Jump to content

Deutscher Community-Server


Rakuzard

Recommended Posts

Ist es auch. Die Einstellung wird aber in meiner Mission nicht überschrieben und bei VR-Benutzern gibt es derzeit noch Probleme mit der Einstellung (die keinen Effekt hat in VR).

Wie gesagt, auf dem genannten Server gibt es keine Probleme mit der Oculus.

Möglicherweise verstehe ich dich aber auch nicht richtig ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 543
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich hab sie letztens eigentlich erst vergrößer. Zugegeben, sie sind damit immer noch klein, aber ich möchte eigentlich ein "aus Versehen" triggern vermeiden. Ich guck mal, ob ich sie noch größer mach.

 

Kann man die Wegpunkte nicht einfach auf markante Punkte Legen und das ins Briefing schreiben?

Link to comment
Share on other sites

Kann man die Wegpunkte nicht einfach auf markante Punkte Legen und das ins Briefing schreiben?

 

Hast du das Briefing gelesen? Da stehen sogar visuelle Hinweise drin, zusätzlich zu Radialen :)

WP1 A/G liegt zum Beispiel mitten über dem Bahnhof der Stadt...

 

Ich guck mal, ob wir was elegantes einfällt, das zu optimieren.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur was zu den AG Wegpunkten sagen. Den Rest hab ich noch nicht ausprobiert.

Ich dachte schon das der WP über dem Bahnhof liegt aber als nix passiert is dachte ich ich liege falsch.

Beim WP 2 kann man sich ganz gut an dem Verlauf des Flusses orientieren.

 

edit Hab es nochmal probiert und es hat geklappt. Der Trigger bei WP1 ist einfach manchmal launisch


Edited by The M
Link to comment
Share on other sites

Hab es nochmal probiert und es hat geklappt. Der Trigger bei WP1 ist einfach manchmal launisch

 

Schau vorher mal auf die F10-Karte, ob schon Ziele da stehen. Wenn schon eine Gruppe aktiv ist wird keine zweite gespawnt und es erscheint auch noch keine Meldung.

 

Man kann die WPs auch schön mit der Gazelle anfliegen. Bei mir sind sie bereits im NADIR eingespeichert :-)

 

Klar, aber so ein Huey z.B. hat keinerlei Möglichkeit sich die Wegpunkte anzeigen zu lassen :) Daher auch die ganzen Navigationshilfen im Briefing.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ich hab gestern mit einer A10 alle Ziele zerstört und dann versucht neue zu spawnen. Es gab keine Ziel mehr auf der Karte und wir haben die gesamte Stadt abgeflogen.

Mit Pat-O hatte ich das selbe Problem in der Gazelle. Laut nadir sitzt man auf dem Punkt und nichts passiert.

Heute geht alles ohne Probleme.

Link to comment
Share on other sites

 

Klar, aber so ein Huey z.B. hat keinerlei Möglichkeit sich die Wegpunkte anzeigen zu lassen :) Daher auch die ganzen Navigationshilfen im Briefing.

 

Doch, sollten automatisch im Kneeboard auf der Karte angelegt werden.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Mit Pat-O hatte ich das selbe Problem in der Gazelle. Laut nadir sitzt man auf dem Punkt und nichts passiert.

Heute geht alles ohne Probleme.

 

Untersuch ich nochmal :)

 

Doch, sollten automatisch im Kneeboard auf der Karte angelegt werden.

 

Wie ich einfach mal das Kneeboard vergessen hab... guter Einwand! Danke!

Auch wenn ich - ich sprech wirklich nur für mich selbst - die WP-Anzeige im Kneeboard nicht mag, aber eine gute Möglichkeit ist es.

Dann kriegen die Hueys und auch die Mi-8 hier auch die Wegpunkte.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Untersuch ich nochmal :)

 

 

 

Wie ich einfach mal das Kneeboard vergessen hab... guter Einwand! Danke!

Auch wenn ich - ich sprech wirklich nur für mich selbst - die WP-Anzeige im Kneeboard nicht mag, aber eine gute Möglichkeit ist es.

Dann kriegen die Hueys und auch die Mi-8 hier auch die Wegpunkte.

 

Das is mal sicher einen Versuch wert! Aber bitte wenn mal Zeit ist, ADF nicht vergessen. Danke :thumbup:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Aber bitte wenn mal Zeit ist, ADF nicht vergessen. Danke :thumbup:

 

Wenn du wüsstest, wie lang meine Liste in den letzten Tagen geworden ist... ich guck mal, dass ich spätestens am WE ein neues Update für die Mission rausbringe (nagelt mich nicht drauf fest!!!).

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Wenn du wüsstest, wie lang meine Liste in den letzten Tagen geworden ist... ich guck mal, dass ich spätestens am WE ein neues Update für die Mission rausbringe (nagelt mich nicht drauf fest!!!).

 

 

Kein Stress, ist alles nur zum Spass hier :D! Hängen keine Menschenleben dran ;)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

v0.83

  • Huey und Mi-8 haben nun auch Wegpunkte (die im Kniebrett angezeigt werden)
  • Neuer FARP: Perth
    (SA342L + SA342M für Hard-Spawns; im Norden bei dem FARP Berlin)
  • alle FARPs haben einen einsamen Soldaten mit Funkgerät und GEMA-freier Playlist zwecks ADF erhalten
    Berlin/Perth (Hard): 40,5MHz FM | alle Easy/Medium-FARPs: 41,7MHz FM
  • Zeit bis zum Despawn der Bodenziele erhöht: Easy 30 Minuten, Medium/Hard 45 Minuten
  • Tanker, AWACS und ihre Eskorten sollten nun unendlich Treibstoff haben (dank St3v3fs Script)
  • zwei Bugs im Spawn-Script gefixed, die eventuell ein Spawnen verhindert haben
    (das sollte das Problem beseitigen, dass manchmal nichts spawnt)

 

Und ein kleines "Special": es stehen 6 UH-1H mehr auf der Karte, in Hinblick auf Donnerstag. Damit sind es insgesamt 10 Hueys in der Mission gerade. Momentan stehen sie im Gras neben den FARPs.

Die verschwinden mit dem nächsten Update der Mission dann wieder. Stören ja auch nicht wirklich. :)

 

Die Version ist ab dem nächsten Neustart (morgen früh) aktiv.

 

Air-To-Air und Air-To-Ground-Zonen mit KI Fahrzeugen/Flugzeugen für WWII-Flieger sind noch auf meiner Liste. Das ist mehr Aufwand, als ich dachte. Dazu werde ich ein wenig länger brauchen.

  • Like 1
- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Kannst du das Script eigentlich nochmal zur Verfügung stellen, zwegs eigenem Missionsbau. Der Thread dazu ist ja ein wenig in Vergessenheit geraten

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Super Raku :thumbup:

 

Wir waren gestern auch knapp am Huey-Limit dran :)

 

 

 

view?usp=sharing

huey.thumb.jpg.f3a5e6f26391af5907e632ac88441bda.jpg

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Raku könntest du die UTM Koordinaten länger in die Mission eingeblendet lassen? Mit der Oculus vorm Gesicht ist das Notieren der 9 line etwas schwierig...

VG

 

Reden wir über die Koordinaten, die bei dem Spawnen von Bodenzielen eingeblendet werden oder über die 9-Line des JTAC?

Auf das letztere hab ich keinerlei Einfluss.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich will einfach nur mal Danke für den Server und die Trainingsmission sagen. Hab ich die letzten Wochen und Tage oft und gerne genutzt.

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

Ich will einfach nur mal Danke für den Server und die Trainingsmission sagen. Hab ich die letzten Wochen und Tage oft und gerne genutzt.

 

Bitte! :) Das freut zu lesen! :)

 

Moin!

Raku könntest du die UTM Koordinaten länger in die Mission eingeblendet lassen? Mit der Oculus vorm Gesicht ist das Notieren der 9 line etwas schwierig...

VG

 

Hoppala, sorry Blacksheep. Hab irgendwie vergessen, dir zu antworten. Keine Absicht!

Ja, ich kann die länger eingeblendet lassen. Momentan sind es glaub ich 10 Sekunden. Würde es einfach mal verdoppeln auf 20 Sekunden.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...