Jump to content

Editor Fragen


SkyJunky

Recommended Posts

Du kannst sogar Helikopter als Eskorte einen Fahrzeug-Konvoi begleiten lassen.

Eskorte ist ein mächtiges Feature.

Du kannst in den Optionen zum Task definieren gegen welche "Bedrohung" und ab welcher Entfernung angegangen werden soll. Im Prinzip kannst du so mit mehreren Eskorten ein komplettes Strike Package bauen, mit SEAD, Striker die mit Maverick die Shilkas wegmachen und CAP die dich gegen Feindflugzeuge verteidigt... dann fliegst du einfach los und die verfolgen/begleiten dich.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Nochmal zum Szenario "Zufällig (mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit) erscheinende Gegner":

 

Es gibt ja bei den Triggerregeln (das mittlere Feld) die Option "Zufall". Reicht das, wenn ich unter die Regel "Spielereinheit innerhalb Triggerzone" die Regel "Zufall" mit 50% setze, um damit zu bewirken, dass die gegnerische Gruppe dann nicht zwangsläufig, sondern mit 50 %iger Wahrscheinlichkeit erscheint?

 

Kommt mir ehrlich gesagt fast schon zu simpel vor, um wahr zu sein :)

 

Komme erst morgen wieder an den Rechner, kann das leider grad nicht ausprobieren.


Edited by DST

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Eine weitere Variante, die ich unbedingt mal probieren würde, wäre z.B. noch diese:

 

Beim Passieren einer Triggerzone wird EINE von drei möglichen, vorher natürlich platzierten und auf "späte Aktivierung" gesetzten Gruppen gegnerischer Flugzeuge per Zufall ausgewählt, ODER die Option, dass auch gar nix erscheint. So eine Art "russisches Roulette" gewissermassen :)

 

Das müsste dann über diese "Flags" realisiert werden, oder?

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Eine weitere Variante, die ich unbedingt mal probieren würde, wäre z.B. noch diese:

 

Beim Passieren einer Triggerzone wird EINE von drei möglichen, vorher natürlich platzierten und auf "späte Aktivierung" gesetzten Gruppen gegnerischer Flugzeuge per Zufall ausgewählt, ODER die Option, dass auch gar nix erscheint. So eine Art "russisches Roulette" gewissermassen :)

 

Das müsste dann über diese "Flags" realisiert werden, oder?

Ja, Flag zufälliger Wert und 1 bis 3 und dann Flagge ist 1 dann aktiviere Gruppe 1, Flagge ist 2 dann aktiviere Gruppe 2 usw.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

So, das mit dem Zufall funktioniert schonmal nicht. Was bedeutet diese Triggerregel "Zufall", wie muss man die verwenden? Ich hab wie gesagt unter die Regel "Spielereinheit innerhalb Triggerzone" "Zufall" mit 30%, 20% und 10% gesetzt mit dem Ergenbnis, dass die gegnerische Einheit JEDESMAL auftaucht, wenn ich die Triggerzone passiere. Man kann bei diesem "Zufall" ja auch nichts weiter einstellen, ausser ner Prozentzahl. Find da auch nirgends vernünftige Erklärungen dazu.

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

"Flagge Nummer 1 Zufallswert zwischen x bis n" so oder so ähnlich Heißt das im Script Editor

unter Bedingung.

EDIT heisst "Flag zufälliger wert" (Linos Mission Editor Manual auf Deutsch, Seite 611)

Quasi ein. definiwrbarer Würfel. Die sollte in Linos deutschem Guide erklärt sein.

Flag 100 minimum Wert 1 und Maximum Wert 3 würfelt von 1 bis 3 und setzt Flagge 100 auf das Ergebnis.

Nächste Bedingung "Flagge 100 ist 1" Aktion "Aktiviere Gruppe NAME 1"

Nächste Bedingung "Flagge 100 ist 2" Aktion "Aktiviere Gruppe NAME 2" usw.


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ok, danke, mit den Flags hab ichs jetzt hinbekommen. Scheint jetzt zu funktionieren, dass beim "Betreten" einer Triggerzone z.B. eine zufällig gewählte aus drei gegnerischen Gruppen auftaucht, oder auch keine, wenn der entsprechende Flagwert einfach nicht benutzt wird.

