Jump to content

Deutschsprachige Tutorialreihen


Rakuzard

Recommended Posts

Das letzte erklärende Video ist lange her. Viel zu lange.

 

Viel Spaß :)

 

 

 

Was ist wirklich an dir bewundere ist, wenn du dich mit etwas auseinandersetzt, dann auch richtig. :thumbup:

Freu mich schon auf den nächsten Stammtisch

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raku, danke für das sehr gut erklärte Video!

 

Kurze Frage wirst du auch die neuen F18 Trainingsmissionen deutsch vertonen,oder müssen wir uns auf eine neue Stimme einstellen müssen ������

Homecockpit F/A 18C MK4 von Dogfight Boss | i7-8700k | Asus Rog Strix Z370-F | ASUS GEFORCE® GTX 1080 ROG STRIX | 16 GB RAM 2666 | 500 GB Samsung EU 860 EVO SSD | Corsair Hydro H100i V2 | TM Warthog |3 * TM MFD‘s | MFG Crosswind Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich hatte mir fest vorgenommen, mindestens den Crashkurs zur C-101EB noch dieses Jahr zu veröffentlichen... und YouTube hat jetzt ungefähr 8-9h gebraucht, um nach dem Upload wenigstens HD-Auflösung bereitzustellen.

Mir reicht das zur Veröffentlichung - 4k folgt dann irgendwann später ;)

 

Der Crashkurs zur C-101CC folgt dementsprechend natürlich auch erst nächstes Jahr.

 

Viel Spaß!

Wir sehen uns nächstes Jahr! :)

 

XYiyIZoFC3w

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ich darf Crashkurse definitiv nicht mehr "kurz" nennen. Vielleicht sollte ich das Intro erst sprechen, wenn das Video fertig ist :D

 

Das ist deutlich mehr Inhalt geworden, als geplant.

Ich dachte eigentlich, dass ich nur eben reinspringe, die Bedienelemente für die Waffensysteme erkläre und das war's... aber es gibt noch so viel mehr!

 

Mir gefällt die kleine Mühle zunehmend besser!

 

Na5ryuJhrpc

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

"... ist hier die Armleuchte an..." (Raku, 2019) :megalol:

 

Dass die CC kein TACAN hat, ist schade.

 

Wie immer ein Klasse Video. Wenn du weiter zu den neuen Modulen Crashkurse machst, bist du die nächste Zeit gut beschäftigt, Raku. :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hey ihr alle! :)

 

Der eine oder andere hat sicherlich gemerkt, dass meine Aktivität hier im Forum stark nachgelassen hat.

Deshalb die neusten Neuigkeiten zuerst: ich habe den Posten als Moderator Anfang der Woche wieder abgegeben. Der Hauptgrund dafür ist, dass es mir an Zeit mangelt, um dem Posten hier gerecht zu werden. Ich konnte mir quasi aussuchen, mit was ich aufhöre und ich möchte weder mit YouTube aufhören, noch mit meinem Geschwader und auch nicht mit dem Vertonen der Trainingsmissionen. ;)

(Warum da jetzt gerade noch "Moderator" unter meinem Nick steht weiß ich nicht, aber ich denke, das steht nicht mehr lange da)

 

Mit den drei Tätigkeiten (YT, Geschwader, Trainingsmissionen) bin ich echt am Limit meiner verfügbaren Zeit, aber das sind alles Dinge, die mir als "Vollzeithobby" super viel Spaß machen. Und da gibt es auch eine gute Nachricht: nachdem sich nach dem Umzug und der Pflege eines gebrochenen Sprunkgelenks alles wieder eingependelt hat, habe ich deutlich mehr Zeit und Ruhe, um mich mal wieder auf eine ordentliche Tutorialreihe zu konzentrieren! Vier Folgen sind schon im Kasten! :) Aber es wird noch ein wenig dauern, bis die Reihe fertig ist.

Und nebenher überlege ich auch, mein "Portofolio" ein wenig zu erweitern. Vielleicht mal (Simulations-)Hardware-Reviews, vielleicht mal livestreamen, ... würdet ihr euch sowas anschauen?

 

Ich wollte euch einfach nur ein Lebenszeichen geben und sagen "da kommt was" :)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Raku, deine Videos haben mir den Einstieg in DCS massiv versüsst und erleichtert! Von daher kann ich deine Entscheidung, welche Aktivität du an den Nagel hängst, absolut begrüßen. ;-)

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Er lebt noch.:D

 

 

Ich bin froh, daß du nicht mit YT aufhören willst,

deine fachliche Kompetenz ist einmal zu wichtig.

Insbesondere da uns ein neues großes und umfangreiches Modul ins Haus kommt. :music_whistling:

 

 

Livestream würde ich mir sicher ansehen, aber nur ohne diese nervigen und mit Ton hinterlegten Einblendungen "Mr. XY ist dem Stream beigetreten" oder so.

Das ist sowas von nervig, da breche ich jeden Livestream ab.

