-17 releasen lässt, dann hat sie sicher schon mal ein mindestmaß an Qualität, und wie sie dann weitermachen sollen sie mal zeigen.

Muss sich ja nicht jede Firma so Kundenfeindlich wie Razbug verhalten.

 

Dem Balancing tut die JF-17 auf jeden Fall sicher sehr gut.

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Aha, welche andere? Außer OctopusG kenne ich aktuell keinen neuen Anbieter von Flugzeugmodule. Ugra Media ok. Die kümmern sich um Maps. Würden die nun auch ein Flugzeugmodul rausbringen dann sagen wir einfach (nach deiner Logik) 'die haben ja schon was für DCS programmiert. Das ist doch schon mal was. Also machen die bestimmt ein mörder geiles Modul!' Und du wirst doch nicht ernsthaft behaupten wollen das Dekra mit der J-11 komplett bei null angefangen hat? Ja, sie haben sich Erfahrung aneignen können. Aber ich behaupte ein komplett eigenständiges Modul zu entwickeln ist dann doch nochmals was völlig anderes. Zumal noch ein chinesisches. Da frage ich mich dann in wie weit Dekra hier verlässliches Infomaterial bekommen hat.

Und auch wenn es manche hier nicht mehr hören können/wollen: Das Theater aktuell bei Razbam (ein Schritt vor, 2 zurück) und auch bei Polychop (hier tut sich ja gar nichts, trotz einigen Ankündigungen). Sorry da habe ich keinen Bock mehr drauf!

 

Ugra hat was gemacht ja, aber ich bin nicht zufrieden mit dem und dann nach meiner Logik wäre ich skeptisch wenn von denen ein Modul kommt.

 

Dekka hingegen hat sicher schon gute Modelle herausgebracht, also hab ich auf diesem Gebiet bei ihnen weniger Angst. Beim Programmieren haben wir schon Videos gesehen und die sehen nicht schlecht aus im Bereich Fluglogik und Systeme, vor allem den Radar (im Vergleich zu anderen wie RAZBAM, PolyChop)

Link to comment
Share on other sites

Also vielleicht lehne ich mich auch zu weit aus dem Fenster aber worin ist denn der Unterschied der J-11 zu der Su-27 die es derzeit im Spiel gibt? Für mich fühlt die sich an wie eine kopierte Su-27 mit anderen Anstrich und chinesischer Cockpitbezeichnung. Von daher sage ich jetzt einfach mal aus dem Bauch heraus das Deka sich erstmal beweisen muss mit der J-17 als voll simuliertes Flugzeug.

 

PS: Erkläre mir mal einer was an der J-11 so besonders sein soll gegenüber den anderen FC3 Fliegern.

 

 

Gruß Bishop.

 

 

Rechner: AMD 2700X, 32GB RAM, 2x SSD (500Gb u. 128Gb), Warthog Joystick, Rift S, GTX 1080, Monstertech Flightstand

Link to comment
Share on other sites

Ja eben, hauptsächlich kümmerten sie sich um die externen Texturen. Schreiben sie ja selbst:

 

The external modeling work for J-11A may look easy, I also noticed the comments like "It's just Su-27 with new livery". However, it is not as easy as it seemed. We wanted to bring the best gaming experience to our players, and this required endless hours of hard work. We hope our players will feel our passion and love for J-11A project and provide us your thoughts and critiques on this very first flyable Chinese aircraft module.

 

Das es nicht unbedingt einfach war, will auch keiner bestreiten. Aber nochmals, sie haben/mussten bisher noch kein einziges, neues Modul von null an für DCS selbst entwickeln. Also ich kenne zumindest bisher keines. Die JF-17 wird ihr erstes sein. Und da müssen sie erstmal zeigen was Phase ist. Und es stimmt, frisches Blut tut gut.

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

DCS ist eine Nische. Alle neuen Drittanbieter sind mir mal sehr willkommen. 60€ sind mir da mal das Risiko wert, ist ja kein allzugroßer Verlust.

Also bitte nicht falsch verstehen, ist ganz sachlich gemeint, aber war es bei der M2000 und dem Harrier nicht genau so? Da hattest Du nämlich noch von hart verdientem Geld gesprochen, was wir zahlen. Worin liegt denn jetzt der Unterschied zur J17, dass es hier ok ist?

Wäre es hier nicht nur konsequent, gerade als Lehre aus diesen beiden Modulen nicht direkt zu kaufen, sondern erstmal zu warten?

