Jump to content

DCS.exe hängt sich immer auf


pitybull

Recommended Posts

Hallo.

 

Habe sein gestern Ka 50 BLack Shark.

folgendes Problem habe ich.

 

Ich starte das spiel ganz normal über den Launcher wähle die mission. Drücke auf start der Launcher schließt sich und es öffnet sich ein neuer Ladebildschirm mit dem Process DCS.exe und das wars es passiert danach nichts mehr. Beim blick in den Taskmanager sehe ich das der Process DCS.exe bei 50 % auslastung läuft und nur einen Processorkern auslastet. Habe bereits versucht alle anderen Processe zu beenden, aber nichts hilft.

Habe auch versucht den Joystick /Saitek X52) abzustöpseln, keine besserung.

Gleiches Problem beim Multiplayer.

 

Zu meiner Hardware:

Processor: Intel Core 2 Duo E6750, 2666 MHZ

Graka: NVIDIA 8800 GTS 512

Motherboard: Gigabyte GA-P35C-DS3R

OS: Windows XP Home SP3

Joystick: Saitek X52

Tastatur: Logitech G15

Maus: Logitech MX1000

Antivirus: Avira AntiVir

 

 

habe 2 Monate auf das Spiel gewartet und jetzt so eine enttäuschung :doh: (Ich kotz gleich auf den Tisch)

 

Bitte hilft mir.

Link to comment
Share on other sites

Ist das bei allen Missionen ?

Welchen Treiber verwendest Du?

Hast Du das aktuellste DirectX installiert?

 

Das der launcher schliesst und dsc.exe startet ist normal.

 

Irgendeine Fehlermeldung?

 

Windows auf Deutscher Spracheinstellung?

Link to comment
Share on other sites

Ist das bei allen Missionen ?

Welchen Treiber verwendest Du?

 

Hast Du das aktuellste DirectX installiert?

 

Das der launcher schliesst und dsc.exe startet ist normal.

 

Irgendeine Fehlermeldung?

 

Windows auf Deutscher Spracheinstellung?

 

Ja ist bei allen Missionen so.

Treiber für Graka und Audio sind aktuell.

DirectX wurde bei der installation des spiels doch automatisch aktuallisiert. Oder etwa nicht???

Fehlermeldung keine!

Windoof ist deutsch.

 

PS: Habe den DCS.exe prozess gerade laufen lassen und siehe da nach ca 50 minuten ging das spiel an :pilotfly: . Cool dachte ich ein bisschen ausprobiert den Heli gestaltet natürlich gleich eine bruchlandung *gg*. War im Multiplayer Modus. Hab dann einen anderen server gewählt und das wars auch schon wieder. Aber ich glaube nicht dass es normal ist das die missionen fast eine Stunde geladen werden.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, vielleicht irgendeine Software im Hintergrund laufen, die das blockieren könnte?

Oder ob es mit der 32bit Variante von XP zusammenhängt, die keine 4 GB RAM nutzen kann und das vielleicht bremst?

Keine Ahnung so genau.

Link to comment
Share on other sites

wie bereits oben geschrieben habe ich fast alle überflüssigen Prozesse beendet ohne erfolg. Das mit den 4 Gb Ram... hmm, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Du hast schon recht das Windoof nur 3,5 benutzt da für die Graka ja 512 abgezwachkt werden, aber ich glaube nicht das es daran liegt.

 

Hat sonst noch jemand eine idee? Im Russischen Thread http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=651883#post651883 kamm der vorschlag mit Windoof neu installieren, dieses hat aber auch nicht funktioniert. Also Kann ich mir das eigentlich sparen. Ach ja und in dem Thread hat er auch nur 2Gbyte Ram also kann es nicht am Ram liegen.

 

Freue mich auf andere vorschläge... Ich will endlich zoggen :joystick::joystick::pilotfly:

:helpsmilie::helpsmilie::helpsmilie::helpsmilie:

Link to comment
Share on other sites

Ist denn die Festplatte so lange am Arbeiten, bis die Mission irgendwann startet?

Hast du vlt. ne Personal Firewall (Zone Alarm), die eine Eingabe von dir verlangt im Hintergrund?


Edited by EagleEye

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

Komischer Fehler

 

Man könnte noch mal allgemein Fragen :" WANN frägt der Kopierschutz den Key ab und gleicht die Daten im Netz ab ? "

 

Wenn nun ein Verbindungsprblem zu diesem Server besteht und das Game so lange wartet bis die Abfrage erfolgreich ist ?

 

Nur so eine Idee .

 

Vieleicht b(l)ock ja die Windows Firewall ?

