Jump to content

Deutscher Community-Server


Rakuzard

Recommended Posts

Schon, aber es war nicht klar, ob da gleich in der Stadt was passiert... Der Rote Fleck ist ziemlich "generisch". :D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 543
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

Wir wollten gestern mit der Staffel nen kleines Training abhalten.

Bei der Heli Zone "Hard" spawnten die Einheiten leider nur ein einziges mal.

 

Waren mit einer KA-50 vom FARP Berlin nebenan vor Ort, sowie eine Gazelle und mehreren A-10, jedoch konnten wir den Trigger nicht erneut auslösen, auch mit einer neu besetzten KA-50 nicht.

 

Bug oder Fehler zwischen den Ohren ?

 

Gruß

Schmirco

Link to comment
Share on other sites

Bug oder Fehler zwischen den Ohren ?

 

Sowohl als auch.

Die Triggerzone bei dem FARP ist doch sehr sehr klein. SEHR klein. Zu klein. ;)

Mein Plan ist es, den FARP nach Westen zu verlegen, zu der Hard-Zone für das Fixed-Wing-Gerödel - auch wenn ich das Setting in den Tälern mit den Spawns in der Stadt recht cool finde.

 

Ich hoffe ich krieg am WE ein paar Stündchen Zeit, um daran zu schrauben.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Okay, wobei ein Buddy mit der KA-50 direkt über dem Wegpunkt schwebte.

 

Nunja die Hawgs sind dann noch rüber zur Fixed Wing Hard Zone, wo es auch eine A-10C erwischt hat, SA-6 for the win :music_whistling:

 

Aber 80nm waren dann für die Gazelle zu weit, zumindest wenn man vorher schon 50nm geflogen ist um zur Zone zu kommen.

 

An sich gefällt das Trainings Setting, nur die Problematik gestern mit dem Triggern und die arge Performance Einbrüche bei den FARPs waren gestern aufgefallen .

Link to comment
Share on other sites

An sich gefällt das Trainings Setting, nur die Problematik gestern mit dem Triggern und die arge Performance Einbrüche bei den FARPs waren gestern aufgefallen .

 

Genau das hab ich auch auf meiner Liste.

Trigger ein wenig "einfacher" gestalten (lies: Triggerzonen vergrößern) und die FARPs entschlacken (da steht doch sehr viel Gewusel rum, dat muss wech)!

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Mach Dir keine Kopf um die FARPs: Die paar Minuten kann man's auch mit ein paar FPS weniger aushalten. :D

 

Seh ich so wie schmirco. Da steht halt echt zu viel Gerödel rum... ganz entschlacken werde ich es nicht, weil leere FARPs sind langweilig, öde und doof... aber so viel muss da echt nicht rumstehen. :)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hatte endlich mal kurz Zeit die Mission zu aktualisieren:

 

v0.81

  • ziviler Verkehr: missionsseitig nun auf "mittel" gestellt
  • Helikopter Hard-Spawn: Triggerzone von 50 auf 350 vergrößert
  • FARPs: SA-10 entfernt
  • FARPs: diverse Einheiten entfernt, um die FPS zu ehöhen
  • Ladungen: es gibt nun 3x2000Pfd. und 3x500Pfd. Ladungen, um den Flug mit Ladung zu trainieren. Die Ladungen befinden sich nördlich der FARPs Torba/Skala/Dublin, im Nordosten des Dorfes Lanchhuti
  • Schiffe: es gibt nun zwei "Trainingsschiffe" für Helikopter, ca. 10NM vor der Küste vor Kobuleti, um das Landen auf Schiffen zu trainieren
     
     
  • Known Bugs: Groundpower auf russischen FARPs funktioniert nicht

 

Sollte nach dem automatisch Neustart morgen Früh laufen. Bis dahin läuft die 'alte' Version weiter!

 

Hat jemand eine Idee, was die Groundpower auf russischen FARPs angeht?

Da steht das normale Gerödel rum (Command Post, Treibstoff, ...) und auch nur eine GPU - nicht beide. Von der Ground Crew kommt nur die Ansage "Kann nicht ausgeführt werden". Rest geht, also Funken mit dem FARP und aufmunitionieren/betanken.

 

Und sagt mal Bescheid, wie die FPS um die FARPs rum sind... ich hab erstmal nur bedingt Einheiten entfernt. Wollte nicht direkt alles leer fegen :)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Mühe und Arbeit :thumbup:

Gerne. :) Aber ich muss das leider ein wenig klein reden: ich hab da gar nicht so viel Arbeit und Mühe reingesteckt... :music_whistling: Eigentlich hab ich nur den Server aufgesetzt und meine Mission, die mehr oder minder eh schon 'rumlag' draufgeworfen.

