Jump to content

DCS Chrash bei hohen Grafiksettings Fehlerlog Hilfe


Sofapiloz

Recommended Posts

Hallo@all.

 

Wie gestern schon geschrieben habe ich von einer 970OC auf eine 1080ti umgebaut. Jetzt schmiert DCS mir bei höheren Grafikeinstellungen ab. Ich komme bis ans Ende des "World-Preload" , dann wird es kurz schwarz unter der Rift, und ich sitze wieder im Oculus Home Wohnzimmer.

 

System:

 

I5 4790K@4,2Ghz

GTX1080ti

16GB Ram

 

Ich hab mir mal das Fehlerlog angeschaut, und da steht was von

"Outofmemory_E". Hab das mal als Bild angehangen.

 

Frage: was ist E?

 

VRam bei den 11GB der ti wohl kaum.

 

RAM? Da bin ich eh gerade dabei von 16 auf 32GB hochzurüsten.

 

Oder lagert DCS auf die Festplatte aus? Da hab ich nämlich nur noch gut 10GB von den 500 frei.

 

Wäre schön, wenn mit da wer helfen könnte. Allen schönes WE!

 

"9205c0afe563561b5b9896b06d8525ce.jpg

 

 

Nachtrag: Afterburner zeigt mir bei DCS schon im Startbildschirm eine GPU-Auslastung von 100%!?


Edited by Sofapiloz
Link to comment
Share on other sites

Die F.A.Q hab ich schon durch. Bis auf die Tatsache, dass ich jetzt erstmal damit zu tun habe, mein Pit wieder zum laufen zu bringen, keine Änderung. Sobald DCS im Startbildschirm ist, schießt die GPU-Auslastung auf 100%.

 

Nunja, am Montag kommt das neue RAM, und dann werde ich den Rechenknecht eh noch mal komplett platt machen und alles neu installieren. Ich erinnere mich nämlich dunkel, dass ich beim Umstieg auf die 970 damals ähnliche Probleme hatte. Nur das es damals kein kompletter Absturz, sondern nur eine miese Performance war.

 

Trotzdem komisch. Mit DCS wird's einem jedenfalls nie langweilig.

Link to comment
Share on other sites

Hallo@all.

 

Wie gestern schon geschrieben habe ich von einer 970OC auf eine 1080ti umgebaut. Jetzt schmiert DCS mir bei höheren Grafikeinstellungen ab. Ich komme bis ans Ende des "World-Preload" , dann wird es kurz schwarz unter der Rift, und ich sitze wieder im Oculus Home Wohnzimmer.

 

System:

 

I5 4790K@4,2Ghz

GTX1080ti

16GB Ram

 

Ich hab mir mal das Fehlerlog angeschaut, und da steht was von

"Outofmemory_E". Hab das mal als Bild angehangen.

 

Frage: was ist E?

 

VRam bei den 11GB der ti wohl kaum.

 

RAM? Da bin ich eh gerade dabei von 16 auf 32GB hochzurüsten.

 

Oder lagert DCS auf die Festplatte aus? Da hab ich nämlich nur noch gut 10GB von den 500 frei.

 

Wäre schön, wenn mit da wer helfen könnte. Allen schönes WE!

 

"9205c0afe563561b5b9896b06d8525ce.jpg

 

 

Nachtrag: Afterburner zeigt mir bei DCS schon im Startbildschirm eine GPU-Auslastung von 100%!?

 

 

Es sieht so aus als hätte DCS nicht genug VRam reserviert.

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...