Jump to content

Der F-14 Tomcat Diskussionsthread


QuiGon

Recommended Posts

Ich werde heute Nachmittag mal an ein andere Taste belegen und erneut probieren.

Modules:

 

M-2000C, Mig-21bis, JF-17, F/A-18C, F-16C, F-14A&B, A-10C, AV-8B, Spitfire LF Mk. IX

 

Devices:

 

Virpil TM50CM2 Grip with WarBRD Base, TM Warthog Throttle, Saitek PRO Flight Rudder

Link to comment
Share on other sites

Schau mal in den Controller-Einstellungen nach, ob irgendein USB-Gerät eine Achse auf dem DLC-Thumbwheel aktiv hat.

Könnte sein, dass dadurch permanent ein unerwünschter Input generiert wird...

 

 

Habe ich nachgeguckt, ist frei.

 

Okay, das ist komisch...

 

Ich habe jetzt nochmal getestet und auf ein andere Taste belegt und es funktionierte. Wenn ich es aber wieder auf mein vorherigen Taste belege, (in Einstellungen erkennt er diese Button) reagiert der nicht mehr...

 

Sieht so aus als wäre es nicht nur bei F-14B ist sondern Allgemein. Müsste wohl mal in Englischen Forums fragen.

Modules:

 

M-2000C, Mig-21bis, JF-17, F/A-18C, F-16C, F-14A&B, A-10C, AV-8B, Spitfire LF Mk. IX

 

Devices:

 

Virpil TM50CM2 Grip with WarBRD Base, TM Warthog Throttle, Saitek PRO Flight Rudder

Link to comment
Share on other sites

Habe ich nachgeguckt, ist frei.

 

Okay, das ist komisch...

 

Ich habe jetzt nochmal getestet und auf ein andere Taste belegt und es funktionierte. Wenn ich es aber wieder auf mein vorherigen Taste belege, (in Einstellungen erkennt er diese Button) reagiert der nicht mehr...

 

Sieht so aus als wäre es nicht nur bei F-14B ist sondern Allgemein. Müsste wohl mal in Englischen Forums fragen.

Hmm, freut mich natürlich einerseits, dass du das Problem ausmachen konntest und es nicht an der Tomcat liegt, aber andererseits ist das mit dem generell nicht funktionierenden Button natürlich blöd. Wenn du uns den fraglichen Button und das dazugehörige Eingabegerät nennst kann dir vielleicht auch hier jemand weiterhelfen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

 

ich hatte eben ein Problem und zwar kann ich die DLC Flaps nicht ausfahren.

 

Ich habe mein Fahrwerk und Landeklappen ausgefahren und die Wings sind auf Automatik.

 

Wenn ich dann auf DLC Toggle betätige, passiert es nichts, nur wenn ich DLC Aft oder Fwd betätige, dann bewegt es ein bisschen.

 

Ich kann sowohl auch keine Flares rausfeuern. Der Button auf Joystick funktioniert und ist auch entsprechend belegt.

 

Jemand ein Idee?

 

Was für ein Hoters hast Du?

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Hmm, freut mich natürlich einerseits, dass du das Problem ausmachen konntest und es nicht an der Tomcat liegt, aber andererseits ist das mit dem generell nicht funktionierenden Button natürlich blöd. Wenn du uns den fraglichen Button und das dazugehörige Eingabegerät nennst kann dir vielleicht auch hier jemand weiterhelfen.

 

Was für ein Hoters hast Du?

 

Es ist der VIRPIL T50CM2 Grip der physische Button 7. Egal wo ich diese Button belege, funktioniert diese Belegung nicht. Wenn ich aber die dazugehörige Key Bind betätige, dann klappt es.

 

Habe jetzt auch in Englischen Forums Thread aufgemacht, mal gucken ob jemand mir helfen kann.

Modules:

 

M-2000C, Mig-21bis, JF-17, F/A-18C, F-16C, F-14A&B, A-10C, AV-8B, Spitfire LF Mk. IX

 

Devices:

 

Virpil TM50CM2 Grip with WarBRD Base, TM Warthog Throttle, Saitek PRO Flight Rudder

Link to comment
Share on other sites

Prinzipiell finde ich es ja genial, dass Jester einen durch den Startup führt.

 

Aber gibt es eine Möglichkeit, die Hints oben am Bildrand zumindest so lange stehen zu lassen, bis sogar ich sie gelesen und verstanden habe? Idealerweise bis zum „Check“?

 

 

 

Redet Ihr nicht mehr mit mir?

Link to comment
Share on other sites

Wo wir gerade dabei sind. Ich versuche gerade, mir im ME eine Tomcat auf die Stennis zu setzen. Bei „Parkposition“ setzt mir der ME den Vogel rückwärts an den Startpunkt eines der 4 Katapulte?

 

 

Schon mal eine andere Parkposition Ausprobiert? Kannst bei Edit oben im Feld die gewünschte Position auf dem Deck auswählen..

