Diskussionsthread zum Thema: EarlyAccess - Page 28 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 10-18-2019, 07:40 AM   #271
shagrat
ED Translator

shagrat's Avatar

Quote:
Originally Posted by Yurgon View Post
In Bezug auf so manche uralten Bugs und Fehler scheint das ja auch tatsächlich zuzutreffen. Wer hier könnte nicht spontan ein, zwei handvoll Probleme aufzählen, die es schon ewig gibt und die, für sich genommen, eher trivial zu lösen scheinen?

Wenn jetzt ein Feedback mit großer Sichtbarkeit dazu führt, dass einige dieser Probleme angegangen werden, beschwere ich mich gar nicht über das Ergebnis.

Langfristig denke ich aber, man kann bzw. sollte solchen Fehlern nicht immer nur hinterherlaufen und die wichtigsten davon wegpatchen - was auch immer eigentlich "wichtig" ist.

IMHO ist es notwendig, dass mal eine umfangreichere Bugfix-Phase eingelegt wird, in der man sich um alte Probleme kümmert. Vieles davon würde vermutlich nicht nur eine kurze Änderung nach sich ziehen, sondern gleich ziemlich umfangreiche Änderungen an der ganzen Code-Basis, um künftig besser auf ähnliche Probleme reagieren zu können.

Und da sind wir eigentlich beim Thema des Threads: Je mehr Early Access, desto weniger hat man Zeit für die Pflege der alten Module. Weshalb ich inzwischen ziemlich fest der Überzeugung bin, dass ein Abo-Modell mittelfristig sinnvoller ist, weil dann einfach mehr Ressourcen zur Verfügung stehen (sollten), um Probleme zu lösen.

Und das bringt mich nun wieder zu dem Video zurück (das ich nach wie vor nicht zu Ende gesehen habe): Wenn ein solches Video mit großer Sichtbarkeit die Prioritäten bei ED verschiebt, kann das durchaus gut sein, aber solange nicht ein Strategiewechsel folgt, tritt es im Zweifelsfall nur einen Wettbewerb los, wer künftig am lautesten schreit, und damit ist auch keinem geholfen (außer den Schreihälsen, ist klar ).

Super interessant, vielen Dank!

Bei Discord kann ich deine Kritik nachvollziehen (wobei ich es selbst eigentlich ganz gerne nutze). Aber reddit ist keine Gated-Community und man braucht weder eine spezielle Software noch einen Account, um da zu lesen. Ist doch super, wenn sich die ED-Vertreter eben gerade nicht nur hier im haus-eigenen Forum äußern, sondern gerade auch da, wo die Fragen gestellt werden - zumal wenn wirklich alle mit einem schnöden Webbrowser die Beiträge lesen können.

Schick wäre, wenn Vertreter von ED hier selbst Kopien oder Links posten würden; die Q&As von Wags im S&A Discord beispielsweise habe ich hier im Forum nie referenziert gesehen.
Das liegt ziemlich sicher nicht allein an dem Video und den Threads hier im Forum.
Nehmen wir mal den letzten Patch mit der KI. Das wurde nicht in 14-Tagen wegen einem Video aus dem Nichts überarbeitet. Das Damage-Model wird auch komplett überarbeitet und nicht erst seit letztem Monat. Genauso wenig wie das Verhalten der Flugzeuge beim Carrierspawn seit langem bekannt sind/waren und nicht vorletzte Woche gefixt wurden.
Und sie wissen ja durchaus um die ganzen Probleme. Ist halt eine Frage der Ressourcen.
Ob ein Abo-Modell die Antwort ist, weiss ich nicht. Mich würde es vermutlich eher verjagen. Sowas mag für sowas wie Modern Air Combat eine Idee sein, wenn man die Server selber hostet, Events veranstaltet etc. aber das muss erst mal fertig sein.
Was wäre für mich denn angemessen für durchschnittlich 4-8 Stunden Entertainment im Monat plus ein paar Stunden basteln im Mission Editor? Ich wüsste es nicht zu sagen... aber ich würde mich jedes Wochenende ärgern, wieder gar nicht oder "zu wenig" meiner Freizeit "geopfert" zu haben, damit sich das Abo rentiert... Ziemliche Zwickmühle.

- Flying Sims since 1984 -
Win 10 | i5 7600K@4.0GHz | 32GB | GeForce GTX 1080 8GB - Acer XB280HK 28" 4k | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | TM HOTAS Warthog custom extension | MFG Crosswind Rudder Pedals | TM Cougar MFDs |a hand made UFC | AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
shagrat is online now   Reply With Quote
Old 10-18-2019, 08:18 AM   #272
Mking
Member

Mking's Avatar

Die modern air combat version wäre genau das. Wan kommt die den ?

