Jump to content

Vorstellung, X56 richtig einstellen, Flugschule


xxNova

Recommended Posts

Hi an alle.

 

Mein Name ist Salva, bin 38 Jahre und komme aus Rheinland Pfalz.

Hatte mir jetzt über 2 Monate von DCS World Videos angeschaut und mich entschlossen, mir das Spiel zuzulegen.

Gesagt getan.

Hab mir dann gleich mal Nevada, Persischer Golf, die Hornet und einen x 56 rhino zugelegt.

TrackIR 5 ist bestellt und hoffe, das dieses Teil die nächste Woche kommt.

Spiel flasht mich brutalst und jetzt kommt das aber.

 

X 56 Rhino

Zum einen habe ich das Problem, das ich mein Rhino nicht so konfourieren kann wie ich es gerne hätte.

Speziell die Minimouse Buttons sowohl am Stick als am Throttle, bekomme ich nicht belegt, auch nicht die Drehschalter am Throttel.

TDC Achsen würde ich da gerne auf den Minimousestick legen, hat da jemand einen Tipp.

Hab mir auch schon 2 Profile geladen und installiert, zum Teil passt es was drauf gelegt wurde, aber zum anderen bekomme ich da auch nichts umgemodelt.

 

Flugschule/Server PVP/Teamspeak

Gibt es eine Art Onlineschule/Server für Noobs wie ich einer bin.

Wollte mich schon in der Flugschule die im Forum war anmelden, da kam leider keine Rückmeldung und ich weiß auch nicht ob die Jungs noch aktiv sind.

Weiterhin helfe ich mir mit Youtube Videos und Flieg dann einfach mal so rum.

Meistens geht mir dann der Sprit aus, weil ich das mit dem AWACS rufen, nicht raffe bzw. nicht weiß ob ich mir diese vorher ins Spiel laden muss.

 

Grüße Salva

Link to comment
Share on other sites

Moinsen,

 

Project OpenFlightSchool...scheint lt. Forumseinträgen aktiv zu sein:

 

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=229565

 

Zum Rhino kann ich nichts sagen.

 

Vom AWACS wirst du keinen Sprit erhalten ;)

Du musst einen passenden Tanker rufen.

Dafür gibt's entsprechende Trainingsmissionen.

Oder du bastelst dir im Mission Editor einfach selbst eine passende Mission.

 

Mein Tipp wäre auch der deutsche DCS Discord Channel...German DCS Community.

 

Gruß

Uwe

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Speziell die Minimouse Buttons sowohl am Stick als am Throttle, bekomme ich nicht belegt, auch nicht die Drehschalter am Throttel.

 

Das klingt so, als hättest du einfach nur das Menü mit den Achsenbelegungen noch nicht gefunden. ;)

 

Wenn du bei den Controller-Einstellungen bist, gibt es oben ein drop Down Menü für die ganzen Kategorien. Ganz oben findest du da die Kategorie "Achsen" oder auf Englisch "Axes" oder so. Zum Belegen einer Achse einfach bei der gewünschten Funktion (z.B. TDC Slew Horizontal) beim korrekten Gerät auf "Hinzufügen" klicken und dann die Achse am Stick oder am Throttle ganz bis zu den Anschlägen bewegen.

 

Löst das dein Problem?

 

Meistens geht mir dann der Sprit aus, weil ich das mit dem AWACS rufen, nicht raffe bzw. nicht weiß ob ich mir diese vorher ins Spiel laden muss.

 

Schau dir definitiv die Open Flight School an, die sollte noch sehr aktiv sein. :thumbup:

 

Zum Thema AWACS: Mein Vorschlag wäre, dass du etwas weiter vorne anfängst. Lern erst einmal hochfahren, starten, landen, navigieren. Wenn du gründlich bist, kannst du dich allein damit ein paar Wochen (oder auch Monate ;) ) beschäftigen.

 

Wenn du AWACS sagst, gehe ich davon aus, dass du dich an taktisches Fliegen und Waffeneinsatz wagen willst. Klar macht es Laune, schon mal ein paar Gegner vom Himmel zu holen, da spricht nichts gegen. Aber ich würde wirklich empfehlen, dass du erst einmal den Fokus auf die Grundlagen legst. Hornet-Piloten sind ja schon ausgebildete und qualifizierte Piloten, die schon auf anderen Mustern Navigation, Kommunikation und Formationsflug gelernt haben, bevor man sie überhaupt auf die Hornet loslässt. Klar ist das für einen Neueinsteiger ein Riesenprogramm, sich das alles draufzuschaffen. Eben drum: Verschling den Braten nicht auf einmal, sondern genieß ihn Happen für Happen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

 

den Rhino habe ich auch. Kluge Investition, gratuliere! :thumbup: Und TrackIR ist ebenso ein absolutes muss! Wie die Vorredner schon geschrieben haben, Du musst die Achsen grundsätzlich im Achsenmenü einstellen. Leider hat die Sache auch einen Haken. Nicht jeder Addon Flieger unterstützt alle Achsen, gerade bei den Minimouse-Buttons gibt es schonmal Konflikte. Die F18 erlaubt diese, die A-10C nicht. :joystick:

 

Eine Lösung habe ich dazu auch (noch) nicht gefunden.

 

 

Gruß, Avalanche

Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

Danke erstmal für die Antworten.

 

Das Achsenmenü hatte ich gefunden, bekomme aber nicht den Minimouse Button am Schubhebel konfiguriert. Am Stick ging es, lag aber glaube ich daran, weil ich vorher ein anderes Profil geladen hatte.

 

Openflightschool hatte ich mich registiriert, aber noch keine bestätigung bekommen..

 

Discord kenne ich nicht, hab ich mal installiert und such mal mit Google die Links zu der Gruppe.

 

Grüße aus der Pfalz, bleibt gesund.

Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

Danke erstmal für die Antworten.

 

Das Achsenmenü hatte ich gefunden, bekomme aber nicht den Minimouse Button am Schubhebel konfiguriert. Am Stick ging es, lag aber glaube ich daran, weil ich vorher ein anderes Profil geladen hatte.

 

Openflightschool hatte ich mich registiriert, aber noch keine bestätigung bekommen..

 

Discord kenne ich nicht, hab ich mal installiert und such mal mit Google die Links zu der Gruppe.

 

Grüße aus der Pfalz, bleibt gesund.

 

 

Beim x52 war es schon so, und ich vermute beim x56 ebenfalls....

der kleine Maus-Stick wird nicht als Achse erkannt.....hiefür musst du über den Saitek Profiler gehen und die Achsbewegung als Tastendruck simulieren...

Oder versuchen via Voiceattack etwas zu basteln...

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...