Jump to content

Deutscher Community-Server


Rakuzard

Recommended Posts

Je nachdem wie weit du an das Windows Server OS kommst, kannst du ja mal schauen, ob du den DCS task überwachen kannst und einen DCS Neustart bei "Keine Rückmeldung" länger 5 min oder sowas. Ist bei mir schon etwas länger her, aber das müsste mit Bordmitteln gehen.

 

Ziemlich genau sowas steht auf meiner To-Do für mein eigenes kleines Programm, was ich irgendwann mal geschrieben hab (als eine Art Gameserver-Manager). Eine rudimentäre Tasküberwachung ist schon drin, aber die greift nur, wenn der Prozess wirklich weg ist. Und das ist er in dem Fall nicht, weil noch die Windows-Fehler-Box da ist.

 

Bis ich dazu komme ziehen aber vermutlich noch ein paar Monate ins Land. Da ist es erstmal einfacher, dass man mir kurz per PN Bescheid sagt. So oft kommt das ja nicht vor und bis jetzt hat auch immer direkt jemand hier im Thread Bescheid gesagt. :)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 543
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich kenne mich mit solcher Technik und dem Sinn hinter einem Neustart nicht aus, aber wenn es möglich ist würde ich es bei einem belassen um 7 Uhr und ansonsten nur im Notfall.

 

Aber letztendlich kann man es wohl drehen und wenden wie man will da die meisten eh ab frühen Abend den Server nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne mich mit solcher Technik und dem Sinn hinter einem Neustart nicht aus, aber wenn es möglich ist würde ich es bei einem belassen um 7 Uhr und ansonsten nur im Notfall.

 

Aber letztendlich kann man es wohl drehen und wenden wie man will da die meisten eh ab frühen Abend den Server nutzen.

 

Da durch die Trigger immer wieder neue Einheiten erstellt werden, geht irgendwann die Performenze der Mission und damit die des Servers in die Knie. Ein Neustart beseitigt das Problem.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Mach doch einfach die Neustarts um 12 & 0 Uhr, die Zeiten kann sich jeder merken und man kann seinen Flug auch dem entsprechend planen. Vielleicht noch in die Mond schreiben damit es jeder beim joinen lesen kann.

F/A-18C, AV-8B, Huey, Ka-50, Mig-21, A10C, FC3, BF-109, M2000C, AJS-37, P-51

 

Ryzen 5 2600 ~4Ghz, 16GB DDR4 3200Mhz, EVGA GTX 1070

Link to comment
Share on other sites

Nicht nur das. Rein von der Performance würde vermutlich ein Neustart alle drei Tage oder sogar wöchentlich reichen. Ist nur geschätzt, werde ich aber auch nicht ausprobieren ;)

 

Der Grund hinter dem 15 Uhr Neustart sind die Trigger-Probleme gewesen (man fliegt drüber und nix spawnt). Ich könnte versuchen, den 15 Uhr Neustart mal wieder rauszunehmen und dann mit der Zeit schauen, ob die o.g. Probleme wieder auftauchen.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Kenne das halt nur von meinem DayZ Server damals, das ich täglich 2 Neustarts machen musste weil der sonst extrem angefangen hat rum zu spinnen.

F/A-18C, AV-8B, Huey, Ka-50, Mig-21, A10C, FC3, BF-109, M2000C, AJS-37, P-51

 

Ryzen 5 2600 ~4Ghz, 16GB DDR4 3200Mhz, EVGA GTX 1070

Link to comment
Share on other sites

Kenne das halt nur von meinem DayZ Server damals, das ich täglich 2 Neustarts machen musste weil der sonst extrem angefangen hat rum zu spinnen.

 

Rein aus technischer Sicht ist das leider wie der berühmte Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. :)

 

Was auch immer praktisch ist - automatische Servernachrichten 15 oder 10min vor dem Restart. Dann weiss man das es sich nicht mehr lohnt die Maschine zu starten, oder man hat noch Zeit zu landen wenn man in der Luft ist.

 

Nirvi, ganz ehrlich... da hätte ich auch selbst drauf kommen können! :D :doh:

Danke für den Tipp, ich schau mal! :)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Äpfel mit Birnen vergleichen? Geht doch ganz gut, beides wächst an Bäumen und wird erbarmungslos weggefuttert.