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal
Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

tomcat eats the viper for breakfast
Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!
Mking is offline   Reply With Quote
Old 10-18-2019, 10:58 AM   #273
Casualty89
Member

Herbst 2018
Casualty89 is offline   Reply With Quote
Old 10-18-2019, 11:32 AM   #274
EagleEye
ED Translator

EagleEye's Avatar

Quote:
Originally Posted by Yurgon View Post
Ist doch super, wenn sich die ED-Vertreter eben gerade nicht nur hier im haus-eigenen Forum äußern, sondern gerade auch da, wo die Fragen gestellt werden - zumal wenn wirklich alle mit einem schnöden Webbrowser die Beiträge lesen können.
Nur wenn man auf andere Portale ausweichen muss, um auf evtl. unbequeme Fragen Antworten zu bekommen, finde ich das schade...

Modul-Timeline
Spoiler:

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals
EagleEye is offline   Reply With Quote
Old 10-18-2019, 12:30 PM   #275
viper2097
Senior Member

viper2097's Avatar

Seit 2 1/2 Monaten kein Update vom Harrier, absolute Stille im Forum, bug reports werden ignoriert und andere bug reports werden kommentarlos zu 'resolved" geschoben (obwohl sie das nicht sind).

Was denkt ihr, wie könnte ED diese Situation lösen, bzw. In Zukunft gänzlich verhindern?
Welche Maßnahmen müssten ergriffen werden damit EA nicht so missbraucht wird?
Old 10-18-2019, 01:33 PM   #276
Yurgon
Campaign Testers

Yurgon's Avatar

Quote:
Originally Posted by shagrat View Post
Das liegt ziemlich sicher nicht allein an dem Video und den Threads hier im Forum. [...]
Klar, das stimmt. Ich habe aber schon den Eindruck, dass ED und auch einiges 3rd Parties zunehmend direkt auf Kritik reagieren und Prioritäten verschieben.

Aus Entwicklersicht renne ich an der Stelle immer erst ein paar mal vor die Wand, damit ich niemanden anbrüllen muss. Meine Arbeitszeit wird ja bezahlt. Trotzdem ärgert es mich immer, wenn ich grad in einem Thema stecke und der Kunde dann plötzlich die Prioritäten ändert und ich erstmal ein paar schicke Platzhalter bauen muss statt das aktuelle Feature fertig zu entwickeln. Langfristig sind solche Änderungen der Priorität aus meiner Sicht immer Zeitverschwendung.

Eine Strategieänderung ist was anderes. Das kann durchaus sinnvoll sein. Aber Prioritäten ständig neu zu sortieren ist halt Käse, und ich hoffe, dass ED und die anderen es damit nicht übertreiben.

Quote:
Originally Posted by shagrat View Post
Was wäre für mich denn angemessen für durchschnittlich 4-8 Stunden Entertainment im Monat plus ein paar Stunden basteln im Mission Editor?
Gute Frage.

Ich bemesse den Wert eines Spiels immer ganz gerne am Stunde pro Euro Verhältnis und freue mich, wenn ein Spiel eine Stunde oder mehr für den Euro bietet.

Bei DCS kommt man bei den meisten Modulen viel günstiger davon, es sei denn man packt sie nach dem ersten ausprobieren in den virtuellen Hangar zum Verstauben.

So gesehen würde ich mir DCS in einem Abo durchaus was kosten lassen. Solange niemand Geld für die Zeit hier im Forum verlangt...

Und BTW Forum, gibt es eigentlich sowas wie eine Un-Fullquote-App? Würd ich dir glatt schenken.

Quote:
Originally Posted by Mking View Post
Die modern air combat version wäre genau das.
So wie ich Nick Grey verstanden habe, ist ganz genau das der Plan. Klingt sinnig.

Quote:
Originally Posted by EagleEye View Post
Nur wenn man auf andere Portale ausweichen muss, um auf evtl. unbequeme Fragen Antworten zu bekommen, finde ich das schade...
Stimmt, da gebe ich dir Recht.

Wobei ich die jüngsten Änderungen an den Moderationsrichtlinien bzw. das Aufheben der meisten Bans und Suspendierungen so deute, dass man stärker versucht, zwischen Kritik und Regelverstößen zu unterscheiden. Vielleicht gibt es ja dann auch hier im Forum mal eher Antworten auf solche unbequemen Fragen.
Old 10-19-2019, 01:21 PM   #277
Groove
ED Team

Groove's Avatar

Inzwischen wurde von uns (ED) quasi alles zu dem Thema gesagt.

Gibt es noch offene Fragen dazu?

