Jump to content

Vorstellung: SimShaker


f4l0

Recommended Posts

Hallo Manitu03,

ich bin da völlig Deiner Meinung! Natürlich habe ich mich vorher ein wenig erkundigt. Das große Problem bei diesem Programm waren die eigenartigen Werbemethoden (Adaware) und dass der Programmierer doch tatsächlich Geld für sein Produkt haben will! ;) Ich bin auch sehr skeptisch, was Reparatur- oder Optimierungsprogramme betrifft, aber hier wäre meine Alternative am Ende wahrscheinlich sowieso nur die Neuinstallation..... In diesem Fall scheint aber alles funktioniert zu haben und ich kann wieder mit brrrrttt fliegen.

 

Im Übrigen ist der Simshaker gerade in Verbindung mit VR der absolute Hammer!!! :)

Gruß, Thomas

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Replies 483
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Vorstellung: SimShaker

 

Ich habe mal eine Frage. Bitte nicht hauen, aber ich zocke ja nicht nur DCS. Nun habe ich bei einigen Spielen das Problem, das ich den Jetseat im Sound-Mode laufen lassen müsste. Standard-Audiogerät ist aber ja die Rift, die über USB angeschlossen ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Jetseat mit Rift im Soundmode laufen zu lassen?

 

Ach ja, Edith sagt noch, unter Win10

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal eine Frage. Bitte nicht hauen, aber ich zocke ja nicht nur DCS. Nun habe ich bei einigen Spielen das Problem, das ich den Jetseat im Sound-Mode laufen lassen müsste. Standard-Audiogerät ist aber ja die Rift, die über USB angeschlossen ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Jetseat mit Rift im Soundmode laufen zu lassen?

 

Ach ja, Edith sagt noch, unter Win10

Nur recht kompliziert mit sowas wie virtual Cable und VoiceMeter Banana.

 

Oder hat die Rift evtl. die Option das Audio über den normalen Ausgang statt Rift Headphones laufen zu lassen?

Dann könnte man noch einen Headphone-Splitter nutzen oder einen klassischen externen Mixer und einen Kopfhörer und den Jetseat anschliessen... Was aber auch ziemlich umständlich ist und ein weiteres Kabel zur Rift (Kopfhörer) benötigt.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal eine Frage. Bitte nicht hauen, aber ich zocke ja nicht nur DCS. Nun habe ich bei einigen Spielen das Problem, das ich den Jetseat im Sound-Mode laufen lassen müsste. Standard-Audiogerät ist aber ja die Rift, die über USB angeschlossen ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Jetseat mit Rift im Soundmode laufen zu lassen?

 

Ach ja, Edith sagt noch, unter Win10

 

 

 

Hallo Sofapiloz,

ich benutze dazu den Voicemeeter (http://www.vb-audio.com/Voicemeeter/index.htm#DownloadVoicemeeter). Sehr einfach zu bedienen und lässt sich über "Wiedergabegeräte" bequem zu- und abschalten.

Du kannst allerdings nur das teilen, was Du auch hörst.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ich bin sehr zufrieden mit meinem JetSeat und Simshaker. Da ich aktuell einen zweisitzigen Cockpitnachbau umsetze, frage ich mich ob es möglich wäre über denselben PC einen zweiten JetSeat für den Copiloten anzusteuern?

 

Interessantes Projekt. Leider bietet SSA dafür (noch) keine Unterstützung. Da Du auch bisher der erste bist, wird es wohl etwas dauern bis ich so ein Feature einmal einbaue. Zumal ich auch nur einen Jetseat habe ;)

 

Hallo Sofapiloz,

ich benutze dazu den Voicemeeter (http://www.vb-audio.com/Voicemeeter/index.htm#DownloadVoicemeeter). Sehr einfach zu bedienen und lässt sich über "Wiedergabegeräte" bequem zu- und abschalten.

Du kannst allerdings nur das teilen, was Du auch hörst.

 

Voicemeeter ist hier wohl der richtige Weg.

 

 

@All: Ich bin im Moment so still da ich gerade in Canada am Strand sitze :-) In zwei Wochen sollte ich wieder da sein und dann langsam weiter an SSA basteln.

Link to comment
Share on other sites

Ach nee, da fährt der feine Herr nach Kanada. Und lässt uns hier im Stich.

 

Mach Dir ein paar schöne Tage, hab jetzt mein Gamingheadset wieder reaktiviert und rrrrrrrrumpel jetzt auch durchs Weltall. Die Phones der Rift waren eh klanglich etwas dünn.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin sehr zufrieden mit meinem JetSeat und Simshaker. Da ich aktuell einen zweisitzigen Cockpitnachbau umsetze, frage ich mich ob es möglich wäre über denselben PC einen zweiten JetSeat für den Copiloten anzusteuern?

