Jump to content

Saitek Rudder Pro Probleme


pagra90

Recommended Posts

Hallo Leudde, Ich habe endlich meine Rudder Pedale erhalten. So gleich dran gestöpselt. Treiber von Saitek installed und DCS World gestartet. War noch gleich ein Update von World zu installieren. OK aber dann gings los. :cry:

In den Options War die Leiste von Saitek Ruder vorhanden, aber einige belegungen drinne mit denen man nix anfangen konnte. Die Sicht war zum Beispiel belegt. ^^ Wobei ich ja Ir5 verwende. Erst mal alles gelöscht, weil Ingame A10C irgendwas ganz gewaltig falsch läuft. Trete ich das linke Pedal, fährt die Kiste nach links. Ich weiß jetzt nicht ob das so in echt auch so ist aber wenn ich links trete will ich auch nach rechts fahren! So aber jetzt kommts. Benutze ich die Bremsfunktion fängt die Machine an zu rollen (nicht rollen im Sinne von fahren).

Möchte ich das ganze in den Belegungsoptionen ändern. Doppelklick im Reiter Saitek Rudder Bremse rechts (an/aus) trete rechtes Pedal tut sich nichts! Links auch nicht, und zu guter letzt das gieren lässt sich ebenfalls nicht belegen.

So, jetzt seit ihr gefragt.

 

Grüße aus der Pfalz pagra


Edited by pagra90

Intel i6600k, Nvidia GTX 1080i, 32GB RAM, 1TB SSD SanDisk

Link to comment
Share on other sites

Hi pagra90

Habe mir auch die Pro Pedale/Ruder von Saitek gekauft und vor drei Tagen bekommen.. muss auch sagen das es einige total sin freie Belegungen da von gleich auf gab... Habe dann alles gelöscht und nur in den Achsenbelegungen zwei Sachen programmiert ;)

 

1.

habe mir die Radbremse in den Achsenbelgung, nicht die Rad Bremese An/Aus, auf die rechte Pedale gelegt. Müsste Joy_Y sein. hatte zuerst auch das Problem das die Bremse nur beim Treten der Pedale, die Bremse los ließ.. habe dann die Achse nochmal eingestellt und den Hacken beim "Umkehren" gesetzt...

 

2.

Das Seitenruder, auch in den Achsen Einstellungen eingestellt... war glaube ich erst auf rollen der Maschine Programmiert... tztztz....

sollte dann Achse Joy_RZ sein...

 

Das war es dann auch schon.. nun machen die Pedale was sie sollen.. :)

Windows7 x64 | Intel i7 960 @4,2Ghz | ATI Readeon HD 7970 6GB | 24Gb Ram Corsair DDR3 1600 | TrackIR5 | Trustmaster H.O.T.A.S. WARTHOG | Saitek PRO Ruder/Pedals |

Link to comment
Share on other sites

Oh danke für die Tipps. Werde ich probieren.

Ich habe da aber noch ein gravierendes Problem. Und zwar rolle ich immer mt meinem Bürostuhl weg. :( Wie habt ihr das gelöst?

 

grüße pagra

Intel i6600k, Nvidia GTX 1080i, 32GB RAM, 1TB SSD SanDisk

Link to comment
Share on other sites

Oh danke für die Tipps. Werde ich probieren.

Ich habe da aber noch ein gravierendes Problem. Und zwar rolle ich immer mt meinem Bürostuhl weg. :( Wie habt ihr das gelöst?

 

grüße pagra

 

hehe... das problem habe ich derzeit auch noch.. arbeite da auch noch drann...

Windows7 x64 | Intel i7 960 @4,2Ghz | ATI Readeon HD 7970 6GB | 24Gb Ram Corsair DDR3 1600 | TrackIR5 | Trustmaster H.O.T.A.S. WARTHOG | Saitek PRO Ruder/Pedals |

Link to comment
Share on other sites

Nach etwas Recherche bin ich auf Gleiter für Bürostühle gestoßen und wenn man dort noch etwas unterklebt z.B. Antirutsch Pad´s aus Moosgummi (in jedem gut sortierten Baumarkt erhältlich) sollte da nichts mehr rutschen.. vorausgesetzt man hat Parkett, Laminat oder ähnliches... ;)

 

Unten mal ein Paar Links wie das ganze aussieht ;)

 

http://www.buerostuhl24.com/5x-bodengleiter-klein-no-10-stift-10mm-50mm-standfuesse-5er-pack-hjh-office.8032.html

 

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0&_nkw=M%C3%B6belgleiter+Kork%2C+selbstklebend%2C+Parkettschoner%2C+Anti-Rutsch-Pads%2C+Filzgleiter&_sacat=0&_from=R40

Windows7 x64 | Intel i7 960 @4,2Ghz | ATI Readeon HD 7970 6GB | 24Gb Ram Corsair DDR3 1600 | TrackIR5 | Trustmaster H.O.T.A.S. WARTHOG | Saitek PRO Ruder/Pedals |

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

also ich roll mit meinem Stuhl nicht weg, kann aber auch sein das mein Teppich zu doll bremst.

 

Ich habe aber hier im Forum schon Bilder gesehen, wie andere das Problem lösen.

Oft wurde eine dünne Sperrholzplatte genommen, auf dem wurden die Pedale fest geschraubt und das ganze dann auf dem Boden gelegt.

