Jump to content

Der Joystick, HOTAS und Pedale Thread


Manitu03

Recommended Posts

Hhhmmm... es gäbe noch den TopGun-Grip von Trustmaster.

Ich lass mir den mal schicken und schau mal wie die Haptik ist, ob man ihn öffnen kann, ect...

199857571_TMTopGun.PNG.59481ead12f22adc8657bda04b0b4427.PNG

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Hhhmmm... es gäbe noch den TopGun-Grip von Trustmaster.

Ich lass mir den mal schicken und schau mal wie die Haptik ist, ob man ihn öffnen kann, ect...

Sieht aus wie der Stick der Fiat G.91 :D

 

Mein Slew-Mod von DeltaSim lag gerade im Briefkasten... 10min später:

 

Fühlt sich gut an! Hoffe komme nachher zum genauen Testen :)e7f590016d535842e7efc36de2e87c5d.jpga198ff30fe86d519f5159045f8c0b8fa.jpg


Edited by easy_ci

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube jetzt muss ich auch mal endlich :music_whistling:

Bestellen ja, denn das dauert... meiner kommt im Februar :bounce:

und ich weiß noch nicht ob ich ihn in nen 9 Jahre alten Throttle einbauen sollte... :unsure:

 

obwohl, gerade deswegen :D

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Bestellen ja, denn das dauert... meiner kommt im Februar :bounce:

und ich weiß noch nicht ob ich ihn in nen 9 Jahre alten Throttle einbauen sollte... :unsure:

 

obwohl, gerade deswegen :D

 

Meine Entscheidung war da deutlich einfacher, mein Warthog ist erst 7 Jahre alt.

Nen richtig neuer also :music_whistling:

Link to comment
Share on other sites

Da fragt man sich, was der Griff mit „Top Gun“ zu tun hat. Aber scheint ja von der Form her der B8 zu sein.

 

Mein F14- Stick ist leider noch nicht da.

 

 

Eben von Virpil die shipment Note bekommen. Bestellt hatte ich am 20.12, und wenn man bedenkt, dass dazwischen Weihnachten war, kann man da mit gut leben.

 

Lieber Bote, beeil er sich!

Link to comment
Share on other sites

Eben von Virpil die shipment Note bekommen. Bestellt hatte ich am 20.12, und wenn man bedenkt, dass dazwischen Weihnachten war, kann man da mit gut leben.

 

Lieber Bote, beeil er sich!

Auch schön :) mein zeug dauert noch. Hab am 11. und 19.12 Bestellt.

Sie müssen vermutlich noch überlegen, neue Rechnung schreiben, durchatmen... :P das kann schon mal dauern.

 

Aber eine Antwort auf 3 mails und 2 Tickets gabs bisher noch nicht, find ich jetzt nicht so doll, auch wenn man aufgrund eines eignenen Schnitzers beleidigt sein sollte.

 

 

Frage an Dich wegen dem Huey Stick da ich jetzt Kabel bestelle und ich nicht ganz sicher bin ob ich mit 50cm auskomme,

wenn ich das Arcaze am bzw. am besten im Gehäuse anbringe:

 

Wie lange ist nun dein Teil. Also sagen wir mal nur das Rohr. Mein gott wie sich das wieder anhört :lol:

Also die Rohrhöhe von Oberseite FFB2 zu unterseite Grip?

Oder auch das Ganze, also Unterseite FFB zu Oberseite Grip (wär einfacher zu definieren).

 

Oder sollten wir hierfür ich zu deinem SimPitThread wechseln? Obwohl das hier ja auch passen würde, was meinst Du?

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Auch schön :) mein zeug dauert noch. Hab am 11. und 19.12 Bestellt.

Sie müssen vermutlich noch überlegen, neue Rechnung schreiben, durchatmen... :P das kann schon mal dauern.

 

Aber eine Antwort auf 3 mails und 2 Tickets gabs bisher noch nicht, find ich jetzt nicht so doll, auch wenn man aufgrund eines eignenen Schnitzers beleidigt sein sollte.

 

Kann ich nicht sagen. Bei mir kam eine prompte Reaktion.

 

Frage an Dich wegen dem Huey Stick da ich jetzt Kabel bestelle und ich nicht ganz sicher bin ob ich mit 50cm auskomme,

wenn ich das Arcaze am bzw. am besten im Gehäuse anbringe:

 

Wie lange ist nun dein Teil. Also sagen wir mal nur das Rohr. Mein gott wie sich das wieder anhört :lol:

Also die Rohrhöhe von Oberseite FFB2 zu unterseite Grip?

