Jump to content

DCS: NS 430 Navigation System


easy_ci

Recommended Posts

Moin!

 

Im Open Beta-Patchlog angekündigt und hier zu finden:

 

 

https://www.digitalcombatsimulator.com/en/shop/modules/ns430/

 

Leider vorerst nur für die Mi-8...

Wer hat da Interesse dran?

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Das nenne ich mal ein geniales Module/Feature.

War ja schon länger angekündigt, jetzt kommt es endlich.

Finde ich richtig super und so wie es klingt kauft man sich das ganze nur einmal, da es wie folgt heißt:

"starting with Mi-8..."

 

Das ganze in der UH später, richtig klasse.

Link to comment
Share on other sites

Das Modul heißt aber "DCS: NS 430 Navigation System for DCS: Mi-8MTV2". Also eindeutig nur dem Mi-8 zuzuordnen.

Wenn man es nur 1x kaufen muss, ist es eine gute Sache.

Wenn man es für jedes/en Flugzeug/Heli kaufen müsste, wird das eine ziemlich teure Sache.

Link to comment
Share on other sites

Eine aufklärung durch ed währe jetzt super ;)

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Bleibt nur die Frage, ob man das Navi für jeden Flieger neu kaufen muss, oder ob man es einmal kauft und dann nach und nach in immer mehr Fliegern benutzen kann.

 

Ich finde das ist eine Selbstverständlichkeit, also das man es einmal kauft und dann auch später in anderen Modulen nutzen kann, sofern es dafür erscheint.

Alles andere würden zudem wohl die wenigsten aufgrund offensichtlicher Gründe positiv auffassen (-um es mal vorsichtig auszudrücken).


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Wie jetzt?

 

Der Thread ist 2h online und die "Das-hat-das-Modell-in-R/L-aber-nicht"-Fraktion hat sich noch nicht zu Wort gemeldet?!? :D

Du kannst in jedes der realen Fluggeräte ein NS430 Schrauben, Festbinden oder mit Kaugummi ankleben! Totaler Realismus!!! :D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Also nach der Diskussion (https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=3238562#post3238562) ist es erstmal ein Belsimtek Produkt und nur für den Mi-8MTV2!

Warten wir eben auf das NS430 für die Huey...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Moin!

 

Im Open Beta-Patchlog angekündigt und hier zu finden:

 

 

https://www.digitalcombatsimulator.com/en/shop/modules/ns430/

 

Leider vorerst nur für die Mi-8...

Wer hat da Interesse dran?

 

Ich hab da "negatives Interesse" drann, denn ich sehe darin eine große Gefahr für Multiplayer-Missionen mit Kalter Krieg-Szenario. Dort haben solche Geräte nichts verloren und wären nichts anderes als ein Cheat. Wenn man als Serverhost die Verwendung eines solchen GPS-Gerätes nicht verbieten kann habe ich hier sehr große Bauchschmerzen :(

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ja ich verstehe was du meinst. Ich bin da auch net interessiert weil für mich ist das herausfordernde an den alten Mustern ja zum Teil auch das Navigieren.

 

Da sind die Geschmäcker wieder unterschiedlich. Viele auf FB hätten das Ding z.B. gern für die Mig-21 oder sogar die Viggen

 

Gesendet von meinem A2017U mit Tapatalk

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Muss ich jetzt auch nicht unbedingt haben ohne GPS macht Navigieren bei DCS erst intressant für die sonst langweiligen Streckenflüge (Landschaft auf der Caucasus Map haut "noch" keinen vom Hocker), unseren militärschen Vögel aus den 80er sind da mit HSI und Funknavigation Dopplernavigation fast luxus im vergleich zu Stop Uhr und und ordinären Kreiselkompass...

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

Ja, also der Doppler ist eindeutig bereits einfach. Mehr brauche ich nicht zum Navigieren. Beacon ist auch ganz ok. Stopuhr und Kompass wäre jetzt aber weniger mein Ding.

 

 

Aus meiner Sicht ist der Punkt für Multiplayer (oder auch für diverse DLC Kampagnen) schon ein Thema. Das Navi vereinfacht das ganze etwas zu stark.

 

 

Als Addon sicher eine nette Dreingabe, wer einfach ein bisschen rumfliegen will.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich GPS Koordinaten für ein Schiff auf hoher See in der Mission bekomme (mit Update der Position im Laufe der Zeit...) ist das NS430 doch ideal, oder?

Dann kann dir das Teil sagen wo sich das Schiff befindet und dich dahin führen. Das können aber eingebaute GPS-Systeme (A-10C und KA-50) und INS-Systeme (M2000, Viggen, Gazelle) auch. Und bei Flugzeugen mit älteren Navigationssystemen würde man halt auf der Karte gucken wo das ist und weiß es dann auch.

Mit dem NS430 ist das zwar komfortabler, aber geht auch ohne.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Übrigens: Dieser DLC muss nicht für jedes Flugzeug einzeln gekauft werden und gilt auch nicht nur für Belsimtek-Module, denn die L-39 wird auch bereits jetzt schon unterstützt.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich GPS Koordinaten für ein Schiff auf hoher See in der Mission bekomme (mit Update der Position im Laufe der Zeit...) ist das NS430 doch ideal, oder?

 

 

GPS ist zu einfach kann jeder :smilewink:

 

Wenn ich jetzt zwei Flugplätze in DCS anfunke die geben mir exakt den Steuerkurs somit könnte ich auf der Karte auch eine Kreuzpeilung machen und meine Position feststellen und das Schiff finden, oder mit VOR Radial steuerkurs fliegen, irgendwie mussten die Leute vor GPS auch klar kommen..

 

Aber klar das GPS hat schon was zum Missionen bauen und gemütlich fliegen, aber ich denke das wird jeder selber entscheiden was ihm mehr Spaß macht, F10 Map war nichts anderes...

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

GPS ist zu einfach kann jeder :smilewink:

 

Wenn ich jetzt zwei Flugplätze in DCS anfunke die geben mir exakt den Steuerkurs somit könnte ich auf der Karte auch eine Kreuzpeilung machen und meine Position feststellen und das Schiff finden, oder mit VOR Radial steuerkurs fliegen, irgendwie mussten die Leute vor GPS auch klar kommen..

 

Aber klar das GPS hat schon was zum Missionen bauen und gemütlich fliegen, aber ich denke das wird jeder selber entscheiden was ihm mehr Spaß macht, F10 Map war nichts anderes...

 

Reale Piloten sind halt auch nicht so krass drauf und benutzen GPS...

 

Speziell für Kampagnen wie zB Oilfield halte ich das für richtig großartig, weil die Navigation allein im Mi-8 suboptimal ist...

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...