Jump to content

Simulator Stuhl


zoom8282

Recommended Posts

Es ist geschaft

 

Hallo Leute,

 

So, nach jetzt ca. Anfang Mai Teste ich mein 2DOF jetzt fast Täglich und es ist sehr Gut.

Die Immersion mit der CV! ist einfach der Hammer. Man(n) glaubt Wirklich man fliegt.

 

Mein Kumpel und ich haben am 26.12.2015 zum Bauen und ER zu Programmieren begonnen.

Als Basis ist ein Arduino Mega mit jetzt schlussendlich 7 Stück Drive Controllern, da der Strom bei nur 12 Volt doch etwas hoch (max. 80Amp.) ausgefallen ist. Angefangen zu testen haben wir mit 2mal Scheibenwischer Motoren von einem Golf einer Antriebsachse von einen Polo und 2 Potis.

Hat fürn Ersten versuch alles schon ganz gut geklappt. Sodas ich dann doch noch ein par Euros mehr in die Hand genommen hab und wir ein richtiges Kreutzgelenk und Industriemotore verbaut haben. jetzt können sogar Personen mit ca. 130kg drauf gefahrlos eine runde Fliegen oder Achterbahn fahren.;). Ohne das ich mir sorgen machen muss das was hinüber ist.

Die DCS Signale wertet das Programm von SIMTOOLS aus. Es werden da auch viele weitere Spiele von Unterstützt.

 

So hier mal Bilder vom sagen wir mal ersten Versuch......

 

IMG-20160106-WA0001.thumb.jpg.df9ec0971a9047da14d8a5f89a0f1e89.jpg

 

motor.thumb.jpg.8647ad3fa43db7b1707f75643cc80962.jpg

 

kreutzgelenk.thumb.jpg.cd0355747dc9d678145cd4637ece3934.jpg

 

elektro.thumb.jpg.e3a364cf8eee509e362abcdfe6f0854f.jpg

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Respekt. Ernsthaft.

 

Ist das ein selfmade-Kollektiv neben dem WH-Throttlequadranten?

Kannst du ein kurzes Video von dem Stuhl in Action machen? Würde mich irgendwie interessieren.

 

Der kollektiv ist ein umgebauter logitech g940 throttle einfach mit einen Carbon Rohr von einem nicht mehr existierenden modellflieger.

Und der Stick von diesen 940 ist jetzt auf meinen msffb aufgebaut.

 

Das mit dem Video bekomm ich sicher auch noch hin....

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Ich habe inzwischen eine Next Level V3 Plattform zum Simracen,die funktioniert auch gut mit DCS. Eine gute und schnell integrierte Plug&Play lösung.

 

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Ich habe inzwischen eine Next Level V3 Plattform zum Simracen,die funktioniert auch gut mit DCS. Eine gute und schnell integrierte Plug&Play lösung.

 

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

 

Vielen Dank für den Tipp.

Das könnte man sich mal angucken. Sogar recht platzsparend.

Gibt es denn keine "Erfindung" die das Drehen über Kopf ermöglicht? Das sind alles Sitze für Autorennen, Hubschrauber fliegen und Zivilmaschinen, die man nicht mehr als X° um die Kurve fliegt.

Was passiert denn, wenn du mit dem Teil eine Rolle im Flugzeug machst? Schießt der dann schlagartig von links nach rechts (oder umgekehrt), wenn du drüben wieder hoch kommst?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal, so ein Sitz wird dir ansatzweise die Kräfte simulieren, die auf dich wirken, und nicht die Lage im Raum, also z.B. über Kopf stehen.

D.h. dann, solange du den Stick nach links drückst, neigt sich der Stuhl auch nach links, egal wie weit die Rolle vervollständigt ist. Drückst du dann wieder nach rechts dagegen, um die Rolle zu beenden, dann bewegt sich der Sitz auch wieder nach rechts. Eine Koppelung der Sitzbewegungen mit dem Stickausschlag. Stick ganz nach links - Stuhl in die maximale Linksauslenkung. Joystick loslassen - Sitz zurück auf Ausgangsstellung.

 

Für die Nutzung an einem Monitor, vielleicht nicht ganz optimal, da man sich ja nie entsprechend des Bildes auf dem Monitor ganz auf den Kopf stellen kann. Aber für die Nutzung in VR vielleicht eine gute Möglichkeit, einem die Kräfte bei Bewegungen vorzugaukeln.


Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den Tipp..

Was passiert denn, wenn du mit dem Teil eine Rolle im Flugzeug machst? Schießt der dann schlagartig von links nach rechts (oder umgekehrt), wenn du drüben wieder hoch kommst?

 

Grüße

 

Genau so ...Ist geil mit VR

 

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...