Jump to content

Computerkauf, bitte Beratung !


ex81

Recommended Posts

No offense, aber „begrenztes Budget“ und „alle Module“ schliesst sich quasi aus.

 

Diese bescheidene These würde ich ja wirklich gerne ausführlicher behandeln. Ist dann aber doch irgendwie zu OT.

 

Wenn er genug "input" hat, dann wird er sich sicherlich nochmal melden.

 

 

Vielleicht hilft ihm das hier ja auch noch weiter: http://www.pcgameshardware.de/PC-Games-Hardware-Brands-18366/News/sonderheft-2018-tunen-aufruesten-neu-bauen-1239125/

 

 

Noch ne Idee: Die derzeitige GraKa ein zweites Mal in der Bucht günstig kaufen und im SLI Betrieb laufen lassen.

 

Gesendet von meinem BLA-L09 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

...aber mal eben eine SLI-Lösung empfehlen. :music_whistling:

 

Zum Einen: DCS nutzt SLI nicht wirklich - zum Anderen: Wo ist das Prob für die These „Alle Module“ vs. „begrenztes Budget“? Wir wissen doch gar nicht was aktuell vohanden ist und was da ggf. noch auf der Einkaufsliste steht. Eine Ecke von der Tischdecke ist hier immer zu kurz.

Link to comment
Share on other sites

Na klar eine SLI-Lösung. Eine neue GraKa kann man sich doch später noch holen. Eine 1060 ist nu auch nicht das Gelbe vom Ei und das SLI nichts bringt, halte ich für ein Gerücht. Schau mal hier:

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=201454

 

Leider ist VRAM Stacking erst in DX12 implementiert und wird uns somit relativ lange nicht zur Verfügung stehen.

 

 

Genau! Wir wissen doch gar nicht was aktuell vorhanden ist! Vielleicht hat er ja alle Module... Das kann nur ER beantworten. Und es ihm abzusprechen, nur weil er Momentan nur beschränkte finanzielle Mittel hat, ist Absurd. Auch mit wenig Geld kann man, über die Zeit gesehen, alle Module kaufen.

 

Gesendet von meinem BLA-L09 mit Tapatalk


Edited by Toertchen
Link to comment
Share on other sites

Also wir sind uns einig, dass sowohl 500 GB SSD als auch 16 GB RAM wünschenswert sind. Es geht auch weniger, aber der größere Ausbau hat signifikante Vorteile.

Die Grafikkarte halte ich für weniger bedeutsam in DCS als in anderen 3D Spielen. Ich habe DCS auf einem System mit GTX680 gelernt. mit eine 3 Monitor Setup von 3* 2560*1440. In DCS 1.5 waren da noch 45FPS im Singleplayer und 22 FPS auf dem Geschwaderserver drin.

Da würde ich erstmal schauen wie die Ergebnisse sind mit dem was ich habe.

 

P.S.: DCS 2.0 war mit der GTX680 nicht mehr spielbar. Da hat mein VRAM von 2GB nicht mehr gereicht und ich musste mit nur einem Monitor spielen. 10 FPS sind selbst mir zu ruckelig (3 Monitore)

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich finde es toll, wie viele Meinungen und echt gute Ratschläge ich von euch bekomme.

Natürlich sieht das ein Hardcore-Spieler anders als einer mit NUR großem Spaßfaktor.

 

Ich werde demnächst das PG-terrain und die FA18 kaufen. Außerdem ist die A10C schon vorhanden. Mehr ist z.Zt. nicht geplant.

 

SSD mit 500GB wird es werden, dazu 16 GB RAM, i5 8400, GTX 1060 mit 6GB

 

Denke mal im Vergleich zu meinem vorhandenen Minmalset wird der Spaß wohl beachtlich sein.

Und aufrüsten macht ja auch immer Spaß.

Nochmal Dank für eure "Teilnahme".

 

Fazit nach Kauf und Inbetriebnahme folgt :thumbup:

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Monitor 27 Zoll bei 1920x1080 bei 60 Hz

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Mal ein paar Fakten zum lokalen Platzbedarf von DCS:

 

 

  • DCS OpenBeta kpl. (C:\GAMES\Eagle Dynamics):

135 GB

 

 

  • Darin enthalten: Module (im Ordner Mods - sonstige Orte nicht betrachtet)

A-10C 933 MB

F-5 248 MB

FA-18C 557 MB

Flaming Cliffs 1 GB

Ka-50 445 MB

M2K 1 GB

UH1 920MB

 

Su-25T 672 MB

TF-51T 672 MB

 

 

  • Darin enthalten: Maps

Caucasus 15 GB

Nevada 34 GB

Normandy 10.5 GB

Persian Gulf 31.2 GB

 

zus. Mods ("JSGME-Gedöns"): 1.5G

 

 

  • C:\...\Saved Games\DCS: 3.3 GB (primär: Liveries, Tracks)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Was wäre eurer Meinung nach die bessere Wahl um DCS zu spielen ?