 

Oder eventuell das "Tool zum Entfernen von Schadsoftware" <-- ist Bestandteil vom WIndowsupdate , hat Mir zu Abstürze bei Lock-On "FC" und "BS" verholfen , nach dem Deinstall waren Sie weg , die Abstürze.

Der Kopierschutz ist eigentlich eine "Rootkit" *Brrrrrr* , was nimmt man nicht alles in Kauf für eine Flugsim ! :music_whistling:

 

 

Grüßele

 

 

Grey Head

 

 

 

.

Link to comment
Share on other sites

So ...

 

Erst einmal viellen Dank an alle die mir versucht haben zu helfen!

Die lösung ist ganz einfach wenn man sie kennt, Falls irgendeiner außer mir auch das oben geschilderte problem hat sollte den ACE Mega Codeck Pack deinstallieren. Bei mir hat es geholfen.

Die Lösung kam aus dem russischen Thread http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=653134&posted=1#post653134 :thumbup: (Ich hate dort einen gefunden der das gleiche Problem hatte)

 

Ich war schon kurz davor Windows neu zu installieren. Puhh glück gehabt.:D

Link to comment
Share on other sites

Ah ok, danke das du die Lösung hier reinschreibst.

Da hätte man wahrscheinlich sehr lange rätseln müssen um da drauf zu kommen, wenn überhaupt...

Also ich hab das XP Codec Packet drauf und keine Probleme damit...

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

Ah ok, danke das du die Lösung hier reinschreibst.

Da hätte man wahrscheinlich sehr lange rätseln müssen um da drauf zu kommen, wenn überhaupt...

Also ich hab das XP Codec Packet drauf und keine Probleme damit...

 

Dann nimm ich wohl auch besser den XP Codec Pack wa.:smilewink:

 

Hehe

Link to comment
Share on other sites

Mann oh Mann, da habe ich ja komplettes Glьck im Gegensatz zu dir, obwohl mich DCS BLACK SHARK von Tag zu TAG extrem fordert, wenn es denn mal funktionier. Aber nun zu meinen Problemen, die den deinigen nahezu ebenwьrdig sind.

Nach der bereits mehrmaligen Installation der SIM, habe ich sie bis Gestern am laufen gehabt. Allerdings erst noch einem Tip eines Forumbenutzers namens VIPER, den zuvor hatte ich auch immer den RUNTIME ERROR. Nachdem ich allerdings die zweite Soundkarte und somit auf mein FF-Wheel verziechten muss ...., ....... aber naja ?

Weil ich einen Fligthstickcontroller mein eigen nenne, habe ich dann gestern probiert eine neue Funktion nach der beiliegenden Anleitung zu integrieren, weil der Stick ьber insgesamt 9 Funktionstasten verfьgt inkl. Ruder, Schubhebel, Colliehat und selbstverstдndlich ьber eine X und eine Y-Achse.

Allerdings hat das Programm es so aufgefasst, sodaЯ sich das Joystickprofil zwar zuerst abspeichern gelassen hat, jedoch scheint es sich im Nachhinein anders ьberlegt zu haben, und nahm vermutlich an das der Joystick nun die Tastatur sei, denn in der Sparte der fest difinierten Voreinstellungen des Joysticks stand nun mehr anstatt des Feuerknopfes, die Leertaste diese eigentlich fьr die Tastatur als Voreinstellung steht. Aber damit nicht genug, die kompletten Tastaturvoreinstellungen auf dem Karteikartenreiter standen nun auf dem des Joysticks, sodaЯ ich alle programmierten Funktionstaste wieder gelцscht habe. und die komplette Sparte der ursprьnglichen Voreinstellungen wieder manuell lцschte und probiert habe sie mit dem Standard-Button wieder herzustellen das aber auch nicht zu funktionieren schien. Danach hatte ich absolut keinen Zugriff auf die Tastatur mehr, obwohl sie in anderen Anwendungen tadelos gelaufen ist.

Es war eine Neuinstallation fдllig, und ich deaktivierte das Programm, so das ich einen Reaktivierungscode erhielt, um das Programm ьber die Internetseite wieder zugдnglich zu machen, da ich ja bereits mehrere dieser sogenannten Aktivierungscodes verbraucht habe als ich das Programm dann endlich am laufen hatte und es fьr 2 Tage halbwegs funktioniert hatte.

Nach der erneuten Installation wollte ich das Programm wieder reaktivieren, was es allerding missverstanden hat, da laut der dortigen Aktivierungen nur noch 5 von insgesamt 10 Aktivierungsmцglichkeiten bereits getдtigt wurden, obwohl ich von Beginn ab von der Reaktievierungsmцglichkeit, gebrauch gemacht habe.

Naja dachte ich mir, auf dem einen mal kommt es auch nicht drauf an aber was ich jetzt wieder feststellen muЯ kommt mir echt das blanke Graussen ьber.

