Jump to content

DCS World 1.5, 2.0 und 2.5


EagleEye

Recommended Posts

Ich bekomme (hoffentlich) endlich mal ein DCS World das vernünftig läuft und auch ohne Mod Krampf gut aussieht (-von den anderen Verbesserungen die noch mit 2.0 + NTTR kommen ganz zu schweigen)...

Das Ding wird schon eine halbe Ewigkeit entwickelt und die ein Großteil der DCS Welt wartet drauf. Wie man da mal eben so lapidar was von einer etwas besserer Grafik mit ein paar Spielereien am Rande reden kann ist komplett unverständlich. Man kanns auch künstlich runter reden...

PS: Und ein neues DCS World bedeutet im Umkehrschluss nicht das es deshalb nun für alle Ewigkeiten keine Kritik mehr dazu geben darf.

Der neuer Porsche ist auch schön, aber Perfektion gibt es nirgendwo und wenn keiner den Mund aufmacht bringt das auch niemanden weiter.

 

 

:)

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Mit Jenkins kann man ja beliebige 'Schweinereien' machen. Wir verwenden den z.B. auch dazu gleich Experimente/Benchmarks mit den neuen Versionen zu fahren ;) und falls die Version gut ist wird sie gleich deployed. Als ich in dem Business angefangen habe wurden Sourcen teilweise noch per Mail verschickt, heute läuft alles schön im Hintergrund :)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab letztens festgestellt, dass wenn ich bei meiner GTX970 (aktueller Treiber, Win10 64bit) im DSR Modus bei Auflösung 2xxx X 1yyy einstell und die dann ingame auswähle, die Klickboxen im A10C Cockpit alle verschoben waren. DCS neu gestartet und alles, es war jedes mal so, deswegen hab ich das erstmal auf die alte Engine geschoben.

 

Weis man schon ob das mit 1.5/2.0 gefixt ist (eventuell hab ichs im Changelog übersehen)?

Link to comment
Share on other sites

Ich hab letztens festgestellt, dass wenn ich bei meiner GTX970 (aktueller Treiber, Win10 64bit) im DSR Modus bei Auflösung 2xxx X 1yyy einstell und die dann ingame auswähle, die Klickboxen im A10C Cockpit alle verschoben waren. DCS neu gestartet und alles, es war jedes mal so, deswegen hab ich das erstmal auf die alte Engine geschoben.

 

Weis man schon ob das mit 1.5/2.0 gefixt ist (eventuell hab ichs im Changelog übersehen)?

 

Versuch mal die Desktopauflösung gleich einzustellen,dann geht es .

Bei mir jedenfalls.

Win 10 64-bit | Intel® Core™ i5-3570K | 16GB DDR3 Ram

NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB

| TrackIR5

Thrustmaster T1600M,TM Schubregler,Saitek Pedale

Monitor Acer:XB280HK

Link to comment
Share on other sites

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

Danke, Jimmy, ich teste das bei Zeiten mal :)

 

DSR klappt mit dem "overlay" nur wenn Auflösung von Desktop und SIM identisch ist, oder (wenn ich mich recht entsinne) "Vollbild" angehakt ist... Probier mal aus, ob das dann passt.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Als Admin ausführen?! Oder wenn das auch nicht geht..

klick mich --> http://updates.digitalcombatsimulator.com/

unter Troubleshooting den Updater neu laden.

 

Hatte eben das gleiche Problem.

Regards / Grüße

Neo

-- Core i7 2600 @4,5 GHz | ASRock P67 Professional | 16 GB RAM | GeForce RTX 2070 | SB X-Fi | 250 GB SSD + 1 GB SSD + 2 TB HD | WIN 10 Pro | TM Warthog | VPC WarBRD base | VPC MongoosT-50CM2 Grip | WINWING F/A-18 H.O.T.A.S | MFG Crosswind | TIR5 | HELIOS --

Link to comment
Share on other sites

WOW!

 

Nach kurzer Zeit kann Ich nur sagen: das größte Update überhaupt! Und stabil ebenfalls! FPS auf 4K mit höchsten Einstellungen sehr sehr flüssig (Multiplayer, im Cockpit, mit Wolken, Rauch etc nie unter 40 FPS, meist 80 oder mehr, sprich im irrelevanten Bereich (lediglich Tiefenunschärfe und VSync deaktiviert, ersteres endete in einer Slideshow...). Es gibt zwar ein zwei bugs (Mauszeiger im Multiplayer sichtbar,...) aber für eine Beta...?! Absolut klasse Arbeit bis jetzt!