Da ich eh gerade eine privaten Server (den für die Staffel, jetzt kann ich es ja sagen ;) ) aufgesetzt hab war das nicht viel Mehrarbeit.

 

Musste ich mal loswerden, nutze den Server gerne. Auch wenn es derzeit sehr sehr wenig ist :cry:

Für das, was ich da wirklich reingesteckt habe, wird das Angebot echt gut angenommen. Finde ich.

 

Es ist unwahrscheinlich, dass ich darauf irgendwas in Richtung 104th o.Ä. entwickel. Dazu habe ich weder die Zeit, noch die Muße die dementsprechenden Missionen zu bauen.

Allerdings werde ich im Gegenzug niemanden abhalten, mich einfach mal anzusprechen, ob man nicht eine andere Mission mal darauf laufen lassen könnte. Natürlich sollte dann eine entsprechende Mission (die genug Spieler erlaubt und eine gewisse Modulvielfalt beinhaltet) bereit stehen. :thumbup:

Von mir aus könnt ihr darauf auch Kampagnen oder Turniere veranstalten... solange es für alle öffentlich zugänglich oder sonstwie der Community erträglich ist bin ich für alles offen!

 

Wie ich irgendwann eingangs schonmal sagte: seht es als Angebot! Ob und wie ihr das nutzen wollt ist euch überlassen - ich unterstütze gerne im Rahmen meiner Zeit und Möglichkeiten!

 

Hast du die Triebwerke aus wenn du sie für Strom fragst? Das geht glaube ich nur mit heruntergefahrenen Triebwerken oder beim aufstarten

Ja. Quasi "frisch" nach dem Reinspringen in das Modul. Ist auch egal ob Ka-50 oder Mi-8. Und bei den Amis geht es komischerweise.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Frage zum Server: Steht dieser in einem Rechenzentrum (gebaut und abgestellt oder gemietet) oder bei dir zu Hause?

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Außenlasten für die Heli`s war eine sehr gute Ergänzung.

Macht Spaß.

 

Schön zu lesen! :)

 

Frage zum Server: Steht dieser in einem Rechenzentrum (gebaut und abgestellt oder gemietet) oder bei dir zu Hause?

 

Rechenzentrum, gemietet.

Die Zuhause-Option war für mich ein no-go, weil ich keinen Rechner 24/7 unbeaufsichtigt betreiben werde.

Und wenn ich so beobachte was für einen Upstream man doch benötigt, dann war das reflektiv ein weiterer Grund.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Zu lange inaktiv - Targets weg

 

:( HalloRaku, ich war heute zum erstenmal als Hans (Blau mit F-5E) auf Deinem Server und habe ein bisschen AA geübt. Lief auch soweit ganz gut. Nur eins hat mich ein bisschen geärgert: In WP 1 findet mein Radar zwar die 4 L-39 aber ich schaffe es nur mit Mühe mal einen optisch zu sehen. Und während ich meine verlorenen Ziele wieder suche kommt die Meldung dass ich zu lange inaktiv war und "weg ist das Wiesel". Du könntest mir ruhig ein bisschen mehr Zeit lassen! Bin ja schließlich Rentner; da ist man nicht so flott...:music_whistling:

Ich habe schon recht viel Geld in meine Graphik gesteckt (mit ACER XB270HU, 2560 x 1440 pix) aber die visuelle Zielerfassung ist nach wie vor sehr schwierig außer wenn die Ziel recht hoch fliegen.

LeCuvier

Windows 10 Pro 64Bit | i7-4790 CPU |16 GB RAM|SSD System Disk|SSD Gaming Disk| MSI GTX-1080 Gaming 8 GB| Acer XB270HU | TM Warthog HOTAS | VKB Gladiator Pro | MongoosT-50 | MFG Crosswind Pedals | TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rakuzard, kannst du posten, welche Systemhardware du bei den Server gemietet hast und beschreiben wie die Installation vonstatten geht (ist das über FTP oder gibt es da ein GUI), wie macht man das Update etc. pp. Danke.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

aber ich schaffe es nur mit Mühe mal einen optisch zu sehen.

Ich glaube die Modellvergrößerung ist momentan deaktiviert.

Was sagt der Rest dazu? Aus lassen? Klein? Mittel?