 

 

Kann sein das der Spot den du grad erwischt hast nicht ganz passt...

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

Ok hab's grad angeschaut tatsächlich..huh.gif.Bin mir nicht ganz sicher ob das mit Absicht so ist, weil bei den ganzen SP Missionen spawnst du auch so..

 

 

Bei einer vierer Formation würde vll der Rest vom Deck fallen?

 

 

Aber mit Nosewheel Steering kannst du fast auf der Stelle umdrehen..

 

 

attachment.php?attachmentid=222726&stc=1&d=1576007353

Screen_191210_204633.thumb.png.f218aef4a02f5e1eddb12f16677869d7.png

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

Redet Ihr nicht mehr mit mir?
Klar... nur ist das nicht einfach, du müsstest in allen Message Triggern die Anzeigezeit anpassen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Na, dann bin ich ja zum Glück nicht alleine..

 

Und es gibt keine Möglichkeit, den Flieger auf dem Carrier frei zu positionieren?

Nein, wobei die Positionen zum Spawnen den realen Positionen auf einem Träger entsprechen. Die ersten 4 sind das sogenannte "Sixpack", dann füllt die Spawn-Logik den Aufzug vor der "Insel" (Turm mit Aufbauten), dann den Aufzug hinten gegenüber und dann den Aufzug hinter der Insel, ich meine dann ist Schluss bei der Stennis. Du rollst üblicherweise auf die Mitte und drehst entweder nach rechts und Positionierst dich auf CAT 2, oder linksrum und bis hinter die CAT 3/4 und drehst fast 180°.

In der Regel werden nie alle 4 Katapulte genutzt, meist 2 und immer nur eins gleichzeitig. Die Orchestrierung eines Massenstarts vom Träger ist ne ziemlich komplexe Angelegenheit.

Wenn du den Client/Spieler 2-5 Sekunden nach Missionsstart aktivierst (Zeit bei WP0 im ME), dann spawnt er nach der KI, die dann die ersten Parkpositionen belegt. Insgesamt gehen aber nicht mehr als 8 Maschinen auf dem Deck beim Start, sonst wirst du erst gespannt, wenn eine Position für deinen Flight frei ist.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Redet Ihr nicht mehr mit mir?

Würde ich durchaus gerne, nur da ich von der von dir beschriebenen Problematik leider auch keine Ahnung habe, empfand ich es als nicht sinnvoll dazu einen Beitrag zu verfassen nur um darin zu verkünden, dass ich davon auch keine Ahnung habe (was ich hiermit nun doch getan habe) ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Es ist der VIRPIL T50CM2 Grip der physische Button 7. Egal wo ich diese Button belege, funktioniert diese Belegung nicht. Wenn ich aber die dazugehörige Key Bind betätige, dann klappt es.

 

Habe jetzt auch in Englischen Forums Thread aufgemacht, mal gucken ob jemand mir helfen kann.

 

Update: Dadurch das der Button in GUI Layer angelegt worden ist, funktionierte diese Button woanders gar nicht... Oh man xD

 

Also Problem gelöst..

Modules:

 

M-2000C, Mig-21bis, JF-17, F/A-18C, F-16C, F-14A&B, A-10C, AV-8B, Spitfire LF Mk. IX

 

Devices:

 

Virpil TM50CM2 Grip with WarBRD Base, TM Warthog Throttle, Saitek PRO Flight Rudder

Link to comment
Share on other sites

Update: Dadurch das der Button in GUI Layer angelegt worden ist, funktionierte diese Button woanders gar nicht... Oh man xD

 

Also Problem gelöst..

Schön zu hören, dass du dem Problem auf die Schliche kommen konntest und danke für die Rückmeldung, denn dass GUI Layer-Mappings so stören konnten war mir auch nicht bewusst und ist nun etwas was ich abfragen kann falls wieder mal jemand dieses Problem haben sollte :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Was! Für! Ein! Geiler! Vogel!

 

Gestern dank Jester und Gladius Guide die ersten beiden Katapultstarts. In VR ein absolutes Gänsehauterlebnis!

 

Gleich mal den V.F.X. Grip von Virpil bestellt. Gibts da Erfahrungen bei der Nutzung auf der TM Base?

So so, haste also doch zugeschlagen! Schön zu hören. Ja, die F-14 ist ein geniales Modul und macht einfach Spass, mit all dem Feedback durch Gerüttel und Gekneter wenn die Zelle unter G-Last arbeitet... Trägerlandungen sind noch geiler als Starts. Schwitzige Hände und Krampf im Gesäss inklusive.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Gibt es etwas neues zum Thema das Jester den Lantirn Pod bedienen kann?

Meinte was gelesen zu haben, dass dies, dieses Jahr noch kommen sollte. Oder wurde es bereits verschoben wie die Forrestal?

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Gibt es etwas neues zum Thema das Jester den Lantirn Pod bedienen kann?

Nope

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...