Jump to content

Abstandshalter für Crosswind


Rakuzard

Recommended Posts

Hey,

 

ich hab zwar schon bei uns intern im Geschwader gefragt, aber hier sind ja doch deutlich mehr Bastler unterwegs.

 

Folgendes Problem:

Vor dem Umzug (siehe Post in "meinem" Tutorial-Thread) hatte ich keine Wand hinter dem Schreibtisch und die Pedale waren mit drei Klettstreifen auf Laminat geklebt. War wunderbar.

Jetzt hab ich eine Wand hinter dem Schreibtisch und Teppich.

Wegen Tischhalterungen für Stick und Throttle sitze ich beim Fliegen etwas weiter von der Schreibtischkante weg und deshalb sind die Abstandshalter, die bei den Crosswind dabei waren, viel zu kurz. Das Dingen rutscht aber trotz Teppich wie sonstwas feierlich hin und her.

Also brauch ich irgendwas, um die Pedale hinten gegen die Fußleiste zu drücken. In den Teppich/Boden bohren oder Klett oder so ist irgendwie uncool.

 

Ich dachte jetzt ganz simpel an ein Brett, dass in der Breite der Pedale und mit der korrekten Länge (geschätzt 30cm) an die Pedalbasis geschraubt wird und gut is.

Hat da jemand eine coolere Idee oder so?

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Guck mal ob du dir nicht im Baumarkt VierkantAluminumrohr holst und an den Pedals verschraubst, mit Abschlussstopfen aus Kunststoff gibt es auch keine Abdrücke an der Wand.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raku kenne das Problem.

Habe mir aus Holzlatten vom Baumarkt einen flachen Rahmen gebaut als Abstandshalter zur wand.

Die Crosswind haben hinten ja diese beiden Abstandshalter.

Diese schieben sich über die latte.

Genau zwischen ihnen ist eine Latte aufgedoppelt so das sie relativ verrutschsicher liegen.

Sozusagen von vorne reingesteckt.

So kann ich sie auch entfernen wenn ich mal näher am Tisch zum arbeiten sitze.

Bin leider grad im Zug sonst hätte ich dir ein Foto gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir ist es ein Buch, welches ich zwischen Pedale und Wand lege.;)

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Vierkantholzleiste vor der Scheuerleiste, Anti Rutschmatte unter den Pedalen.

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

Hab schon ne Weile nichts mehr gepostet. Deshalb hier mal mein Kommentar zu diesem Thread:

 

RESPEKT, WER`S SELBER MACHT !

 

(ernst gemeint):thumbup:

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir einfach Holz hinter die Pedale gelegt bis an die Wand ran. Das ist bei mir etwa 1m. Das Holz hatte ich zufällig noch rumfliegen (Teil meines alten Schreibtisch).

 

Da die Pedale nun direkt am Holz liegen und das direkt an der Wand, kann nichts mehr rutschen.

Link to comment
Share on other sites

Was für tischbeine hat dein Tisch denn?

Wenn die aus Holz sind könntest du hinten eventuell auch einfach eine Latte quer drann fest spaxen. Oder wenns Metallfüße sind mit Lochband aus dem Baumarkt ne Latte befestigen.

An dieser Latte kann man dan weiteres Holz festmachen.

Bei ner Mietwohnung möchte ich nicht in den Boden spaxen...


Edited by gaspasar
Link to comment
Share on other sites

Der Boden bleibt in jedem Fall heile, komme was wolle. ;)

Die Lösung mit den Aluprofilen werde ich vermutlich demnächst irgendwann umsetzen. Bis dahin wird die DVD-Boxen-Lösung meine temporäre Zwischenlösung :D

 

An die Tischbeine spaxen ist auch keine schlechte Idee, ich möchte mir aber Mobilität wahren. Wenn ich nicht fliegen will ich zwecks Beinfreiheit und zur Vermeidung von Rückenschmerzen die Dinger wegstellen können.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...