Jump to content

DCS World 1.5, 2.0 und 2.5


EagleEye

Recommended Posts

Bei der Größe des Updates müsste bei der Kampagne dann aber schon eine Ostsee-Karte mit dabei sein.;)

Aber schön, dass die Viggen eine Kampagne bekommt. Wobei ich persönlich mich mehr über die Red Flag für die Mirage von Baltic Dragon gefreut hätte.

 

Ist schon in Arbeit :)

Razbam.thumb.jpg.eb54038dfd81d755c7cc63946ea671c3.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Es gibt ein neues Update für 2.5. Vermute mal der Hotfix.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ist schon in Arbeit :)

 

Ich weiß, ich weiß. Wurde ja von Baltic Dragon schon vor ein paar Wochen bei ED zur Begutachtung abgegeben. Fragt sich nur: wann endlich?:cry:

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Was soll das ???

 

Nach einem Festplattencrash habe ich mir die 2.5 open beta auf eine SSD gepackt. Und es lief ohne Probleme.Nach den neuesten Updates mußte ich mich neu mit meinem Account anmelden. Ist auch noch zu verstehen.

Aber jetzt habe ich das Problem, das ich meine Nevada-Map schon 3-mal aktivieren mußte und sie trotzdem nicht startet. Auch bei anderen Modulen wird eine Neuaktivierung mit Seriennummer verlangt. Die anderen Maps habe ich noch nicht versucht,da dann die Gefahr besteht, das alles wieder von der Platte fliegt.

Hat eventuell jemand einen Tipp.:joystick:

PS.: Normandie muß auch mit Seriennummer neu aktiviert werden.


Edited by Schmied
Link to comment
Share on other sites

Nach einem Festplattencrash habe ich mir die 2.5 open beta auf eine SSD gepackt. Und es lief ohne Probleme.Nach den neuesten Updates mußte ich mich neu mit meinem Account anmelden. Ist auch noch zu verstehen.

Aber jetzt habe ich das Problem, das ich meine Nevada-Map schon 3-mal aktivieren mußte und sie trotzdem nicht startet. Auch bei anderen Modulen wird eine Neuaktivierung mit Seriennummer verlangt. Die anderen Maps habe ich noch nicht versucht,da dann die Gefahr besteht, das alles wieder von der Platte fliegt.

Hat eventuell jemand einen Tipp.:joystick:

PS.: Normandie muß auch mit Seriennummer neu aktiviert werden.

Du hast es aber auf der SSD installiert, nicht rüberkopiert? Noch andere Versionen von DCS World auf einer anderen HDD oder SSD, evtl.?

Die Authorisierung per Starforce ist eigentlich einmal pro Rechner.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es neu installiert und keine anderen Versionen auf meinem Rechner.
Das klingt extrem strange. Dann sollten auch die Aktivierungshashes in der Registry angelegt sein.

Wie gesagt das gilt für den Rechner und alle Installationen von DCS darauf, solange sich die Hardware nicht ändert.

Mach am besten mal ein Ticket beim Support auf... Normal ist das nicht.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hatte ich nach einem Mainboard-Defekt auch mal.

Lösung bei mir war, die Keys in der Registry zu löschen.

http://en.wiki.eagle.ru/wiki/Problem_with_Activation

Danach DCS normal starten und beim Aktivieren den Key noch einmal eingeben.

Gute Idee, aber vlt. doch diese Seite nutzen, da sind auch die Karten dabei:

https://www.digitalcombatsimulator.com/en/support/faq/564/

 

@Schmied: Das solltest du tatsächlich unbedingt probieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Aktivierungsproblem damit behoben werden kann.


Edited by EagleEye

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

Liebe Alle,

habe gestern Abend nun endlich das Update der 2.5 OB gezogen.. bei mir waren ca. 9 GB... nachdem ich dzt wenig Zeit zum Fliegen / Testen habe, kann mir jemand kurz ein update geben was für Anomalien die aktuelle Version nach wie vor hat ? ist im aktuellen update schon ein Hotfix inkludiert, der Nevada wieder seine teils verloren gegangenen Gebäude zurückgibt ?

Danke & Grüsse

Jabo09


Edited by JABO2009

Intel I7 - 10700 K @ 3,80GHz / 64 GB DDR3 / RTX 3090 / Win 10 Home 64 bit / Logitech X56 HOTAS / HP Reverb G2  

Running DCS on latest OB version 

 

Link to comment
Share on other sites

Liebe Alle,

habe gestern Abend nun endlich das Update der 2.5 OB gezogen.. bei mir waren ca. 9 GB... nachdem ich dzt wenig Zeit zum Fliegen / Testen komme, kann mir jemand kurz ein update geben was für Anomalien die aktuelle Version nach wie vor hat ? ist im aktuellen update schon ein Hotfix inkludiert, der Nevada wieder seine teils verloren gegangenen Gebäude zurückgibt ?

Danke & Grüsse

Jabo09

Ne, die fehlen noch. Dafür du siehst du jetzt im MP wieder mehr als 5 statische Objekte. Der Nebel ist jetzt eher blau als Gift gelb - also ein bisschen besser. Momentan fehlt auch noch der Mond am Nachthimmel, sodass die Nächte relativ dunkel sind.
Link to comment
Share on other sites

Ne, die fehlen noch. Dafür du siehst du jetzt im MP wieder mehr als 5 statische Objekte. Der Nebel ist jetzt eher blau als Gift gelb - also ein bisschen besser. Momentan fehlt auch noch der Mond am Nachthimmel, sodass die Nächte relativ dunkel sind.

 

 

Danke, mir ist schleierhaft , wie es sein kann dass so offensichtliche Dinge dann nach updates fehlen.