 

1. i7-8700, RAM 8 GB, GTX 1060 mit 3 GB

 

2. i5-8400, RAM 16 GB, GTX 1060 mit 6 GB

 

 

Bin dankbar für jeden Rat, da finaz. Mittel begrenzt.

 

 

das war der erste post von mir. Viele haben mir mit ihren Tips und Ratschlägen geholfen und jetzt steht das Ding hier auf dem Tisch. Allerdings ist es doch ein wenig anders gekommen als ursprünglich gedacht.

Hier die Fakten:

Intel i7 8700, 16 GB RAM, GTX 1060 mit 6 GB, 1TB HD und 256 GB SSD.

 

Solllte so eigentlich gut werden. Jetzt erstmal von Windows 7 auf 10 umstellen (ziemlich verwirrend) und auf der neuen Maschine "fliegen".

Sorgen macht mir der Umstieg und deshalb noch ein paar kurze Fragen:

 

Der Account bleibt der alte und ich melde mich einfach über die neue CPU an ??????

Module werden vorher deaktiviert und auf der neuen Maschine wieder aktiviert ???

 

Ihr seht schon, alles etwas kompliziert.

Schon mal Dank für eine letzte Hilfe.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

in deinem Fall musst du tatsächlich vorher die Module deaktivieren oder ...

du verschenkst einfach eine Aktivierung ...

musste ich machen nachdem ich an meine Festplatte mit meiner alten CPU nicht mehr ran kam :(

 

sichere dir noch die Config/inputs ...

da aber alle Hardware neue Codes bekommen musst du dann alle Dateien umbenennen...

ist aber einfacher als alle Inputs neu zuzuweisen ...

 

hvn ...

 

Win10 15 Minuten

DCS und iRacing 1 Woche :music_whistling:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

@caponi

 

sichere dir noch die Config/inputs ...

da aber alle Hardware neue Codes bekommen musst du dann alle Dateien umbenennen...

ist aber einfacher als alle Inputs neu zuzuweisen ...

 

Meist du die Stickbelegung ? Und wie soll ich sie umbenennen und dann einfach die vorhandene entfernen ?

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Am neuen PC

Die alten Dateien noch nicht nach C:\Users\ xxx \Saved Games\DCS\Config\... kopieren

DCS starten, Grafik usw. einrichten

 

Dann bei einem Flieger, z.B. A-10C SIM irgend etwas einstellen bei den vorhandenen Geräten (Stick, Throttle, Pedale), damit neue Geräte-ID-Dateien angelegt werden

 

Das kann dann so aussehen - je nach Hardware-Ausstattung :

 

 

C:\Users\ xxx \Saved Games\DCS\Config\Input\A-10C\joystick\...

Joystick - HOTAS Warthog {7A9CDF90-969A-11e6-8006-444553540000}.diff.lua

Mad Catz Pro Flight Cessna Rudder Pedals {0E1ADEE0-969E-11e6-8003-444553540000}.diff.lua

Throttle - HOTAS Warthog {7A9CDF90-969A-11e6-8005-444553540000}.diff.lua

 

Edit # Obige Aktion muss man nur einmal machen, da die Datei-Namen für alle Module gleich sind

 

Deine alten, gesicherten Dateien haben einen anderen Namen und müssen jetzt entsprechend umbenannt werden

 

Wenn Du z.B. 5 Module besitzt ( A-10C, P51, ... ) dann musst Du ggf. 5 * 3 Dateien entsprechend umbenennen

 

Jetzt kannst Du die Dateien nach C:\Users\ xxx \Saved Games\DCS\Config\... kopieren


Edited by Blech
Nachtrag
Link to comment
Share on other sites

Das ist verständlich und macht es leicht zu erledigen.

1 A Hilfe !

 

P.S.

Kann man eigentlich kein REP mehr vergeben ?

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Das ist verständlich und macht es leicht zu erledigen.

1 A Hilfe !

 

P.S.

Kann man eigentlich kein REP mehr vergeben ?

 

Hi,

 

Ich habe die Anleitung noch einmal editiert ( Edit # ... )

 

Kann man eigentlich kein REP mehr vergeben ?

:dunno:Ich kann mir nicht genau vorstellen, worauf die Frage abzielt

729567289_DCSrepair.jpg.01e7b4d2c4a966f0f70e40b9d1bdc996.jpg

Link to comment
Share on other sites

Kann man eigentlich kein REP mehr vergeben ?

:dunno:Ich kann mir nicht genau vorstellen, worauf die Frage abzielt

 

„Früher“ konnte man hier Beiträge mit einem „Fleisssternchen“ versehen.

Eben die ‚Reputation‘ oder kurz ‚Rep‘.

Das Feature wurde aber vor ein paar Monaten deaktiviert.

 

Edit: Sniped by Mirco.

Ich muss an meiner Tippgeschwindigkeit arbeiten... ;)


Edited by RightStuff
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...