Jump to content

DCS: AJS-37 Viggen Diskussionsthread


QuiGon

Recommended Posts

Es funktioniert super.

Unter AKT POS und output. Die 5. Zahl gibt an ob es funktioniert und die 6. zeigt den Drift in km

0 bedeutet aus, 1 Standby, 2 sucht und orientiert sich, 3 feine Suche und Orientierung, 4 funktioniert wird aber nicht genutzt, 5 Alles läuft und kompensiert für Fehler.

Link to comment
Share on other sites

Es funktioniert super.

Unter AKT POS und output. Die 5. Zahl gibt an ob es funktioniert und die 6. zeigt den Drift in km

0 bedeutet aus, 1 Standby, 2 sucht und orientiert sich, 3 feine Suche und Orientierung, 4 funktioniert wird aber nicht genutzt, 5 Alles läuft und kompensiert für Fehler.

Die Anzeigen sind mir bekannt. Ich meinte eigentlich ob TERNAV auch wirklich den Drift korrigiert. Sprich ob es tatsächlich im Spiel einen Unterschied in hinsicht auf den Drift macht, wenn man TERNAV entweder aktiviert oder deaktiviert hat und ob das Gelände auch wirklich darauf Einfluss hat?

 

In der Theorie ist das alles klar, nur bei den praktischen Auswirkungen im Spiel bin ich doch etwas skeptisch. Habe es allerdings auch noch nie gezielt getestet.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze eigentlich gar keine Fixpunkte mehr. Wenn ich eine Brücke zerstören will ist der Zielpunkt immer genau bei der Brücke. es scheint also zu funktionieren

 

Aber getestet ob das mit ausgeschaltetem TERNAV genauso ist hast du nicht, oder? Denn das würde mich mal interessieren.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nee bisher nicht. Hab mich da einfach drauf verlassen und wurde nie enttäuscht

 

Ja, nur ich fürchte, dass mit ausgeschaltetem TERNAV das selbe bei rauskommen würde.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Mir wurde schon ein Drift von 5 angezeigt der dann sobald das TERNAV die Position ermittelt hatte wurde er behoben und mit 0 angezeigt

 

Hmm, klingt schon mal gut. Dann hoffe ich mal, dass sich das auch in der Position des Wegpunkts niederschlug, so wie sie vom HUD und der Kursanzeige angezeigt wird.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

TERNAV wird aber wenn ich es richtig verstehe vom Piloten ausgehebelt wenn man selbst ein Fix vornimmt.

Der Fix vom Piloten verschiebt ja die Wegpunkte auf der Map. TERNAV findet die eigene Position auf der Karte.

 

Nein, TERNAV und ein manueller Fix durch den Piloten bewirken beide das gleiche: Sie ermitteln die eigene Position und korrigieren diese im Navigationssystem. Sie ergänzen sich somit.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Moin

kurze Frage zur RB-04E

Wenn ich in meinen Voreinstellungen den RadarTragetingModeSelector, laut Chuck, auf Grupp stelle, dann aber nur ein Schiff beschieße, was passiert dann?

Erkennt das System das es sich um ein Schiff handelt und sucht noch der Gruppe?

 

Hat das schonmal jemand ausprobiert?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Moin

kurze Frage zur RB-04E

Wenn ich in meinen Voreinstellungen den RadarTragetingModeSelector, laut Chuck, auf Grupp stelle, dann aber nur ein Schiff beschieße, was passiert dann?

Erkennt das System das es sich um ein Schiff handelt und sucht noch der Gruppe?

 

Hat das schonmal jemand ausprobiert?

 

Hab schon lang keine RB04 mehr im Gruppenmodus verwendet, aber wenn ich mich recht entsinne war das so, dass die Rakete das erste Schiff ignoriert und erst die Schiffe dahinter angreift. Das würde bedeuten, dass ein einzelnes Schiff im Gruppenmodus nicht angegriffen wird.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hab schon lang keine RB04 mehr im Gruppnmodus verwendet, aber wenn ich mich recht entsinne war das so, dass die Rakete das erste Schiff ignoriert und erst die Schiffe dahinter angreift. Das würde bedeuten, dass ein einzelnes Schiff im Gruppenmodus nicht angegriffen wird.