F/A-18C, AV-8B, Huey, Ka-50, Mig-21, A10C, FC3, BF-109, M2000C, AJS-37, P-51

 

Ryzen 5 2600 ~4Ghz, 16GB DDR4 3200Mhz, EVGA GTX 1070

Link to comment
Share on other sites

Ist es möglich die gleiche Mission mit geringfügig anderem Wetter laufen zu lassen? So ein klein wenig Wind wäre gut um das Thema der aktiven Runway zu untermauern, da halten sich ja nicht alle dran mit entsprechenden Folgen. Schön wäre auch wenn es mal Dämmerung hat, früher Morgen oder in die Nacht hinein, aber.... das gefällt nicht allen und manche Flugzeuge, Waffen etc. sind dann wohl unbrauchbar. Auf einem Trainingsserver sicher blöd aber eben auch mal was anderes. Daher bitte den 15 Uhr Restart beibehalten (bzw nur auf eher verschieben nicht auf später), denn bleibt der Server den ganzen Tag in Betrieb weil immer jemand online ist, so wird es dann zumindest spät nachts auch langsam aber sicher dunkel. Missionrestart/Wechsel per Player Vote gibt es das eigentlich bei DCS? selbe Mission als Wintermission im Wechsel?

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

Ist es möglich die gleiche Mission mit geringfügig anderem Wetter laufen zu lassen?

Ich hab da was auf dem Schirm... aber noch nichts konkretes ;)

 

Sind die neuen Waffen der M2000c und die neuen Doorgunner der Mi-8 schon auf der Liste?

Hab einen generellen Punkt, über alle Waffen drüber zu schauen :) Da gibt es noch die eine oder andere Unstimmigkeit.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Hat das einen tieferen Grund, warum man bei den AG und AA (PVP nicht probiert) Flughäfen keine externen Fuel-tanks ins Loadout nehmen kann?

 

Das ist gerade bei der MiG21 ein grosser Nachteil. Ist ja bekanntlich nen kleiner Schluckspecht ;)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Nein, das hat keinen tieferen Grund. Ist vermutlich nur ein technischer Grund.

 

Ich hab die Loadouts auf den Flughäfen eingeschränkt. Das heißt bei A/A-Plätzen gibts keine Bomben und andersrum.

Allerdings "zerschießt" es dass immer mal wieder, wenn sich an den Ausrüstungsgegenständen (rein technisch) was ändert. Und dann muss ich nachjustieren. Hab ich schon auf der Liste. :)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Nein, das hat keinen tieferen Grund. Ist vermutlich nur ein technischer Grund.

 

Ich hab die Loadouts auf den Flughäfen eingeschränkt. Das heißt bei A/A-Plätzen gibts keine Bomben und andersrum.

Allerdings "zerschießt" es dass immer mal wieder, wenn sich an den Ausrüstungsgegenständen (rein technisch) was ändert. Und dann muss ich nachjustieren. Hab ich schon auf der Liste. :)

 

Alles klar :thumbup:

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

v0.84

 

  • PVP: Fw 190 von Mozdok entfernt - ich finde kein Land mehr, dass in meiner Mission der roten Fraktion angehört und die Fw 190 nehmen darf :(
  • PVP: Spitfire auf Mozdok und Beslan hinzugefügt
  • Novo (AA): jeweils 2 F-86 und MiG-15 hinzugefügt
  • Kutaisi (AG): 2 F-5E und 2 Su-25T hinzugefügt
  • Krymsk (AA): 2 F-5E hinzugefügt
  • "Special" UH-1H wieder entfernt
  • Einblendung der Koordinaten beim Spawn von Bodenzielen von 10s auf 20s erhöht
  • alle möglichen Waffen aller Flughäfen kontrolliert und aktualisiert
  • Wetter ist nun dynamisch: ein Sommerhoch
  • PvE-AA-Areal für WWII-Flieger hinzugefügt: Krasnodar-Center als Basis, Spawnpunkt unweit am östlichen Ufer des großen Sees - schaut euch das Briefbingbild an
  • Serverrestart um 1500 testweise entfernt. Restart nur noch täglich um 0700.

 

Ist ab morgen früh 0700 spielbar. Da waren gerade 3 Piloten auf dem Server, da wollte ich nicht neustarten... ;)

 

Ist es möglich die gleiche Mission mit geringfügig anderem Wetter laufen zu lassen? So ein klein wenig Wind wäre gut um das Thema der aktiven Runway zu untermauern, da halten sich ja nicht alle dran mit entsprechenden Folgen.

Das Wetter habe ich nicht nur deswegen eingefügt. Bitte nochmal Briefing lesen, vor allem unter "Situation" ;) Aktive Runway is egal... hab ich mir nämlich schon gedacht, dass sich niemand daran hält.


Edited by Rakuzard
- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...