Jump to content

Mig-21 - Keinen Kauf Wert?


kotor633

Recommended Posts

Hallo,

 

ich liebäugel seit ein paar Tagen mit der Mig-21. Was mich eben wundert das dieses Modul immer noch im Early Access ist. Nach so langer Zeit? Daraufhin habe ich hier im Forum mal ein wenig nachgeschaut. Was ich da bisher zu lesen bekam, sprich gegen dieses Modul. Unfertig, ewig lange keine Patches, in der neuesten Beta kaum zu fliegen, usw. Daher meine Frage an jene welche die dieses Modul besitzen: Ist dieses Modul wirklich keinen Kauf Wert? Wie ist eure eigene Erfahrung mit diesem Modul?

 

 

Gruß an alle Flusim begeisterte

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Ich habe dieses Modul selbst nicht.

Aber was ich aus allen Ecken so gehört habe, dass es wohl ein Meisterwerk sei mit Liebe zum Detail usw.

Warum noch EA und was noch alles fehlt, kann ich Dir nicht beantworten.

Soll aber sehr sehr geil sein das Teil

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ich finde ja, dass die Fishbed häßlich wie die Nacht ist :D Aber gerade das macht auch irgendwo den Reiz aus. Das Modul ist super. Da kann sich Magnitude LLC auf die Schulter klopfen. Wie razo+r schon sagte sehr anspruchsvoll. Stichwort Trimmen, Trimmen und nochmals Trimmen. Darüberhinaus musst du dich daran gewöhnen, einige Dinge anders zu machen und mit anderen Einheiten zu arbeiten. Nose Wheel Steering gibt es nur über die Differentialbremse. Die Einheiten sind metrisch, also nicht erschrecken wenn die Geschwindigkeitsanzeige 500 zeigt. Sind dann keine Knoten sondern km/h.

Was Details angeht kann man wirklich nichts kritisieren. Das Cockpit ist über jeden Zweifel erhaben. Im englischen Forum beschweren sich zwar einige Nutzer, dass es keine Texturen gibt, die das Interieur fabrikneu aussehen lassen, aber das sind Luxusprobleme. Ich mag es so wie es ist, wenn man bedenkt wie alt das Original mittlerweile ist, trägt das sehr dazu bei, dass sie ihren Charm dadurch behält.

Fractal Design Meshify 2 XL | ASUS ROG Strix Z690-E Gaming WiFi | Intel i7-13700K | Corsair iCUE H115i RGB Elite | 32GB Corsair Vengeance DDR5-600 | MSI RTX 3080 12GB | Seasonic TX-850 | 2x Samsung EVO 970 Plus 2TB M.2 nvme | 2x Samsung 990 Pro 2TB M.2 nvme | 2x Samsung EVO 860 1TB | Samsung EVO 870 4 TB | Acer XB241H | Win 11 Pro x64 | Røde NT-USB | Beyerdynamic DT-880 Edition 250Ω | Logitech G502 Proteus RGB | Corsair K70 | Corsair MM300 PRO | TM Warthog Throttle | VIRPIL WarBRD w/ Warthog grip | VIRPIL VPC MongoosT-50CM2 Base w/ VIRPIL MongoosT-50CM2 grip | VIRPIL MongoosT-50CM3 Throttle | VKB Gunfighter Mk. IV Ultimate | SLAW Device Viper RX v2 | Winwing VIPER MIP | Track IR 5 & TrackClipPRO 

Link to comment
Share on other sites

Die Mig21 ist eines meiner Lieblings-Module mit der meisten Flugzeit.

 

Allerdings hat sie in den letzten Monaten gerade nach DCS 2.5 einige Wehwehchen gehabt, die teilweise bissl lange gebraucht haben,bis sie gefixt wurden. Seit der Splittung von Leatherneck, steckt das aktuelle Entwicklungsteam (gefühlt zumindest) da keinen soooo grossen Aufwand mehr rein. Momentan ist zum Beispiel die Cockpitbeleuchtung noch immer nicht sauber auf DCS 2.5 adaptiert.

