Jump to content

DCS World 1.5, 2.0 und 2.5


EagleEye

Recommended Posts

  • Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Das sind vieleicht Kunden die diese Systemtiefe gar nicht wollen.

Ein bischen Arcade für 30€ reicht denen evtl schon.

DCS hat was hochwertiges .

Gemessen an dem was es sonst so gibt

liegt es für mich an der Spitze ,das hat aber seinen preis.

Wie gesagt es gibt dann ja immer auch die Sales.

Also ist das alles nicht so kritisch.

Link to comment
Share on other sites

Bei einem moderateren Preis würde imo mehr Leute zuschlagen und nicht erst auf die inflationären Sales warten.

 

Und die Leute, die 40€ zahlen, um es gleich zu bekommen, würden ebenfalls weniger zahlen. Was glaubst du, warum ED meistens relativ kurz nach dem Erscheinen die Titel mit moderaten Reduktionen (~10-20%) in die Sales mit rein packt? Da ist nichts inflationäres dran.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Es gibt auch Leute die bezahlen 30-40 € nur für Skins ihrer virtuellen Gegenstände :-D.

 

Die Einstiegshürde für DCS ist ja jetzt schon relativ niedrig da durch dass man DSCW, die Su 25T und die Mustang umsonst bekommt. Sollte bei 2.0 ja so bleiben... Der typische FC3 Kunde kann sich dann überlegen ob er eher neue FC Flieger möchte oder eine neue Map.

 

Was ist denn mit der Gruppe von FC3 Spieler die FC3 bereits besitzen und alle anderen Module zu kompliziert sind? Für die wäre eine Karte durchaus eine interessante Erweiterung.

 

Da das Update auf 2.0 komplett kostenfrei sein wird und wir *alle* unsere bisherigen Module weiterverwenden können glaube ich dass $40 für die Karte durchaus vertretbar sind.

Link to comment
Share on other sites

Ich find 40€ völlig ok. Sowohl gemessen am Aufwand für ED, als auch an meiner persönlichen Kosten-/Nutzenrechnung. Ich vergleich das gern mit Kino. 13€ für 1,5h ist da letztlich teurer.

 

Die weitere Verzögerung ist sehr bedauerlich, besonders da ich den Eindruck habe, dass alle Entwickler nur noch auf DCS 2.0 warten und es keine neuen Module vorher geben wird. Aber lieber so, als was total verbuggtes zu bekommen.

I7-9700K -- 32GB RAM -- RTX 4070 -- Virpil T-50CM3 Throttle + WarBRD Base -- Thrustmaster TPR -- Quest 3 

Link to comment
Share on other sites

Die Preisgestaltung finde ich bei DCS generell eher "hoch", aber man muss sich auch bewusst sein, dass sich das ganze an eine Zielgruppe richtet, die sicher bereit ist, dies zu bezahlen. Im weiteren kriegt man DCS 2 dafür wieder gratis und die bestehenden Module sind weiterhin kompatibel. Insofern hat man bereits einen deutlichen Mehrwert. Jedoch würde ich mir für die 40.- und die neue Map auch gleich noch neue Missionen wünschen. Wer nicht zwangsläufig Multiplayer spielen will, kriegt bei DCS aus meiner Sicht etwas zu wenig Content. Und bei den User Files gibt es momentan auch nicht enorm viele Kampagnen.

 

Ob ich mir die Karte kaufen werde, kann ich noch nicht sagen. Sie sieht zwar toll aus, aber ohne Kampagne für den Huey nützt die mir wenig, da ich nicht nur "just for fun" rumfliegen will. Sonst könnte ich mir auch den MS Flight Simulator holen. Da brauche ich schon ein paar Missionen und klare Aufgaben um motiviert zu sein. Andererseits....die Karte sieht halt wirklich grandios aus ;-)

 

Die Verschiebung finde ich nachvollziehbar, wenn auch für den Kunden "schade". Andere Publisher releasen ihr Produkt auf Gedeih und Verderb und patchen nach oder lassen Features weg, was aber oft auch nicht gut ankommt (Assassins Creed Unity, NHL 15....). Da warte ich lieber noch.

Link to comment
Share on other sites

Ich vergleich das gern mit Kino. 13€ für 1,5h ist da letztlich teurer.

 

genau diesen vergleich mache ich auch sehr gerne ;)

 

RR

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

 

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Link to comment
Share on other sites

Ganz Ehrlich? BEZAHLE ICH!!!! das Spiel hat eine ganz kleine Zielgruppe und der Produktionsaufwand, Coding Design etc ist WOW so ein Word gibt es nicht aber GROß, Riesig.....BIG BIGGER the BIGGEST....ICH LIEBE DCS und Unterstütze die JUNGS!!!!!

 

und ich kaufe sogar Module, die ich gar nicht fliege ...

ob NTTR aber meine Karte ist, bleibt fraglich ...

 

und .. ich oute mich mal ...

 

2-3 Monate später ist das alles wieder bezahlbar,

freut den Kunden und auch ED ...

 

dafür machen sie das !

 

ich unterstütze ED, weil es sonst nicht mehr allzu viel gibt ...

 

Übrigens mache ich das bei IL2BoS/BoM nicht ... !!!

Nachdem ich die DCS-WWII Flieger geflogen habe, macht mir IL2 keine Spaß mehr, aber das Thema ist hier falsch ...

 

Cap:pilotfly:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sollte man sagen, es ist ja nicht nur eine Karte - an dieser Karte hängt ein "langer Rattenschwanz" dran - neu CAMO für alle Boden-Fahrzeuge, es wird eine Red-Flag Kampagne geben (ob als Pay-DLC ist, fragt mich nicht), etc. pp.

 

Man darf ein Map-Pack von ED nicht mit ein Map-Pack von EA vergleichen!

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Nun, da sich EDGE verschiebt, wird sich auch NTTR verschieben. Im Prinzip dürften beide neuen Karten, also NTTR und die Straße von Hormuz zeitgleich fertig werden. Ein guter Entwickler hätte eine Karte verschenkt und die andere zum Vollpreis angeboten, quasi als Entschuldigung für die lange Wartezeit und das Brechen von Versprechen, denn wenn wir mal die Faktenlage betrachten:

 

Ich als Gewerbetreibender würde von Eagle deutlichen Abstand als Geschäftspartner nehmen, einfach weil sie derzeit kontinuierlich unzuverlässig sind.

PSU: BeQuiet 600W | Mainboard: ASUS H97M-E | Processor: Intel Core i5 4690K @ 3,50 GHz | RAM: 12 GB Kingston ValueRAM | Graphics: Gainward GTX970 Phantom | HDD: Samsung 1TB, WD 2TB, WD 750GB, Crucial 240GB SSD | Keyboard: Logitech G-19 | Mouse: Logitech G700s | Headtracking: TrackIR 5 | HOTAS: Thrustmaster Warthog HOTAS | Pedals: Saitek Combat Rudder Pedals | OS: Win 7 Pro 64 | DCS: Black Shark 2 | DCS: A10C DCS: UH-1 | DCS: Mi-8 MTV2 | DCS: FC3 | DCS: BF-109 K4

Link to comment
Share on other sites

Nunja, es ist halt so, dass man sich nicht übernehmen darf. Mich erinnert DCS 2 jedenfalls ganz stark an den BER nur ohne öffentliche Schlammschlacht um Personalien.

PSU: BeQuiet 600W | Mainboard: ASUS H97M-E | Processor: Intel Core i5 4690K @ 3,50 GHz | RAM: 12 GB Kingston ValueRAM | Graphics: Gainward GTX970 Phantom | HDD: Samsung 1TB, WD 2TB, WD 750GB, Crucial 240GB SSD | Keyboard: Logitech G-19 | Mouse: Logitech G700s | Headtracking: TrackIR 5 | HOTAS: Thrustmaster Warthog HOTAS | Pedals: Saitek Combat Rudder Pedals | OS: Win 7 Pro 64 | DCS: Black Shark 2 | DCS: A10C DCS: UH-1 | DCS: Mi-8 MTV2 | DCS: FC3 | DCS: BF-109 K4

Link to comment
Share on other sites

naja ...

 

BER wird von Steuergeldern finanziert ...

 

ED muss in Vorleistung treten ...

 

Das ist schon ein Unterschied ...

 

Und ... im Gegensatz zu anderen verkaufen sie aber dann auch nichts was nicht annähernd funktioniert ...

vielleicht die KI und und und ...

 

*duck und wech*

 

bei uns werden sogenannte SLAs veranschlagt ..

da sind auch Pauschalen für Weiterentwicklung drin, die muss ED mit seinen neuen Produkten alle erst wieder reinholen.

DCS2 gibts immerhin für lau ...

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Na so dramatisch ist es nicht .

In den letzten 2 Jahren sind Tolle komplexe Module rausgekommen.

Da ist was bewegt worden.

Ich hoffe das DCS sich als Kernsim für verschiedene Epochen und Gebiete

entwickelt .

Ich hab sehr viele Simulationen auf dem Rechner geflogen,

jetzt bin ich froh wenn es etwas gibt das auf einer gemeinsamen Basis steht.

Vieleicht gibt es ja auch mal was Ziviles?

Allein mit diesen Hintergedanken verschmerze ich das es manchmal nicht so glatt läuft.

Und für die die nicht so viel Geld investieren wollen ,

Wird es sicherlich auch was geben .

Ne Schottland map ohne texturen vieleicht :P

Halt angemessen.

Link to comment
Share on other sites

um das thema verzögerungen mal ein wenig zu beleuchten:

 

denkt mal an die WW2 kickstarter sache, die ging schief, ED hatte da keine finger drin soweit, hat aber dann um was zu retten die entwicklung einer map (normandy map, AI luft/boden/see KI modelle, etc.) und von 4 flugzeugen (P-47, Spit., 109, 262) übernommen, dazu zumindest einen teil der (nicht von ED kommenden) versprechen eingelöst.

 

das wird sicherlich durch verschieben von human resources auch eine verzögerung gebracht haben, aber ich bin dankbar, dass sie da verantwortung übernommen haben die sie meiner meinung nach nicht hätten übernehmen müssen.

 

NATÜRLICH ist das nur ein TEIL warum es verzögerungen gibt, aber sowas sollte man halt einfach auch mal sehen.

 

was die hormuz map angeht, soweit ich das mal verstanden hatte ist die als spielplatz für die hornet gedacht, also vermutlich wird die in irgendeiner form dann auch mit dem vogel im paket zu bekommen sein, evtl. sogar für umme bei hornet pre-order, wer weiß das schon? ;)

 

grüße,

RR

  • Like 1

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

 

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Art wie Produkte gemacht und Teilweise dann für was Neues liegen gelassen werden auch nicht erste Sahne. Da hat es schon Verbesserungspotential. Dennoch kaufe ich hin und wieder das eine oder andere Produkt um auch ein wenig zu Supporten weil ich hoffe dass es irgendwann noch ein DCS geben wird in dem man endlich mal gute Multirolejets wie die F-16 und F/A-18 hat, das ganze im Multiplayer mit bis zu 20 Leuten und ner richtig lebendigen Welt rundum. Daher werden Produkte die in die Richtung gehen supportet, WW2 Zeugs bleibt dann halt aussen vor.

Und man muss auch sehen dass ED mit uns paar Leute nedd das grosse Geld macht. Die verdienen an anderen Stellen, wir bekommen dann das was dort übrig bleibt oder untern Tisch fällt :music_whistling: Von daher sind die Sales auch schon mit rein gerechnet und werden sich finanziell nedd so gross auswirken...

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Link to comment
Share on other sites

Von daher sind die Sales auch schon mit rein gerechnet und werden sich finanziell nedd so gross auswirken...

 

 

eingerechnet sind die sicherlich, auf der anderen seite mal so sehen:

 

4 leute kaufen im 70% sale weil sie neugierig sind, hätten aber nie den vollpreis bezahlt. (ich zähle da auch dazu bei manchen modulen).

 

Fazit:

ED macht extra gewinn den sie sonst nie hätten.

 

natürlich ist das viel komplexer alles, aber so ist nunmal der grundgedanke ;)

 

grüße,

RR

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

 

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Link to comment
Share on other sites

Ich klink mich hier mal ein,

 

Auch ich habe Module gekauft, die ich eigentl. gar nicht oder nur sehr selten fliege, einige auch nur während eines sales.

 

Ich fliege zumeist die A10c besitze aber noch weitere Module die nur mal für zwischendurch gedacht sind oder zum Austesten. Ich bin nicht gerade an der WW2 Sache Interresiert besitze aber jedes WW2 Flugzeug, rein zum Supporten und falls dann doch mal die WW2 Sache ins rollen kommt zum Mitfliegen.

 

Klar bin ich auch enttäuscht, dass DCSW2 nach hinten verschoben wurde, aber meiner Meinung nach ist das sinnvoller als das ganze zu releasen und dann funktioniert nur die Hälfte siehe EA/Ubisoft... Klar ED kann man nicht mit solchen Konzernen vergleichen und genau das ist der Punkt. EA/Ubisoft haben ihre sicheren Verkäufe egal was sie produzieren und 40$ für eine Map? Ich hatte mit mehr gerechnet... Wenn man den Aufwand, die Zeit, die Nebenkosten, etc mit einberechnet kann man mit 40$ (37€?) schon sehr zufrieden sein. Auf jeden Fall ein Sofortkauf für mich!

 

Grüße,

Griffon26

[sIGPIC][/sIGPIC]

Never parachute into an area you've just bombed

You never have too much fuel, unless you burn.

Link to comment
Share on other sites

Nur um sicher zu gehen, DCS 2.0 (Edge) ist also jetzt auf unbestimmte Zeit verschoben? Kann also auch erst in 1-2 Jahren erscheinen, oder noch später(?)

 

Auf unbestimmte Zeit nur deswegen, weil keiner mehr eine Prognose abgeben will, nicht, weil die ausstehenden Features so lange brauchen werden.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

DCS 2.0

 

hi,

 

wenn ich das so im Newsletter lese, dann kommt mir der Gedanke, vor Weihnachten wird das nichts mehr. Wie im letzten Jahr. Auch da wurde so vermutet und ich hatte Hoffnung.

 

Selbst Microsoft überholt die Entwickler von DCS. Mit Windows 10 kommt Directx12. Unglaublich. Ich verstehe das nicht mehr. Wie kann man DCS nur so schlecht strukturiert entwickeln. Können die es sich wirklich so leisten? Ohne Money keine Entwicklung. Ich kaufe ab jetzt auch nichts mehr. Es langt. Vieles was ich habe, ist Beta.

 

Alles nur schöne Bilder aus der neuen Engine.

 

Statt erst einmal das Rendern der Grafik zu optimieren, bauen sie alles um. Selbst die Benutzeroberfläche. 30 Effekte neu zu definieren kostet keinen Monat. An verschiedene 30 Bäumen eine Kollisionhülle anzuhängen, ist auch nun kein Problem.

 

Was soll das eigentlich mit dem Open Alpha Release? Sowas habe ich noch nie gehört. Seit wann, gibt es Alphatester?

 

Wie seht ihr das?


Edited by HJPuhlmann

Heinz

 

Intel i7 3930k | 16 GB | GTX 980 | TrackIR 5 Pro | TM HOTAS Warthog | MFG Crosswind| Win 10 x64 |

 

Simpit Software by SDA"SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

 

  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus A Cockpit Designer
  • DCS ExportScript

 

https://github.com/s-d-a/DAC

https://github.com/s-d-a/Ikarus

https://github.com/s-d-a/DCS-ExportScripts

 

Ikarus forum thread

Link to comment
Share on other sites

Was mich schon ein bischen wundern lässt ist diese Planungsstruktur. Habt Ihr mal die Newsletter des letzten halben Jahres miteinander verglichen?

Im Februar hies es, dass die Arbeiten getan sind und die Vorbereitungen laufen würden um DCSW2 zu releasen (sein "debut" geben)...im April ist dann die Rede vom Fortschritt von bestimmten Projekten innerhalb DCSW2, aber keine Rede mehr davon das das "Debut" ja nun eigantlich bald sein sollte.

Im Mai dann der Hinweis im DCSW2 Thread das das Ding an die Externen Tester geht und kurz darauf ein weiterer Hinweis auf einen Lifestream, der hoffen liess, dass es nun bald wirklich losgeht...ja, Pustekuchen...wieder alles nur heisse Luft.

Ist zwar schön zu lesen, dass sich um Multicrew MP GUI und overwing Vapor gekümmert wird, aber warum sind die Newsletter dann ale so dermaßen unterschiedlich zu einander, so als hätte der vorherige überhaubt nicht existiert?

DCS-Tutorial-Collection       

BlackSharkDen - Helicopter only

Specs:: ASrock Z790 Pro RS; Intel i5-13600K @5,1Ghz; 64GB DDR5 RAM; RTX 3080 @10GB; Corsair RMX Serie 750; 2x SSD 850 EVO 1x860 EVO 500GB 1x nvme M.2 970 EVO 1TB; 1x nvme M.2 980 Pro 2TB+ 3 TB HDD

Hardware: Oculus Rift S; HOTAS Warthog; Saitek Rudder Pedals, K-51 Collective

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...