Jump to content

Track IR 5 Angebote auf ebay


sharkfin61

Recommended Posts

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit den TIR5 Angeboten gemacht, die auf ebay die im Preisbereich um die 90€ liegen?

 

Werden direkt aus Hongkong versandt.

sharkfin out!

Support your local AirTransportWing !

Roal Bavarian Airforce all the way

NEW RIGRYZEN 7  5800X3D~ AORUS GTX 1080Ti ~ AORUS X570S Elite AX ~64 GB Corsair Venegance DDR-4 3600 ~ BeQuiet AIO Silent loop 2 360  watercooled ~ Samsung 890 Pro M.2 (2TB) + 870 EVO (1TB) SSD ~ WIN 10 64-bit ~ AOC 31.5" Gaming 144Hz Display ~ DelanClip@TrackIR 5 ~ TM Warthog no.2 ~Saitek rudder pedals~ 2 TM MFDs on 2nd 27"display ~ Buddyfox A-10 UFC ~ CDU/AAP panel via DCSBios ~ ARC-210 (soldering WIP)

 

Link to comment
Share on other sites

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit den TIR5 Angeboten gemacht, die auf ebay die im Preisbereich um die 90€ liegen?

 

Werden direkt aus Hongkong versandt.

 

 

Hey ... nein, leider nicht. Jedoch bin ich auf das TIR DIY aufmerksam geworden, für einen Freund.

Ich selbst spiele jedoch in VR:

 

Für das DIY Kit brauchst du nur wenige Sachen, die auch allesamt recht kostengünstig sind, sofern du schon eine Webcam hast.

 

Eine Freundin von mir kann 3D-Drucke erstellen, sodass die aus dem Video mitgelieferten Teile schnell gedruckt waren. Die IR LED's kommen jedoch auch aus China, weswegen wir wohl noch ca. 3 Wochen auf das Bauen des Sensors warten müssen.

 

Ich kann dir bei Fertigstellung jedoch bescheid geben.

 

Alles in allem sollte man bei dem Set, sofern man schon eine gute Webcam hat, unter 30 Euro liegen.

 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich nutze ja bereits ein TIR 4, zusammen mit dem Delan Clip funktioniert es fantastisch. Ich hatte vor ein paar Jahren auch schon mal das TIR 5, habe aber damals meine komplette SIM Hardware im Zustand geistiger Umnachtung verkauft. Das TIR 5 ist durch die höhere Auflösung ˋsmoother´ in der Umsetzung der Kopfbewegungen. Zudem suche ich nach einem Backup für mein jetziges.

VR hatte ich mit der Oculus Rift S probiert, die ist mir aber im Moment von der Auflösung zu grob, Details wie Schriften und kleine Anzeigen im Cockpit waren bei mir nicht zu lesen. Vll. mit der nächsten Generation an VR Brillen.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

sharkfin out!

Support your local AirTransportWing !

Roal Bavarian Airforce all the way

NEW RIGRYZEN 7  5800X3D~ AORUS GTX 1080Ti ~ AORUS X570S Elite AX ~64 GB Corsair Venegance DDR-4 3600 ~ BeQuiet AIO Silent loop 2 360  watercooled ~ Samsung 890 Pro M.2 (2TB) + 870 EVO (1TB) SSD ~ WIN 10 64-bit ~ AOC 31.5" Gaming 144Hz Display ~ DelanClip@TrackIR 5 ~ TM Warthog no.2 ~Saitek rudder pedals~ 2 TM MFDs on 2nd 27"display ~ Buddyfox A-10 UFC ~ CDU/AAP panel via DCSBios ~ ARC-210 (soldering WIP)

 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich nutze ja bereits ein TIR 4, zusammen mit dem Delan Clip funktioniert es fantastisch. Ich hatte vor ein paar Jahren auch schon mal das TIR 5, habe aber damals meine komplette SIM Hardware im Zustand geistiger Umnachtung verkauft. Das TIR 5 ist durch die höhere Auflösung ˋsmoother´ in der Umsetzung der Kopfbewegungen. Zudem suche ich nach einem Backup für mein jetziges.

VR hatte ich mit der Oculus Rift S probiert, die ist mir aber im Moment von der Auflösung zu grob, Details wie Schriften und kleine Anzeigen im Cockpit waren bei mir nicht zu lesen. Vll. mit der nächsten Generation an VR Brillen.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

 

Benutze die Oculus Quest mittels Oculus Link und einer PD von 1.5 - über das Lesen von Schriften kann ich mich nicht beklagen. Klar, ist das alles nicht so scharfgestochen wie an einem Full HD Monitor, mit dem VR Zoom allerdings ist alles einwandfrei lesbar.

 

Ich trauere der guten Auflösung und Grafik auf dem Monitor auch etwas hinterher, aber das Immersionsgefühl, welches mir VR gibt, mag ich nicht mehr wegdenken.

Link to comment
Share on other sites

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit den TIR5 Angeboten gemacht, die auf ebay die im Preisbereich um die 90€ liegen?

 

Werden direkt aus Hongkong versandt.

Die eBay-Angebote schauen aber stark nach Produktpiraterie aus, die du mit einem Kauf gleich direkt unterstützt.

 

Schon alleine aus Qualitätsgründen würde ich mir so ein Plagiat nie kaufen, sondern nur das Original von NaturalPoint, das in Europa AFAIK exklusiv von 2connect Ltd. & Co.KG vertrieben wird.

