Jump to content

Skynet: ein IADS (Integriertes Luftabwehrsystem) für Mission Designer


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Vielleicht habt ihr es schon im englischen Forum gesehen, ich arbeite zurzeit an einem IADS Script:

 

https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=4221918

 

Last mich wissen was ihr davon denkt.

Link to comment
Share on other sites

Hi tigair,

 

Ich habe mir dein script mal angeschaut. In DCS selbst habe ich es noch nicht getestet.

Du hast ja nach gedanken gefragt:

 

Ich bin sehr schlecht im lesen von solchen scripts, geschweige denn was das Verstehen angeht. Was ich kann ist ausklammern oder wegklammern.

Wie wäre es wenn du die optionalen 'Danger-Zone'-Funktionen schon mit integrierst (ausgeklammert) und dann erklärst (auch etwas detallierter), wie man diese aktivieren kann.

 

Ich würde zB. gerne einige dieser Funktionen ausprobieren. Du schreibst zB.

local commandCenter = StaticObject.getByName("Command Center")

muss man nur einfügen. Aber wo, und muss noch etwas dazu?

 

Muss es zB. so ähnlich aussehen?

function SkynetIADS:addSamSitesByPrefix(prefix)
for groupName, groupData in pairs(mist.DBs.groupsByName) do
	local pos = string.find(string.lower(groupName), string.lower(prefix))
	if pos and pos == 1 then
		--mist returns groups, units and, StaticObjects
		local dcsObject = Group.getByName(groupName)
		if dcsObject then
			self:addSamSite(groupName)
		end
	end
end
return self:createTableDelegator(self.samSites)
end

 

Oder doch anders?

 

Eine weitere Frage: Wenn ich es richtig verstehe, aktiviert folgende Zeile das die SAMs als EW dienen:

samSite:setActAsEW(true)

Aber da diese Zeile ja in das "Setup" geht, aktiviert es diese Funktion für alle SAMs des IADS.

Du schreibst aber es macht Sinn, diese Option nur für zB. eine SA-10 zu nutzen, was ich auch so sehe.

Wie kann ich diese Funktion denn nur für die SA-10 nutzen?

 

Und noch eine Idee. Es wäre schön die CommandCenteres, ComPowers, SAMpowers, etc. auch mit "prefix" versehen zu könne,

so kann man bestehende große Missionen auch nachträglich mit dem script austatten, ohne eine neue Mission bauen zu müssen.

 

Vielen Dank für die Mühe, ich bin gespannt wie es in DCS läuft.


Edited by Bananabrai

Alias in Discord: Mailman

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

Vielleicht habt ihr es schon im englischen Forum gesehen, ich arbeite zurzeit an einem IADS Script:

 

https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=4221918

 

Last mich wissen was ihr davon denkt.

 

 

 

 

Du solltest dich vielleicht mal mit den Leuten von MOOSE unterhalten. Ich denke die können dir weiterhelfen. und ich kann mir vorstellen das es sogar ein Teil von MOOSE werden könnte....

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Das dachte ich auch. Das wäre cool.

Die können den Code vielleicht auch noch verbessern und es so integrieren, dass man "on the fly" die Funktionen nutzen kann, die man braucht.

Und den Rest nutzt man einfach nicht.

 

 

Das war meine Idee. FunkyFranky hat damals sein RAT und nun ja uach den AIRBOSS als Funktionen mit eingebracht.

 

 

Im Prinzip ist es eine Objektorientierte Weiterentwicklung als MIST seiner Zeit.

 

 

Sven hat da wirklich was in Rollen gebracht

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

Danke für euer Feedback, ich habe die Dokumentation in den letzten Tagen ergänzt:

https://github.com/walder/Skynet-IADS

 

Mit einem ausführlichen Beispiel als copy paste vorlage :):thumbup:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 year later...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...