Jump to content

Allgemeiner DCS News- und Newsdiskussionsthread (nur DCS-News, sonst nichts)


QuiGon

Recommended Posts

@Borin

Wir haben sie gestern auch getestet und sind erstmal positiv angetan von der C-101.

Leider scheint SRS aktuell nicht in Verbindung mit der C-101 zu funktionieren.

 

Aber an sich jetzt schon ne tolle, westliche Trainermaschine.

Ich denke, dass sich das jetzt ändern wird.

In Tacview müsste auch das 3D-Modell eingesetzt werden und ich gehe auch davon aus, dass sich chuck ganz langsam an einen guide machen wird. Vor diesem Update hätte ich auch keine Zeit investiert. Vom Geschwader warten wir jetzt die nächsten Updates ab, da wir darauf spekulieren sie als Trainer einzusetzen.

 

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure schnelle Hilfe, denn über Weihnachten und das ohne DCS ….

 

VR DCS war tatsächlich nach dem Update bei meinen Einstellungen überfordert! Zeigte sonst ein Ruckeln die zu hohe VR Einstellung an, so geht jetzt wohl gleich der "Bildschirm" ganz aus.

 

Musste meine Pixeldichte bei gleichen Einstellungen von 2,3 auf 1,6 zurückfahren; ist aber das Gegenteil von dem ist was DCS für die Zukunft versprach - eine VR Verbesserung!

Link to comment
Share on other sites

Weil wir gerade beim Thema VR sind. Durch das neue Update der Open Beta kommt es zu Problemen bei der Nutzung von VR. Das Bild auf einer der beiden Linsen flackert immer wieder mal kurz schwarz auf. So, als würde man kurz ein Auge verschließen. Ziemlich nervig jedenfalls. Dazu gibt es bereits einen Thread: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=227420

Das Problem hängt also wohl mit den Wassertexturen zusammen und als vorläufiger Workaround hilft es, die Wassertexturen von High auf Medium zu setzen.

Außerdem ploppen die Wolken nun wieder unmittelbar ins Bild, was in früheren Versionen eigentlich bereits behoben war.

Hoffentlich sind das nicht die versprochenen VR-Verbesserungen!?:music_whistling:

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Welche Shader-Datei nach Update löschen?

 

Servus zusammen!

Nach dem letzten Update der Open Beta würde ich mal gerne meine Shader löschen und neu erstellen lassen. Hintergrund ist, dass viele von Leistungsverbesserungen (in VR) sprechen, die ich bei mir allerdings so nicht feststellen kann. Leider finde ich die Info nicht mehr, welche Dateien genau zu löschen sind. Habe auch schon den Hilfe-Thread durchforstet. Kann/muss ich den gesamten Inhalt dieses Ordners löschen: \DCS World OpenBeta\Bazar\shaders ?

Vielen Dank schon mal für jeden Hinweis!;)

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

nein, nicht die Original Ordner, sondern hier:

 

C:\Users\DEINNAME\SavedGames\DCS.openbeta\

 

oder

 

C:\Users\DEINNAME\SavedGames\DCS\

 

oder so ähnlich ...

solltest du aber finden :music_whistling:

 

im deutschen Betriebssystem heisst es:

 

c:\Benutzer\DEINNAME\Gespeicherte Spiele\DCS.openbeta

 

 

die Ordner zum Löschen heissen fxo und metashader2

hast du noch metashader, dann kann der auch weg !


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke dir! hatte nämlich schon den von mir genannten Ordner umbenannt und bekam dann eine "Error to compile"-Fehlermeldung.

Den metashader2-Ordner hatte ich mir sogar noch vor meiner Frage angeschaut und nur zwei Files darin gefunden, weswegen ich dachte, das könne sicherlich nicht der richtige Ordner zum Löschen sein.


Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Weiß einer von euch was "Capto Glove" ist?

Findet man unter Spezial Optionen. Scheint ein neues Feature zu sein.

Unbenannt.thumb.png.d62137ef128f346bc06c9cb701ef8ac2.png

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Weiß einer von euch was "Capto Glove" ist?

Findet man unter Spezial Optionen. Scheint ein neues Feature zu sein.

Siehe hier und hier.

Die Special Option ist zwar neu, aber die Unterstützung für Capto Glove ist schon länger in DCS enthalten (wenn auch noch sehr beta-mäßig).

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ah okay.

Ist wohl an mir vorbei gegangen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Gibt es den jetzt eine leistungs verbesserung in vr ?

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Das kommt wohl auf Brille, PC und Grafikkarte an.

 

Seit DCS nun andere interne Einstellungen in VR hat, musste ich ganz neue Einstellungen für meine Odyssey plus finden. Vorteil ist, man kann jetzt NSAA nutzen und sonstige kleinere "Spielereien", wie z. B. Schatten beiderlei Arten.

