Jump to content

Hangar identifikation / Rampstart wo parke ich?


MarkP

Recommended Posts

 

Also sorry, aber ich weiß grad nicht, worauf du hinaus willst. Ja, es gibt Möglichkeiten, sich das irgendwie zurechtzufrickeln, aber die Frage ist doch, kann man das mal irgendwie langfristig sinnvoll lösen, ohne Gefrickel? Wenn du dafür Vorschläge hast, immer her damit.

 

Sehe ich auch so.

 

Die Voiceansage ist ne gute idee, vielleicht würde es ja schon reichen wenn ATC einem am Triebwerksstart mitteilt in welchem Hangar man sieht und das checkt man dann mit dem Knieboard und beginnt zu taxiing.

Main-Module: F-16C, AH-64D

Maps: Syria, Persian Gulf, South Atlantic, Caucasus, 1944 Normandy, NTTR

Hardware: VKB Gunfighter mk.2 Pro, WinWing Orion F16, VKB T-Rudder, HP Reverb G2

PC Specs: Intel 13900K, ASUS ROG STRIX Z790-E, 64GB DDR5-5800 RAM, GeForce RTX 4090, Win 11x64

Link to comment
Share on other sites

Aber nicht realistisch, im wahren Leben bekommst du vor dem Taxiing den Weg zur Startbahn vom Ground-Controller genannt.

Yup, deshalb meinte ich, es ist nicht für jeden das Wahre ;) Wenn der DCS ATC/Ground Controller Dir die nötige Info gäbe, wäre das ideal. Tut er aber (noch) nicht. Evtl. ließe sich das auch anders/realistischer Scripten... Aber wir können auch auf den DCS Ground Controller warten :music_whistling:

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Yup, deshalb meinte ich, es ist nicht für jeden das Wahre ;) Wenn der DCS ATC/Ground Controller Dir die nötige Info gäbe, wäre das ideal. Tut er aber (noch) nicht. Evtl. ließe sich das auch anders/realistischer Scripten... Aber wir können auch auf den DCS Ground Controller warten :music_whistling:

 

Deine Idee ist ja wie die Programmierung eines Navis im Auto. Was passiert wenn ich einmal anstatt noch links nach rechts taxi.

Ich weiß nicht wie schwer so eine Programmierung ist, aber ich denke, es ist einfacher vom Standpunkt aus, einfach kurz die Taxiroute durchgesagt zu bekommen und auch realer.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

LOL :D

 

 

 

Erstmal würde ich grundsätzlich voraussetzen, dass das Editieren der Mission nicht notwenig ist, um sie zu fliegen. Im Gegenteil, wer eine Mission im ME öffnet läuft doch Gefahr, sich spoilern zu lassen.

 

Und im Missions-Planer kommt es schon wieder drauf an, ob die Maschinen sichtbar sind und was sonst alles sichtbar ist.

 

Also sorry, aber ich weiß grad nicht, worauf du hinaus willst. Ja, es gibt Möglichkeiten, sich das irgendwie zurechtzufrickeln, aber die Frage ist doch, kann man das mal irgendwie langfristig sinnvoll lösen, ohne Gefrickel? Wenn du dafür Vorschläge hast, immer her damit.

 

nein ... da muss ich jetzt passen ... mehr fällt mir auch nicht mehr ein :(

und mit ME meinte ich natürlich nicht den Missioneditor sondern den Missionplaner (kurz vor Missionsstart)

 

edit sagt:

Der Pilot wird bei Full Real (per Script) aus dem Tower-Gebäude abgeholt und mit einem Humvieh (oder wie der heisst) zu seinem Flugzeug gebracht ...

Dabei könnte sich der Pilot auf der Fahrt dorthin schon ein bisschen orientieren !

Mit ESC kann dieses Script abgebrochen werden und der Pilot sitzt in seinem Flugzeug ...

Das wäre sicherlich möglich :)


Edited by caponi
  • Like 1

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Der Pilot wird bei Full Real (per Script) aus dem Tower-Gebäude abgeholt und mit einem Humvieh (oder wie der heisst) zu seinem Flugzeug gebracht ...

Dabei könnte sich der Pilot auf der Fahrt dorthin schon ein bisschen orientieren !

Mit ESC kann dieses Script abgebrochen werden und der Pilot sitzt in seinem Flugzeug ...

Das wäre sicherlich möglich :)

 

Das is' ja mal 'ne coole Idee!

Und nebenbei ein bisschen Sightseeing und die Details bewundern.

Like!

Link to comment
Share on other sites

edit sagt:

Der Pilot wird bei Full Real (per Script) aus dem Tower-Gebäude abgeholt und mit einem Humvieh (oder wie der heisst) zu seinem Flugzeug gebracht ...

Dabei könnte sich der Pilot auf der Fahrt dorthin schon ein bisschen orientieren !

Mit ESC kann dieses Script abgebrochen werden und der Pilot sitzt in seinem Flugzeug ...

Das wäre sicherlich möglich :)

 

Gute Idee.

 

Aber wieso "wäre"? Das geht ja schon mindestens seit BS1, muss man nur machen, siehe angehängte Mission. :D

(DCS 1.5.8, Kaukasus-Terrain, Su-25T)

 

Klappt aber leider auch wieder nur im SP.

 

(Das Vorgehen ist eigentlich super trivial, siehe hier)

Fahrt_zum_Hangar.miz

Link to comment
Share on other sites

Also ich hör mir vom ATC an, auf welches Bahnende ich aufrollen soll, dann guck ich auf meinen Kompass und stelle mir vor, von wo nach wo die Bahn verläuft. Dann weiß ich auch, wo "mein" Bahnende sein müsste, und dann fang ich an, grob in diese Richtung zu rollen. Irgendwann seh ich dann schon die Bahn ;)

Mancher zum Meister sich erklärt, dem nie das Handwerk ward gelehrt!

Link to comment
Share on other sites

Das is' ja mal 'ne coole Idee!

Und nebenbei ein bisschen Sightseeing und die Details bewundern.

Like!

 

Das ist tatsächlich mega cool. Klappt das auch wenn die Mission schon läuft und man eine rolle wählt (Wie auf den meisten MP servern)?

 

Alternativ denke ich am einfachsten wäre es in den Hangars ein Schild hinzuhängen "Hanger 23" etc. Dann müssten die ganzen Missionen nicht neu gebaut werden (was wahrscheinlich never passieren wird)

Main-Module: F-16C, AH-64D

Maps: Syria, Persian Gulf, South Atlantic, Caucasus, 1944 Normandy, NTTR

Hardware: VKB Gunfighter mk.2 Pro, WinWing Orion F16, VKB T-Rudder, HP Reverb G2

PC Specs: Intel 13900K, ASUS ROG STRIX Z790-E, 64GB DDR5-5800 RAM, GeForce RTX 4090, Win 11x64

Link to comment
Share on other sites

Hat schon jemand in den VMAT 203 Guide reingeschaut?

Dort steht bei den Post Brief Tasks zu den Common Errors:

6. Walking to the wrong jet.

 

Also wer falsch rollt oder im falschen Jet landet, hat weder den Flug gut vorbereitet noch beim Brief dem IP zugehört!:smilewink:

 

Zur Diskussion: Gibt man nicht selbst die Parkposition an den Ground Controller weiter?

Solange man den Flug nicht gut vorbereitet, sollte die F10 Map ausreichen.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...