Oder auch das Ganze, also Unterseite FFB zu Oberseite Grip (wär einfacher zu definieren).

 

Ich habe die Kabel unten am Gehäuse wieder herausgeführt. Die laufen dann an den Collective und sind an dessen Arcaze mit angeschlossen. Kabel würde ich sonst nen Meter nehmen, abschneiden geht immer. Auf jeden Fall habe ich den Stick unten mit einem Gegengewicht versehen, was sich dank der durchgehenden Bohrung im Gimbal relativ einfach realisieren lässt. Im Prinzip bleibt der Stick in jeder Position von alleine stehen, auch wenn ausgeschaltet ist. Sonst zieht das Gewicht des Bogens nach hinten, und genaues trimmen wird schwierig. Was Du auf jeden Fall bedenken solltest, ist, dass es sich mit so einer Verlängerung zwar präziser steuert, aber eben auch die gefühlte Kraft des FFB oben am Griff entsprechend abnimmt. Ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit, z.B. stärkere Motore.

 

 

43ca2847c6a2f1bbb24499e52af1c038.jpgf07da5e726c009374f1aee72b2325d12.jpgf4ae191d6dca2eacbea6700384885239.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nutzt hier jemand nen Virpil Stick und hat Erfahrungen damit?

 

Fliege momentan mit nem FFB2, aber für die modernen Jets eher suboptimal zwecks Belegung.

 

Hätte evtl Interesse an nem T50CM2 mit ner WarBRD Base.

Nutze nur die Base, die ist Hammer!

Der T-50, glaube ich, ist der Grip mit den meisten Buttons überhaupt:joystick:

Der wird auch immer wieder mal gebraucht verkauft, weil ihn viele zum Base-Kauf mitnehmen, aber dann ihren Warthog Grip verwenden.

 

Ansonsten kannste den FFB auch erweitern (meiner bekommt glatte 19 Schaltoptionen) das macht aber bisserl "Arbeit".

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Kabel unten am Gehäuse wieder herausgeführt. Die laufen dann an den Collective und sind an dessen Arcaze mit angeschlossen. Kabel würde ich sonst nen Meter nehmen, abschneiden geht immer. Auf jeden Fall habe ich den Stick unten mit einem Gegengewicht versehen, was sich dank der durchgehenden Bohrung im Gimbal relativ einfach realisieren lässt. Im Prinzip bleibt der Stick in jeder Position von alleine stehen, auch wenn ausgeschaltet ist. Sonst zieht das Gewicht des Bogens nach hinten, und genaues trimmen wird schwierig. Was Du auf jeden Fall bedenken solltest, ist, dass es sich mit so einer Verlängerung zwar präziser steuert, aber eben auch die gefühlte Kraft des FFB oben am Griff entsprechend abnimmt. Ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit, z.B. stärkere Motore.

Danke Dir :thumbup:

Zur Länge haste noch nichts gesagt. Werde meinen definitiv unter 45cm Gesammtlänge halten, so dass ich am höchsten Punkt einen Gesammtausschlag von nicht mehr als 30cm habe.

Alles darüber ist Platztechnisch nicht drinn und m.M.n. auch nicht nötig.

Meine Testversion misst grad 57cm und der Ausschlag geht an die 40! Das ist definitiv zuviel, selbst für den Huey.

 

 

Den gebogenen "Hals" kann ich mir glaub ich sparen. Das geht nach Trockentest auch mit geradem Schafft dank der Aussparung im Sitz.

 

 

Mein Stick ist relativ leicht, den kann ich im ausgeschaltetem Zustand mittig stehenlassen. Mal schauen, ich probier das erstmal ohne Kontergewicht und rüste ggf. nach.

 

 

Das mit den Motoren hab ich mir ebenfalls vor vielen, vielen Jahren schon überlegt. 2 FFBs besorgt, aber nie angepackt (kennst sicher PeterP´s FFB-Mod mit verdoppelung der Motoren).

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=83814&highlight=peter+p%C2%B4s+ffb

 

 

Gibt aber auch was "einfacheres" mit ner Anhebung der Stromstärke. FFB on Steroids:

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=125281

Wenn du in zukunft was interesanntes entdeckst gib bescheid ;) ich bau mir erstmal das Grundgerüst...

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Hab gerade nachgeschaut, das Arcaze gibts nicht in kleiner.

Gibts da nicht was anderes/ähnliches in kleiner? :unsure:

Brauche ja "nur" 20 Doppelreihen für 19 Buttons. Da würde es was kleineres auch tun.

Ich wollte das Arcaze gerne sauber in der Base vom FFB unterbringen,

ist aber um ein paar quadratzentimeter zu groß.