 

 

Ansonsten, schön das du wieder da bist.:thumbup:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

:D:thumbup:Hallo Raku,

Ich freue mich auch, mal wieder von dir zu hören, vor allem, dass du dich wieder den Tutorials widmen möchtest. Auf deine Kompetenz und deinen Hang zu den Details möchte in der Community wohl keiner verzichten. Du hast ein großes Stück dazu beigetragen, aus mir einen besseren Piloten zu machen, und ich denke mal, nicht nur aus mir :joystick: Danke hierfür, entsprechend freue ich mich, dass du uns weiter begleiten wirst

I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

Link to comment
Share on other sites

Schön von dir zu hören Raku und vor allem, dass du uns als Youtuber erhalten bleibst, habe deine Tutorials sehr geschätzt und freut mich zu hören, dass wir bald neue Tutorials erhalten werden.

 

Als eingefleischter Fan der F/A-18 hoffe ich natürlich, dass auch davon etwas dabei sein wird

 

Grüsse aus der Schweiz

Weasel

Link to comment
Share on other sites

Dem schliesse ich mich an. Ich dachte schon du wärst uns abhanden gekommen. Da es um dich wirklich mehr als ruhig wurde.

Ich freue mich auf jendenfall auf neue YT Tutorials, die sind sehr Informativ und hilfreich.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure lieben Worte! :)

 

Livestream würde ich mir sicher ansehen, aber nur ohne diese nervigen und mit Ton hinterlegten Einblendungen "Mr. XY ist dem Stream beigetreten" oder so.

Das ist sowas von nervig, da breche ich jeden Livestream ab.

 

Das ist halt die Twitch-Kultur. ;)

 

Du hast ein großes Stück dazu beigetragen, aus mir einen besseren Piloten zu machen, und ich denke mal, nicht nur aus mir :joystick:

 

ohstopitu.jpg

 

Als eingefleischter Fan der F/A-18 hoffe ich natürlich, dass auch davon etwas dabei sein wird

 

und ich hoffe Du widmest Dich auch mal der F-18 ;)

 

Eigentlich antworte ich auf sowas nicht mehr, da solche Kommentare, Fragen ("Kommt noch ...!?") oder manchmal auch sehr dreiste Aufforderungen ("Mach doch lieber was zu ...!") mittlerweile einfach viel zu oft kommen. Wobei ihr euch da jetzt echt noch sehr freundlich ausgedrückt habt... ;)

 

Aber bevor ich falsche Hoffnungen geweckt habe:

Nein, die F/A-18C wird nicht die nächste Tutorialreihe.

 

Ich bin das letzte Mal in der Hornet gesessen, als ich das letzte Video dafür aufgenommen habe. Sie reizt mich im Moment null, weil sie noch nicht fertig ist. Ich habe keine Lust, die ganzen Systeme nur peu á peu hingeworfen zu kriegen. Ich möchte sie als ganzes erleben und mich dann auch vollständig nur auf die Hornet konzentrieren. So wie ich das jetzt mit der A-10C die letzten zwei Jahre im Geschwader gemacht habe. Das macht mir bedeutend mehr Spaß, als immer wieder die Wartezeit zwischen der Implementierung der fehlenden Features überbrücken zu müssen.

Das ist ein wenig wie eine gute Fernsehserie: wenn ich da nur eine Folge pro Woche gucke, dann macht mir das keinen Spaß, weil ich eine Woche Wartezeit auf die nächste Folge irgendwie überbrücken muss.

Versteht mich bitte nicht falsch, denn das ist kein Kritik an dem Early-Access-System. Ganz im Gegenteil: das System an sich, wie ED das gerade mit der Hornet fährt finde ich ziemlich geil, auch wegen der transparenten Kommunikation... es ist nur nichts für mich.

 

Steph hat vor ein paar Posts irgendwann noch geschrieben, dass wenn ich mich mit was beschäftige, dann auch richtig. Und das kann ich da jetzt einfach noch nicht. :)

Dafür stehen die Chancen sehr gut, dass ich die Hornet irgendwann im Geschwader fliegen werde und mich dann auch wirklich intensiv mit ihr auseinander setzen werde... und das wiederum wird dann irgendwann euch in der Form von Videos zu Gute kommen. Das liegt aber noch weit in der Zukunft und da ist sicherlich nichts fix. :)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich antworte ich auf sowas nicht mehr, da solche Kommentare, Fragen ("Kommt noch ...!?") oder manchmal auch sehr dreiste Aufforderungen ("Mach doch lieber was zu ...!") mittlerweile einfach viel zu oft kommen. Wobei ihr euch da jetzt echt noch sehr freundlich ausgedrückt habt... ;)

Nein, nein keine Sorge. Das war keine Aufforderung sondern nur der Ausdruck meiner Hoffnung, dass Du auch noch was mit der F-18 machst. Wie dreist wäre es hier etwas zu fordern ;) ?