[Modules] A-10C, A-10C II, AH-64D, F-14A/B, F-16C, F/A-18C, FC3, Ka-50, P-51D, UH-1H, CA, SC
[Maps] PG, NTTR, Normandy, Sinai, Syria, TC

[OS] Windows 11 Pro
[PC] MSI Pro Z790-A, i9-13900K, 64 GB DDR5-5200, RTX 4090 24 GB GDDR6X, 2 x SSD 990 PRO 2 TB (M.2), Corsair 5000D Airflow, HX1500i, H150i RGB Elite, Acer X28, TM HOTAS Warthog (Grip@WarBRD Base), MS SW FFB2, Thrustmaster TFRP, TrackIR 5 & TrackClip Pro
[Checklists] A-10C, F-16C, F/A-18C, AH-64D, Ka-50, UH-1H

Link to comment
Share on other sites

Finger weg...

Ich vermute mal einen billigen Nachbau, oder sogar geklaute Ware. Dazu fast alle Bewertungen aus dem letztem Monat.

Dann Versand aus China, sprich da kommt noch (-wenn überhaupt was ankommt) Zoll und Steuer drauf.

 

Gier frißt Hirn.

 

130 Euro für das Original bezahlen und gut ist.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antworten, ich fühle mich also in meinen Bedenken bestätigt (Plagiat, fraud).

@Manitu03: hast du vll. einen link zum Angebot für 130€ ? Wäre ja ein Schnäppchen.

sharkfin out!

Support your local AirTransportWing !

Roal Bavarian Airforce all the way

NEW RIGRYZEN 7  5800X3D~ AORUS GTX 1080Ti ~ AORUS X570S Elite AX ~64 GB Corsair Venegance DDR-4 3600 ~ BeQuiet AIO Silent loop 2 360  watercooled ~ Samsung 890 Pro M.2 (2TB) + 870 EVO (1TB) SSD ~ WIN 10 64-bit ~ AOC 31.5" Gaming 144Hz Display ~ DelanClip@TrackIR 5 ~ TM Warthog no.2 ~Saitek rudder pedals~ 2 TM MFDs on 2nd 27"display ~ Buddyfox A-10 UFC ~ CDU/AAP panel via DCSBios ~ ARC-210 (soldering WIP)

 

Link to comment
Share on other sites

Edit_:

Hoppla, das Angebot was ich bei Amazon für den Preis gesehen habe scheint ebenfalls nicht ganz koscher zu sein, schade.

Wobei im Fall von Amazon aber ja immer der Käuferschutz greift. Dennoch Obacht, ich verlinke es mal trotzdem.:

 

Edit2: Eindeutig Plagiat, daher gelöscht.

 

PS: Wird TrackIR nicht meht hergestellt, oder warum ist das überall nicht mehr erhältlich oder nur noch exorbitant teuer? oO


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Hoppla, das Angebot was ich bei Amazon für den Preis gesehen habe scheint ebenfalls nicht ganz koscher zu sein, schade.

Wobei im Fall von Amazon aber ja immer der Käuferschutz greift. Dennoch Obacht, ich verlinke es mal trotzdem.:

"aikeec TrackIR 5 / TrackNP 5" Das von dir verlinkte Angebot führt wohl ebenfalls zu einem Plagiat.

 

Wird TrackIR nicht meht hergestellt, oder warum ist das überall nicht mehr erhältlich oder nur noch exorbitant teuer? oO
Weil TrackIR nur jeweils in Kleinserien hergestellt wird.

 

Gier frißt Hirn.
Genau so ist es.
Edited by AstonMartinDBS

[Modules] A-10C, A-10C II, AH-64D, F-14A/B, F-16C, F/A-18C, FC3, Ka-50, P-51D, UH-1H, CA, SC
[Maps] PG, NTTR, Normandy, Sinai, Syria, TC

[OS] Windows 11 Pro
[PC] MSI Pro Z790-A, i9-13900K, 64 GB DDR5-5200, RTX 4090 24 GB GDDR6X, 2 x SSD 990 PRO 2 TB (M.2), Corsair 5000D Airflow, HX1500i, H150i RGB Elite, Acer X28, TM HOTAS Warthog (Grip@WarBRD Base), MS SW FFB2, Thrustmaster TFRP, TrackIR 5 & TrackClip Pro
[Checklists] A-10C, F-16C, F/A-18C, AH-64D, Ka-50, UH-1H

Link to comment
Share on other sites

Weil TrackIR nur jeweils in Kleinserien hergestellt wird.

Hmm, zu meiner Zeit (-also vor VR / Rift) hatte es noch so 120-140 Euro gekostet und es war überall erhältlich. oO

 

Naja, vermutlich geht der Preis nach oben und die Verfügbarkeit nach unten, da es durch die VR ja gleichzeitig weniger Kunden für Track IR gibt.

 

Kleinere Nische = höherer Preis. :detective_2:

Link to comment
Share on other sites

Wenn man die $ 149.95 auf der amerikanischen Seite umrechnet, kommt man sogar in die Nähe von 130 €. Allerdings ohne Versand , Zoll und EinfuhrUSt :doh:

 

Vll. geht der Preis ja wieder mal runter.

 

Trotzdem nochmals vielen Dank.

sharkfin out!

Support your local AirTransportWing !

Roal Bavarian Airforce all the way

NEW RIGRYZEN 7  5800X3D~ AORUS GTX 1080Ti ~ AORUS X570S Elite AX ~64 GB Corsair Venegance DDR-4 3600 ~ BeQuiet AIO Silent loop 2 360  watercooled ~ Samsung 890 Pro M.2 (2TB) + 870 EVO (1TB) SSD ~ WIN 10 64-bit ~ AOC 31.5" Gaming 144Hz Display ~ DelanClip@TrackIR 5 ~ TM Warthog no.2 ~Saitek rudder pedals~ 2 TM MFDs on 2nd 27"display ~ Buddyfox A-10 UFC ~ CDU/AAP panel via DCSBios ~ ARC-210 (soldering WIP)

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...