 

 

Edit: Ach was soll´s, ich baue ihm ein eigenes Zuhäuschen gleich unterhalb. Ist so ja einfacher umzusetzen.


Edited by Ganesh

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Nutze nur die Base, die ist Hammer!

Der T-50, glaube ich, ist der Grip mit den meisten Buttons überhaupt:joystick:

Der wird auch immer wieder mal gebraucht verkauft, weil ihn viele zum Base-Kauf mitnehmen, aber dann ihren Warthog Grip verwenden.

 

Ansonsten kannste den FFB auch erweitern (meiner bekommt glatte 19 Schaltoptionen) das macht aber bisserl "Arbeit".

Klingt ja schon mal gut - danke!

 

Weiß nicht, ob ich auf dem Elektropfad versiert genug bin, um den FFB erfolgreich zu modifizieren - am Ende würd dann gar nix mehr funktionieren xD

 

Verwendest du bei der Base nen Tablemount - auf dem Tisch wär das Ding glaub ich zu hoch oder?

 

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

...

Verwendest du bei der Base nen Tablemount

An nachgebauten Tablemounts. Momentan etwas provisorisch wie auf S.95 dieses Threads zu sehen:

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=189133&page=95

Hab aber keine WarBRD-Base, nur die T-50 soll man mit extensions benutzen. Die WarBRD ist tatsächlich für Desktop "gedacht" :lol:

 

oder zumindestens ohne extensions. Deswegen ist sie ja auch billiger, könnte auf Dauer was kaputt gehen mit Verlängerung.

 

 

- auf dem Tisch wär das Ding glaub ich zu hoch oder?

Würde ich meinen ja. Ein Fluggerät steuert man auf Höhe der Cojónes, am besten noch mit Küppel zwischen den Beinen.

Alles andere ist doch Bahnfahren :P

bahnfahrer.jpg.6851628fe0ff1abd62f397110506dbaa.jpg


Edited by Ganesh

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

@ Ganesh

 

kleines Board von LeoBodnar:

 

 

 

http://www.leobodnar.com/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=94&products_id=204&zenid=d781168fd8cdb2e7590d95bf41094627


Edited by Sperrfeuer

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

An nachgebauten Tablemounts. Momentan etwas provisorisch wie auf S.95 dieses Threads zu sehen:

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=189133&page=95

Hab aber keine WarBRD-Base, nur die T-50 soll man mit extensions benutzen. Die WarBRD ist tatsächlich für Desktop "gedacht" :lol:

 

oder zumindestens ohne extensions. Deswegen ist sie ja auch billiger, könnte auf Dauer was kaputt gehen mit Verlängerung.

 

 

 

Würde ich meinen ja. Ein Fluggerät steuert man auf Höhe der Cojónes, am besten noch mit Küppel zwischen den Beinen.

Alles andere ist doch Bahnfahren :P

 

 

Ja, Stick auf dem Tisch ist nicht so optimal, aber in der Not, da frisst der Teufel Fliegen :lol:

 

.. dann werde ich mir wohl noch ein bissl Bedenkzeit geben und mich noch ein wenig mehr informieren und dann früher oder später wohl zuschlagen entweder BRD oder dann doch die Mongoose Base inkl. Tablemount.

Wobei ich mir nicht so sicher bin, wieviel ne Extension bei den moderneren Jets wirklich bringt - lohnt sich das? Die WWII Kisten würd ich nach wie vor mit FFB2 fliegen.

 

Hoffe nur, dass der Grip und die Base dann verfügbar sind .. ist ja auch immer so ne Sache, bei Virpil ..


Edited by golani79
Link to comment
Share on other sites

Ja, Stick auf dem Tisch ist nicht so optimal, aber in der Not, da frisst der Teufel Fliegen :lol:

 

.. dann werde ich mir wohl noch ein bissl Bedenkzeit geben und mich noch ein wenig mehr informieren und dann früher oder später wohl zuschlagen entweder BRD oder dann doch die Mongoose Base inkl. Tablemount.

Wobei ich mir nicht so sicher bin, wieviel ne Extension bei den moderneren Jets wirklich bringt - lohnt sich das? Die WWII Kisten würd ich nach wie vor mit FFB2 fliegen.

 

Hoffe nur, dass der Grip und die Base dann verfügbar sind .. ist ja auch immer so ne Sache, bei Virpil ..

 

 

Bedenk- und Informationszeit ist nie verkehrt ;)

 

Die T-50 Base ist schon sehr happig im Preis.

