Jump to content

Der MiG-19P Diskussionsthread


DonJosh

Recommended Posts

  • Replies 158
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich werde sie mir erstmal nicht holen. Denn die Cockpit Texturen sind noch nicht final, desweiteren warte ich darauf das sie die Mirage und den Harrier finishen. Und in den nächsten Wochen kommt noch die F-14, da bin ich erstmal beschäftigt

Link to comment
Share on other sites

Dieser Akzent ist großtartig! Der passt einfach perfekt zum Flugzeug! :lol:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

ich werde sie mir erstmal nicht holen. Denn die Cockpit Texturen sind noch nicht final, desweiteren warte ich darauf das sie die Mirage und den Harrier finishen. Und in den nächsten Wochen kommt noch die F-14, da bin ich erstmal beschäftigt

 

Ich warte da auch noch. Lerne zurzeit die FA18, laut Steam ab 14. Februar 2018 F14 (Vorbestellt)... Wird nen langes Jahr.

 

Trotzden - die alten Sovietflieger haben irgendwas.

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Wenn sie danach endlich das HUD und ARBS der Harrier fixen, kaufe ich zur Belohnung die Russenkiste. Vorher nicht! Den AUTO mode hat Zeus67 schon gesagt, dass sie den intern gefixt haben, aber das warte ich in jedem Fall noch ab!

Die MiG-19P ist sicher nett, als Gegner für die F-5E und sieht schon urig aus...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Wenn sie danach endlich das HUD und ARBS der Harrier fixen, kaufe ich zur Belohnung die Russenkiste. Vorher nicht! ...

 

 

Das von dir zu lesen ?

Mir ging das mit Mirage schon so ... leider :(

Deshalb (erstmal) keine Harrier und auch keine Mig-19 :music_whistling:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das von dir zu lesen ?

Mir ging das mit Mirage schon so ... leider :(

Deshalb (erstmal) keine Harrier und auch keine Mig-19 :music_whistling:

Die Mirage ist doch inzwischen in einem ganz ordentlichen Zustand?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

ja ... und ja ...

 

und trotzdem ...

schau dir mal das Bug Forum der Mirage an ...

und die Keybindings, mein Lieblingsthema, wird total ignoriert ...

 

das wird jetzt OT, aber sind die Keybindings bei der Harrier auch so schlecht:

Hauptsächlich die Drehschalter ... (CW/CCW) ?

 

kein Vergleich zur F/A-18C, Viggen oder den anderen Modulen von ED/BS/HB ...


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Im Hinblick auf meine Jagd und Sammelleidenschaft wird dieses Modul wohl auch den Weg in meine Sammlung finden :D

In thrust we trust :thumbup:

 

Falls jemand Montags Abends Lust hat mit uns zusammen zu fliegen und Spass zu haben (Anfänger sind auch herzlich willkommen) kann gerne auf unserer Website: https://www.jg-frankonia.de vorbeischauen oder sich direkt bei uns im Discord melden: https://discord.gg/vHEJf3c

Eigene Server und viel Spass sind vorhanden :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Im Hinblick auf meine Jagd und Sammelleidenschaft wird dieses Modul wohl auch den Weg in meine Sammlung finden :D

Und dort verstauben? :P

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das wird sich dann zeigen :D

In thrust we trust :thumbup:

 

Falls jemand Montags Abends Lust hat mit uns zusammen zu fliegen und Spass zu haben (Anfänger sind auch herzlich willkommen) kann gerne auf unserer Website: https://www.jg-frankonia.de vorbeischauen oder sich direkt bei uns im Discord melden: https://discord.gg/vHEJf3c

Eigene Server und viel Spass sind vorhanden :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Im Hinblick auf meine Jagd und Sammelleidenschaft wird dieses Modul wohl auch den Weg in meine Sammlung finden :D

Genau DAS ist auch mein Problem. Da wir eh nicht so wahnsinnig viel neues bekommen wie z.B. auf dem Shooter Markt (was ja normal ist), nehme ich auch alles, was ich kriegen kann.

