Jump to content

Frage zum Wingman (A10-C)


ex81

Recommended Posts

Hallo,

wenn ich während einer Mission zum auftanken und Munition erneuern lande,

wie kann ich meinen Wingman dazu bringen, das gleiche zu machen.

D.h., er sollte mit mir "in die zweite Runde gehen".

 

Großes ?

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß ging das bisher noch gar nicht, was echt ärgerlich ist. Flügelmänner fliegen entweder so lange bis der Sprit alle ist und steigen dann mit dem Schleudersitz aus, oder fliegen irgendwann zur Basis und fahren alles runter (und ignorieren bis dahin alle Befehle).

 

Es gibt aber seit einiger Zeit eine neue Wegpunkt-Option "Landen, Aufmunitionieren, Starten" oder so ähnlich. Die wurde bisher nicht offiziell angekündigt und war irgendwann einfach vorhanden. Wenn du die Mission selbst baust, könntest du also versuchen, für den Landewegpunkt diese Option zu wählen und hoffen, dass die Flügelmänner sich dran halten.

 

Falls du das probierst, berichte hier mal ob und wie gut es klappt. :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

@Yurgon

 

Danke für den Tip. Ich werde es testen und das Ergebnis hier posten.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Mein Test war sehr verwirrend.

1. Ich habe bei keinen Wegpunktoptionen die erwähnten Möglichkeiten gefunden. Kann mich aber erinnern, ich habe sie selbst schon gesehen.

 

2. Mein Wingman verhält sich sonderlich. Rollt zum parken und steht so rum. Nach meinem zweiten Start erwacht er plötzlich wieder zum Leben und rollt rückwärts (!!!!!!!) Dann zur Starbahn, dreht, gibt Schub und explodiert neben dem Runway.

 

Am besten mal den Track im Schnelllauf ansehen. Nach der Landung mit Fn2 nur noch den Wingman beobachten und sich wundern.

Habe mal .miz und .trk gepostet.

2nd Round Test.miz

Wingman-2nd, start.trk

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

1. Ich habe bei keinen Wegpunktoptionen die erwähnten Möglichkeiten gefunden. Kann mich aber erinnern, ich habe sie selbst schon gesehen.

 

In der aktuellen OpenBeta gibt es das (auf Englisch) als Wegpunkt-Typ "LandingReFuAr"; ich vermute, dass das auch in der Stable-Version drin ist, aber da bin ich nicht ganz sicher.

 

2. Mein Wingman verhält sich sonderlich. Rollt zum parken und steht so rum. Nach meinem zweiten Start erwacht er plötzlich wieder zum Leben und rollt rückwärts (!!!!!!!) Dann zur Starbahn, dreht, gibt Schub und explodiert neben dem Runway.

 

Haha, ja, genau so verliefen meine ersten Experimente zu dem neuen Typ von Wegpunkten. ;)

 

Da muss wohl noch ein wenig Arbeit investiert werden.

 

Aber wenn ich dich richtig verstehe, dass die KI-Flieger das automatisch so gemacht haben, obwohl du die Art des Wegpunktes gar nicht festgelegt hattest, dann wäre das eigentlich schon mal super cool, denn dann würde es ja bedeuten, dass ED das Verhalten der KI-Flieger schon grundsätzlich überarbeitet hat - nur im Detail klappt es halt noch nicht ganz. ;)

Link to comment
Share on other sites

@ Yurgon

 

Hallo,

der zweite Test war wesentlich aufschlussreicher.

Der Unfall beim ersten Test kam daher, dass nicht genug Platz zum wenden war.

 

Diesmal ging es folgendermaßen los:

Beide A10 beginnen "hot" vom Parkingslot aus.

Wingman folgt wie erwartet.

Erste Landung mit fest zugewiesenen Parkplätzen.

Parken wie erwartet.

Bei mir Reparatur und Refueling, taxi zur Startbahn. Wingman steht, Posisitionslichter blinken (hat also wohl Groundpower und ist auch über die Menüs ansprechbar, allerdings ohne Antwort).

 

Nach meinem erneuten Start (ca. 20 sek.) Folgt der Wingman zur Runway meldet "rolling" und rejoint.

Weiterflug nach Dubai (ohne festgelegte Wegpunkte) und Landung auch des Wingman.

Scheint also insgesamt zu funktionieren. Allerdings hatte ich keine Rearming eingeplant.

 

P.S. Die erwähnte Wegpunktaktion konnte ich immer noch nicht finden. Wo ist die ????

Track evtl. zu groß. Geht nicht.


Edited by ex81
Kann Track nicht posten, evtl. zu groß

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Track

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...