 

Auf die Weise kann man ja wirklich mal ne CAP-Mission basteln, bei der man auch im Single-Player-Modus ne relative Unvorhersehbarkeit beim Auftauchen feindlicher Einheiten hat.

 

Wird ich die Tage dann mal ausprobieren.

 

Es müsste allerdings wirklich mal ein umfassendes Tutorial oder auch Handbuch dafür auf deutsch geben, also nochmal extra für alles rund um die Triggerregeln und wie man sich damit spannende Missions bauen kann. In dem ME-pdf-Handbuch, dass ich mir runtergeladen hab, wird das ja leider alles nur sehr rudimentär erklärt, und die englischen YouTube-Videos sind teilweise ja auch schon recht alt und nicht mehr ganz up to date (und ausserdem auf englisch :) )

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Auszug aus

https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=3549833

 

Gruß

Uwe

 

 

 

 

Flags als Zufallsgenerator



Quelle: Youtube Beitrag von pickinthatbanjo vom 11.02.2015

 

Vorbereitung:

Erstelle z.B. drei Einheiten und benenne sie entsprechend. Achte darauf, dass der Haken bei „Late Activation“ bei jeder Einheit gesetzt ist.

 

Der erste Trigger “würfelt” aus, welche der drei erstellten Einheiten bei Missionsstart aktiviert werden soll:

Type: MISSION START

Condition: -

Action: FLAG SET RANDOM VALUE (1, 0, 2)

FLAG: 1 (Nummer der Flagge….1-99999)

VAL LIM MIN: 0

VAL LIM MAX: 2

 

Die 0 (Null) zählt hier bereits als Platzhalter …Null bis Zwei = 3 Möglichkeiten

 

Die folgenden Trigger aktivieren dann die entsprechende Einheit

Hier wird der „ersten“ Einheit die 0 zugeordnet:

 

Type: MISSION START (Name der 1. Einheit)

Condition: FLAG EQUAL (1, 0)

Action: GROUP ACTIVATE (Name der Gruppe/Einheit)

 

Für die zweite Einheit wird die 1 zugeordnet:

 

Type: MISSION START (Name der 2. Einheit)

Condition: FLAG EQUAL (1, 1)

Action: GROUP ACTIVATE (Name der Gruppe/Einheit)

 

….usw:

 

Type: MISSION START (Name der 3. Einheit)

Condition: FLAG EQUAL (1, 2)

Action: GROUP ACTIVATE (Name der Gruppe/Einheit)

 

Ergebnis: Bei jedem Missionsstart wird nur eine der drei Einheiten per „Zufall“ ausgewählt und aktiv geschaltet.

 

Das Ganze kann dann noch mit „TIME MORE“ und mehreren dieser „Random Trigger“ verfeinert werden.

Dadurch tauchen in der gleichen Mission immer wieder unterschiedliche Bedrohungen auf….

Flag 1 aktiviert eine von drei Einheiten, Flag 2 aktiviert eine von fünf Einheiten, Flag 3 aktiviert eine von drei Einheiten…usw.

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Ja, danke, den Forumsbeitrag hab ich auch gefunden, und es genauso gemacht wie beschrieben, und es hat so bei mir nicht funktioniert!

 

Erstmal hat das bei mir mit der 0 als Flag-Wert nicht hingehauen, da wurde die betreffende Einheit, die bei "Flag Gleich 0" aktiviert werden sollte (und zwar erst nachdem meine Spielereinheit die Triggerzonengrenze überschritten hat) generell IMMER aktiviert, und zwar generell bevor ich die Triggerzone, mit der es ja erst ausgelöst werden sollte, überhaupt berührt habe. Als wenn eine noch nicht definierte Flag erstmal generell den Wert 0 hat. Das hat bei mir erst hingehauen, nachdem ich VAL LIM MIN auf 1 gesetzt habe.

 

Die Sache ist halt, dass ich das "Auswürfeln" bei mir an das Passieren einer Triggerzone durch meine Spielereinheit geknüpft habe.