 

Es wurde gesagt, die Grafikengine hätte auf der jetzigen Map kaum Vorteile, so habe Ich es jedenfalls in Erinnerung... Was hier jetzt geliefert wurde ist erste Sahne!

 

Weiter so !


Edited by Arctic
Link to comment
Share on other sites

Größter Pluspunkt bis her: Visibility. Flugzeuge am Himmel sind viel leichter zu sehen. Natürlich ist es nicht ganz optimal und der Lichteinfall spielt eine große Rolle, aber Flugzeuge die näher als 5km sind kann man sehr gut sehen. Bus 10km geht es mit ein bisschen Suchen. Flugzeuge knapp über dem Boden sind etwas schwieriger, aber immernoch wesentlich besser als vorher.

 

Auch kommt mir die Höhenwahrnehmung viel besser vor.

 

Ganz klar, es ist eine Beta und es steckt noch jede Menge Arbeit vor ED. Aber endlich ist es da!

Callsign "Lion"

Link to comment
Share on other sites

Kleine Überraschung vom ED-Team...

 

Multicrew mit 2 Spielern in der L-39 funktioniert bereits :thumbup:

 

http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=2494711#post2494711

 

Momentan darf der zweite Mann nur "mitfliegen", ohne zu steuern aber der Anfang ist getan...


Edited by FSKRipper

i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

DSR klappt mit dem "overlay" nur wenn Auflösung von Desktop und SIM identisch ist, oder (wenn ich mich recht entsinne) "Vollbild" angehakt ist... Probier mal aus, ob das dann passt.

 

Auflösung vom Desktop = DSR und Ingame, dann gehts :)

 

 

Zur 1.5er Version:

Gestern nacht noch ausprobiert.

Grafik gefällt, es sieht alles etwas weicher aus. Vorallem die Lichtstimmung zu den jeweiligen Tageszeiten ist Klasse gelungen! Performance ist auch sehr ordentlich, würde sagen: Alles richtig gemacht, ED! :pilotfly:

 

...ich brauch endlich nen TrackIR :music_whistling:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eigentlich durchgehend 60-80 FPS, sobald ich aber den TGP anmache habe ich einen Einbruch von 50 FPS. Dies aber nur wenn ich mit dem TGP in die Ferne blicke, unabhängig von der Zoomstufe. Direkt vor mir ist es kein Problem.

 

Hat das Phänomen noch jemand ?

Link to comment
Share on other sites

Ich finde der Umstieg auf DirectX11 hat sich mehr als gelohnt.

Mit meiner R9 280X sind das echt Welten zur alten Engine.

Die Option zur Vergrößerung der Objekte ist auch richtig lecker, endlich erkennt man mal den Tanker in der Luft.

Licht und Schatten gefallen auch sehr gut.

Hat schon jemand die L-39?

Hab irgendwo gelesen das es dort schon möglich ist, sich ein Cockpit zu teilen.

 

Gruß

Schmirco

Link to comment
Share on other sites

Hat schon jemand die L-39?

Hab irgendwo gelesen das es dort schon möglich ist, sich ein Cockpit zu teilen.

Gruß

Schmirco

Ja du kannst via Multiplayer im hinteren Sitz, bei jemand anderen, mitfliegen, aber noch noch nicht steuern. Das kommt später dazu.

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

Jetzt wird die L-39 plötzlich doch interessant ;-)

Somit ist der Grundstein ja gelegt, hört sich doch super an.

Ich glaube auch das mit EDGE der Grundstein zu vielem mehr gelegt ist.

Bin wirklich durchweg positiv überrascht.

 

Gruß

Schmirco

Link to comment
Share on other sites

Also auf der jetzigen map macht EDGE schon ne Menge her! Alleine schon die dynamischen Schatten lassen das alles jetzt sehr real erscheinen!

 

jcNEEhD.jpg

 

1RA9IvE.jpg

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

...ich brauch endlich nen TrackIR :music_whistling:

 

Na sicher brauchst du das! Und da ED in 1.5 auch endlich vernuenftige Spiegel eingebaut hat die auch keine Performance mehr fressen, sondern echt gut funzen, kannst du dank TrackIR auch deinen Piloten im Spiegel anschauen - weil der 3D Pilotenkopf bewegt sich mit dem TrackIR:

 

QrBWOC2.jpg

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

wow, vanilla 1.5 oder irgendwelche mods reingehauen? Welche settings benutzt du?

 

Vanilla 1.5; keinerlei mods.

 

Settings:

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...