Jump to content

Außenposten anfunken


Trigger

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe da ein Problem: Mission erstellt und hierbei wird ein Außenposten zwecks Aufmunitionieren angeflogen. Nach der Landung soll dafür die Bodencrew angefunkt werden.

 

Wie und wem kann ich eine Frequenz zuteilen damit ich meine Raketen (Gazelle) auch bekomme.

 

Gibt ja die schöne mobile Funkstation auf Ural aber wie kann ich die kontaktieren?

Im Voraus schon mal für Eure Hilfe dankend

Hans

WIN10-Pro., ASUS ROG Z390-E, INTEL Core i7-970K, RTX 2080Ti, 64GB RAM, ACER Predator XB271HU 2560 x 1440 144Hz, DCS Open Beta: SSD970 EVO Plus 1TB, DCS Stable: SSD 870 EVO 1TB

Thrustmaster HOTAS Cougar (U2nxt) / Foxy, Simpeds , TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Hatte ich befürchtet:(. Einzige Alternative: Heliport? Passt dann aber so gar nicht in's Gelände der Golf Karte. Oder doch noch andere Möglichkeit?

WIN10-Pro., ASUS ROG Z390-E, INTEL Core i7-970K, RTX 2080Ti, 64GB RAM, ACER Predator XB271HU 2560 x 1440 144Hz, DCS Open Beta: SSD970 EVO Plus 1TB, DCS Stable: SSD 870 EVO 1TB

Thrustmaster HOTAS Cougar (U2nxt) / Foxy, Simpeds , TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Rearming geht nur an FARPs, Trägern und Airbases (von der Spezialoption für die Viggen mal abgesehen).

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi QuiGon,

steige leider nicht ganz durch:(. Lande mit gazelle auf Fieldbase (kein Heliport). Dort u.A. Farp- Kommandozentrale als Statische Objekte/ Strukturen. Andere Möglichkeit für FARP nicht gefunden.

 

Wie kann ich jetzt nach der Landung zum rearming die ground crew erreichen?

Habe im DCS Manual nichts Passendes gefunden. Wo liegt mein Fehler?

Für die Geduld dankend

Hans

WIN10-Pro., ASUS ROG Z390-E, INTEL Core i7-970K, RTX 2080Ti, 64GB RAM, ACER Predator XB271HU 2560 x 1440 144Hz, DCS Open Beta: SSD970 EVO Plus 1TB, DCS Stable: SSD 870 EVO 1TB

Thrustmaster HOTAS Cougar (U2nxt) / Foxy, Simpeds , TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Schon mal die Tür aufgemacht, oder das Intercom auf Ground Crew gestellt?

Dann müsstest du eigentlich kommunizieren können.

Gegebenenfalls musst du auch das Triebwerk abstellen.

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

Bei Heliport geht's über ground crew, da diesem Rufname und Frequenz automatisch zugeteilt werden. Dieser sieht jedoch leider recht unpassend aus in der Golf Karte.

 

Tür öffnen normal nicht nötig:lol:, wie auch Triebwerk abschalten...

Es geht um Frequenzvergabe und Kontaktieren der ground crew bei Zwischenlandung im Außenposten.

Ist da so etwas möglich oder nicht? Und wenn ja- wie.

WIN10-Pro., ASUS ROG Z390-E, INTEL Core i7-970K, RTX 2080Ti, 64GB RAM, ACER Predator XB271HU 2560 x 1440 144Hz, DCS Open Beta: SSD970 EVO Plus 1TB, DCS Stable: SSD 870 EVO 1TB

Thrustmaster HOTAS Cougar (U2nxt) / Foxy, Simpeds , TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Mit Außenposten funktioniert das nicht. Ground Crew ist nur auf Airbases, Trägern und FARPs verfügbar.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

@uiGon: farp wieerwähnt installiert, aber über welche Frequenz erreichbar?

WIN10-Pro., ASUS ROG Z390-E, INTEL Core i7-970K, RTX 2080Ti, 64GB RAM, ACER Predator XB271HU 2560 x 1440 144Hz, DCS Open Beta: SSD970 EVO Plus 1TB, DCS Stable: SSD 870 EVO 1TB

Thrustmaster HOTAS Cougar (U2nxt) / Foxy, Simpeds , TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

@uiGon: farp wieerwähnt installiert, aber über welche Frequenz erreichbar?
Heliport = FARP

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

@uiGon: farp wieerwähnt installiert, aber über welche Frequenz erreichbar?

Die kannst du im Missionseditor bei der FARP selbst festlegen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke shagratthumbup.gif! In der Kürze liegt die Würze.

Also doch Heliport. Design leider recht unpassend in der Wüstenregion. Daher eingangs meine Anmerkung bezügl.Heliport. Gibt ja noch andere, weniger markante FARP Installationen die jedoch offensichtlich meinem Vorhaben nicht entsprechen.

Danke für eure Geduld. Damit Thema durch.

WIN10-Pro., ASUS ROG Z390-E, INTEL Core i7-970K, RTX 2080Ti, 64GB RAM, ACER Predator XB271HU 2560 x 1440 144Hz, DCS Open Beta: SSD970 EVO Plus 1TB, DCS Stable: SSD 870 EVO 1TB

Thrustmaster HOTAS Cougar (U2nxt) / Foxy, Simpeds , TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Danke shagratthumbup.gif! In der Kürze liegt die Würze.

:D in der wackeligen Strassenbahn unterwegs gepostet. Musste schnell gehen...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich gibt es eine Mod mit der man das überall realisieren kann, muss schaun ob ich den Link wieder finde im Forum.

 

Falls jemand ein simples 3D Model machen kann, ist es auch möglich, dass am Boden außer z.B. einer Flagge die den Punkt markiert nichts zu sehen ist.

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

 

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...