MS Flight Simulator 2020 - Page 2 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 06-12-2019, 05:30 AM   #11
kunterbunt
Member

kunterbunt's Avatar

Die wichtige Information ist HDR in 10bit. Ist doch eine tolle Idee auch für DCS.
Old 06-12-2019, 08:11 AM   #12
EagleEye
ED Translator

EagleEye's Avatar

Quote:
Originally Posted by Manitu03 View Post
Um Gottes Willen...ein Fremdprodukt wurde erwähnt! Wenn das ein Mod hört!
Da es bisher nur eine Ankündigung dafür gibt, werde ich es erst mal dulden. Es sei denn, ich selbst kriege ne Anweisung von oben.
Lasst DCS bei der Diskussion aus dem Spiel, dann sollte es passen.

Ich werde hier sehr oft reinschauen...

Modul-Timeline
Spoiler:

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals
EagleEye is offline   Reply With Quote
Old 06-12-2019, 09:56 AM   #13
Mking
Member

Mking's Avatar

Es wird für die xbox angekündigt. Was heisst das ? Genau realismus wird begrenzt sein. Oder willst du 1000 knöpfe mit gamepad bedienen? Würde mich wunder we es so realistisch wird wie der alte. Abwarten und keine hoffnung machen. Grafikblender gibt es genug

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync , Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog and th pedals

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!
Mking is offline   Reply With Quote
Old 06-12-2019, 10:02 AM   #14
Gizmo03
Member

Ja, die Grafik sieht wirklich toll aus, muss aber rein garnix heissen. ACE Combat sieht auch gut aus.
Vielleicht ist das ja auch einfach nur ein Nachfolger von MS Flight von 2012.
Gizmo03 is offline   Reply With Quote
Old 06-12-2019, 10:06 AM   #15
viper2097
Member

viper2097's Avatar

Nunja, warum nicht einen einfachen "gamemode" für die XBox einbauen?
"Windows+Pos1" Funktioneirt ja hier bereits auch...
Könnte man nicht sogar Joystick, Maus und Tastatur an der XBox verwenden?

Oder sie wollen einfach nur Leut anfixen damit...

Ich hab eher die Befürchtung dass es den dann nur im M$ store geben wird, den ich bis jetzt eigentlich erfolgreich vermieden habe...

Aber Leute, die GRAFIK! DIE GRAFIK! (Ich finde übrigens das AC gar nciht mal so gut aussieht)
Seht euch mal das Wetter hier an... Wie sehr würde ich mir wünschen dass wir jetzt schon sowas generieren könnten.
Und ja, ich mag selber auch keine Grafikhu*en, aber mal ehrlich, neben einem eingiemraßen brauchbaren Fluggefühl ist die Grafik bei einem Flugsimulator halt ganz oben.
Zumindest für mich...

Wenn ich den Mund nicht mehr zubekomme, wäre es mir auch egal da mit ner langsamen Piper durch die Gegen zu brettern welche ich vorher mit einem Tastendruck gestartet habe...
Und mal ehrlich, zumindest mich, interessiert die Systemtiefe bei diesen zivilen Maschine sowieso eher weniger bis gar nicht...
System: i7-4790K@4.5GHz, 32GB Ram, Strix 1080 8GB, M.2 SSD, Win10Pro, 27" 1080p curved S27D590
Equipment: TrackIR 5 w/ Trackclip Pro, TM Warthog HOTAS, TFRP pedals
viper2097 is offline   Reply With Quote
Old 06-12-2019, 10:20 AM   #16
Cupra
Member

Cupra's Avatar

Quote:
Originally Posted by EagleEye View Post
Ich werde hier sehr oft reinschauen...
Bei dem optischen Genuss vom FS 2020 ist dir das nicht zu verübeln Und das sage ich als jemand der die aktuelle DX9-Graphik aus BMS für vollkommen ausreichend hält

CPU: Intel i7-4790K @ 4GHz| ASUS Sabertooth Mk2 | ASUS R9 290 4GB | DDR3 16 GB RAM | Windows 10 Pro | BMS 4.33U4 | DCS World 2.2 | Thustmaster HOTAS Cougar | Thrustmaster Cougar MFD | TIR 5 + Track Clip Pro
Cupra is offline   Reply With Quote
Old 06-12-2019, 10:46 AM   #17
Hind
Member

Hind's Avatar

Quote:
Originally Posted by viper2097 View Post

Ich hab eher die Befürchtung dass es den dann nur im M$ store geben wird, den ich bis jetzt eigentlich erfolgreich vermieden habe...

Aber Leute, die GRAFIK! DIE GRAFIK! (Ich finde übrigens das AC gar nciht mal so gut aussieht)
Seht euch mal das Wetter hier an... Wie sehr würde ich mir wünschen dass wir jetzt schon sowas generieren könnten.
Und ja, ich mag selber auch keine Grafikhu*en, aber mal ehrlich, neben einem eingiemraßen brauchbaren Fluggefühl ist die Grafik bei einem Flugsimulator halt ganz oben.
Zumindest für mich...