Die fetten Zeiten wie in den 90ern sind ja vorbei (bei der Komplexität der heutigen Sims auch nicht verwunderlich). Ausnahme ist die CE - die wird vermutlich das erste Modul das ich nicht kaufe - oder irgendwann vielleicht mal im sale.

Und da ich nicht so versessen auf die MiG-19 bin, dass ich sie im prepurchase kaufen werde, ist sie für mich der perfekte Flieger, um mal den Bonushaufen ein wenig abzubauen....:smilewink:

Link to comment
Share on other sites

Fliegst du den ganzen Kram auch wirklich?
Das ist eine müssige Frage... wie: "Du hast doch Besteck und Teller für mindestens 8 Leute. Wie oft habt ihr denn soviel Besuch." - Hat man halt..

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Fliegst du den ganzen Kram auch wirklich?

 

Das ist keine Frage für dieses Forum :D

Ich fliege alles, was kaufe. Es gibt 2 Flieger, die ich sehr gut beherrsche und hauptsächlich nutze und die anderen mehr zum Spaß und/oder kleine/einfache Missionen.

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Das ist eine müssige Frage... wie: "Du hast doch Besteck und Teller für mindestens 8 Leute. Wie oft habt ihr denn soviel Besuch." - Hat man halt..

Das ist halt etwas was mich interessiert, wie viele hier die Flieger einfach nur sammeln oder auch wirklich nutzen und um das herauszufinden frage ich halt mal :dunno:

 

Und ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber ich kaufe die Flieger nur für mich selbst und nicht für 8 weitere Leute ;)

 

 

Das ist keine Frage für dieses Forum biggrin.gif

Ich fliege alles, was kaufe. Es gibt 2 Flieger, die ich sehr gut beherrsche und hauptsächlich nutze und die anderen mehr zum Spaß und/oder kleine/einfache Missionen.

Danke, an genau solchen Infos bin ich statistisch interessiert :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ah okay, ja also ernsthaft und dauerhaft eigentlich maximal zwei komplexere Module (aktuell F/A-18C und Huey) ansonsten immer mal wieder zwischendurch mal was aus WWII meist Bf.109 oder P-51D und dann ab und mal wo ich so drauf kann oder was testen muss oder neue Features dazu gekommen sind...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Fliegst du den ganzen Kram auch wirklich?

Dazu muss ich jetzt kurz OT gehen - bitte entschuldigt.

Dafür gibt es eine ganz klare unklare Antwort: Jein.

Sämtliche WK2 Flieger sind ganz einfach gemacht. Das selbe gilt für die F-86, die MiG-15 und die F-5. Auch die Gazelle ist nicht zu kompliziert - ebenfalls die UH-1.

Von Cold and dark über Navigation zum Ziel, Einsatz sämtlicher zur Verfügung stehender Waffen, zurück zum Platz, landen und shutdown krieg ich die alle aus dem Kopf hin. Das macht man ein paar mal - geht auch recht schnell und dann kann man es. Ich bin sehr lange nicht mehr mit den WK2 Fliegern geflogen, bis ich vor kurzem einfach nochmal Lust drauf hatte. Da hat dann auf anhieb alles hingehauen - quasi wie Fahrrad fahren:music_whistling:.

 

Viggen, Harrier, MiG-21, F-18, Mirage etc sind da etwas anders.

Da ist der Einsatz der Waffen, Navigation, Takeoff, Landung etc kein Problem. Enginestart ist eine Sache, die ich mal mache, aber an sonsten kann ich drauf verzichten. Nicht selten geht eine "Mission" bei mir auf der Bahn los - also kann ich es mangels Übung auch nicht aus dem Kopf. Das liegt aber daran, dass ich i.d.R. aus beruflichen und familiären Gründen mittlerweile nicht mehr als 5 - max 10h im Monat spiele und mir die Zeit dafür zu schade ist. Oftmals schaue ich mir am Anfang noch kurz ein Tutorial auf YT oder so an oder schau kurz ins Handbuch.

Die Folge ist, dass ich mit den Fliegern ehr oberflächlich klar komme.

Erinnerst Du Dich an die Diskussion über die F-16? Ich hatte geschrieben, dass es mir recht egal ist, ob wir von einer Waffe 3 verschiedene Versionen haben - das meinte ich damit im Grunde genommen.