Also ich zumindest werde das erstmal so machen.

Link to comment
Share on other sites

Bei uns in Österreich sagt man:

"Wennst wissen willst wies schmeckt, dann musst es halt auch probieren".

Da bin ich bereit 60€ zu investieren. Ich überlebs wenn das Modul nicht besonders gut ist.

Den Harrier und die Mirage liebe ich aber, und das was Razbam abzieht ist fernab von "in Ordnung" und vertretbar. Alle anderen Devs sind natürlich auch keine Heiligen...

Aber die Diskussion würde wohl zu sehr Offtopic werden.


Edited by viper2097

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Naja, das ist es halt. Bei RAZBAM war es genau so. Nach 2 - 3 Jahren aber regt sich 95% der community darüber auf, was die so liefern und wie die sich gegenüber der community verhalten. Deka Ironworks hat noch nichts geliefert und ich habe das Gefühl, dass viele aus dem "RAZBAM Disaster" nix gelernt haben und evtl den selben Fehler nochmal begehen.

Aber Du hast recht - ist jetzt zu sehr OT und ich wünsche mir und gönne es auch den Devs und der community, dass Deka Ironworks ehr in Richtung HB geht und uns nicht in 2 Jahren mit einem M2000 und Harrier Teil 2 Disaster beglückt.

Aber wie gesagt: das wäre jetzt für viele "Entäuschte" die Gelegenheit schlechthin, einen früheren Fehler nicht nochmal zu machen.

Bei der J17 bin ich jetzt mal Egoist - ich lasse den anderen den Vortritt. Dann weiss ich zwar immer noch nicht wie es schmeckt, aber zumindest weiss ich, ob's vergiftet ist oder nicht ;)

Link to comment
Share on other sites

Naja, das ist es halt. Bei RAZBAM war es genau so. Nach 2 - 3 Jahren aber regt sich 95% der community darüber auf, was die so liefern und wie die sich gegenüber der community verhalten. Deka Ironworks hat noch nichts geliefert und ich habe das Gefühl, dass viele aus dem "RAZBAM Disaster" nix gelernt haben und evtl den selben Fehler nochmal begehen.

Aber Du hast recht - ist jetzt zu sehr OT und ich wünsche mir und gönne es auch den Devs und der community, dass Deka Ironworks ehr in Richtung HB geht und uns nicht in 2 Jahren mit einem M2000 und Harrier Teil 2 Disaster beglückt.

Aber wie gesagt: das wäre jetzt für viele "Entäuschte" die Gelegenheit schlechthin, einen früheren Fehler nicht nochmal zu machen.

Bei der J17 bin ich jetzt mal Egoist - ich lasse den anderen den Vortritt. Dann weiss ich zwar immer noch nicht wie es schmeckt, aber zumindest weiss ich, ob's vergiftet ist oder nicht ;)

Das ist sehr von der persönlichen Wahrnehmung abhängig. Ich persönlich z.B. habe sowohl die Mirage, als auch die AV-8B sofort im pre-purchase erworben. Die Mirage hat mir Monate Spielspaß verschafft und wenn RAZBAM das kostenlose (!) Update auf die neuen Effekte, neuen declassified Details zu den Systemen implementiert haben, werde ich erneut jede Menge Spaß für mein Geld bekommen und mich freuen, dass sie noch besser wird, statt das mir Electronic A...holes oder Übelsoft eine Mirage 2000C 2020 Edition zum Vollpreis verkauft.

Die AV-8B wird gerade überarbeitet und jedes Update lässt mich breiter grinsen vor Freude, während sie die Maschine immer mehr komplettieren, bis sie dann aus dem Early Access raus ist. Und auch die AV-8B Harrier II wird weiter kostenlos Updates und Features bekommen. Ich freue mich schon wie Bolle auf die JDAMs... Klar haben die Module Bugs. Haben alle anderen Module aber auch. Generell gibt es eigentlich so gut wie keine bugfreie komplexe Software. Vielleicht das Original Moorhuhnjagd oder Mine-Sweeper, aber kein komplexer Titel wie DCS oder ähnliche ist perfekt und 100% bugfrei.