 

 

 

Trotzdem kann ich dir die Mig (gerade jetzt im Sale) ans Herz legen! Es ist ein tolles Modul, die Technik ist relativ leicht erlernbar hat aber einige Herausforderungen (Navigation) und das Flugverhalten ist ebendfalls fordernd.


Edited by easy_ci

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Kann mich den Anderen nur anschließen, ich finde die MiG-21 ist sogar eines der schönsten Module in DCS.

Die Umsetzung ist einfach sehr sehr fein und lupenrein.

 

 

Hier und da gabs immer mal wieder Probleme mit der Key-Aktivierung und auch andere Bugs traten/treten immer wieder auf aber nichts was andere Module nicht auch hätten.

 

 

Bin jetzt nicht so der Mig-21 Crack aber sie ist wunderschön simuliert und macht auch wirklich sehr viel Spaß.

 

 

Ganz klare Kaufempfehlung.

Link to comment
Share on other sites

Auch nicht so mein Ding, aber ich habe sie und mag sie sehr. Recht anspruchsvoll zu fliegen und landen (Stummelfluegel), aber genial gut.

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

ich kann die Mig21 nicht mehr empfehlen, es dauert ewig bis Magnitude die voerhanden Bugs und probleme fixed. Und das Cockpit ist was den dreck auf dem Glas angeht sehr gewöhnungbedürftig.

'controlling' the Ka50 feels like a discussion with the Autopilot and trim system about the flight direction.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde sie ist ein Modul mit Charakter.

Hässlich, alt, bockig, absolut autentisch, super genial gemacht - mit viel Liebe zum Detail und nicht einfach zu handhaben.

Ich fliege sie leider im Moment nicht mehr, habe es aber lange getan und bereuhe keine Minute, die ich mich mit diesem Modul beschäftigt habe.

Sie war mein zweites und das erste Mal im Cockpit war der absolute Hammer

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Kann sie dir auch empfehlen. War zwar die letzte Zeit auch nicht mehr viel mit der unterwegs.

Nur schon die Atmosphäre im Cockpit, Schalter und Oldschool Technik vom feinsten für die damalige Zeit. Keine modernen Computer. Das macht doch schon die Herausforderung aus.

Ich flieg sie sehr gerne, hat auch ein gutes Sortiment an A-A und auch A-G wenn auch keine der Moderneren Art.

Von der aussen Optik her finde ich sie ein schönes Flugzeug.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Ich stimme allen Vorrednern vollumfänglich zu, aber es fehlt noch folgender entscheidender Hinweis

 

 

Die MiG21 ist einfach...cool!

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

Schließe mich ebenfalls der Allgemeinheit an. :)

 

Bin die Fishbed lange nicht geflogen, aber das Modul ist wirklich herausragend. Wie schon so oft gesagt wurde, merkt man ganz stark die Liebe zum Detail. Und das Ding bei der Landung mit 300 km/h in den Boden zu fliegen ist eh was ganz besonderes. ;)

 

Ganz klar einen Kauf wert IMHO.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt eine schöne Youtube-Playliste zur MiG-21bis von Rakuzard:

 

wo alle Feature (noch in 1.5, glaube ich) der MiG-21bis aufgezählt werden.

 

Der Übergang von 1.5 zu 2.x war etwas holprig und so meiner Schande bin ich sie seit längerer Zeit nicht mehr geflogen - aber Dank deiner Frage, werde ich sie am WE mal wieder aus dem Hanger holen...

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Schließe mich hier allen an. Tolles Modul, was ich auch schon zu lange nicht mehr geflogen bin. Hach, wo sind die guten alten Zeiten, in denen man nicht die Qual der Wahl hatte :D

Was mich eben wundert das dieses Modul immer noch im Early Access ist. Nach so langer Zeit?

Das hat mich (bei anderen Modulen) am Anfang auch gewundert. Ist aber oft einfach so. Das hat nicht viel (wenn überhaupt etwas) mit der Qualität des Moduls zu tun.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Ich lese hier immer "Liebe zum Detail" und "absolut authentisch"?! Wenn die MiG mit Liebe zum Detail und zur Authentizität geschaffen worden wäre, dann könnte man das Flugzeug so bedienen, wie es die Altvorderen damals auch getan haben. Kann man aber nicht. Wer mal das echte Flugzeughandbuch querliest, weiß, was ich meine - Stichtwort optisches Visier, ARK-Navigation etc. pp. Aber diese Dinge wurden hier schon hunderte Male besprochen.

