Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Wie andere schon sagten ist das die HUD-Darstellung für das ICLS, welches Landungen im Blindflug ermöglicht.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke, da arbeite ich mich jetzt mal ein.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich bin Neueinsteiger und habe mir die F18 zugelegt. Ich fliege in VR... einfach der Wahnsinn. Nun eine kurze Frage, wenn ich lande sind mir die Fußbremsen irgendwie zu lasch, kann ich die außer der Belegung noch anders einstellen. Ich werde mir hier noch die Flugschule zu Gemüte führen, aber ich wollte schon mal ein paar Platzrunden üben. Danke im Voraus.

Windows 10 64bit

Gigabyte X570 Aorus Elite

AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz

Ballistix Sport LT BLS2K16G4D30AESC 32GB

Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER

Link to comment
Share on other sites

1. Bei Pedalen gegebenenfalls Achse invertieren.

 

2. Langsamer landen.

 

Ok, vielen Dank. Die Achsen habe ich bereits invertiert und gelandet bin ich mit 160 Knoten. Hat die F 18 eine so genannte Luftbremse? Die F16 hat ja den Bremsschirm.

Windows 10 64bit

Gigabyte X570 Aorus Elite

AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz

Ballistix Sport LT BLS2K16G4D30AESC 32GB

Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER

Link to comment
Share on other sites

Auch 160kn sollten zu schnell sein. Die Landegeschwindigkeit liegt meines Wissens nach ohne Zuladung mit 2000 Pfund Sprit um die 125kn. Pro 1000 Pfund zusätzlichem Gewicht addiert man 2,5 Kn.

 

Im Idealfall muss man vor der letzten Ausfahrt zum Taxi nur noch mal kurz anbremsen.

Link to comment
Share on other sites

Ok, vielen Dank. Die Achsen habe ich bereits invertiert und gelandet bin ich mit 160 Knoten. Hat die F 18 eine so genannte Luftbremse? Die F16 hat ja den Bremsschirm.
Ja, die Hornet hat eine Luftbremse und versuche beim Landen nach dem Aufsetzen den Joystick ganz nach Hinten zu ziehen (nur wenn du nicht zu schnell bist, sonst hebst unter Umständen wieder ab) und nutze das Höhenruder als zusätzliche Luftbremse. Den rest erledigst du dann mit der Radbremse
Link to comment
Share on other sites

Ja, die Hornet hat eine Luftbremse und versuche beim Landen nach dem Aufsetzen den Joystick ganz nach Hinten zu ziehen (nur wenn du nicht zu schnell bist, sonst hebst unter Umständen wieder ab) und nutze das Höhenruder als zusätzliche Luftbremse. Den rest erledigst du dann mit der Radbremse

Ok, dass werde ich versuchen. Vielen Dank.

Windows 10 64bit

Gigabyte X570 Aorus Elite

AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz

Ballistix Sport LT BLS2K16G4D30AESC 32GB

Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER

Link to comment
Share on other sites

Auch 160kn sollten zu schnell sein. Die Landegeschwindigkeit liegt meines Wissens nach ohne Zuladung mit 2000 Pfund Sprit um die 125kn. Pro 1000 Pfund zusätzlichem Gewicht addiert man 2,5 Kn.

 

Im Idealfall muss man vor der letzten Ausfahrt zum Taxi nur noch mal kurz anbremsen.

 

Also 125kt ist aber schon extrem grenzwertig. Das gibt auch eher nur die MIN. Geschwindigkeit an Dazwischen gibt es bekanntlich immer gewisse Toleranzen. ;)

 

 

Rechner: AMD 2700X, 32GB RAM, 2x SSD (500Gb u. 128Gb), Warthog Joystick, Rift S, GTX 1080, Monstertech Flightstand

Link to comment
Share on other sites

Ok, vielen Dank. Die Achsen habe ich bereits invertiert und gelandet bin ich mit 160 Knoten. Hat die F 18 eine so genannte Luftbremse? Die F16 hat ja den Bremsschirm.

Die USAF F-16 die wir haben hat keinen Bremsschirm! Lediglich einige Export-Versionen haben das (z.B. Ägypten).

Aearo-Braking (obenhalten der Nase nach Touchdown) wird bei der Hornet nicht praktiziert (zumindest nicht bei USN/USMC).


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Also 125kt ist aber schon extrem grenzwertig. Das gibt auch eher nur die MIN. Geschwindigkeit an Dazwischen gibt es bekanntlich immer gewisse Toleranzen. ;)
Nope! Die niedrigste Landegeschwindigkeit mit 24.000 Pfund und heiler Maschine bei Full Flaps liegt bei 117 kts.

Übliche Landegeschwindigkeiten sind tatsächlich zwischen 120 kts bei 25.000 Pfund und 140 kts bei 35.000 Pfund. Notlandungen mit Defekten ausgenommen.

Nur muss man sich bewusst sein, dass jeder Knoten mehr Landegeschwindigkeit ein paar Meter mehr Runway benötigt. Der Vorteil von Trägerlandungen im Seil... ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nochmal ne Nachfrage;

Wenn der verticale Localiser rechts vom Flightpassmarker steht, soll ich dann nach rechts schwenken ?

Hatte so den Eindruck als wenn das den Marker nicht weiter "berührt".

Sonst geht das schon ganz gut.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nochmal ne Nachfrage;

Wenn der verticale Localiser rechts vom Flightpassmarker steht, soll ich dann nach rechts schwenken ?