Vorher wurde an Belsimtek rumgemeckert weil die Mi-8 keine Gunner hatte, oder der Huey kein Dual Seat MP, oder an Leathernecks, weil die MiG-21 nicht auf die neue Engine optimiert war, davor war die Gazelle oder der Hawk der "böse Buhmann" und über kurz oder lang wird an Heatblur oder sonstwem der Frust ausgelassen... die Menschen sind halt so. Aber eben nicht alle und die ewigen Meckerer haben eh ihre vorgefertigte Meinung.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Nur das Du mich da nicht falsch verstehst: Mit Mirage 2000 und Harrier Disaster meine ich nicht, dass mir Mirage und Harrier nicht gefallen, sondern dass diese beiden Module immer wieder Anlass zu z.T. hitzigen Diskussionen geben - allerdings ehr im internationale Forum. Das ist das, was ich damit meinte.

Der Harrier ist nach wie vor eines meiner Lieblingsmodule ;)

Und bei der JF-17 sprechen wir von einem Flieger, der das Potential hat zum komplexesten Modul zu werden, was wir derzeit in DCS haben. Das ganze dann von einem Entwicklerteam von dem wir so gut wie nix wissen. Dazu kommt, dass dieses Modul in einem Monat in den EA gehen soll und bis jetzt gibt es nicht nur einen einzigen Screenshot oder ein einziges aussagekräftiges Video zu dem Flieger (oder habe ich da was übersehen).

Wenn ich mir dann in den Diskussionen so anschaue, wie viele Leute auf der einen Seite über eben so ziemlich alles, was mit RAZBAM zu tun hat meckern und auf der anderen Seite schon die Kreditkarte in der Hand haben, um dem nächsten unbekannten Entwicklerteam das Geld zu überweisen, frage ich mich halt, was da los ist.

Dass ich nicht direkt zuschlage, liegt aber in erster Linie daran, dass ich an der JF-17 kein wirkliches Interesse habe.

Würde Deka Ironworks statt der JF-17 den Tornado rausbringen, dann hätte ich persönlich meine Kreditkarte auch schon in der Hand, denn ich kaufe die Module, die mich wirklich interessieren auch fast alle schon im EA oder sogar schon im Prepurchase - so wie schon bei der Mirage und dem Harrier und bis jetzt bereue ich das auch nicht ;)

Link to comment
Share on other sites

Nur das Du mich da nicht falsch verstehst: Mit Mirage 2000 und Harrier Disaster meine ich nicht, dass mir Mirage und Harrier nicht gefallen, sondern dass diese beiden Module immer wieder Anlass zu z.T. hitzigen Diskussionen geben - allerdings ehr im internationale Forum. Das ist das, was ich damit meinte.

 

Der Harrier ist nach wie vor eines meiner Lieblingsmodule ;)

Yep, hier auch. Und wird immer besser.

Und bei der JF-17 sprechen wir von einem Flieger, der das Potential hat zum komplexesten Modul zu werden, was wir derzeit in DCS haben. Das ganze dann von einem Entwicklerteam von dem wir so gut wie nix wissen. Dazu kommt, dass dieses Modul in einem Monat in den EA gehen soll und bis jetzt gibt es nicht nur einen einzigen Screenshot oder ein einziges aussagekräftiges Video zu dem Flieger (oder habe ich da was übersehen).

 

Naja, ein paar Videos haben sie schon:

https://www.youtube.com/channel/UCOaRp90VE9Lhif1dbFWIuOQ

 

und auf Facebook gibt es auch einiges (ich weiss, bin auch kein Fan von Facebook, aber hinter der Chinesischen Firewall ist ein Webhosting vermutlich eher schwierig, für so ein kleines Entwickler-Studio).

 

https://m.facebook.com/dekaironworksims/?locale2=de_DE

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ah ok. Die Videos kannte ich noch nicht. Aber mal ehrlich - viel ist das auch nicht und aktuell ebenfalls nicht.

Aber noch schlimmer als ein Modul, was wir noch garnicht kennen von einem Entwiklerteam, dass wir noch nicht kennen zu "hypen" ist es eben selbiges schlecht zu reden - und das will ich natürlich auch nicht und das wollte ich natürlich auch nicht ;)

Also mal weg von der Frage ob und warum man jetzt DekaIronworks vertrauen soll oder nicht.

Ich persönlich würde mich natürlich freuen, wenn es ein neues Entwicklerstudio gibt, die positiv zu DCS beitragen und natürlich hoffe ich, dass die JF-17 ein gutes und solides Modul wird.

Mich interessiert der Flieger halt nicht so sehr, dass ich ihn mir im Prepurchase oder direkt am Anfang des EA kaufen werde. Später, wenn es etwas mehr als nur die ersten Berichte darüber gibt und ich mich mal etwas damit beschäftigt habe, werde ich dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch kaufen.