 

Ausserdem hat es bei mir mit dem Typ "Missionstart" nicht funktioniert. Nur mit "Einmalig" überall hat's dann geklappt. Das ist z.B. auch ne Sache die ich nach wie vor nicht schnalle, wo da der Unterschied ist zw. "Missionstart" und "Vorbedingung" (hab ich auch probiert, hat auch nicht geklappt), und was das überhaupt bedeutet und wann man das setzen muss.

 

Aber trotzdem danke nochmal für dieses Posting, hat mich überhaupt erst auf die Idee gebracht, das mal auszuprobieren.

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Hallo Piloten!

 

Ich bin gerade dabei eine Missi für mich zu basteln. Dabei würde ich gerne eine F4 Phantom aus Drohne (Ziel) verwenden. Wenn ich nun die F4 von den USA nehme und die abschieße werden mir meine Punkte gestrichen.

 

Wie könnte ich das Problem lösen das ich eine F4 als Zielobjekt hab?

 

LG

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Wie könnte ich das Problem lösen das ich eine F4 als Zielobjekt hab?

Indem du sie einem anderen Land zuweißt, z.B. den USAF Agressors.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das geht aber nur wenn man eine Neue Mission erstellt.

Doch, du kannst auch bei einer vorhandenen Mission Einheiten einem anderen Land zuweißen. Was hingegen bei einer vorhandenen Mission nicht geht (außer duch Manipulation der Datei) ist Länder einer Fraktion hinzuzufügen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Iran hat F4's in der Auswahlliste. Sogar mit korrekter Bemalung.

 

Die USAF-Agressors sind m.E. nicht in der automatischen Auswahl beim Neustart einer Map. Die muss man dann manuell auf die "Red"-Seite setzen. Wär dann z.B. nur so möglich als F14 gegen die F5 in der "MiG28"-Bemalung zu fighten a la Top Gun :)

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Ok, danke, mit den Flags hab ichs jetzt hinbekommen. Scheint jetzt zu funktionieren, dass beim "Betreten" einer Triggerzone z.B. eine zufällig gewählte aus drei gegnerischen Gruppen auftaucht, oder auch keine, wenn der entsprechende Flagwert einfach nicht benutzt wird.

 

 

 

Auf die Weise kann man ja wirklich mal ne CAP-Mission basteln, bei der man auch im Single-Player-Modus ne relative Unvorhersehbarkeit beim Auftauchen feindlicher Einheiten hat.

 

 

 

Wird ich die Tage dann mal ausprobieren.

 

 

 

Es müsste allerdings wirklich mal ein umfassendes Tutorial oder auch Handbuch dafür auf deutsch geben, also nochmal extra für alles rund um die Triggerregeln und wie man sich damit spannende Missions bauen kann. In dem ME-pdf-Handbuch, dass ich mir runtergeladen hab, wird das ja leider alles nur sehr rudimentär erklärt, und die englischen YouTube-Videos sind teilweise ja auch schon recht alt und nicht mehr ganz up to date (und ausserdem auf englisch :) )

Da wir Übersetzer das "Ehrenamtlich" neben einem normalen Leben machen, bewundere ich Lino für den Guide, den er da mal nebenbei so erstellt hat und das ist nicht nur einfach aus dem englischen übersetzt!

Was die allermeisten vergessen ist, a) sich nicht nur die Trigger und Aktionen durchzulesen, sondern auch den Rest der erklärt wie der ganze Trigger/Script Editor funktioniert, b) mit wirklich einfachen Sachen zu beginnen ( so wie du es gerade genau richtig machst) statt gleich eine Epische Multiplayer Schlacht zu kreieren und c) sich einfach mal die mitgelieferten Missionen (Gekaufte Kampagnen sind i.d.R. verschlüsselt) anzuschauen, wie so eine Mission im Editor ausschaut. Da kann man viel lernen.

Lino hat übrigens am Ende ein paar super Beispiele aufgeführt, wie man z.B. mit Flags einen "Schalter" machen kann und erklärt insgesamt den Editor sehr, sehr gut.

Im Grunde lernst du am meisten, wenn du einfach ausprobierst, sobald ein wenig Grundlage da ist wie Trigger-Typen, Bedingungen und Aktionen grundsätzlich funktionieren. :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Da wir Übersetzer das "Ehrenamtlich" neben einem normalen Leben machen, bewundere ich Lino für den Guide, den er da mal nebenbei so erstellt hat und das ist nicht nur einfach aus dem englischen übersetzt!

