Jump to content

Operation: blue flag


chrisrucksack

Recommended Posts

Sicher fliegen dort auch Deutsche.

Aber die Comm ist trotzdem auf englisch. Ist aber nicht wirklich so schlimm,

da vieles mit Brevitys kommuniziert wird.

 

Eine kleine Auswahl

https://de.wikipedia.org/wiki/Brevity_Code

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 261
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

[...]Gibt es denn auch ein paar Deutsche die da regelmäßig zusammen fliegen? Gerne auch ein Geschwader?
Schreib mich einfach im Chat an (Knight 12 | hitch) wenn Du mich siehst. Alternativ kannst Du auf der GCI-

Frequenz erstmal nur mithören, um Dein Gehör zu trainieren.

 

Zum Einstieg kann ich Dir folgende GCI-Videos empfehlen, damit Du auch einige Vokabeln (brevity = Abkürzungen) verinnerlichst:

 

Welche Muster fliegst Du denn?

Bullseye-Training

Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM

Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H

Link to comment
Share on other sites

Coole Videos, hitch.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Schreib mich einfach im Chat an (Knight 12 | hitch) wenn Du mich siehst. Alternativ kannst Du auf der GCI-

Frequenz erstmal nur mithören, um Dein Gehör zu trainieren.

 

Zum Einstieg kann ich Dir folgende GCI-Videos empfehlen, damit Du auch einige Vokabeln (brevity = Abkürzungen) verinnerlichst:

 

Welche Muster fliegst Du denn?

 

Fliege eigentlich alles ausser die FC3 Flugzeuge, die sind mir dann doch zu anspruchslos.

 

Bei den Hubi's ist mir die KA-50 am liebsten, bei den Jets die M2k bzw. der Harrier wenn man dann mal eigene WP's im Cockpit programmieren kann. (Was sich mit dem erscheinen von F4, F14, F18 und MI24 bestimmt nochmal ändern wird ;))

 

Danke auch für die Links, werde mir die gleich mal reinziehen und mich mal auf ein Muster einüben. :thumbup:

 

Ich will mit dem Release von 2.5 wieder mehr Zeit in DCS verbringen, vor allem im Multiplayer, und wenn ich mich so umschaue wie das bei den Geschwadern mittlerweile so läuft wird mir wohl auch nichts anderes übrig bleiben als mein Englisch etwas aufzufrischen.

 

Spirit

Link to comment
Share on other sites

[...]wie das bei den Geschwadern mittlerweile so läuft wird mir wohl auch nichts anderes übrig bleiben als mein Englisch etwas aufzufrischen.

 

Englisch auffrischen ist sicherlich immer gut. Wenn Du dich auf die Mirage einschießen solltest können wir gerne mal eine Runde gemeinsam drehen.

Bullseye-Training

Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM

Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H

Link to comment
Share on other sites

Funktinoniert LotATC eigentlich auf Blue Flag?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Mir ist nicht bekannt, dass LotATC zur Verfügung steht. Zudem fehlt auch in der aktuellen Runde auf beiden Seiten an AWACS.

Meiner Meinung nach ist der CA-Slot als GCI vollkommen ausreichend.

Bullseye-Training

Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM

Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H

Link to comment
Share on other sites

LotATC wurde vor einer ganzen Weile mal getestet aber gab wohl irgendwelche probleme, weshalb es (zumindest derzeit) nicht implementiert ist.

  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

War nur eine Idee, da wir eh mal LotATC testen wollten.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Macht aber im Moment wenig Spaß,

crashed einfach viel zu oft.:cry:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Achtung, Module gibt's zur Zeit nur in einer Koalition.

 

[...]

Red:

Helicopters - Mi-8, Ka-50.

Aircrafts - Mig-21, Mig-29S, Mig-29A, Su-27, Su-33, Su-25, Su-25T, AJS-37.

Intercept - Mig-29A.

Recon - TF-51.

Bomber - Tu-22.

 

Blue:

Helicopters - Uh-1h, SA342M, SA342L, SA342Mistral.

Aircrafts - F-5, Mirage2000, A-10A, A-10C, F-15C, AV-8B.

Intercept - F-4E.