 

Bei der Viggen nutze ich die RB15 z.B. nur mit dem Radar. Ich gebe keine Koordianten ein, weil ich es erstens nicht kann und es mir zweitens zu kompliziert ist - und zu zeitintensiv um es zu lernen, denn Koordinaten werden in jedem Flieger irgendwie anders eingegeben. Wenn ich ab und zu Lust habe, dann versuche ich mich am Enginestart (also bei den o.g. komplexeren Fliegern) - dann aber komplett ohne Tutorial oder Handbuch, da die Logik, die da hinter steckt immer eine ähnliche ist - und ich mich wie ein Schneekönig freue, wenn die Triebwerke dann laufen und ich losrollen könnte:D.

Die einzigen komplexeren Module, bei denen ich alles von A-Z konnte waren der BS und die A-10C. Das liegt halt daran, dass zu dieser Zeit eben genau diese beiden Module die einzigen waren und man sich auf die komplett konzentrieren konnte. Das ist aber jetzt auch schon sehr lange her.

Hätte ich mehr Zeit - muss ich gestehen - würde ich mich allerdings mit allen Modulen so tief beschäftigen.

Wobei ich sagen muss, dass F-18, F-14 und die Viggen bei mir bald dran sind wirklich in die Systeme zu gehen. Dann werd ich mich wohl mehr auf diese 3 bzw mit dem Harrier diese 4 konzentrieren.

 

 

 

Aber ich bin froh über jedes neue Modul.

Und um jetzt wieder auf die MiG-19 zurück zu kommen:

Ich glaube, dass dieser Flieger wieder etwas einfacher zu lernen ist und dadurch werde ich hier auch wieder bei Cold and dark anfangen. Nicht weil ich es toll finde, sondern weil ich glaube, dass es schnell zu erlernen ist.

 

 

Danke, an genau solchen Infos bin ich statistisch interessiert thumbup.gif

 

 

Edit:

Sorry, ich hatte erst meinen übertrieben langen Beitrag geschrieben und dann den Beitrag von Dir gesehen.

So so.......Du fütterst also Statistiken mit uns........:music_whistling::lol:


Edited by Gizmo03
Link to comment
Share on other sites

Die sollen erstmal die F14 raus lassen

 

ohne hinhalte taktik

Was für Hinhaltetaktiken? Ein paar Deppen fantasieren sich aus "Winter" den 21.Detember zurecht, weil da die F-14 in real life vorgestellt wurde und gefühlt die halbe Community springt drauf an und betreibt Realitätsverdrängung wenn sie erklärt bekommen das Winter nicht von August bis November ist? :doh:

 

Selbst nachdem "Die" nochmal deutlichst das kommunizierte Zeitfenster erklärt haben, ist das plötzlich "Hinhaltetaktik"? Ich breche gleich ins Essen...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Dazu muss ich jetzt kurz OT gehen - bitte entschuldigt.

Dafür gibt es eine ganz klare unklare Antwort: Jein.

Sämtliche WK2 Flieger sind ganz einfach gemacht. Das selbe gilt für die F-86, die MiG-15 und die F-5. Auch die Gazelle ist nicht zu kompliziert - ebenfalls die UH-1.

Von Cold and dark über Navigation zum Ziel, Einsatz sämtlicher zur Verfügung stehender Waffen, zurück zum Platz, landen und shutdown krieg ich die alle aus dem Kopf hin. Das macht man ein paar mal - geht auch recht schnell und dann kann man es. Ich bin sehr lange nicht mehr mit den WK2 Fliegern geflogen, bis ich vor kurzem einfach nochmal Lust drauf hatte. Da hat dann auf anhieb alles hingehauen - quasi wie Fahrrad fahren:music_whistling:.

 

Viggen, Harrier, MiG-21, F-18, Mirage etc sind da etwas anders.