Was die allermeisten vergessen ist, a) sich nicht nur die Trigger und Aktionen durchzulesen, sondern auch den Rest der erklärt wie der ganze Trigger/Script Editor funktioniert, b) mit wirklich einfachen Sachen zu beginnen ( so wie du es gerade genau richtig machst) statt gleich eine Epische Multiplayer Schlacht zu kreieren und c) sich einfach mal die mitgelieferten Missionen (Gekaufte Kampagnen sind i.d.R. verschlüsselt) anzuschauen, wie so eine Mission im Editor ausschaut. Da kann man viel lernen.

Lino hat übrigens am Ende ein paar super Beispiele aufgeführt, wie man z.B. mit Flags einen "Schalter" machen kann und erklärt insgesamt den Editor sehr, sehr gut.

Im Grunde lernst du am meisten, wenn du einfach ausprobierst, sobald ein wenig Grundlage da ist wie Trigger-Typen, Bedingungen und Aktionen grundsätzlich funktionieren. :)

 

Ich weiss jetzt gar nicht genau, welchen ME-Guide du meinst, ich hab mir zwei runtergeladen, einen älteren, kürzeren mit dem Ka50 vorne drauf und einen recht umfangreichen, der auch anscheinend up to date ist. Aber klar, absolut super, dass es die überhaupt gibt, die grundlegenden Dinge werden ja erläutert, und das war mir bisher auch ne super Hilfe.

 

Aber das Thema Trigger ist ja echt nochmal ein ganz eigenes Kapitel für sich, das ja wirklich ziemlich komplex und im ME selber alles andere als selbsterklärend ist. Das sind ja ne ganze Menge Optionen bei "Typen", "Regeln" und "Aktionen", und dann die ganzen Interaktionen der jeweiligen Varianten untereinander - also m.E. könnte man da echt schon wieder ein weiteres ganzes Buch drüber schreiben :)

 

Ist von den Möglichkeiten her eigentlich schon das reizvollste Instrument des ganzen Missionseditors.

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss jetzt gar nicht genau, welchen ME-Guide du meinst, ich hab mir zwei runtergeladen, einen älteren, kürzeren mit dem Ka50 vorne drauf und einen recht umfangreichen, der auch anscheinend up to date ist. Aber klar, absolut super, dass es die überhaupt gibt, die grundlegenden Dinge werden ja erläutert, und das war mir bisher auch ne super Hilfe.

 

 

 

Aber das Thema Trigger ist ja echt nochmal ein ganz eigenes Kapitel für sich, das ja wirklich ziemlich komplex und im ME selber alles andere als selbsterklärend ist. Das sind ja ne ganze Menge Optionen bei "Typen", "Regeln" und "Aktionen", und dann die ganzen Interaktionen der jeweiligen Varianten untereinander - also m.E. könnte man da echt schon wieder ein weiteres ganzes Buch drüber schreiben :)

 

 

 

Ist von den Möglichkeiten her eigentlich schon das reizvollste Instrument des ganzen Missionseditors.

Ka50 Bild ist der ganz alte Guide aus Zeiten der A-10C...

Lino's Deutsches Manual sieht so aus:

5413512cc07ef83f2381090acc3c3394.jpg

 

Hat er hier im Forum gepostet.

 

https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=3782622


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ja genau, den meinte ich. :thumbup:

 

Wie gesagt ne super Hilfe für mich bisher. Auf jeden Fall schön, dass sich jemand die Mühe gemacht hat :)

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun zwar schon ein paar Dinge verstanden und ausprobiert, aber bei den Triggern bekomme ich etwas nicht hin.

 

Ich habe mit einem Freund zusammen eine Mission aus der Herausforderungs-Kampagne der P-51D Mustang so umgebaut, dass wir diese zusammen fliegen können. Es ist Mission 10, das Durchfliegen von Toren im Tiefflug über einem Fluss (macht irre Spaß).

 

Dazu habe ich einen weiteren "Client" zur Flugzeuggruppe hinzugefügt.

Damit können wir die Strecke schon mal zu zweit fliegen, aber nur einer (der das Spiel eröffnet hat) sieht die Tore.

 

Daher habe ich dann bei den Triggern-Aktionen auch für den Spieler 2 die Aktion "Hilfstore für Einheit anzeigen" gesetzt.

Dort stehen nun unter anderem die Aktionen:

 

"Hilfstore für Einheit anzeigen" Spieler 1

"Hilfstore für Einheit anzeigen" Spieler 2

 

Bei Flagge habe ich bei beiden 1 stehen ... ich habe leider noch nicht verstanden, wie die funktionieren. Bin aber auch noch nicht fertig mit dem tollen übersetzten Handbuch.

 

Trotzdem sieht Spieler 2 die Tore nicht.

Was mache ich da noch falsch?


Edited by Dugo

________________________

Flugzeuge: P-51D Mustang; Spitfire LF Mk. IX; A-10C; F-5E Tiger II; FC3-Flieger

Karten: Caucasus; Nevada, Normandy

PC: AMD Ryzen 7 2700X; 32GB Ram; MSI Gaming X Trio 2080; M.2 SSD; Win10; 27" ASUS WQHD GSync

Zusätzliche Ausrüstung: TrackIR, TM Warthog HOTAS; MFG Crosswind; 4x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hi Leute!

 

 

Hab ne Frage bez. Triggerzonen aktivieren - deaktivieren von Gruppen.

Aus Performancegründen hätte ich gerne folgenden kontinuierlichen Ablauf:

 

 

Triggerzone XY (darin befinden sich zahlreiche Gruppen, late activation) Sobald Teile der Koalitaion XY in diese Zone eindringen, sollen sich diese Gruppen aktivieren. - kein Problem, funzt.

Nun hätte ich gerne, dass wenn "Alle der Koalition XY" diese Triggerzone wieder verlassen, sich die oa Gruppen wieder deaktivieren. Und das Ganze sollte kontinuierlich sein, dh wenn die Zone wieder "betreten" wird erneute Aktvierung der Gruppen u dann wieder Deaktivierung beim Verlassen.

 

Muss man da mit den Flags arbeiten? Wenn ja, wie? :joystick:

Dank im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Mehrere Dinge die wir klären müssen.

Deaktivieren ist mehr "Entfernen" der Gruppe, sie ist danach weg, so wie Aktivieren die Gruppe spawnt.

Du kannst mit KI AN bzw KI AUS Aktionen die Gruppe "schlafen" lassen und sie bei Bedarf wieder "wecken".

Im Manual wird der Trigger-Typ Vorbedingung (Switched Condition) erklärt. Er kann benutzt werden um z.B. zu erkennen wenn "Teil der Gruppe/Koalition in Zone ist" wenn ALLE Teile die Zone wieder verlassen haben, löst er wieder die Aktion aus, sobald ein "Teil der Gruppe" die Zone betritt. Nun musst du noch die KI ausschalten, wenn die "Gruppe/Koalition komplett ausserhalb" der Zone ist; ebenfalls mit einer Vorbedingung.

 

P.S. Kann gerade nicht nach den genauen deutschen Bezeichnungen schauen, lädt noch das 7,5 GB Update... aber du solltest die Sachen erkennen, wenn du sie im Mission Editor siehst.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Verstehe.. habe nur gehofft, dass bei der Triggerauslösung "kontinuierlich" vielleicht die Gruppen erneut spawnen - aber das ist offensichtlich nicht so. Einmal weg - immer weg, hab wieder was dazu gelernt.

Weiß ungefähr was du meinst, allerdings muss ich mir auch mal die genauen Befehle dazu ansehen - ebenfalls gerade Update! ;)

Aber dazu noch ne Frage: Wenn die KI-Gruppen dann so quasi "schlafen" würde das mir für die Performance nicht viel bringen oder, weil sie ja doch da sind nur nix tun - richtig?:joystick:

Und jaaa, ich weiß, dass ich ein neues Gerät brauche.. weiß nur nicht welches System - verfolge brav die entsprechenden Threads :book: (WER zT hat diese FPS überhaupt erfunden!? :D)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...