Jump to content

Neue Maps: Syrien und Afghanistan


QuiGon

Recommended Posts

neue Maps sind immer gut und interessant. Ich persönlich hätte es aber besser gefunden, wenn sie andere Maps bevorzugt hätten, wie Korea, Vietnam oder Fulda Gap. Denn mit NTTR, Persian Gulf, Syrien und Afgahnistan hätten wir dann vier Wüsten-Maps. Ich weiß natürlich nicht was noch alles im Hintergrund läuft, da aber die zwei Maps schon öffentlich kommuniziert wurden, denke ich Syrien und Afgahnistan kommen als nächstes.

Link to comment
Share on other sites

neue Maps sind immer gut und interessant. Ich persönlich hätte es aber besser gefunden, wenn sie andere Maps bevorzugt hätten, wie Korea, Vietnam oder Fulda Gap. Denn mit NTTR, Persian Gulf, Syrien und Afgahnistan hätten wir dann vier Wüsten-Maps. Ich weiß natürlich nicht was noch alles im Hintergrund läuft, da aber die zwei Maps schon öffentlich kommuniziert wurden, denke ich Syrien und Afgahnistan kommen als nächstes.

Falkland kommt auch noch von RAZBAM.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

neue Maps sind immer gut und interessant. Ich persönlich hätte es aber besser gefunden, wenn sie andere Maps bevorzugt hätten, wie Korea, Vietnam oder Fulda Gap. Denn mit NTTR, Persian Gulf, Syrien und Afgahnistan hätten wir dann vier Wüsten-Maps. Ich weiß natürlich nicht was noch alles im Hintergrund läuft, da aber die zwei Maps schon öffentlich kommuniziert wurden, denke ich Syrien und Afgahnistan kommen als nächstes.

 

Ich bin da ganz deiner Meinung. Leider gibt es bislang, bis auf den Kaukasus keine interessante Map für mich. Auch von den Falklands verspreche ich mir nichts...

Meine Map würde von Südnorwegen, über den Skagerak, Dänemark und die Norddeutsche Tiefebene, bis nach Nordbayern (mindestens) gern bis in das Herz der Alpen reichen. In der Breite vergleichbar.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin da ganz deiner Meinung. Leider gibt es bislang, bis auf den Kaukasus keine interessante Map für mich. Auch von den Falklands verspreche ich mir nichts...

Meine Map würde von Südnorwegen, über den Skagerak, Dänemark und die Norddeutsche Tiefebene, bis nach Nordbayern (mindestens) gern bis in das Herz der Alpen reichen. In der Breite vergleichbar.

 

Hmm. wenn du MAPs brauchst, warm fliegst du dann nicht X-Plane & co? das sind NAV GAMES rund um die Welt! hehehe.

 

Ich warte auf die F-18, hoffe das die 4 Jungs nur mit der f-18 rum machen und nichts mit den MAPs zu tuen haben. Wenn die mal den Staus von der F-18A hin bekommen, kann es ja langsam los gehen. LOT XX ist noch n langer weg (3-4 weeks (falcon weeks)). Frage micht was DCS WORLD jetzt ist? F-18C: kalt start simulator und kannst auf n carrier landen

Link to comment
Share on other sites

Ich bin da ganz deiner Meinung. Leider gibt es bislang, bis auf den Kaukasus keine interessante Map für mich. Auch von den Falklands verspreche ich mir nichts...

Meine Map würde von Südnorwegen, über den Skagerak, Dänemark und die Norddeutsche Tiefebene, bis nach Nordbayern (mindestens) gern bis in das Herz der Alpen reichen. In der Breite vergleichbar.

 

 

Hmm. wenn du MAPs brauchst, warm fliegst du dann nicht X-Plane & co? das sind NAV GAMES rund um die Welt! hehehe.

 

Ich warte auf die F-18, hoffe das die 4 Jungs nur mit der f-18 rum machen und nichts mit den MAPs zu tuen haben. Wenn die mal den Staus von der F-18A hin bekommen, kann es ja langsam los gehen. LOT XX ist noch n langer weg (3-4 weeks (falcon weeks)). Frage micht was DCS WORLD jetzt ist? F-18C: kalt start simulator und kannst auf n carrier landen

 

 

ach so: Ka50 war für mich n trimm simulator :lol:

Link to comment
Share on other sites

Hmm. wenn du MAPs brauchst, warm fliegst du dann nicht X-Plane & co? das sind NAV GAMES rund um die Welt! hehehe.

 

Ich warte auf die F-18, hoffe das die 4 Jungs nur mit der f-18 rum machen und nichts mit den MAPs zu tuen haben. Wenn die mal den Staus von der F-18A hin bekommen, kann es ja langsam los gehen. LOT XX ist noch n langer weg (3-4 weeks (falcon weeks)). Frage micht was DCS WORLD jetzt ist? F-18C: kalt start simulator und kannst auf n carrier landen

Ich glaube du solltest dich vielleicht mal über den aktuellen Stand der F/A-18C Lot 20 informieren. Die kann weit mehr als nur Kalt-STart und Trägerlandungen... /OT

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Eine Kanal-Karte (WW2) ist übrigens auch in Entwicklung.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Eine Kanal-Karte (WW2) ist übrigens auch in Entwicklung.