Ähm, da ist ein Denkfehler drin. Du benötigst eh einen zweiten PC um den Co-Piloten eine eigene "Blickrichtung" zu ermöglichen. Oder wird das ein Dome mit 270° Screen?

Sonst sitzt ihr ja zwar nebeneinander, aber sonst ist ja kaum "Dual"-Cockpit.

 

Wobei wenn du statt dem Jetseat die Audio Lösung nimmst und da ein paar Bassshaker verbaust, kannst du die Stereo-Kanäle beliebig erweitern/verzweigen. Entweder Pilot kriegt rechten Kanal, Co-Pilot linken. Oder jeder rechts und links und immer die Option auch mehr als 2 Bassshaker dranzuhängen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

...

 

Wobei wenn du statt dem Jetseat die Audio Lösung nimmst und da ein paar Bassshaker verbaust, kannst du die Stereo-Kanäle beliebig erweitern/verzweigen. Entweder Pilot kriegt rechten Kanal, Co-Pilot linken. Oder jeder rechts und links und immer die Option auch mehr als 2 Bassshaker dranzuhängen.

 

Ja, das wäre auch eine coole Lösung!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So! Jetzt will ich auch mal meinen positiven Senf dazugeben!

 

Hab mir jetzt endlich Andre´s Jetseat SE bestellt und bin jetzt schon begeistert obwohl ich ihn noch gar nicht hab :lol:

 

Ok, der Preis im Gegensatz zu Gametrix is a bisserl happig...

 

Aber, Andre´s Service ist allererste Sahne :thumbup:

 

Ist grade erst 1 Tag her und er schickt mir schon Bilder vom rumschnipseln da er jetzt eine ACES II version macht (Rückenlehne ist jetzt schmaler)

und fragt mich wie ich es gerne hätte. Wünsche konnte ich auch schon anbringen die er umsetzen wird.

 

Also ich muss den support von Andre jetzt echt mal loben! :thumbsup:

Scheint mir den Mehrpreis schon wert zu sein. Ich freu mich drauf! :bounce:

 

Aber bitte sagt mal wie es euch mit dem Zoll ergangen ist?

Habt ihr Gerbühren bezahlt? Ist ja manchmal ne Glückssache oder?

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Hmm, und ich als SSA-Entwickler baue immer schön brav alles auf, richte meinen Bürostuhl her, schließe meine Pedale und den Warthog an...

 

Irgendwas mache ich hier falsch :D

 

Achja, die häusliche Regierung... :music_whistling::megalol:

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich hatte mir den Teilesatz bestellt.

Schnelle Lieferung von Andre.

Zoll und Bearbeitungsgebühr hat der UPS Bote direkt kassiert.

 

Am Abend war mein Smatzsitz umgebaut.

 

Hammer dein Sitz :thumbup:

 

Ach und Yogi...

immer wenn ich Dich, bzw. deinen Account sehe muss ich an das hier denken:

 

"Is da Jogi 173 da?" Echt sehenswert ich brech heut noch ab:lol:

Wenn du jetzt noch "Jürgen" heist kipp ich vom Stuhl :megalol:

Merken

  • Like 1

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Bingo! Hab ich´s doch geahnt.

 

P.S. Mir hat hier im Forum mal jemand aus Indien geschrieben. Ging stark davon aus dass ich Inder bin und fragte nach ner Flugkameradschaft.

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Hmm, und ich als SSA-Entwickler baue immer schön brav alles auf, richte meinen Bürostuhl her, schließe meine Pedale und den Warthog an...

 

Irgendwas mache ich hier falsch :D

 

Achja, die häusliche Regierung... :music_whistling::megalol:

Jo, da gibt es gewisse Meinungsverschiedenheiten... Wobei in meiner Männerhöhle, bin ich schon recht frei in den Entscheidungen.

Möchte aber selber nicht komplett alles mit Cockpit zubauen. :)

 

Also war der Jetseat die beste Idee bis jetzt...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Leute,

 

ich habe im englischen Teil des Forums ein Statement bzgl. SSAs Zukunft abgegeben:

 

Statement:

 

Future of SimShaker for Aviators

 

Dear SSA users,

 

some years ago I bothered Andre to implement certain features into his SimShaker software. As I was very annoyed ;-), Andre and I had been talking a lot and sometime later he asked me to team up and work together on the SimShaker software. I joined and developed for free because I really can not fly without that software anymore and was to impatient to get new features/effects wink.gif.

