Jump to content

F/A 18, trimm down funktioniert nicht


kameisi

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Bei meiner F/A18 funktioniert die Trimmung down (Nase runter) nicht. Ich kann sie weder auf den dafür vorgesehenen Knopf auf meinem Warthog Stick, noch auf eine Taste der Tastatur legen. In der Zeile im Einstellungsmenue ist der Befehl m. E. richtig wiedergegeben, lediglich der Anfang der Zeile unterscheidet sich von dern anderen Trimmungsrichtungen. Ich glaube auch, dass die Schrift nicht schwarz, sondern gräulicher dargestellt wird.

 

Kennt jemand das Problem auch, oder habe nur ich einen Fehler gemacht?

 

Bitte helft mir bei der Beseitigung des Problems, da das Fliegen mit zu viel nose up sehr unangenehm ist.

 

Gruß und Dank schon mal im Voraus

 

 

kameisi

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nach dem letzten Update, wo die vorherige Belegung "gelöscht" wurde, alle notwendigen Funktionen selber den Devices angelernt. Das funktioniert soweit alles ganz ok (ich hab die Waffengeschichten noch nicht ausprobiert) nur der Trimm-down-Befehl lässt sich nicht einrichten.

 

Gruß

kameisi

Link to comment
Share on other sites

hmmm ...

 

ich habe auch alles neu einrichten müssen,

aber trim-down war kein Problem ...

 

mach mal einen Screenshot von den Trim-Befehlen im Konfigurationsmenu

Vielleicht kann man da etwas erkennen ...

Bitte so, dass man auch die Keyboard-Spalte sehen kann

 

...

 

ansonsten kann ich dir nur das ans Herz legen :music_whistling:


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, dass du in der Hotas.diff.lua selber etwas verändert hast. Ausserdem wird der Trimmschalter bzw. Cooliehat bei Trimm down gedrückt anstatt UP. Ansonsten mal wie Caponi schon schrieb DCS repair durchführen, eventuell Hotas lua der f-18 löschen und nochmals neu einrichten in gespeichterte Spiele unter config, FA-18, Joystick.


Edited by Gerd-Wiem
Link to comment
Share on other sites

da tippe ich auch drauf .... eine diff.lua ist kaputt

 

mach einen einfachen Test:

 

benenne das Verzeichnis C:\Benutzer\<deinname>\gespeicherte spiele\dcs\config\input\FA-18C_hornet

einfach mal in XXXFA-18C_hornet um

 

Starte DCS, DCS legt dann ein neues Input-Verzeichnis an und schau, ob es dann auch noch ein Problem ist.

 

 

wenn ja, dann repair ...

wenn nein, lag es an irgendeiner hotas.diff.lua

das wird schwer zu finden sein ...

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Happy, Happy, Happy.

 

Nach dem Umbennenen, musste ich alle Funktionen wieder neu anlernen, aber jetzt geht auch die Trimmung. Vielen, vielen Dank. Ihr und insbes. caponi, seid große Klasse.

 

 

Allzeit guten Flug.

 

 

kameisi

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...