Recon - TF-51.

Bomber - B-1.

Bullseye-Training

Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM

Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H

Link to comment
Share on other sites

Die Trennung von Modulen finde ich super, macht das IFF etwas einfacher. Nur schade dass es noch keine moderne russische Muster mit klickbaren Cockpit gibt.

 

Blue Flag auf der neuen Kaukasuskarte macht aber schon richtig Laune, jetzt noch paar Bugs beseitigen und dann geht es richtig los :D

Link to comment
Share on other sites

[...]Nur schade dass es noch keine moderne russische Muster mit klickbaren Cockpit gibt.
Ja, eigentlich fliege ich lieber auf der roten Seite, damit ich gegen mehr Gegner in Unterzahl fliegen kann. Nur leider beherrsche ich die östlichen Muster nicht auf FC3-Nivau. Somit muss ich jetzt die Su-27 lernen :helpsmilie:

 

 

Blue Flag auf der neuen Kaukasuskarte macht aber schon richtig Laune, jetzt noch paar Bugs beseitigen und dann geht es richtig los biggrin.gif

Blue Flag macht z.Zt. für mich keinen Spaß, da der Server nach der Umstellung auf 2.5 mehrmals je Stunde abstürzt.:cry:

Bullseye-Training

Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM

Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H

Link to comment
Share on other sites

So, ich hab mich jetzt endlich auch mal bei buddyspike angemeldet und für Blau beworben :) Muss ich sonst noch was machen? Die aktuelle Runde ist gerade vorbei?

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Die Trennung von Modulen finde ich super, macht das IFF etwas einfacher. Nur schade dass es noch keine moderne russische Muster mit klickbaren Cockpit gibt.

 

Blue Flag auf der neuen Kaukasuskarte macht aber schon richtig Laune, jetzt noch paar Bugs beseitigen und dann geht es richtig los :D

 

Ich finde es leider sehr schade, dass die russische Seite fast ausschließlich aus FC-3 Module besteht. Ich bin auch lieber auf rot geflogen.

 

So, ich hab mich jetzt endlich auch mal bei buddyspike angemeldet und für Blau beworben :) Muss ich sonst noch was machen? Die aktuelle Runde ist gerade vorbei?

 

Welches Muster willst du fliegen, franky?

Schön, freut mich das du auch da bist.

Du brauchst noch SRS.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Welches Muster willst du fliegen, franky?

Tja, gute Frage... Ich hab alle, aber beherrsche keins richtig ;) Am liebsten Viggen, Harrier, F-5E, F-86F oder Huey. Bin da flexibel...

Schön, freut mich das du auch da bist.

Ja, freu mich auch sehr drauf mit euch mal ne Runde zu drehen :) Brauch immer nen kleinen Stups in die richtige Richtung, um aus meiner SP Lehtargie rauszukommen.

Du brauchst noch SRS.

Ist bereits installiert :thumbup:, aber noch nicht getestet...

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Dann bist du ausgerüstet :thumbup:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube die Umverteilung war nicht so gut.

Im Moment spielt keiner auf Rot und alle sind auf blau.

 

Vielleicht sollten sie zumindest die Mirage wieder übernehmen,

damit die Miragepiloten wenigstens auf rot sind.

Davon gibt es ja doch einige.


Edited by Steph-JJ

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Du und dein Optimismus - schlimm.

 

So kannst du wenigstens in Unterzahl kämpfen :lol:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Wirf nen Stein :megalol:

 

Karl Otto - Karl Otto


Edited by Steph-JJ

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Großartig, so viele Ziele zum Abschießen! Da wird einem als Roter nicht langweillig :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben, die Muster so zu verteilen.

Das haben ich und viele andere beim lesen des neuen "Kaders" sofort kommen sehen.

Ist wie täglich grüßt das Murmeltier in der DCS PvP Community.

alle 6 Monate oder so "testen wir NATO vs USSR", oder "testen ET vs AMRAAM" , Ergebnis ist immer das gleiche, schon seit Jahren.

[sIGPIC][/sIGPIC]

"DCS World is the main public build, it has nothing to do with being stable" -Bignewy

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...