Ich bin echt ein gedultiger Mensch und habe sehr lange auf diese Simulation gewartet und sie fьr mein gespartes Ged gekauft. Dieser Fehler, der jetzt kommt schiesst nicht nur den Vogel ab, nein es kann noch schlimmer kommen, denn es schiesst sogar den Black Hawk ab, und zwar das Programm !!!

Sobald ich das Spiel jetzt starten will, und eine Mission,Trainingsmission, oder dergleichen starten mцchte sehe ich den ganz normaler Ladescreen wie zuvor als es mal kurzzeitig zu funktionieren schien, auch. Allerdings mit dem Unterschied das ich absolut nicht mehr die 3 D Welt, geschweige denn das Pit erklimmen darf, nein viel viel schlimmer........

Haltet euch fest, den bei mir kommt entweder sofort die Nachbesprechung (Bildschirm) oder falls dieser nicht erscheint kommt der Startbildschirm, wo man dann eine Auswahl tдtigen soll, diese dann nicht stattfinden tut, oder man wie geschrieben nach dem Ladebalken am unteren Bildschirmrand und den Dateien was das Programm angeblich lдdt, sofort auf dem Bildschirm mit der Nachbesprechung landet um diesen dann zu entlesen, das es eben nichts zu berichten gibt.

Ich muЯ auch noch dazu sagen, das ich den BLACK SHARK nun seit dem 05.03.2009 (6Tage) habe und in dieser Zeit noch nicht einmal den Mut dazu hatte mich an die Campaign zu wagen. Ich trainierte in erst einwenig mit den begefьgten Trainingsmissionen, und durfte schon ca. 10 Flugstunden in diesen absolvieren. Allerdings muЯte ich dafьr nahezu einen Lehrgang fьr Computerhardware belegen, und die Simulation bereits 4 mal in 6 Tagen neu auf mein Betriebssystem leimen. Sie will da aber nicht bleiben, vielleicht liegt es daran das sie ein STARRFLЬGLER ist und immer wieder probiert ihren starren Weg ins Netz zu fliegen ? Fragen ьber Fragen, dabei hatte ich mich extrem auf die Sim gefreut und auch gewartet, um nur so etwas zu erhalten ?

Ich kann bloЯ hoffen daЯ der Hersteller da bald einen Patch heraus bringt, der die massigen Fehler behebt. Ansonsten sage ich als alter FLUSI-FREAK, die Simulation ist von den Trainingsmissionen so wie ich sie kurzzeitig hier sehen und erleben durfte дuЯerst gelungen, sei es vom optischen sowie vom Simulationswert. Aber wie geschrieben die SIM hat einfach noch extrem viele BUGS.

Link to comment
Share on other sites

Richtig, steht auch so im Handbuch und in der FAQ im englischen Forum :)

 

Was die Tastenbelegung angeht bitte auch immer bedenken das es je eine separate Tastenbelgung für die Arcade-Steuerung und die Simulations-Steuerung gibt.

Link to comment
Share on other sites

@lapster:

 

1. Wie die anderen schon gesagt haben, musst Du Black Shark nicht deaktivieren, wenn Du es einfach nur neuinstallieren willst.

 

2. Welches Betriebssystem verwendest Du? Falls Windows Vista: hast Du Black Shark in das Standardverzeichnis "Programme" installiert? Wenn ja, deinstalliere bitte Black Shark nochmal, lösche alle Reste des Installationsverzeichnisses, und probiere bitte mal, es woanders zu installieren, z.B. C:/BlackShark/.

Link to comment
Share on other sites

@lapster:

2. Welches Betriebssystem verwendest Du? Falls Windows Vista: hast Du Black Shark in das Standardverzeichnis "Programme" installiert? Wenn ja, deinstalliere bitte Black Shark nochmal, lösche alle Reste des Installationsverzeichnisses, und probiere bitte mal, es woanders zu installieren, z.B. C:/BlackShark/.

 

also ich hab Vista 64, zwar auf englisch aber egal.

Die englische Downloadversion macht im Standardinstallationsverzeichniss bei mir aber sowas von keine Zicken. Natürlich mit Adminrechten installiert.

Link to comment
Share on other sites

@lapster:

 

Hallo,

schon mal versucht die "Benutzerkontensteuerung" zu deaktivieren?

 

Wirkt Wunder! ;)


Edited by ViperVJG73

Best Regards

Viper

sigpic3353_7.gif

System: Intel Core i7-4790, 3,6GHz, 16GB RAM, 128GB SSD, 2TB HDD, NVIDIA GeForce GTX 960 2GB GDDR5,

TM HOTAS Warthog;(MSFFB2 for testing); TrackIR4 +Track Clip Pro; Windows 10 Pro.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...