Jump to content

Merkwürdiger Ping beim Multiplayer


Avalanche74

Recommended Posts

Das kann schon sein. Da du, nach eigener Aussage, nur mit Lags und nicht mit Rucklern zu kämpfen hast und beim Hosten eines eigenen Servers plötzlich die anderen Spieler diese Probleme haben scheint deine Leitung da nicht (mehr) ausreichend zu sein.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

hmm.. das wäre blöd.. könnte mir jemand ein paar Mbps abgeben!? :music_whistling::smilewink:Muss zusehen, dass ich zu einem "Testabo" komme u dann mal gucken, ob es das war..:joystick:

Was könnte ich noch ausprobieren?

Hmm, ich fürchte viel ausprobieren kann man da nicht. Ich wüsste jedenfalls nicht was :dunno:

 

Allerdings muss ich sagen, dass ich in DCS derzeit gerade auch ein ungewöhnlich hohes Aufkommen an Lags (Warping und dergleichen) sehe. Da ich aber nur auf einem Server (Blue Flag) fliege, kann ich nicht sagen ob das an einer Änderung des Servers oder einer Änderung an DCS selbst liegt (oder derzeitiger Leitungsüberlastung irgendwo dazwischen).

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

hmm.. das wäre blöd.. könnte mir jemand ein paar Mbps abgeben!? :music_whistling::smilewink:Muss zusehen, dass ich zu einem "Testabo" komme u dann mal gucken, ob es das war..:joystick:

Was könnte ich noch ausprobieren?

 

 

So, weiter geht's in die nächste Runde. Lade Dir mal folgendes Tool runter:

 

 

https://www.malwarebytes.com/adwcleaner/

 

 

Das Programm vernichtet in erster Linie versteckte adware, die im Hintergrund Dein Netzwerk belastet. Wichtig ist nach durchlaufender Prüfung folgendes anzuwählen:

---> Basis reparatur laufen lassen.

 

 

Unter dem Registerreiter "Einstellungen" findest Du auch nützliche Schalter. Hier Winsock wiederherstellen auf EIN stellen. Den Rest so wie Du magst.

 

 

Dann sind die gesunden Einstellungen wiederhergestellt. An Deinem PC wird es dann nicht mehr liegen! :smilewink:

 

 

Ich drücke Dir die Daumen! :pilotfly:

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr mal daran gedacht, dass das Internet momentan ungewöhnlich hoch belastet wird? ;)

 

In anderen Spielen habe ich seit zwei Wochen ebenfalls Probleme mit Lags und das betrifft dann auch immer wieder mehrere Spieler.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr mal daran gedacht, dass das Internet momentan ungewöhnlich hoch belastet wird? ;)

 

In anderen Spielen habe ich seit zwei Wochen ebenfalls Probleme mit Lags und das betrifft dann auch immer wieder mehrere Spieler.

 

 

Dran gedacht schon. Vielleicht ist es so, bei unserem vorbildlich ausgebautem Netz....*ironie off*

 

Allerdings hat ja nicht jeder das Problem und auch bei ein und dem selben Provider gibt es Unterschiede. Mal abwarten wohin sich das entwickelt...

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr mal daran gedacht, dass das Internet momentan ungewöhnlich hoch belastet wird? ;)

 

In anderen Spielen habe ich seit zwei Wochen ebenfalls Probleme mit Lags und das betrifft dann auch immer wieder mehrere Spieler.

Jo, darauf zielte meine in Klammern gesetzte Anmerkung zu möglichen "Leitungsüberlastungen irgendwo dazwischen" ;)

 

Andererseits heißt's immer, dass das Internet hierzulande weit von seiner Kapazitätsgrenze entfernt ist. Der Internetknotenpunkt Frankfurt ist z.B. nur zu 60% ausgelastet, trotz Corona.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Klar Jonne, hab ich auch daran gedacht.. dw hier die Nachfrage, ob andere DCSler ähnliche Probs haben!

 

 

@ Avalanche - Danke für deine Hilfestellung: Hab deinen Ratschlag befolgt u gescannt.. einige Dateien unter Quarantäne (wie passend! ;) )

Aber "die Basis Reparatur" finde ich nicht :joystick:

Die Einstellung "WinSock" ist aktiv.

Link to comment
Share on other sites

Klar Jonne, hab ich auch daran gedacht.. dw hier die Nachfrage, ob andere DCSler ähnliche Probs haben!

 

 

@ Avalanche - Danke für deine Hilfestellung: Hab deinen Ratschlag befolgt u gescannt.. einige Dateien unter Quarantäne (wie passend! ;) )

Aber "die Basis Reparatur" finde ich nicht :joystick:

Die Einstellung "WinSock" ist aktiv.

 

 

Ja, das Programm ist fein und hat mein System schon oft entrümpelt. :D Es lohnt sich also auch, wenn man keinen Verdacht hegt. Nach dem Scannen solltest Du am unteren Rand des Fensters drei Schaltflächen sehen. Scan Protokoll anzeigen, Basisreparatur laufen lassen (Mitte) und Basis reparatur überspringen. Der PC wünscht danach neu gestartet zu werden.


Edited by Avalanche74
Link to comment
Share on other sites

Seltsam. Hast Du unter Einstellungen, die entsprechenden Felder aktiviert? :huh:

 

 

 

Einstellungen:

IFEO Schlüssel löschen

Tracing Schlüssel löschen

Prefetch Dateien löschen

Winsock wiederherstellen

 

 

:book:

Nach Aktivierung jener Felder kam der von dir beschriebene Button. Hab dann die Basis Reparatur durchgeführt u neu gestartet.

Also vorsichtig wage ich zu behaupten, dass es meinem System allgemein gut getan hat.

 

DCS mäßig muss ich noch mehr testen..

 

Dank dir schon mal! :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Nach Aktivierung jener Felder kam der von dir beschriebene Button. Hab dann die Basis Reparatur durchgeführt u neu gestartet.

Also vorsichtig wage ich zu behaupten, dass es meinem System allgemein gut getan hat.

 

DCS mäßig muss ich noch mehr testen..

 

Dank dir schon mal! :thumbup:

 

 

Das freut mich zu lesen. :thumbup:

Sollte es immer noch klemmen, liegt es nicht an deinem System. Dann habe ich wie die Vorredner den Verdacht, dass es der allgemeinen Netz Situation geschuldet ist. Oder es liegt am dcs Programmcode.

 

Hoffe für alle das die Probleme ganz allgemein bald gelöst werden können.

Link to comment
Share on other sites

Alsooo.. Problem ist tatsächlich weg! Nach einigen Testungen fliege ich als Client, wie auch als Host mit "meinen stabilen" 15 - 35 FPS, ohne diese lästigen Unterbrechungen!:D

(Programm, Internet, Placebo.. od Kombination.. egal.. es funzt! :music_whistling:)

 

Dank dir nochmals, Avalanche! :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Alsooo.. Problem ist tatsächlich weg! Nach einigen Testungen fliege ich als Client, wie auch als Host mit "meinen stabilen" 15 - 35 FPS, ohne diese lästigen Unterbrechungen!:D

(Programm, Internet, Placebo.. od Kombination.. egal.. es funzt! :music_whistling:)

 

Dank dir nochmals, Avalanche! :thumbup:

 

 

Sehr gerne. War aber auch Glücksache :megalol:. Enjoy your flight! :pilotfly:

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...