Alles kann, nichts muss. Ich würd mich halt freuen, komme ansonsten natürlich auch auf den anderen gängigen Wegen klar ;)

Vielleicht kannst Du das auch einfach als kleines Kompliment verstehen. Wer würde denn schon von jemanden, der es garnicht kann eine Tutorialreihe erbeten....:thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Schliesse mich Gizmo an, war auch bei mir bloss der Ausdruck einer Hoffnung und ist als Kompliment zu verstehen, da ich deine anderen Tutorials sehr geschätzt habe :)

 

Es würde mich sehr freuen, wenn du eines Tages solche machen würdest. Kann dich aber sehr gut verstehen Raku. Es gibt ja bereits viele tolle Tutorials, aber andererseits wird es ziemlich unübersichtlich, wenn die Systeme umfangreicher werden und stets neue Tutorials dazukommen. Daher kann ich es gut nachvollziehen, ein Video zu machen wenn alles fertig ist.

 

Etwas forsch zu fordern, gehts denn noch! Würde mir nicht im Traum einfallen.

Link to comment
Share on other sites

Ich mag die Ganz oder Gar nicht Einstellung.

Zur Hornet mach ED selber, durch Wags genug gute Videos. Die in ihrem kurzen Format wirklich eine super Qualität haben. Ich hoffe, daß Heatblur auch so weiter macht.

 

 

Naja, wenn´s eine Modul Reihe wird, dann gibt´s da nicht viel, was wirklich fertig ist. :huh: Und es muß ein Modul sein, dass dir ja auch Spaß macht und eine

 

gewisse Herausforderung gibt.

 

Da gibt´s nicht viel. :smilewink:

Ich lass mich überraschen. :D

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Gizmo, Weasel, ich habe das von euch auch nur als Hoffnung aufgefasst und keinesfalls als Forderung :)

 

Aber hier gibt es genügend Leute, die einfach nur mitlesen, ohne was zu schreiben. Daher habe ich die Notwendigkeit gesehen, mich ein wenig zu rechtfertigen, damit keine falschen Hoffnungen entstehen. Und wie gesagt: ihr habt das echt sehr freundlich formuliert!

 

Mein Favorit ist der Kollege hier unter einem C-101 Video:

Mach doch besser mehr Tutorials zur F-18! Ist doch viel interessanter!

 

Da pack ich mir auch nur noch an den Kopf...

 

Da gibt´s nicht viel. :smilewink:

Ich lass mich überraschen. :D

 

Ist das echt noch eine Überraschung?

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ist das echt noch eine Überraschung?

 

 

Ja aber sicher und ein Vergnügen.

Selbst bei Videos zu Modulen, die mich weniger interessieren, wie z.B. C101

lernt man immer noch dazu. ;)

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Gut Ding will Weile haben.

So auch der Tomcat-Crashkurs... und oh mein Gott gibt es da viel zu machen, viel zu tun und viel zu zeigen. Und das nur für einen Crashkurs! Im Prinzip habe ich die letzten Wochen nix anderes gemacht. :D

Ich werde da definitiv nicht alles bis ins letzte Detail auseinanderklamüsern können. Aber dafür ist es ja auch nur ein Crashkurs: ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Nur mit dem Ziel, euch schnellstmöglich und praktisch in die Luft und einsatzfähig zu kriegen. :)

 

Der erste Teil kommt voraussichtlich morgen. Lädt gerade hoch... und bei 4k-Auflösung braucht YouTube immer mal ein Momentchen länger, das zu verarbeiten. Deshalb wird das vermutlich heute nichts mehr.

Im Moment habe ich mindestens sechs Teile geplant ... vielleicht werden es auch sieben oder acht (nur für einen Crashkurs!!). Manche Teile länger, manche weniger lang. Mal schauen, wie viele es hinterher wirklich werden... :helpsmilie:

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Gut Ding will Weile haben.

So auch der Tomcat-Crashkurs... und oh mein Gott gibt es da viel zu machen, viel zu tun und viel zu zeigen. Und das nur für einen Crashkurs! Im Prinzip habe ich die letzten Wochen nix anderes gemacht. :D

 

 

Super Sache!!! Wird es um Pilot und Rio gehen?

Link to comment
Share on other sites

O-Is3ZCxvfc

 

Für den Moment gibt es alle zwei Tage, immer um 17.00 Uhr den nächsten Teil.

Und das "für den Moment" soll heißen, dass ich echt noch nicht weiß, wie viele Teile es insgesamt werden und ob ich den Zwei-Tages-Rhythmus durchgängig einhalten kann. Ich bin arbeite gerade an #8... und weiß eigentlich schon, was ich in #9 noch machen mag ;) Und jetzt im Moment glaube ich, dass nach neun Teilen für einen Crashkurs erstmal alles gesagt ist.

 

Ich werde es nicht jedes Mal schaffen, das Video pünktlich hier im Thread zu posten. Also, natürlich poste ich die Videos hier, aber ich werde das nicht immer zeitnah zur Veröffentlichung schaffen. Das Video vom Freitag zum Beispiel werde ich vermutlich erst Samstag hier posten können.

Um nichts zu verpassen gilt natürlich: abonnieren! :P

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...