Groove is offline   Reply With Quote
Old 10-28-2019, 06:32 PM   #278
Falkaroth
Junior Member

Falkaroth's Avatar

Quote:
Originally Posted by QuiGon View Post
Nein, dann wären nicht alle glücklicher, denn das würde bedeuten sie müssten Programmierer von anderen Modulen abziehen, wie z.B. den WW2-Maschinen (was die WW2-Fans unglücklich machen würde) oder von der Engine-Entwicklung oder der Entwicklung allgemeiner DCS-Features. DAS WILL ICH NICHT!

Immer dieses Reddit oder Discord. Ich würde es ja mal begrüßen wenn Entwickler in ihrem eigenen Produkt-Forum auf die Community eingehen würden.

Siehe es mal so.
Man kann nicht alles annehmen ( Der Auftrag! ) Geld bekommen, und nichts! zuende bringen. So funktioniert das nicht. Das Sie mit nichts hinterherkommen, hat mich persöhnlich! nicht zu interessieren.
Wo anders würde man für solches eine, Vertragsstrafe! oder eine Kündigung bekommen. Es ist schade das andere Module drunter leiden.

Ich mache keine Gesetze.
Ich suche mir dieses auch nicht aus. Das ist nicht Mein oder Dein Problem, sondern ED´s & Co´s Problem.
Sie sollten lernen Dinge richtig anzupacken. Dieses ewige kleckern, führt nur zu Chaos. Chaos im Code, bzw werden Dinge Ignoriert oder schlicht vergessen.
xxxxx xxxx xxxxx xxx xxxx xxxxx xx

Last edited by Falkaroth; 10-30-2019 at 04:50 PM.
Falkaroth is offline   Reply With Quote
Old 10-28-2019, 07:02 PM   #279
shagrat
ED Translator

shagrat's Avatar

Quote:
Originally Posted by Falkaroth View Post
Siehe es mal so.

Man kann nicht alles annehmen ( Der Auftrag! ) Geld bekommen, und nichts! zuende bringen. So funktioniert das nicht.
Willkommen im Kapitalismus. Natürlich, funktioniert das so. Die gesamte Wirtschaftsberatungsindustrie und Finanzwirtschaft basiert anscheinend auf genau diesem Prinzip...
Quote:

Wo anders würde man für solches eine, Vertragsstrafe! oder eine Kündigung bekommen. Es ist nicht mein Problem das etwas anderes darunter leidet.
Nein, selbst grosse Konzerne überlegen sich ganz, ganz genau, ob sie sich wegen einer Vertragsstrafe mit einem Lieferanten vor Gericht treffen.... und man überlegt sehr genau was man damit erreicht und meist löst man den Zwist mit Entgegenkommen von beiden Seiten, weil "Emotionen" und "Rachegelüste" nur in Foren opportun sind. In der Wirtschaft zählt am Ende das Ergebnis.
Quote:

Ich mache keine Gesetze.
Mach dir keinen Kopf, im Zweifelsfall beugen selbst Richter die Gesetze nach Gutdünken...

- Flying Sims since 1984 -
Win 10 | i5 7600K@4.0GHz | 32GB | GeForce GTX 1080 8GB - Acer XB280HK 28" 4k | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | TM HOTAS Warthog custom extension | MFG Crosswind Rudder Pedals | TM Cougar MFDs |a hand made UFC | AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
shagrat is online now   Reply With Quote
Old 10-29-2019, 07:22 AM   #280
QuiGon
Veteran

Quote:
Originally Posted by Falkaroth View Post
Siehe es mal so.
Man kann nicht alles annehmen ( Der Auftrag! ) Geld bekommen, und nichts! zuende bringen. So funktioniert das nicht. Das Sie mit nichts hinterherkommen, hat mich persöhnlich! nicht zu interessieren.
Wo anders würde man für solches eine, Vertragsstrafe! oder eine Kündigung bekommen. Es ist nicht mein Problem das etwas anderes darunter leidet.

Ich mache keine Gesetze.
Ich suche mir dieses auch nicht aus. Das ist nicht Mein oder Dein Problem, sondern ED´s & Co´s Problem.
Sie sollten lernen Dinge richtig anzupacken. Dieses ewige kleckern, führt nur zu Chaos. Chaos im Code, bzw werden Dinge Ignoriert oder schlicht vergessen.
Ich verstehe nicht was Gesetze damit zu tun haben sollen ob ich es bevorzuge, dass ED neben ihrem aktuellen Modul auch noch am Kern von DCS sowie anderen Modulen arbeiten soll? Das ist mein rein persönlicher subjektiver Wunsch und hat mit Gesetzen rein gar nichts zu tun.

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

QuiGon is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules