Jump to content

Allgemeiner DCS News- und Newsdiskussionsthread (nur DCS-News, sonst nichts)


QuiGon

Recommended Posts

Ich mag diese ganzen modernen Bildschirm-Flieger überhaupt nicht, die Cold-War-Area ist viel spannender (nur meine Meinung!). Und dass es die A wird (plus hoffentlich die G-Version) freut mich als Angehörigen und inoffiziellen Presseoffizier der deutschen FULCRUM-Staffel ganz besonders (wenn ich es in RL auch nur auf 13 Stunden im Backseat gebracht habe). 

Diese Version ist in der NATO bis in alle Einzelheiten bekannt (hab selber noch die Dash one im Bücherschrank stehen) und daher vergeben sich die Russen nichts, wenn die in allen Einzelheiten simuliert wird. Etwas Moderneres wird bei der derzeitigen Lage nicht kommen oder nur stark verfremdet.

Und so unterlegen waren wir mit dem Jet Anfang der 1990er gar nicht, das Helmvisier war eine böse Überraschung für die Sparrings-Partner und die F-16-Piloten haben sich sehr oft geschlagen geben müssen. 

Das Radar war ein Problem, wir haben versucht, dessen Fähigkeiten zu erweitern, mussten aber aufgeben, es war halt für ein anderes Einsatzkonzept entwickelt (GCI bis zum Feuerbefehl). Und die Reichweite … tja … da erinnere ich mich sofort an einen Satz in einem unserer Briefings für NATO-Offizielle, der das auf den Punkt brachte:

”The FULCRUM is the ideal point defender - if the point to defend is the own airfield.”

Ich freue mich jetzt schon mehr auf das Ding als auf die F-4. Fliegerisch macht dieser perfekt kontruierte Auftriebskörper mit Triebwerken, die dank der Intake-Verschlüsse und der sich dann öffnenden Lamellen auf der Oberseite nicht mal bei einem Tailslide ausgehen, und der absolut gutmütigen Flugeigenschaften einen enormen Spaß!

  • Like 11
Link to comment
Share on other sites

Bin mir nicht sicher, ob dieses Interview schon gepostet wurde:
Wags Breaks Down the DCS 2024 and Beyond Trailer with Mover, Gonky, and Wombat

Dort verrät Wags ein paar Dinge. Ich fand interessant, dass er Vulkan für dieses Jahr bestätigt.

Und ein Detail (als man die F15 sieht und später ein kurzer Schnitt aus dem Apache), dass dies über dem Zagros-Gebirge auf der Irak-Map ist. Dabei erwähnt er, dass die Geometrie der Gebirge verbessert wurde.
Sieh man sich an, wie groß das Gebirge ist, lässt das vielleicht auch Rückschluss auf die Größe der Irak-Map und ermöglicht eventuell auch Carrier-Einsätze, wenn Kuwait und ein bisschen vom Persischen Golf dabei ist. 

Zagros.jpg

 

  • Like 1
  • Thanks 1

Ryzen7 5700X 8x3,4GHz (Turbo 4,6 GHz)  ||  G.Skill 32GB DDR4 3600MHz  ||  Geforce RTX 3060Ti (8GB VRAM) ||  WD Black 500GB NVME  || Windows 10 64Bit
WinWing Orion 2 HOTAS 18  ||  LG Ultragear 32' WQHD  ||  Opentrack + Neuralnet Headtracking

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...