Jump to content

Wieder bei DCS


Campino

Recommended Posts

Hallo, nach langer Zeit hat es mich wieder zu DCS verschlagen. Ich wollte gern wissen, welche VR Brille ihr empfehlen könnt. Außer Oculus und der Vive, gibt es ja schon die ein oder andere Brille auf dem Markt.

 

Ach ja, wie sind eure Erfahrungen mit einer VR Brille am Himmel?:)

 

Oh, noch etwas, welche Pedal sollte ich mir zulegen. Ich hatte früher CH Products gibt es da noch etwas besseres?

Windows 10 64bit

Gigabyte X570 Aorus Elite

AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz

Ballistix Sport LT BLS2K16G4D30AESC 32GB

Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER

Link to comment
Share on other sites

Hallo, nach langer Zeit hat es mich wieder zu DCS verschlagen. Ich wollte gern wissen, welche VR Brille ihr empfehlen könnt. Außer Oculus und der Vive, gibt es ja schon die ein oder andere Brille auf dem Markt.

 

Ach ja, wie sind eure Erfahrungen mit einer VR Brille am Himmel?:)

 

Oh, noch etwas, welche Pedal sollte ich mir zulegen. Ich hatte früher CH Products gibt es da noch etwas besseres?

Brille, ich hab ne Rift. Die Vive ist relativ teuer und nicht besser (die neue lohnt nicht). Empfehlen würde ich für nur DCS eine Rift. Am besten ausprobieren, bevor du kaufst, oder so einen Leih-before-you-buy Deal versuchen.

Wenn du einen Hi-End PC mit mindestens einer GTX 1080 drin hast, sollte es passabel gehen. VR ist leistungshungrig und eine Flugsimulation erst recht.

Graphisch (insbesondere Auflösung) ist das noch nicht perfekt... aaabeer(!) der 3D-Effekt, die Tiefenwahrnehmung und die Möglichkeit einfach den Kopf natürlich zu bewegen, sind Phänomenal.

 

Am besten ausprobieren.

 

Pedale, aktuell definitiv die MFG Crosswind von Milan. Es gibt noch hochwertigere aus Metall und speziell für Helis auch optimierte, aber Preis-/Leistung und Handwerkliche Qualität sind bei den MFG im Moment unschlagbar.

Einzige günstigere Alternative wären wohl die neuen Thrustmaster Pedale, aber die hab ich selbst noch nicht angetestet.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Saitek Pro Flight Combat Rudder Pedals

Die sind zu einem vernünftigen Preis zu haben und haben auch die Pedalform die in einem Figther Jet zu finden ist. Crosswind ist meiner Ansicht nach zu teuer.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

Die Crosswind Pedale sind bisher das Beste was ich an Ruderpedalen

im Einsatz hatte. Da kann man wenigensten reintreten ohne das sich

die Dinger zu einem Bausatz auflösen.

Brille: Rift......oder auf die (Kritiken/Testberichte der finalen) Pimax 4K/8K warten.

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Saitek Pro Flight Combat Rudder Pedals

Die sind zu einem vernünftigen Preis zu haben und haben auch die Pedalform die in einem Figther Jet zu finden ist. Crosswind ist meiner Ansicht nach zu teuer.

Naja, das waren sie mal. Das Saitek Qualitätsroulette lässt sich mit einem simplen "Saitek problems" googlen. Einfach selber ein Bild machen.

Preislich sind die neuen Thrustmaster ne gute Alternative und laut Berichten soll die Mechanik gut sein. An der Pedale Front gibt es leider wenig im unteren Segment, aber wenn die CH-Rudder preislich OK waren, würde ich bei dem Wunsch nach was besserem(!) definitiv zu den Crosswind raten. Sowohl die Saitek, als vermutlich auch die Thrustmaster sind Qualitativ nicht mal auf dem CH-Level...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Naja, das waren sie mal. Das Saitek Qualitätsroulette lässt sich mit einem simplen "Saitek problems" googlen. Einfach selber ein Bild machen.

Preislich sind die neuen Thrustmaster ne gute Alternative und laut Berichten soll die Mechanik gut sein. An der Pedale Front gibt es leider wenig im unteren Segment, aber wenn die CH-Rudder preislich OK waren, würde ich bei dem Wunsch nach was besserem(!) definitiv zu den Crosswind raten. Sowohl die Saitek, als vermutlich auch die Thrustmaster sind Qualitativ nicht mal auf dem CH-Level...

 

Also ich bin mit meinen extrem zufrieden. Vielleicht hatte ich Glück.

Sie sind jedenfalls besser als meine Alten von CH.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

Ok, ich werde mal sehen was ich so bekomme. Die MFG Crosswind, sehen schon sehr stabil und hochwertig aus....:thumbup:

 

Danke für Eure Tipps:thumbup:

Windows 10 64bit

Gigabyte X570 Aorus Elite

AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz

Ballistix Sport LT BLS2K16G4D30AESC 32GB

Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER

Link to comment
Share on other sites

Auch ich empfehle die Crosswinds. Für mich haben sie auch das beste Preis/Leistungsverhältnis. Und ich hatte bereits die TM Ruderpedale für den F-22 Stick, CH Ruderpedale, Saitek Combat Pedals und die neuen TM Pedale.

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

Crosswinds kann ich auch nur empfehlen. Alles stabil und auf Langlebigkeit ausgelegt. Simple (aber gute!) Mechanik und berührungsfreie Sensoren. Ich würde fast Wetten abschließen, dass die auch in 10 Jahren noch funktionieren! ;) Denke die Investition lohnt sich auch wenn sie schon noch mal mindestens xx % teurer sind als das normale Consumer Zeugs... Aber man muss nur einmal kaufen bevor man in Rente geht! ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke dann werden die es wohl werden. DANKE.

 

Ich habe noch eine Frage, wie rufe ich das Funkmenü auf, wegen Tower usw.

Windows 10 64bit

Gigabyte X570 Aorus Elite

AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz

Ballistix Sport LT BLS2K16G4D30AESC 32GB

Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER

Link to comment
Share on other sites

Ich denke dann werden die es wohl werden. DANKE.

 

Ich habe noch eine Frage, wie rufe ich das Funkmenü auf, wegen Tower usw.

Standardmäßig mit #, allerdings muss bei manchen Modulen im Flug die tatsächliche Funk-Taste im Cockpit bzw. am HOTAS gedrückt werden, deren Belegung anderst sein kann, bzw. selbst zugewießen werden sollte.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...