Mir ist schon klar - wir sind in der open beta und so - aber das müsste doch auch den internen testern auffallen bevor das update raus geht ?

 

 

EDIT: changelog des heutigen updates: NTTR buildings have been restored :)


Edited by JABO2009

Intel I7 - 10700 K @ 3,80GHz / 64 GB DDR3 / RTX 3090 / Win 10 Home 64 bit / Logitech X56 HOTAS / HP Reverb G2  

Running DCS on latest OB version 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke, mir ist schleierhaft , wie es sein kann dass so offensichtliche Dinge dann nach updates fehlen.

Mir ist schon klar - wir sind in der open beta und so - aber das müsste doch auch den internen testern auffallen bevor das update raus geht ?

 

 

EDIT: changelog des heutigen updates: NTTR buildings have been restored :)

Naja mir ist es auch erst aufgefallen, als ich es hier gelesen habe... ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Danke, mir ist schleierhaft , wie es sein kann dass so offensichtliche Dinge dann nach updates fehlen.

Mir ist schon klar - wir sind in der open beta und so - aber das müsste doch auch den internen testern auffallen bevor das update raus geht ?

 

 

EDIT: changelog des heutigen updates: NTTR buildings have been restored :)

Ich glaube nicht, dass so etwas "übersehen" wird. Ed macht das, was sie hinbekommen in ein Update rein und geben uns ca. alle ein bis zwei Wochen eine neue Version zum testen. Die ist nicht perfekt und heißt nicht ohne Grund "Beta".
Link to comment
Share on other sites

Nach dem heutigen Update habe ich eben ein wenig den Freiflug (Schnellmission) mit der F-5 auf der Kaukasus-Karte ausprobiert. Etwa alle 30-40 Sekunden kam es dabei zu einem heftigen Hänger des Spiels von bis zu 2 Sekunden. Evtl. nur ein Einzelfall, muss ich mal weiter beobachten, da ich nicht allzu viel Zeit zum Ausprobieren hatte.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht, dass so etwas "übersehen" wird. Ed macht das, was sie hinbekommen in ein Update rein und geben uns ca. alle ein bis zwei Wochen eine neue Version zum testen. Die ist nicht perfekt und heißt nicht ohne Grund "Beta".

Das bezweifle ich. Ich bin mir recht sicher, dass das einfach übersehen wurde.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das bezweifle ich. Ich bin mir recht sicher, dass das einfach übersehen wurde.
Ja, die NTTR Gebäude. Ich bezog mich aber auf Dinge wie der Nebel. Das war von Anfang der Beta bekannt und wurde erst später behoben.
Link to comment
Share on other sites

Ja, die NTTR Gebäude. Ich bezog mich aber auf Dinge wie der Nebel. Das war von Anfang der Beta bekannt und wurde erst später behoben.
Das lag aber an Priorisierung! Der Nebel war nebensächlich, gegenüber den Crashes und Problemen durch das Memory leak. Das wurde eigentlich auch deutlich kommuniziert.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Das lag aber an Priorisierung! Der Nebel war nebensächlich, gegenüber den Crashes und Problemen durch das Memory leak. Das wurde eigentlich auch deutlich kommuniziert.

 

 

gutes Stichwort hier : "Memory Leak" --> Eure Erfahrungen dazu ? Wurde das nun verbessert oder frisst DCS 2.5 OB nach wie vor so viel RAM im MP?

ich komme erst heute Abend endlich mal dazu, die aktuelle 2.5er OB zu testen..

Intel I7 - 10700 K @ 3,80GHz / 64 GB DDR3 / RTX 3090 / Win 10 Home 64 bit / Logitech X56 HOTAS / HP Reverb G2  

Running DCS on latest OB version 

 

Link to comment
Share on other sites

Aus dem letzten Newsletter:

DCS World 2.5 - Open-Beta-Update 4

Seit dem dritten Update der Open Beta von DCS World 2.5 konzentriert sich das Team auf Ladezeiten, Speicherlecks und Leistungsprobleme. Wir glauben, dass wir mit dem vierten Update diese Probleme weitgehend in den Griff bekommen haben

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

naja ... der 4. Update war wohl eher ne Katastrophe ...

Zum Glück hatte ED einen schnellen Hotfix auf die Reihe gebracht ...

 

Jetzt gilt es Update 5 durchzuwinken ... :music_whistling:

 

Und so wie es aussieht, gibt es noch genug Freezes und Crashes ...

 

Aber es wird :thumbup:

Ist halt noch Beta ...

 

Problematisch sehe ich es eher, dass ED jetzt schon die Stable ankündigt ...

Da bin ich eher skeptisch.

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Problematisch sehe ich es eher, dass ED jetzt schon die Stable ankündigt ...

Da bin ich eher skeptisch.

Die Stable wurde doch schon vor Release der Beta angekündigt? Damals hieß es noch man hoffe sie innerhalb von 2 Wochen nach Beta-Release veröffentlichen zu können.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die Stable wurde doch schon vor Release der Beta angekündigt? Damals hieß es noch man hoffe sie innerhalb von 2 Wochen nach Beta-Release veröffentlichen zu können.

Solange der Mond nicht ins Pit scheint will ich nix von stable hören!:argue:

Spaß :smilewink: aber ich bin immer noch Nachtblind, seh gar nix und hab nichtmal ne Flashlight in der A-10C das nervt mich schon gewaltig.

Ja ich weiß, "schalt doch DS aus!"...

Ich schalt ungern wieder was aus was ich erst bekommen habe,

aber vermutlich ist es in der Nacht eh sch... egal?!

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...