Da ist der Einsatz der Waffen, Navigation, Takeoff, Landung etc kein Problem. Enginestart ist eine Sache, die ich mal mache, aber an sonsten kann ich drauf verzichten. Nicht selten geht eine "Mission" bei mir auf der Bahn los - also kann ich es mangels Übung auch nicht aus dem Kopf. Das liegt aber daran, dass ich i.d.R. aus beruflichen und familiären Gründen mittlerweile nicht mehr als 5 - max 10h im Monat spiele und mir die Zeit dafür zu schade ist. Oftmals schaue ich mir am Anfang noch kurz ein Tutorial auf YT oder so an oder schau kurz ins Handbuch.

Die Folge ist, dass ich mit den Fliegern ehr oberflächlich klar komme.

Erinnerst Du Dich an die Diskussion über die F-16? Ich hatte geschrieben, dass es mir recht egal ist, ob wir von einer Waffe 3 verschiedene Versionen haben - das meinte ich damit im Grunde genommen.

 

Bei der Viggen nutze ich die RB15 z.B. nur mit dem Radar. Ich gebe keine Koordianten ein, weil ich es erstens nicht kann und es mir zweitens zu kompliziert ist - und zu zeitintensiv um es zu lernen, denn Koordinaten werden in jedem Flieger irgendwie anders eingegeben. Wenn ich ab und zu Lust habe, dann versuche ich mich am Enginestart (also bei den o.g. komplexeren Fliegern) - dann aber komplett ohne Tutorial oder Handbuch, da die Logik, die da hinter steckt immer eine ähnliche ist - und ich mich wie ein Schneekönig freue, wenn die Triebwerke dann laufen und ich losrollen könnte:D.

Die einzigen komplexeren Module, bei denen ich alles von A-Z konnte waren der BS und die A-10C. Das liegt halt daran, dass zu dieser Zeit eben genau diese beiden Module die einzigen waren und man sich auf die komplett konzentrieren konnte. Das ist aber jetzt auch schon sehr lange her.

Hätte ich mehr Zeit - muss ich gestehen - würde ich mich allerdings mit allen Modulen so tief beschäftigen.

Wobei ich sagen muss, dass F-18, F-14 und die Viggen bei mir bald dran sind wirklich in die Systeme zu gehen. Dann werd ich mich wohl mehr auf diese 3 bzw mit dem Harrier diese 4 konzentrieren.

 

 

 

Aber ich bin froh über jedes neue Modul.

Und um jetzt wieder auf die MiG-19 zurück zu kommen:

Ich glaube, dass dieser Flieger wieder etwas einfacher zu lernen ist und dadurch werde ich hier auch wieder bei Cold and dark anfangen. Nicht weil ich es toll finde, sondern weil ich glaube, dass es schnell zu erlernen ist.

 

 

Edit:

Sorry, ich hatte erst meinen übertrieben langen Beitrag geschrieben und dann den Beitrag von Dir gesehen.

So so.......Du fütterst also Statistiken mit uns........:music_whistling::lol:

Alles klar, das beantwortet meine Frage vollumfänglich! Danke :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Fliegst du den ganzen Kram auch wirklich?

 

 

Dann häng ich mich für die Statistik auch mal drauf :)

Ja tue ich. Ich probiere natürlich alles das aus was ich kaufe. Ich habe aber in der Regel zwei, maximal 3 Module mit denen ich mich intensiver beschäftige. Und die wechseln halt von Zeit zu Zeit. Den Rest fliege ich ab und an zum Spass durch die Gegend wobei es nicht mal wirklich der Waffeneinsatz sein muss. Das schöne ist ja dass jeder DCS so nutzen kann wie er gerne möchte.

 

Im Moment sind das F-18, Mustang und Mirage. Vermutlich wirds in nächster Zukunft in Richtung Christen Eagle (Ich mag dieses Ding wirklich :D) und F-14 gehen... Neue Besen und so ;)

Die F-14 dann natürlich stileche mit nem Kumpel als RIO :)

In thrust we trust :thumbup:

 

Falls jemand Montags Abends Lust hat mit uns zusammen zu fliegen und Spass zu haben (Anfänger sind auch herzlich willkommen) kann gerne auf unserer Website: https://www.jg-frankonia.de vorbeischauen oder sich direkt bei uns im Discord melden: https://discord.gg/vHEJf3c

Eigene Server und viel Spass sind vorhanden :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...