Wenn ich den Mund nicht mehr zubekomme, wäre es mir auch egal da mit ner langsamen Piper durch die Gegen zu brettern welche ich vorher mit einem Tastendruck gestartet habe...
Und mal ehrlich, zumindest mich, interessiert die Systemtiefe bei diesen zivilen Maschine sowieso eher weniger bis gar nicht...
Das sehe ich auch so. Warum sollte man nicht in einer TOP Grafikumgebung ein wenig Spaß haben. Es muss sich schon wie fliegen anfühlen... Aber wenn ich das Simulationsextrem will, dann steige ich in meine A-10C.
MS Flight Simulator war immer ein Zugpferd. Es ist gut wenn dieses Zugpferd verjüngt wird. Und da denke ich nicht an MS Flight sondern den MSX als das zu verjüngende Zugpferd ;-)
Es ist ein gutes Zeichen für das ganze Simulationssetting.

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:
Sei respektvoll zu anderen.
Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.
Hind is offline   Reply With Quote
Old 06-12-2019, 11:00 AM   #18
ram0506
Senior Member

ram0506's Avatar

Ich denke auch, dass es für die XBox so eine Art Gaming-Mode geben wird und hoffe, dass die PC-Version in Punkto Realismus bzw. Bedienbarkeit der Flugzeuge auf dem Level vom FSX/P3D ist. Die Zivilflugzeuge interessieren mich nicht sonderlich, aber vielleicht lassen sich ja einige der Militärflugzeuge von P3D adaptieren. Schon alleine das Erlernen eines Flugzeugs ohne Kampfeinsätze wäre doch in einer solchen grafischen Umgebung ein Traum. Außerdem wird das Teil sicherlich auch für VR optimiert werden.
I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Pimax 5K+, Oculus Rift S
ram0506 is offline   Reply With Quote
Old 06-12-2019, 11:09 AM   #19
Gizmo03
Member

Quote:
Originally Posted by viper2097 View Post

Zumindest für mich...

2012 hat Microsoft den Flight als Nachfolger des FSX beworben. Der sah auch recht gut aus.
Geladen - Probiert - Deinstalliert - seit dem nicht mehr angefasst. Ähnlich war es bei Aerofly - nur dass der halt gutes Geld gekostet hat.
Vorteil war, dass die Basisversion von MS Flight ja kostenlos war. Darum konnte man es halt ausprobieren.
Wenn der jetzt kommende Fligth Simulator allerdings wirklich wie ein Nachfolger vom FSX entwickelt wird und es dann auch nach und nach anständige AddOns - z.B. von PMDG - geben wird, dann ist das eine klasse Sache. Ich habe bis vor etwa 5 Jahren auch viel FSX gespielt - der hatte bei mir auf der Platte über 100GB. Nach einem Neuaufsetzen des Systems hatte ich allerdings keine Lust auf diesen Installationsmarathon. Der zu der Zeit schon veraltete FSX war es mir einfach nicht mehr wert.
Ich würde mich natürlich über was neues Ziviles freuen, da mir X-Plane einfach nicht zusagt und P3D.... naja mir geht es da wie Dir - Grafik ist sehr, sehr wichtig. Grafik ist zwar nicht alles aber eben sehr wichtig. P3D ist da mit den Standard Szenerien nicht der beste Augenschmauß.

Trotzdem würde ich liebend gerne mal wieder kleine Wald und Wiesenplätze mit einer kleinen EinMot anfliegen - Island Hopping in der Südsee mit einer DH6 oder DH2. Vielleicht auch mal wieder ein Airliner oder Segelfliegen mit VR. Das wäre auch super.

Aber Du hast schon recht - die Grafik ist umwerfend. Und das Wetter sieht auch toll aus. Bringt aber nix, wenn so ein Gewitter nur reine Grafik ist und in dem Ding nix passiert.

Alleine schon beim Schreiben dieses Beitrags habe ich gefühlt 5 mal zwischen "Hurra ein Nachfolger meiner geliebten MSFS Reihe!!" und "Naja - ich brauche keine Neuauflage vom 2012er MS Flight...." gewechselt. Ich bin im Moment also ziemlich hin und her gerissen.
Darum bleibe ich erstmal skeptisch. Würde mich aber riesig freuen, wenn wir 2020 mal wieder was vernünftiges ausser X-Plane bekommen sollten
Gizmo03 is offline   Reply With Quote
Old 06-12-2019, 03:39 PM   #20
iFoxRomeo
Member

Die Simulator-Community profitiert davon, wenn der neue MS Flugsimulator gut wird. Das lockt sicherlich mehr Leut in dieses Genre, die dann vielleicht mehr Systemtiefe und Sachen zum in die Luft sprengen haben wollen. Da sollte ED zusehen, dass der FC3 Nachfolger rechtzeitig da ist, um dann diesen Bedarf zu decken.

Ich bin gespannt. Der Trailer sieht schon lecker aus. Leider sehe ich da aber nix von Drehflüglern. Oder bin ich blind?

Fox
iFoxRomeo is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules