Jump to content

Bo-105 Diskussionsthread


FishDoctor

Recommended Posts

Die Gazelle hat auch im Orginal keine automatische Höhenhaltung im Schwebeflug.

Denke die Bo wird auch für den Spieler assistent Hilfen implementieren, sonst wird das ganze ein bisschen schwierig mit Zielen und Fliegen gleichzeitig.

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

Deswegen gibt's doch multicrew, genau wie IRL auch. ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Deswegen gibt's doch multicrew, genau wie IRL auch. ;)
Das ist soweit ich weiß noch ziemlich WIP...

Und man hat ja gerade am Anfang zum üben keinen Co-Piloten im Keller.

Auch wenn die echte BO keinen Auto-Hover hat, wäre also für Single-Player ein KI Pilot, der den Hovern und vielleicht sogar auf Kommandos "Auf, Ab, etwas rechts/links" reagieren kann, eine gute Idee. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre enttäuscht, wenn es keine Flughilfen wie z.B. in der Gazelle geben wird.

 

Multicrew ist die eine Sache, aber es gibt (sehr) viele, die ausschließlich im Singleplayer fliegen und keine Lust auf Multiplayer haben. Ohne Flughilfen, auch wenn es sie im echten Luftfahrzeug nicht gibt, würde man damit eine ganze Gruppe von virtuellen Piloten effektiv von dem Modul ausschließen.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Was wir in DCS effektiv nur in einem einzigen Modul haben...deswegen würde ich mich da ungern drauf verlassen wink.gif

Das ist soweit ich weiß noch ziemlich WIP...

Wie ist das denn in der Gazelle? Funktioniert das Multicrewing dort nicht oder wie sind die "verhaltenen" Aussagen dazu zu verstehen?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Es funktioniert so lala...gibt halt schon noch einiges an Bugs und Problemen, zB dass die Bedienung der Funkgeräte nur durch einen möglich ist.

Es geht einigermaßen und macht Spaß, keine Frage aber Raku hats gut auf den Punkt gebracht.

 

Ja gut, aber die Funkgeräte haben ja mit der Fliegerei ansich nichts zu tun und darum ging es doch. Das sollte mit Multicrewing im MP also kein Problem sein.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wie ist das denn in der Gazelle? Funktioniert das Multicrewing dort nicht oder wie sind die "verhaltenen" Aussagen dazu zu verstehen?

Das ist halt noch WIP. Besonders die Synchronisation ist nicht immer so exakt wie es sein muss.

...und wie bereits gesagt: nicht jeder hat einen Kumpel der immer Zeit hat ihm den Co-Piloten zu machen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

+-3° im Azimuth nehme ich an. Die HOT3 in der Gazelle wills ja auch so. Plus eine einigermaßen gehaltene Position würde ja schon reichen.

Dem sollte die Synchronisation ja nicht im Wege stehen, oder?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Dem sollte die Synchronisation ja nicht im Wege stehen, oder?
Es geht um die Synchronisation von Instrumenten, Schaltern und z.B. dem Kamera-System. Je nach Verbindung, kann es mal sein dass das Fadenkreuz beim Co-Pilot auf dem Panzer ist und in echt / beim Piloten sieht man das Fadenkreuz ein paar Meter daneben.

 

Wie ich sagte, Work In Progress.

 

Und im Single-Player hast du eben auch nur Zwei Hände...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch das in einer Simulation der Copilot simuliert werden muss. Das gilt auch für aufgaben wie Navigation und aus dem Fenster schauen.

Natürlich sollte man es abschalten können, aber es nervt schon wenn man mit der Karte hantieren muss weil man was nachschauen will und es geht nicht weil man im Tiefflug einem Tal folgt

Link to comment
Share on other sites

Schöne Detailaufnahmen:
Toll, jetzt ist die Hose feucht und ich hab nix mehr zum wechseln... :D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Toll, jetzt ist die Hose feucht und ich hab nix mehr zum wechseln... :D

Bei mir das T-Shirt :yes: "sabber"

  • Like 1

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Wie exakt muss es zum Hovern denn sein?

 

arg wackeln sollte man nicht :). Mit dem Sightline Schalter an der Unterseite des Kollektives werden die Signale an den Heckrotor gegeben. Solange man diesen Schalter gedrückt hält, gleicht der Heckrotor die 3° aus, sprich, er bekommt Signale der Visieranlage und passt die 3° an. Man kann jedoch zusätzlich mit allen Steuerorganen nachsteuern.

2D/3D Artist

MILTECH-5 /PD

Lead 3D Artist - TrueGrit Virtual Technologies

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

BO-105 PAH1A1/VBH / HKP-9A / BO-105 CBS-5 KLH

Eurofighter Typhoon

https://www.facebook.com/PolyDynamicsDCS/

 

 

 

 

Windows 10 (x64)

 

3x Corsair SSD GT 250 GB

Mainboard: Asus STRIX Z390-F

CPU: Intel Core I9-9900K @ 3.60GHz

RAM: 64 Gb

Graphics: MSI GForce GTX 980 TI 4GB

 

HOTAS Warthog

Hofmann Simpad Rudders

Oculus Rift / Oculus Touch

 

 

Heavy Metal is the law ! :punk:

 

 

Link to comment
Share on other sites

arg wackeln sollte man nicht :). Mit dem Sightline Schalter an der Unterseite des Kollektives werden die Signale an den Heckrotor gegeben. Solange man diesen Schalter gedrückt hält, gleicht der Heckrotor die 3° aus, sprich, er bekommt Signale der Visieranlage und passt die 3° an. Man kann jedoch zusätzlich mit allen Steuerorganen nachsteuern.

Oh, das ist interessant. Danke für die Info!

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn die echte BO keinen Auto-Hover hat, wäre also für Single-Player ein KI Pilot, der den Hovern und vielleicht sogar auf Kommandos "Auf, Ab, etwas rechts/links" reagieren kann, eine gute Idee. ;)

 

^^ what he said! :thumbup:

Wofür hat man denn nen Co-Piloten? In echt könnte man sich auch die Arbeitslast teilen wenn einer fliegt und der andere auf die Karte schaut. Oder der Pilot hovered während der Gunner nach Zielen sucht.

 

Finde die "Autopilotfunktion" beim Huey (aka "Dave") super sinnvoll. Bei der Mi8 frage ich mich immer, wieso "Sergeiy" nicht mal kurz das Steuer übernehmen kann während ich die Toilette besuche.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...