 

Dafür musste ich wie schon geschrieben, meine Pixeldichte von 2,3 auf 1.6 zurück setzen, aber das Ergebnis ist ungefähr gleich geblieben, eine Geschmacksache.

 

Wer aber das bisher gegebene nutzt, wie SteamVR Beta und die Grafikeinstellung in SteamVR selbst (Bilder) und den USB C Ausgang der neuen Grafikkarten (Kabel USB C/HDMI 2.0), hat schon ein hervorragendes Bild, fast ein 4K Bild in der Brille. Voraussetzung dafür ist aber auch ein echter 60Hz Monitor, was dann mittels Anzeige - USB C Virtual Link/60 Hz - in der NVIDIA -Systemsteuerung/"Auflösung ändern", dann entsprechend auch so bestätigt wird.

STeamVR.thumb.jpg.a7eae78d9bee76e92b9fdd9e690b1b6e.jpg

1187489210_VREinstellungen.thumb.png.314f086e213da1350488f4e2af9e7d44.png

Pixeldichte.thumb.png.161a163f37813c506d394fcfa2352c0a.png

Link to comment
Share on other sites

Darf ich mal fragen welche Grafikkarte du benutzt? Mit Ss in Steam bei 200% ist mein Rechner komplett am Ende. PD 1.6 ist bei mir auch schon grenzwertig. Ich suche auch noch nach den für mich passenden Einstellungen. Man muss wieder ganz schön suchen, aber ich möchte nicht wieder zurück zur Rift, auch wenn meine Performance nicht mehr so gut ist.

Link to comment
Share on other sites

Also ich sehe keine vr verbesserungen. Ps tiefenunschärfe kan st du ausmachen ;)

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

 

Wow, das klingt ja alles super interessant! :thumbup:

 

Allerdings vermisse ich da ein Item. Ich glaube es war 2018, als Wags meinte, dass DCS eine Simulation der gesamten Welt werden soll, in der dann einzelne Maps mit besonders hohem Detailgrad verfügbar sind.

 

Alles, was da in den News angekündigt wurde, ist toll und ich freue mich darauf. Aber wenn DCS World wirklich die ganze Welt simuliert (auch wenn > 99% davon nur platte Standardtexturen sind), dann würde DCS einen richtig, richtig, richtig riesigen Schritt in Richtung Zukunft machen. Dann könnten C-130 in Georgien starten und Truppen in Syrien versorgen, oder die angekündigte Channel-Map und die Normandy wären nicht zwei völlig getrennte Karten, sondern wären nur sprichwörtlich durch den Ärmelkanal getrennt, die Optionen wären quasi unbegrenzt. Teufel noch eins, wenn einem langweilig ist, könnte man mit einem Haufen Tanker von Nellis nach Caen verlegen (12 Stunden oder mehr? Egal, ich bin sicher irgendwer würde es machen :D).

 

*Das* wäre IMHO echt der Hammer. Und dann würden neue Karten auch massiv mehr Sinn machen, weil sie Flughäfen enthalten und damit als Ziel oder für Zwischenlandungen herhalten könnten, und je dichter das Netz aus detaillierten (oder vielleicht auch nur semi-detaillierten) Maps wird, desto mehr Optionen sehen uns zur Verfügung.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

 

:dunno: Bei manchen Sachen langt man sich doch ans Hirn. Zwei neue WW2-Maps ?.

Die können sie gerne behalten, denn das ganze WW2-Szenario ist meiner Meinung nach bis heute das Geld nicht wert.

Im Mai werden Normandy + Asset zwei Jahre alt und wahrscheinlich dauert es noch ein weiteres Jahr, bis das einigermassen eine "runde Sache" wird

* Schadensmodell

* AI-Flugverhalten/Physik

* in Aussicht gestellte AI-Flieger ?

(• Avro Lancaster • Hawker Typhoon • C-47 • Ju-88 • Fw 190 A-6 and A-8 • Bf 109 G-6 • A-20 Havoc/Boston • B-24 • B-25 • B-26 )

 

Nach eineinhalb Jahren haben wir kaum einen besseren Zustand/Umfang als zu Release

 

Als Module kann man bisher vier Fighter kaufen und in der Luft ist nix los

Die P-51 als Ground-Attack ?. :D Solange nicht zurück geschossen wird

https://sobchak.wordpress.com/2012/04/24/article-why-the-u-s-air-force-did-not-use-the-f-47-thunderbolt-in-the-korean-war/

 

 

-

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

 

:dunno: Bei manchen Sachen langt man sich doch ans Hirn. Zwei neue WW2-Maps ?.

 

 

-

 

Ich sehe das genau anders, Ich würde mich echt freuen wenn mehr WWII Material kommt.

Schnelle und unkomplizierte Gemeinschaftsaktionen ->BOX

Intensive Herausforderung ->DCS

 

Aber ich habe schon als Junge gemischte Bonbontüte gut gefunden :music_whistling::)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...