 

 

Nach mehreren Anflügen, denke ich deine Aussage passt.

Das erste Schiff wird ignoriert, dumm nur wenn da dann keine weiteren Schiffe sind. Deshalb für Raketenabwurf immer nochmal die Einstellungen überprüfen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Nach mehreren Anflügen, denke ich deine Aussage passt.

Das erste Schiff wird ignoriert, dumm nur wenn da dann keine weiteren Schiffe sind. Deshalb für Raketenabwurf immer nochmal die Einstellungen überprüfen.

:thumbup:

 

Der Gruppenmodus hat übrigens noch Submodi, in denen man festlegen kann wie die Rakete sich dann verhält. Wenn ich mich recht entsinne konnte man auswählen ob die Rakete direkt das 2. Schiff angreifen soll, oder zufällig irgend ein weiteres Schiff angreifen soll oder so. Das konnte man entweder über das Kneeboard einstellen, während man noch (mit ausgeschaltetem Triebwerk?) am Boden steht und/oder über den Missionseditor. Bin mir nicht mehr sicher.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Zur Info: Die Viggen ist derzeit unter 1.5.8 OB ziemlich kaputt. Genauer gesagt ist das Flugmodell ziemlich kaputt, da dort mit dem Update vom Mittwoch ein Bug reingekommen ist, der bereits für 2.5 gefixt ist, aber nicht für 1.5.8 da Heatblur nicht mehr mit einem Update für 1.5.8 gerechnet hat. Sie überlegen jetzt wie sie das lösen: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=200477

 

Edit: Ein OB-Hotfix hat am gestrigen Freitag das Problem wohl wieder gelöst.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hab mal eine Frage an euch 2.5 OpenBeta spieler. Ist bei euch auch der Rückspiegel kaputt? Bei mir ist er nur eine weiße Textur :(

Jap

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hab mal ne Frage zum FR 22.

Man hat ja alle die Knöpfe bei denen die Prestes hinterlegt sind.

Und am Front Panel die Drehregler für die manuelle Einstellung

der Frequenzen.

Aber wo kann ich zwischen manuell und Presets umstellen.

Der Schalter auf dem ich auswählen kann.

 

Ich finde ihn nicht.

Oder ich seh den Wald vor lauter Schaltern nicht.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich recht erinnere musst du die minus Taste auf dem Radio Panal drücken.

Dann die Frequenz manuell einstellen.

Radio.jpg.a07ec65f811e386ea3b07f33133fb4fa.jpg

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Du hast recht.

Ich hab's in nem Nebensatz im Handbuch gefunden.

Danke

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Wir haben hier vor längerem mal über die Road Station zur Bewaffnung und zum Tanken gesprochen, da brauchte man noch einen Trick um das zu bewerkstelligen.

Hat sich da mittlerweile was dran geändert?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Wir haben hier vor längerem mal über die Road Station zur Bewaffnung und zum Tanken gesprochen, da brauchte man noch einen Trick um das zu bewerkstelligen.

Hat sich da mittlerweile was dran geändert?

Nope, ist nach wie vor das selbe Verfahren. Mir ist auch nicht bekannt, dass sich das noch ändern soll.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hast du nicht gesagt, dass sich das vereinfachen soll?:huh:

Wollte Heatblur nicht da was ändern?

 

Naja, vielleicht habe ich das auch nur falsch im Kopf

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

So jetzt an die Viggenliebhaber und Kaukasuskenner,

wenn ich eine BAS 90 einrichten möchte, wo wäre auf der Kaukasus Karte der

ideale Platz dafür, Landschaftlich schön gelegen, vielleicht vier Strassen im Quadrat.

 

Wo habt ihr das Ganze getestet?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

So jetzt an die Viggenliebhaber und Kaukasuskenner,

wenn ich eine BAS 90 einrichten möchte, wo wäre auf der Kaukasus Karte der

ideale Platz dafür, Landschaftlich schön gelegen, vielleicht vier Strassen im Quadrat.

 

Wo habt ihr das Ganze getestet?

 

Hmm, gute Frage. Ich habe mich damit im Spiel ehrlich gesagt noch nie beschäftigt :music_whistling:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...