Eine Kanal-Karte haben wir doch schon?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nicht verwechseln, das was wir momentan haben ist die Normandie-Karte!:lol:

Aber mal im Ernst. Laut dieser Weekend News ist eine neue WW2-Karte in Entwicklung: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3729121&postcount=175

We also have a new and exciting World War II map in development.

Und auf einem Screenshot von Wags war ein Modul "Strait of Dover" zu sehen: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3729258&postcount=83

 

Die Karte wird von einem 3D-Party Entwickler produziert.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Nicht verwechseln, das was wir momentan haben ist die Normandie-Karte!:lol:

Und die beinhaltet den Kanal, mit Flugplätzen auf beiden Seiten. ;)

 

Aber mal im Ernst. Laut dieser Weekend News ist eine neue WW2-Karte in Entwicklung: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3729121&postcount=175

Und auf einem Screenshot von Wags war ein Modul "Strait of Dover" zu sehen: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3729258&postcount=83

 

Die Karte wird von einem 3D-Party Entwickler produziert.

Ach stimmt, Dover war das. Also weiter im Osten. Interessiert mich persönlich jetzt eher weniger. Da hätte ich mir andere WW2-Schauplätze mehr gewünscht.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Und die beinhaltet den Kanal, mit Flugplätzen auf beiden Seiten. ;)

 

Ach stimmt, Dover war das. Also weiter im Osten. Interessiert mich persönlich jetzt eher weniger. Da hätte ich mir andere WW2-Schauplätze mehr gewünscht.

 

Naja, das mit meiner Aussage zum nicht verwechseln, war auch mehr ironisch gemeint, da ich natürlich auch der Meinung bin, dass die Normandie-Karte so eine Art Kanal-Karte ist.

 

Eine andere Karte hätte ich mir auch gewünscht. Zumal die vorhandenen WW2-Flugzeuge + KI-Bodeneinheiten ja mal wieder gar nicht zum Thema Battle of Britain passen.

Das Thema Bodenplatte wird von einer anderen Sim schon abgedeckt, aber eine Karte "Reichsverteidigung" hätte den vorhandenen (und geplanten) Flugzeugen gut gestanden. Außerdem ließe sich eine derartige Karte mit vielleicht eher geringem Aufwand (moderne Gebäude und Ausstattung) in eine Fulda Gap Karte entwickeln?


Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Naja, das mit meiner Aussage zum nicht verwechseln, war auch mehr ironisch gemeint, da ich natürlich auch der Meinung bin, dass die Normandie-Karte so eine Art Kanal-Karte ist.

 

Eine andere Karte hätte ich mir auch gewünscht. Zumal die vorhandenen WW2-Flugzeuge + KI-Bodeneinheiten ja mal wieder gar nicht zum Thema Battle of Britain passen.

Das Thema Bodenplatte wird von einer anderen Sim schon abgedeckt, aber eine Karte "Reichsverteidigung" hätte den vorhandenen (und geplanten) Flugzeugen gut gestanden. Außerdem ließe sich eine derartige Karte mit vielleicht eher geringem Aufwand (moderne Gebäude und Ausstattung) in eine Fulda Gap Karte entwickeln?

 

Das sehe ich genau so. Oder gehen wir gleich Richtung Pazifik. Eine Corsair ist ja in Planung und mehr, mehr, mehr Flugzeuge auf beiden Seiten wären mir sehr recht.

Aber mal von Fulda Gap, Reichsverteidigung und Pazifik abgesehen würde ich mich auch über den Balkan freuen. Ist aber alles nur Wunschdenken :)

Aber um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: ich schaue mir gerade „Der Krieg des Charlie Wilson“ an, freue mich auf die Mi-24 und eine Afghanistan - Karte :) (auch wenn die Mi-24 in diesem Film nicht gerade im ruhmreichsten Licht dasteht ;) )


Edited by Gizmo03
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hab es im englischen Teil schon geposted: Hoffe, wie viele andere auch, auf Zypern. Würde ja nochmal einiges an Plus geben, was man mit der Map machen kann (Viel Wasser für unseren Supercarrier...)

Mal schauen - Wenn die gut ist, wirds jedenfalls im EA gekauft :)

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

die Ruinen kannst ja selber machen....

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Autsch.. xD

Dafür gibts im Editor eine Funktion, die Gebäude in Ruinen verwandelt.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe, dass das nicht wieder so ne copy&paste map wird wie Normandy und Rheinland.

Die Abmessungen der Map sind ja schon mal nicht schlecht.

Aber bevor ich nicht n paar reviews gesehen habe, werde ich nicht auf den Kaufbutton drücken. Bei Ugra bin ich vorsichtig geworden.

 

Fox

Spoiler

PC Specs: Ryzen 9 5900X, 3080ti, 64GB RAM, Oculus Quest 3

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe, dass das nicht wieder so ne copy&paste map wird wie Normandy und Rheinland.

Rheinland?

 

 

Ernsthaft? :surprise:

Ist das eine generelle Funktion oder kartenspezifisch? Hab ich das in den FAQs zur Map überlesen... ?

Generell.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...