Ich denke man kann mit nem WarBRD ohne Extension auch glücklich werden, wenn man Jets oder Koaxialschrauber fliegt und das ganze unterhalb der Theke plaziert.

5-7cm Extension würd ich mich jetzt auch noch trauen draufzupacken (machen ja einige, manche sogar mehr. Ob das dann langfristig gut geht wird sich noch zeigen).

 

 

Edit: Man kann auch mit ner TM-Base glücklich werden, hier brauchts m.M.n. aber definitiv ne Extension!


Edited by Ganesh
Edit

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

 

 

Süß! Genau die richtige Größe aber leider zu wenig Inputs.

Ich zähle 15 Pins. Da bekomme ich grade mal meine drei 4-Wegeschalter mit Push unter. Ich brauch ja 19.

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

T-50CM2 Base und Grip und Monstertech Mounting-Adapter am gleichen Tag bestellt... aktuell sieht es so aus, dass Virpil früher ankommt. Hätt' ich bei Monstertech wohl doch wieder "Abholung am Lager" anfordern sollen, ich war immerhin vorhin mit'm Auto in der Gegend... :D

Link to comment
Share on other sites

Hab aber keine WarBRD-Base, nur die T-50 soll man mit extensions benutzen. Die WarBRD ist tatsächlich für Desktop "gedacht" :lol:

 

oder zumindestens ohne extensions. Deswegen ist sie ja auch billiger, könnte auf Dauer was kaputt gehen mit Verlängerung.

 

Das ist so nicht ganz richtig. Wurde glaub ich am Anfang von Virpil etwas blöd kommuniziert, inzwischen aber in der Produktbeschreibung ausgebessert.

 

Kaputt wird an der Base gar nichts. Die WarBRD hat nur ein paar Grad mehr Ausschlag als zB die Warthog oder T50 Base. Darum meinen sie, dass man mit Verlängerung Gefahr läuft, seinen Stick gegen die Tischkante zu knallen. Für solche Beschädigungen übernehmen sie dann keine Haftung, was imo auch ganz logisch ist.

 

Da muss man halt individuell selbst schauen. Ich hab eine 10cm Extension und Warthog Stick drauf, das geht sich mit dem Standard Monstertech Mount ganz knapp aus bei vollen Ausschlag nach vorn (ca. 5mm Luft beim Paddle). Funktioniert aber super.

Specs:

 

 

i9 10900K @ 5.1 GHz, EVGA GTX 1080Ti, MSI Z490 MEG Godlike, 32GB DDR4 @ 3600, Win 10, Samsung S34E790C, Vive, TIR5, 10cm extended Warthog on WarBRD, Crosswinds

 

Link to comment
Share on other sites

Da sieh mal einer an, auf der VPC Seite steht:

 

"Using Extensions with the VPC WarBRD Base

While it is possible to use extensions on the VPC WarBRD base, it is primarily designed for non-extended use. Due to the large deflection angle it is possible that you may encounter clearance issues between the grip and the VPC Desk Mount. During certain maneuvers it could be possible to damage your grip by hitting the desk mount. The included cams and springs are also tailored for non-extended setups.

Using any extensions on the VPC WarBRD is at the user's responsibility. Any damages caused to VPC devices (grips) by using an extension on the VPC WarBRD base will not be covered under warranty. There is no concern to the VPC WarBRD itself when using extensions."

Jetzt wenn mir dann bitte noch einer erklären kann warum die T-50 Base 120€ mehr kostet (und sagt mir jetzt nicht dass es nur die externe Anpassungsmöglichkeit via 2 Schrauben und die Aux Ports sind).

Weil das wäre mir keine 120€ wert gewesen.

Sie haben immer gesagt "Nein ist nicht ausgelegt für extensions".

 

 

Mann, mann... weniger Vodka ist manchmal mehr.

Sowas ähnliches bei meiner Bestellung... aber da geh ich jetzt (noch) nicht drauf ein :glare:

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Mal was erfreuliches seitens der Hersteller:

 

Gestern angekommen! :thumbup: Thrustmaster hat mir Ersatzteile geschickt:

das PCB und den 5-Pin vom WH Grip für 42€ all inkl. aus Frankreich. Das ist sehr ok!

Mitarbeiter war auch super freundlich und engagiert.

Leider rücken sie nicht alles raus :D hätte schon noch mehr gebrauchen können.

Aber da wären sie ja blöde, oder besoffen ...was trinken Franzosen?

14%iges ist also weitaus verträglicher für Leib und Seele als 40%iges :P

20200110_191241.jpg.38390387d8ad9aa17f2e4d5093e7d1de.jpg

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...