 

Die Entwickler haben optisch (!) astreine Arbeit geleistet, aber von einem schönen Teller allein kann man leider nicht satt werden. Ich habe sicher über 500h auf der MiG, fliege sie aber nicht mehr, weil ich die oben erwähnten Dinge nicht mehr sehen kann, die schon seit Jahren bekannt sind und einfach nicht behoben werden.

Wenn man die Entwickler dann auf Fehler anspricht (als jüngstes Beispiel sei hier die Canopy-Verglasung genannt), kommt echt teilweise die rotzfreche Aussage: "Es gibt Mods, lade sie dir runter, wir ändern es nicht mehr". Und dafür hab ich mal Geld ausgegeben....

 

Freu mich jetzt auf die 19 und 23.

Also von mir - sorry - keine Empfehlung.

Mancher zum Meister sich erklärt, dem nie das Handwerk ward gelehrt!

Link to comment
Share on other sites

Ich lese hier immer "Liebe zum Detail" und "absolut authentisch"?! Wenn die MiG mit Liebe zum Detail und zur Authentizität geschaffen worden wäre, dann könnte man das Flugzeug so bedienen, wie es die Altvorderen damals auch getan haben. Kann man aber nicht. Wer mal das echte Flugzeughandbuch querliest, weiß, was ich meine - Stichtwort optisches Visier, ARK-Navigation etc. pp. Aber diese Dinge wurden hier schon hunderte Male besprochen.

 

Die Entwickler haben optisch (!) astreine Arbeit geleistet, aber von einem schönen Teller allein kann man leider nicht satt werden. Ich habe sicher über 500h auf der MiG, fliege sie aber nicht mehr, weil ich die oben erwähnten Dinge nicht mehr sehen kann, die schon seit Jahren bekannt sind und einfach nicht behoben werden.

Wenn man die Entwickler dann auf Fehler anspricht (als jüngstes Beispiel sei hier die Canopy-Verglasung genannt), kommt echt teilweise die rotzfreche Aussage: "Es gibt Mods, lade sie dir runter, wir ändern es nicht mehr". Und dafür hab ich mal Geld ausgegeben....

 

Freu mich jetzt auf die 19 und 23.

Also von mir - sorry - keine Empfehlung.

 

+1

 

Leatherneck hat gute Arbeit geleistet, aber auf das Niveau von Belsimtek und ED sind sie nicht gekommen. Die "ungepflegte" Haube und erfundene Fähigkeiten ("CCIP", Sucher Feedback im HUD und Grom) stören mich noch am meisten. Da sind Dinge wie ein extra für DCS verstärktes Fahrwerk und andere Sachen eher Kleinigkeiten. Wer mehr Liebe zum Detail möchte, sollte sich lieber F5 und Viggen anschauen. Die Kiste macht allerdings immer wieder Spaß, wenn man sie im MP gegen F-5 und jüngere Flieger einsetzt.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Mig-21 definitiv empfehlenswert.

 

 

Sie hat ja zu Beginn sogar Maßstäbe gesetzt. Dann kam die Trennung im Team und Sie hat den Anschluß verpasst. Es sind jetzt aber aktuell viele Dinge wieder auf Stand gebracht worden.

 

 

Das Sie nicht fabrikneu aussieht sollte aber kein K.O. Kriterium sein. Manche mögen es, andere nun mal nicht.

 

 

Was mich heute gewundert hat, das Sie WIRKLICH noch im Early Access ist. Nach DER Zeit?:huh:

System Specs: AMD Ryzen 5 3600, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E (soon)  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack

Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier   Maps:  Nevada / Persian Gulf / Normandie / Syria / South Atlantic  Waiting for:  BO-105 / OH 58D / CH-47 Chinook / G.91R / Tornado IDS / A-7E Corsair II

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...