 

Und während ich meine verlorenen Ziele wieder suche kommt die Meldung dass ich zu lange inaktiv war und "weg ist das Wiesel". Du könntest mir ruhig ein bisschen mehr Zeit lassen! Bin ja schließlich Rentner; da ist man nicht so flott...:music_whistling:

Die Zeit, bis die Ziele verschwinden kann ich ein wenig hochdrehen.

Momentan ist folgendes eingestellt:

  • Luftziele Einfach: 10min
  • Luftziele Mittel: 12min
  • Luftziele Hart: 20min
  • Luftziele Bomber: 15min
  • Bodenziele Einfach: 20min
  • Bodenziele Mittel: 30min
  • Bodenziele Hart: 45min

 

Ich würde ganz spontan alle Luftziele auf 20min setzen.

 

Eigentlich dient das ganze System des automatischen Verschwindens nur dem Zweck, keine verwaisten Gruppen auf dem Server zu haben.

 

Hallo Rakuzard, kannst du posten, welche Systemhardware du bei den Server gemietet hast und beschreiben wie die Installation vonstatten geht (ist das über FTP oder gibt es da ein GUI), wie macht man das Update etc. pp. Danke.

Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt.

Ein Großteil findet sich in englischer Sprache im Forum und im Netz. Wenn man DCS ein wenig kennt und nicht ganz unerfahren ist, was IT/Administration angeht, dann ist das kein Hexenwerk. Abgesehen von dem nächsten Punkt unten verschlingt es auch Zeit, da ordentlich was zusammen zu schreiben, wie man das alles installiert und managed. Die Zeit hab ich grad nicht und mag nicht einfach nur ein paar Stichpunkte runterrattern, die man falsch versteht oder die weitere Fragen aufwerfen. ;)

 

Ich sträube mich aber auch dagegen, einen "noob"-freundlichen Guide zu erstellen, wie man einen DCS-Server hostet, da ein wenig Verstand dazugehört, einen Server abzusichern der öffentlich im Internet erreichbar ist. Und ich möchte nicht verantwortlich sein für noch mehr nicht-gesicherte Server. Davon gibt es viel zu viele, weil es heute so denkbar einfach ist, sich einen zu mieten.

 

Wenn ihr konkrete technische Probleme oder konkrete Fragen habt, was das ganze Server-Hosting-Thema angeht, dann helfe ich euch gerne oder geb euch gerne ein kurzen Tipp. Schreibt mir am besten eine PN. :)

  • Like 1
- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ich bin, für Modellvergrößerung, deaktiviert lassen.

Ich bin aber für minimum SMALL.

Nicht alle haben so gute Augen!? :-)

 

Es soll ja auch eben kein Hardcore Server sein, oder?

  • Like 1

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

bin dafür den Server so realistisch wie möglich zu belassen. Wir spielen hier doch eine Simulation und kein Arcade-Game oder?

 

Grüße,

Flummi

PC: Intel Core i7-12700K| Gigabyte Z690 Gaming X DDR4| 2x 32GB DDR4 Kingston Fury Beast (KF436C18BBAK2/64)| PowerColor RX 6800 XT Red Devil| 3x SSD-Drive (one for DCS only)| 3x HDD-Drive| Cougar Panzer Max| custom water cooling| Fedora Linux| Windows 11|

Gear: Meta Quest 3| Thrustmaster Warthog HOTAS| MFG Crosswind v2| Leap motion controller|

Link to comment
Share on other sites

Modellvergrößerung auf "Aus" heißt ja nicht unbedingt das es der Realität am nähesten kommt.

Je nachdem welche Einstellung man fährt an Grafiksettings, kann es auch schon arg schwer werden auf Entfernung nen Aircraft von nem Pixel zu unterscheiden.

 

Ich bin für "Klein"

Link to comment
Share on other sites

bin dafür den Server so realistisch wie möglich zu belassen. Wir spielen hier doch eine Simulation und kein Arcade-Game oder?

 

Wie Schmirco schon andeutet, ist die Modellvergrößerung kein Arcade-Setting, sondern der Versuch, die Sichtbarkeit von Flugzeugen etwas realistischer zu machen. Je nach Monitor und Auflösung sind Flugzeuge in DCS teilweise komplett unsichtbar, die man in der Realität, nach Aussage zahlreicher echter Piloten, auf diese Entfernung eigentlich sehen müsste.

 

Das Blöde ist, dass die Modellvergrößerung im MP vom Host vorgegeben wird, man sich also quasi auf eine Einstellung einigen (oder sie akzeptieren) muss.

 

Ich denke, "Klein" ist durchaus vertretbar und sollte hoffentlich gerade nicht dazu führen, dass es arkademäßig simpel wird.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...