Und selbst verständlich freue ich mich aber für alle, die sich die JF-17 gewünscht haben und sie jetzt endlich bald bekommen ;)

Wenn ich das richtig sehe, müsste die JF-17 doch auch ein A/G Radar haben, oder? Da bin ich dann mal gespannt drauf.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ja auch ein paar Spieler aus der asiatischen Region ;-) Zusätzlich gibt es einige Spieler die gerne mal ein aktuellen RED-Flieger haben wollen :)

 

Ich denke der Flieger wird seine Käufer finden.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir dann in den Diskussionen so anschaue, wie viele Leute auf der einen Seite über eben so ziemlich alles, was mit RAZBAM zu tun hat meckern und auf der anderen Seite schon die Kreditkarte in der Hand haben, um dem nächsten unbekannten Entwicklerteam das Geld zu überweisen, frage ich mich halt, was da los ist.

 

Ganz einfach: Neuer Entwickler, neues Modul was vielversprechend aussieht.

Ich hab kein Problem mit bugs an einem Modul, aber wenn man eben den Vollpreis gezahlt hat, dann erwartet man sich auch dass daran gearbeitet wird, die bugs behoben werden, die Entwickler in Kontakt mit der Community sind, auf Bugreports reagieren und entsprechend handeln. Aber vorallem erst recht nicht bereits am nächsten und übernächsten Modul arbeiten während auf die (zahlende) community gesch***en wird.

 

Unterschied zwischen einem neuen Anbieter der vielleicht nicht die erhoffte Qualität erreicht, und Razbam erkannt?

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Woher weisst Du denn überhaupt, dass es da auch einen Unterschied geben wird?

Denn wenn nicht, dann gibt es in 2 Jahren über DekaIronworks die selben Diskussionen, wie es sie jetzt über RAZBAM gibt.

Was glaubst Du denn, wirst Du für die JF-17 zahlen müssen, den halben Preis?

Vergleich erkannt?

EDIT:

Nochmal: ich will weder DekaIronworks noch die JF-17 schlecht reden. Bitte nicht falsch verstehen. Jeder der will, soll sie kaufen - überhaupt kein Problem. Und ich hoffe wirklich, das kannst Du mir glauben, dass ich mich irre. Im Grunde habe ich auch gar keinen Grund überhaupt so zu denken. Aber das war - wie schon weiter oben gesagt - bei RAZBAM zu Anfang das selbe. Auch wenn RAZBAM jetzt meiner Meinung nach dabei ist die Kurve zu bekommen, aber das gehört hier nicht hin.


Edited by Gizmo03
Link to comment
Share on other sites

die bude kennt eigentlich keiner.

wie kommt man darauf solch ding zu basteln?

damit verdienste echt kein geld, würde ich meinen

Gleiches gilt im Modellbau wo öfters mal Flugzeuge/Fahrzeuge gebaut werden die kein Mensch kennt und dann jedoch jeden fazinieren. Es gibt Menschen die sich einfach an Dingen erfreuen, ich persönlich freue mich auf was neues und werde mir den Flieger auch zulegen solange die Qualität des Jets stimmt.

Link to comment
Share on other sites

Aber konsequent ;)

Ok, ich brauche mir da auch keinen Heiligenschein aufsetzen. Wäre das ein Modul auf das ich wirklich scharf wäre, dann würde ich es ja auch kaufen. Ich verstehe das ja im Grunde. Aber ich hab ja schon geschrieben, dass mich die JF-17 (noch) nicht so reizt und darum warte ich dieses mal einfach ab, was passiert. Ich denke, dass sich dann recht schnell abzeichnen wird, wie es dann läuft. Wie sich der Entwickler verhält, wie das Modul bei release überhaupt ist, wie es weiterentwickelt und gepflegt wird. Das wird man vermutlich schon nach einigen wenigen Monaten erkennen können und nicht erst nach 2-3 Jahren (hoffe ich). Und die kann ich auch warten.

EDIT:

Aber ein Modul was gut aussieht nicht kaufen "weil es vielleicht so sein könnte"?

Wo kann man denn jetzt sehen, wie gut es aussieht? Ich finde da einfach nix. Ist keine Provokation, sondern ernst gemeint ;)

In dem Unterforum finde ich nicht wirklich viel dazu....


Edited by Gizmo03
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...