Jump to content

Der F-14 Tomcat Diskussionsthread


QuiGon

Recommended Posts

Spaß sind wir von dir nicht gewohnt, eher Sachlichkeit und Wissen.:smilewink:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ihr versteht aber auch echt keinen Spaß... :D

 

Hahaha, ich wollte schon fragen, wer Henry sein soll und hatte dann Angst, mich mit der Noob-Frage zum Vollhorst zu machen.

 

Wie man auf Englisch so schön sagt: Well played, Sir. :smartass:

Link to comment
Share on other sites

Mich würde es mer interessieren wie der massen test am weekend verlief, und es jetzt ein release datum gibt.

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

We’re eager to share with you the launch day of the F-14, pending ED’s final approval. We hope this will happen within the next few days.

 

Na das ist doch endlich mal ne Ansage :)

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

laut steam ist der release am 27.02.

Wäre Interessant, woher du die Info hast. Es gibt ein 15.02.2018, als ich es gekauft hab, was aber laut einigen (englischen) Forenbeiträgen einfach nur ein "Platzhalter" bzw. Pflichtangabe war. Laut Steam Store Seite weiterhin Winter 2019.

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Frage: Ich habe mich bisher recht wenig um die F14 interessiert, allerdings juckt es mir immer mehr in den Finger. Wird mit der F14 auch A/G möglich sein? Bzw das makieren von Zielen? Laut Wikipedia war das erst bei der D Variante möglich

 

Ja. Beim B-Modell bin ich mir ganz sicher, und ich meine, dass "unsere" A das auch schon können wird.

 

Es gab auch schon Videos von Bodenangriffen mit dem DCS B-Modell, das wir ja als erstes bekommen werden.

 

Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber einen TGP für Zielsuche und Markierung werden wir doch auch bekommen, oder? Und ansonsten ginge bei LGBs immer Buddy Lasing mit A-10C, F/A-18C oder JTACs. JDAMs werden wir aber glaube ich mit der F-14 nicht einsetzen können, obwohl ich mich da gerne eines Besseren belehren lasse. ;)

Link to comment
Share on other sites

Sehr Interessant :megalol:
Und wurde von Naquaii und Cobra von Heatblur schon geklärt, das haben die nicht eingetragen. Sie wissen auch nicht warum.

Wir sollen nur glauben, was Heatblur offiziell und klar kommuniziert.

 

https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=3808714

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Interessant ist es dennoch, ist ja nicht so, dass jeder in dieser DB rumeditieren kann. Mal schaun wanns dann wirklich wird ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

 

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Link to comment
Share on other sites

Frage: Ich habe mich bisher recht wenig um die F14 interessiert, allerdings juckt es mir immer mehr in den Finger. Wird mit der F14 auch A/G möglich sein? Bzw das makieren von Zielen? Laut Wikipedia war das erst bei der D Variante möglich
Sowohl die A, also auch die B können Bomben werfen. Die B, die wir bekommen, ist eine Version, die mit als erste einen LANTIRN pod "drangebastelt" bekommen hat. Das ist genau so gemeint, der LANTIRN wird mit dem Radar-Monitor verkabelt und gibt das Bild aus. Dann werden ein paar Kabel zum Stick (eigentlich einem separaten Stick und Panel) gezogen und ermöglichen den LANTIRN zu bedienen. Ziele lasern - Ja, JDAM per GPS Koordinaten abwerfen - keine Chance.

Auch muss der RIO Koordinaten für Wegpunkte etc. vom LANTIRN in das Ziel/Navigationssystem der F-14 von Hand übertragen.

Trotzdem war die F-14B mit dem LANTIRN einer der effektivsten FAC(A) während Operation Enduring Freedom und insbesondere Operation Iraqi Freedom.


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ja. Beim B-Modell bin ich mir ganz sicher, und ich meine, dass "unsere" A das auch schon können wird.

 

Es gab auch schon Videos von Bodenangriffen mit dem DCS B-Modell, das wir ja als erstes bekommen werden.

 

Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber einen TGP für Zielsuche und Markierung werden wir doch auch bekommen, oder? Und ansonsten ginge bei LGBs immer Buddy Lasing mit A-10C, F/A-18C oder JTACs. JDAMs werden wir aber glaube ich mit der F-14 nicht einsetzen können, obwohl ich mich da gerne eines Besseren belehren lasse. ;)

Danke für die Info, dann werde ich es mir noch mal genau überlegen mit Preorder

Link to comment
Share on other sites

Interessant ist es dennoch, ist ja nicht so, dass jeder in dieser DB rumeditieren kann.

 

Jeder Admin-Spack bei Valve, KI Algorithmen und Scripte, Fehlerhafte Filter...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Auf Hoggit gab es wohl gerade ne klare Ansage. Der Termin wird im März sein...

 

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...