Jump to content

AV-8B Harrier Diskussionsthread


Rakuzard

Recommended Posts

War es nicht 1 und 2 für die erste Ziffer, 1-7 für Ziffer zwei und 1-8 für Ziffer drei und vier ?

 

Ich hab mich am A-10C Handbuch orientiert.

 

Seite 356 (deutsche Version):

Der eingegebene Wert kann sich von 1111 bis 1788 erstrecken, die erste Zahl muss jedoch eine 1 oder 2 sein und die letzten drei Zahlen müssen zwischen 1 und 8 liegen.

 

Und ja... jetzt wo ich es nochmal lese ist das nicht eindeutig formuliert. Weil wenn die erste Ziffer eine 2 sein kann, dann ist "von 1111 bis 1788" scheinbar nicht korrekt.

Muss ich nochmal ausprobieren.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Nochma kurz für alle, die im Harrier Performanceprobleme haben:

Keine Ahnung, wo ich das gerade gelesen habe aber gestern sind von Nvidia neue Treiber rausgekommen. 388.43, glaube ich. Die haben bei mir extrem geholfen.

 

Edit: Trotzdem bleibt die Performance innerhalb des Cockpits erstmal mäßig.


Edited by PicksKing

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Gainward RTX 2080 OC | i7 8700K OC | 32GB G.Skill RipJaws V DDR4 3600 MHz | MSI Z370-A PRO | Samsung 970 EVO 500GB

Link to comment
Share on other sites

Zitat aus Joint Laser Designation Procedures (Joint Pub 3-09.1)

 

Designator and Seeker Pulse Codes. The designator and seeker

pulse codes use a truncated decimal system that uses the numerical

digits 1 through 8, and the codes are directly correlated to a

specific PRF. Depending on the laser equipment, either a three- or

four-digit code can be set. Three-digit code equipment settings

range from 111 to 788. Four-digit code equipment settings range from

1111 to 1788. The three-and four-digit code equipment is

compatible, and any mix of equipment can be used in all types of

laser operations. However, when using a mix of three- and

four-digit code equipment, all personnel must understand that the

first digit of a four-digit code is always set to numerical digit l.

The remaining three digits will be set to match the three digits of

the three-digit code equipment. As an example, a three-digit code

of 657 would be set to 1657 on a four-digit code system or vice

versa.

Link to comment
Share on other sites

So, ich hab das jetzt gerade mal in der A-10C ausprobiert:

erste Stelle muss 1 sein

zweite Stelle muss zwischen 1 und 6 (inklusive) sein

dritte und vierte Stelle müssen zwischen 1 und 8 (inklusive) sein

 

1788 ist nicht eingebbar. Weder für den TGP (L/LSS), noch für die Bombe.

 

----------

 

Daraufhin wurde ich stutzig und musste mal ein wenig recherchieren... :smartass:

 

Die Joint Pub ist schön und gut, aber sie ist nur das: eine Joint Publication. Für alle drei Services (Army, Navy, Air Force), wenn ich nicht irre. Da wird versucht vieles unter einen Hut zu kriegen und es ist nur eine Procedure, die nichts erklärt. Erst recht nichts zu technischen Gegebenheiten und Hintergründen.

 

1788 ist ein eigentlich valider Code. Genau wie 2888.

Ein Lasercode ist nichts anderes, als die Codierung von Eigenschaften des Laserstrahls. In diesem Fall die Pulswiederholfrequenz (PRF; pulse repetition frequency). Je größer der Code, desto mehr Pulse in einem gleichen Zeitintervall.

Die drei Services mussten sich irgendwann, als man nach diversesten Codiermöglichkeiten für Laserstrahlen gesucht hat, mal drauf verständigen, das zum Standard bei der Zusammenarbeit zu machen.

 

Zitat aus "Optical Code Division Multiple Access: Fundamentals and Applications" von R. Prucnal:

During the 1970s, when laser target designation was maturing, there were development efforts in pulse-repetition-rate (PRF) codes, preferred by the U.S. Navy,

and pulse-interval-modulation (PIM) codes, preferred by the U.S. Air Force.

 

Neben der Codierung der PRF kann man aber auch noch andere Eigenschaften codieren. Zum Beispiel die Frequenzmodulation selbst (PFM; pulse frequency modulation, in dem Text oben ist das die pulse interval modulation (PIM)). Frequenzmodulation heißt, dass die Pulse schneller aufeinanderfolgen, je positiver das Signal ist.

So wie ich das gefunden habe ist das ein Air Force exklusives Ding. Alle Codes im Bereich 2111 - 2888 sind PIM Codes, die wohl nur die Air Force nutzt. Es gibt noch Codes im Bereich 4111-4888 und 5000-5888, die wohl von Hellfires jeglicher Art genutzt werden.

  • Like 2
- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Auch die Kurzanleitung von Groove und Co. ist ne klasse Hilfe zum Start mit der Harrier. Hat sich schon irgendjemand an ein Target Profil versucht ??

I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

Link to comment
Share on other sites

Werde mir mal in absebahrer Zeit ein TARGET Profil erstellen.

Habe ein übersetztes Handbuch zur TARGET Software gefunden, da muss ich mich erst mal durch lesen.

Aber zu erst muss ich mir mal überlegen wo ich was hin tue.

 

Ist da jemand schon weiter? Wie habt ihr eur TM Warthog belegt? Habe bis jetzt nur die basics in DCS eingestellt.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

:smartass:Werd mich Sonntag mal an ein Target Profil machen, letztes targetprofil war für die

F-15.

Bin die letzten Jahre halt von der A10 verwöhnt:smilewink:jetzt am Samstag ist erst einmal Weihnachts(Glühweinmarkt :music_whistling:)Markt in Goslar angesagt :)

I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

Link to comment
Share on other sites

Für alle 1.5 User, die es interessiert oder die die Syntax nicht mehr auf dem Schirm haben:

 

dcs_updater.exe update @openbeta

Alles weitere dazu: Wie man mit dem DCS Updater Updaten, Zurücksetzen, Reparieren, oder Module installier

 

versuche deinen Tipp anzuwenden, hab leider kein Erfolg.

ich öffne powershell-fenster, gebe es ein, drücke enter und nichts passiert... komisch, sonst hatte es vorher immer funktioniert

Link to comment
Share on other sites

Hast du für die Powershell schon

 

./dcs_updater.exe update @openbeta

 

versucht?

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

In der Anleitung steht auch nix von PowerShell... ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Wir haben eine Kurzeinweisung für die Harrier für Euch.

Viel Spaß!

Sehr praktisch und gut gemacht :thumbup:

BTW, auf Seite 12 und 13 zeigt die Beschriftung (2 bzw. 2B) des Luft-Luft-Modusschalters auf den Luftbremsenschalter am Throttle und nicht auf den eigentlichen Schalter am Stick.

Evtl. bei der Beschriftung auf 2,B statt 2B schreiben? Jetzt ist mir klar, was gemeint ist, aber ich musste erst etwas rätseln.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Sehr praktisch und gut gemacht :thumbup:

BTW, auf Seite 12 und 13 zeigt die Beschriftung (2 bzw. 2B) des Luft-Luft-Modusschalters auf den Luftbremsenschalter am Throttle und nicht auf den eigentlichen Schalter am Stick.

Evtl. bei der Beschriftung auf 2,B statt 2B schreiben? Jetzt ist mir klar, was gemeint ist, aber ich musste erst etwas rätseln.

 

Das wird im nächsten Update korrigiert, danke.

Kind regards,

 

Lino_Germany

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, ich bin jetzt etwas Off-Topic, sorry dafür. Ich wollte die Harrier gestern kaufen, aber bin dann bei der Bezahlung gescheitert. Meine Module habe ich bisher immer über Paypal gekauft, da ich keine Kreditkarte besitze, diesmal war das allerdings nicht möglich. Der Support meinte, ich soll meine Bankkarte zu Paypal hinzufügen, aber wie soll das mit einer EC-Karte funktionieren? Ich stehe irgendwie total auf dem Schlauch. Wie habt ihr das gemacht?

 

 

Viele Grüße,

 

 

von LunaXray

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, ich bin jetzt etwas Off-Topic, sorry dafür. Ich wollte die Harrier gestern kaufen, aber bin dann bei der Bezahlung gescheitert. Meine Module habe ich bisher immer über Paypal gekauft, da ich keine Kreditkarte besitze, diesmal war das allerdings nicht möglich. Der Support meinte, ich soll meine Bankkarte zu Paypal hinzufügen, aber wie soll das mit einer EC-Karte funktionieren? Ich stehe irgendwie total auf dem Schlauch. Wie habt ihr das gemacht?

 

 

Viele Grüße,

 

 

von LunaXray

 

Ich glaube nicht dass ED hier das Problem ist sondern eher die Verbindung zwischen Paypal und deiner Bank. Geh mal auf deine Paypal-Seite und schau, ob da alles ok ist. Vielleicht haben die Probleme mit deiner Bankverbindung.

Wenn sich das nicht leicht lösen lässt und Paypal unschuldig ist, solltest du einen eigenen Thread im Bereich Payment and Activation anlegen. Kann sonst schnell mal passieren, dass deine Posts von den Moderatoren gelöscht werden.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Gainward RTX 2080 OC | i7 8700K OC | 32GB G.Skill RipJaws V DDR4 3600 MHz | MSI Z370-A PRO | Samsung 970 EVO 500GB

Link to comment
Share on other sites

Okay, werde ich machen, danke! Das Problem bei mir war, dass ich diesmal kein Paypal als Bezahl-Option hatte, sondern nur die Kreditkarten-Button angezeigt bekommen habe. Mit Paypal ist ansonsten alles in Ordnung.


Edited by LunaXray
Link to comment
Share on other sites

Auch die Kurzanleitung von Groove und Co. ist ne klasse Hilfe zum Start mit der Harrier. Hat sich schon irgendjemand an ein Target Profil versucht ??

 

Ich sitze seit heute morgen mit Pausen natürlich am x52 Profil daran. :joystick:

 

lg

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...