Dann der Stuhl darauf und die beste Sitzposition ausgesucht. Anschließend haben die genau bei den Rollen Löcher in die Platte geschnitten.

 

CU Micha

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

also ich roll mit meinem Stuhl nicht weg, kann aber auch sein das mein Teppich zu doll bremst.

 

Ich habe aber hier im Forum schon Bilder gesehen, wie andere das Problem lösen.

Oft wurde eine dünne Sperrholzplatte genommen, auf dem wurden die Pedale fest geschraubt und das ganze dann auf dem Boden gelegt.

Dann der Stuhl darauf und die beste Sitzposition ausgesucht. Anschließend haben die genau bei den Rollen Löcher in die Platte geschnitten.

 

CU Micha

 

Klar.. so kann man das Problem Natürlich auch lösen.. Jetzt sind schon zwei möglichkeiten genannt worden wie man das Problem Lösen könnte.. Mit etwas Einfallsreichtum gibts eben viele Möglichkeiten und für jeden die schönste und Praktischste..

Windows7 x64 | Intel i7 960 @4,2Ghz | ATI Readeon HD 7970 6GB | 24Gb Ram Corsair DDR3 1600 | TrackIR5 | Trustmaster H.O.T.A.S. WARTHOG | Saitek PRO Ruder/Pedals |

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich war am Samstag mal im Hornbach die haben massig an Rollen für alles mögliche. Auch für Bürostühle. Auch gebremste. Ich wollte meine durch diese austauschen. Aber wie das so ist mit losen Teilen Krabbelkiste im Baumarkt. Alles durcheinander :( dort. Zudem gibt es verschiedene Steckachsen, mit diversen Durchmessern. Ich hatte zwar ne Rolle von meinem dabei, aber ich hätte doch etwas mehr messen müssen. Und vielleicht ein Messchieber mitnehmen (dort fand ich leider keinen). Die Gleiter haben die dort auch. Aber es wäre mir am liebsten Rollen mit bremsen. Ich habe Echtholzparkett und der ist schon sehr Glatt!

Ich werde nochmals alles ausmessen und mit einem Messschieber zum Hornbach fahren. Kannste aber auch Online schauen. Die haben eine tollen Shop wo du auch schauen kanst ob der Kram in deinem Markt vorhanden ist.

Im Moment schwebt mit so ne Idee im Kopf. Ob ich vielleicht nicht Paketschnur oder Stromkabel (1,5²) nehme durch die vorderen Löcher wo man die zusätzlichen Plastik-Nubsies ansteckt durchführe und quasi wie ein Dreieck dann an einem vorderen Rad im richtigen Abstand natürlich einhänge. Somit würde nix wegrollen und das Rudder würde sich auch nicht verschieben. Denn mit diesem Problem kämpfe ich ebenfalls.

 

Ich teste das mal zuerst als aller erstes, bevor ich wieder Geld ausgeben werde. Vielleicht funktioniert es ja und wäre die günstigste Lösung.

 

Achja auf Youtube habe ich ein Vid gesehen, der nahm ein Brett sägte ein Rechteckiges Loch rein wo genau ein Rad reinpasste. Das Brett war ebenfalls so lange das auch das Rudder im geeigneten Abtand draufstand und er dahinter einen Anschlag (Holzleiste) draufnagelte oder schraubte. Da verrutsche auch nix.

Aber wie das so ist mit Youtube wenn du nicht gleich den Link merkst oder angemeldet bist. Du findest nix mehr.

 

grüße pagra


Edited by pagra90

Intel i6600k, Nvidia GTX 1080i, 32GB RAM, 1TB SSD SanDisk

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo Leute

 

Habe genau dasselbe Problem: Obwohl ich alles unter den Saitek Pedals gelöscht habe und unter Achsen die Radbremse (Joy_Y) sowie das Seitenruder (Joy_RZ) programmiert habe, funktionieren die Radbremsen überhaupt nicht. Sobald ich etwas Schub gebe, rollt das Flugzeug bereits, obwohl ich die Pedalen nach unten drücke. Habt ihr noch ein Tipp, woran das liegen könnte?

 

Vielen Dank!

 

Cheers Weasel

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Hallo zusammen

 

Nachdem ich Win 10 neu installieren musste, musste ich auch DCS neu aufsetzen. Dabei sind auch alle meine bisherigen Einstellungen flöte gegangen (habe diese leider nicht abgespeichert).

 

Wenn ich bei meinen Combat Rudder Pedals von Saitek die Radbremse einstellen möchte, wird diese im Einstellungsmenu nicht hinterlegt. Das heisst, ich wähle die Radbremse aus, drücke die Pedale aber im Menu erscheint nichts, es bleibt alles leer. Bin ich zu blöd oder hat sich bei DCS W irgend etwas geändert?

Link to comment
Share on other sites

Habe gerade gesehen, die sind dunkelgrau, sprich ich komme gar nicht ins Menu der Achseinstellungen. Aber angeschlossen sind sie und die grüne LED Anzeige leuchtet auch bei der Pedale

 

 

 

hast du die Treiber neu installiert? Pedale in Windows richtig kalibriert?

___________________________________________

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Looking forward to it, Belsimtek!:thumbup:

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...