At the beginning we worked together. After some time, Andre started the SimShaker-Wheels project and I rewrote almost the entire code of SimShaker leading to SimShaker for Aviators supporting today DCS, X-Plane, FSX, P3D. In fact, after that point I was the only developer of SimShaker for Aviators and Andre focused on Wheels and his great E-Shop (https://andres.shop/)!

 

Today, people are mixing up Andre's shop, Jetseat, SimShaker for Aviators and SimShaker SoundModule. This lead to some confusions. In addition, the request to support new flight sims is increasing. Also giving free support can be very time consuming. I think some clarifications and statements about the future of this project are necessary!

 

As some of you know, I plan to submit my phd thesis in the next half year and who knows what life brings then. I spent to much time and energy to let SSA simply go wink.gif. Thus, I will focus on SSA as it is today. This mean, SSA will be limited to DCS, X-Plane, FSX and P3D on a free/donation basis. As you all know, I sometimes just bought modules to add support in SSA for them and provided it free to you. Because my main motivation is having a better simulation experience for me and you.

 

For me it was always challenging to distinguished between the payware/money side and the 'free/donation' side. Thus, Andre and I agreed that all current and future payware extension like BMS will be transferred to SimShaker Wings, a separate application, developed/maintained by Andre. I will continue my work on SSA!

 

I'm sure, some parts/ideas/effects of Wings and SSA will merge or influence each other :-). We plan as well to share our existing infrastructure such as Slack, FB group, FTP/HTTP servers, Help Desk, etc.

 

I wish Andre good luck and hope he will have success with his projects!

 

Olaf (f4l0)

 

 

Wenn eine deutsche Übersetzung gewünscht ist, werde ich eine nachliefern...

Link to comment
Share on other sites

Mal ne frage zu diesen Simsitzen.

 

Wenn ich jetzt ohne shaker in einer Bf109 zb sitze und dann die bremsen sehr sehr leicht drücke bekomme ich das ingame ja kaum mit, so in echt würde ich es ja jede noch so kleine Beschleunigung und Abbremsung mitbekommen was mir ein sehr gutes nutzen der Bremsen von meinen Pedalen ermöglicht, in den jeweiligen spielen habe ich das nich da keine G kräfte ect ist ja auch nicht zwingen notwendig weil es ja auch so recht gut geht.

 

Merkt man so minimale brems Bewegungen in einem Simsitz eig. und wie werden die dargestellt?

Link to comment
Share on other sites

Mal ne frage zu diesen Simsitzen.

 

Wenn ich jetzt ohne shaker in einer Bf109 zb sitze und dann die bremsen sehr sehr leicht drücke bekomme ich das ingame ja kaum mit, so in echt würde ich es ja jede noch so kleine Beschleunigung und Abbremsung mitbekommen was mir ein sehr gutes nutzen der Bremsen von meinen Pedalen ermöglicht, in den jeweiligen spielen habe ich das nich da keine G kräfte ect ist ja auch nicht zwingen notwendig weil es ja auch so recht gut geht.

 

Merkt man so minimale brems Bewegungen in einem Simsitz eig. und wie werden die dargestellt?

 

 

Da der Sitz nur Vibrationsmotoren hat lässt dich Beschleunigung (positive/negative) nur sehr schlecht abbilden.

Was man merkt sind Vibrationen wen die Maschine rollt. Die Stärke und Geschwindigkeit der Vibrationen ist natürlich abhängig von der Geschwindigkeit...

 

 

 

Ich arbeite gerade an einem Fahrwerkluftverwirbelungseffekt der aktiviert wird sobald das Fahrwerk in der Luft ausgefahren wird. Außerdem gibt es bereits neue PropEngine Effekte in XPlane/P3D. Diese werde ich per Option auch in DCS verfügbar machen. Außerdem wird die Auflösung der RPM Effekte von aktuell 4 auf 8-10 erweitert.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich arbeite gerade an einem Fahrwerkluftverwirbelungseffekt der aktiviert wird sobald das Fahrwerk in der Luft ausgefahren wird. Außerdem gibt es bereits neue PropEngine Effekte in XPlane/P3D. Diese werde ich per Option auch in DCS verfügbar machen. Außerdem wird die Auflösung der RPM Effekte von aktuell 4 auf 8-10 erweitert.

 

Das hört sich gut an Olaf, Danke für deinen stetigen Einsatz! :thumbup:

Bin ja schon so gespannt auf die ganzen Effekte und meinen Sitz, der momentan noch irgendwo zwischen Russland und Bayern hängt...

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...