Jump to content

Neuinstallation Windows10 und Input Ordner?


Challenger444

Recommended Posts

Hallo

 

 

Kurze Frage. Musste mein Windows10 neu installieren und jetzt noch die Oppen Beta mit all den Flugmodulen, viel Spass!

Also meine Frage, kann ich meinen "alten" gesicherten Input Ordner einfach kopieren und in das neu Installierte DCS Hauptverzeichnis "Input" reinkopieren?

 

 

Wenn ja, muss ich doch höchstwarscheindlich die Pfade anpassen, nur wie mache ich das genau?

 

 

Challenger444

Link to comment
Share on other sites

Hast du mal nach "Neuinstallation" gesucht?

Da findet sich dieser Tread mit original derselben Frage... ;)

 

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=219582

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hallo shagrat

 

 

Doch, aber Dein Satz hat mich verunsichert;

 

 

Solange du nicht neu installiert kannst du die Kompletten Ordner per Flugzeug sogar zwischen den DCS Versionen kopieren.

 

 

Meinst Du damit "alle Ordner" in DCS?

Oder kann ich demnach den "Input" Ordner vom "alten gelöschten Windows" problemlos zurückkopieren?

 

 

 

 

PS) Den Thread den Du verlinkt hast, war mein Zwillingsbruder, so ein Zufall :smilewink:

 

 

 

Challenger444

 

 

.


Edited by Challenger444
Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch gerade alles neu installiert. Den gespeicherten Input Ordner einfach in gespeicherte spiele rüber kopiert, also default überschreiben bringt alleine so nichts. Im game habe ich dann für jedes Modul Stick und Trottle aus Steuerung Profile laden für das jeweilige Moudul erneuert mit Inputs geladen, die ich vorher speicherte. Mein Problem und bei mehreren Modulen hintereinander, wenn man sie nacheinander mit Profilen lädt, hängt sich dann mein DCS auf und nichts ist gespeichert. Das hatte ich aber schon in vorherigen DCS Versionen. Also klicke ich immer kurz auf OK, dann wieder rein in Optionen Steuerung Profile laden (Input Ordner kann auch auf einem anderen Laufwerk liegen, man muss den nicht zwangsläufig rüber kopieren. Man klickt sich dann vom Profil laden auf das jeweilige Sicherungs Laufwerk F:\inputs als Beispiel.. und lädt die rüber). Alle Module sind somit in ca. 10 Minuten fertig mit den vorherigen Belegungen wenn man zügig arbeitet, so mein Weg in DCS. Nur habe ich einen neuen Hotas und da muss alles neu erflogen und angepasst werden, sowas dauert unter Umständen dann Tage oder länger.

 

Noch was, ich prüfe immer bestimmte Tasten ob die Hotas.lua auch angenommen wurde, also bei Throttle und Stick, ab und an nimmt DCS die Inputs bei mir erst nach dem 2. laden an, keine Ahnung was das ist.


Edited by Gerd-Wiem
Link to comment
Share on other sites

Nach einer Neuinstallation generiert Windows leider neue USB-IDs aus den Geräten.

Im Prinzip gar nicht schlecht, weil du so z.B. zwei identische Joysticks auf verschiedenen Achsen benutzen kannst, da Windows sie nicht als Gerätetyp "TM Warthog Joystick" erkennt, sondern sie individuelle IDs bekommen.

DCS übernimmt diese IDs (der kryptische Kram im Dateinamen der .diff.lua.

 

Solange die ID gleich bleibt, kannst du die beliebig auf dem Rechner zwischen z.B. der DCS World Release und der DCS World Openbeta hin- und herkopieren.

 

Nach einer Neuinstallation, oder umstecken, an anderen USB Hub o.ä. musst du entweder die neue ID in den Namen kopieren oder eben wie oben beschrieben in Game mit "Profile laden". :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...