Ja

 

 

Hatte so den Eindruck als wenn das den Marker nicht weiter "berührt".

Dann bist du nicht weit genug nach rechts geschwenkt.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke, mach ich.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich bin Neueinsteiger und habe mir die F18 zugelegt. Ich fliege in VR... einfach der Wahnsinn. Nun eine kurze Frage, wenn ich lande sind mir die Fußbremsen irgendwie zu lasch, kann ich die außer der Belegung noch anders einstellen. Ich werde mir hier noch die Flugschule zu Gemüte führen, aber ich wollte schon mal ein paar Platzrunden üben. Danke im Voraus.

 

 

 

Hab mir im Sale auch die F/A-18 gegönnt, klasse Modul.

 

 

Zum landen selbst. Wichtig fliege korrekt onspeed AoA, dann hast du immer zum aktuellen Fluggewicht die passende Anfluggeschwindigkeit. Der Geschwindigkeitsmesser ist hier Nebensache. E-Bracket und AoA Indexer müssen passen. ;)

 

 

Zu den F/A-18 Bremsen....die sind einfach etwas undimensioniert. ;) Ist mir auch direkt aufgefallen, gerade im Vergleich zum M-2000C die mein einziges anderes Jetmodul ist und die relativ beherzte Bremsen hat. Was hilft die Landestrecke einzugrenzen, korrekt onspeed anfliegen, kurz vor oder direkt nach dem "Landeeinschlag" speed brake raus und bei > 110 kts Stick full back. Dann hast das Maximum an aerodymamischem Widerstand draußen was bei der Hornet geht. Zieht sich dann aber immer noch das ausrollen. :D

 

 

Beim Bedarf an gemeinsamen Training, einfach mal auf dem openflightschool Discord vorbeischauen und mich darüber anschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Hab mir im Sale auch die F/A-18 gegönnt, klasse Modul.

 

 

Zum landen selbst. Wichtig fliege korrekt onspeed AoA, dann hast du immer zum aktuellen Fluggewicht die passende Anfluggeschwindigkeit. Der Geschwindigkeitsmesser ist hier Nebensache. E-Bracket und AoA Indexer müssen passen. ;)

 

 

Zu den F/A-18 Bremsen....die sind einfach etwas undimensioniert. ;) Ist mir auch direkt aufgefallen, gerade im Vergleich zum M-2000C die mein einziges anderes Jetmodul ist und die relativ beherzte Bremsen hat. Was hilft die Landestrecke einzugrenzen, korrekt onspeed anfliegen, kurz vor oder direkt nach dem "Landeeinschlag" speed brake raus und bei > 110 kts Stick full back. Dann hast das Maximum an aerodymamischem Widerstand draußen was bei der Hornet geht. Zieht sich dann aber immer noch das ausrollen. :D

 

 

Beim Bedarf an gemeinsamen Training, einfach mal auf dem openflightschool Discord vorbeischauen und mich darüber anschreiben.

 

 

 

 

Die F-18 hat tatsächlich nicht die besten Bremsen. Klar, auf dem Träger sind Bremsen Nebensache und man spart so Gewicht. Dennoch habe ich Zweifel, ob sie in Wirklichkeit tatsächlich so gruselig sind, oder die nur im Sim nicht ausreichend gut programmiert wurden.

 

 

Gruß, Avalanche :joystick:

Link to comment
Share on other sites

Bin vorgestern abend nach etwas längerer Zeit mal wieder ein bisschen zum Zocken gekommen.

Jetzt hab' ich mal ein paar kurze Fragen:

Wir haben ja mit einem der letzten Updates die Möglichkeit bekommen, die Ausrichtung vom TGP auf den Velocity Vector zu slaven. Man aktiviert das ja über den entsprechenden OSB am Display. Sehe ich das richtig, dass man das jedes mal, nachdem man den TGP wieder zentriert hat neu aktivieren muss oder gibt es eine Möglichkeit, das permanent aktiviert zu lassen?

Dann habe ich noch eine Frage zum Zoom. Man kann ja mit dem "RAID / HARM / FLIR FOV" Switch am Throttle das FOV - ändern. Das geht nur, wenn ich keine AGM65 (egal welche Version) auf dem anderen Display habe - das ist soweit richtig und auch der Realität entsprechend, richtig? Gibt es denn noch eine Möglichkeit weiter zu zoomen ohne es direkt am Display über die OSBs zu machen? Also ähnlich wie bei der A-10C? Es stört mich ein wenig, denn ich habe das Gefühl, dass ich bei dem Litening Pod mehr mit der Maus am Display rumklicke als sonst was. Das macht es ein wenig schwierig, wenn es mal etwas schneller gehen muss. Ich hoffe, dass die Bedienung des ATFLIR etwas besser ist - so, wie es jetzt mit dem Litening Pod ist, passt mir das garnicht - oder zumindest nur unzureichend.

Dann noch kurz eine Frage zu den Point Modis. Es gib doch aktuell die Möglichkeit den TGP auf den Velocity Vector auszurichten oder eben auch auf einen Wegpunkt.

Laut der heutigen Info wurden aber 4 pointing modes geliefert - welche zwei sind denn da an mir vorbei gegangen?

Ich habe im Moment nur minimal Zeit zu zocken, was bedeutet, dass ich noch weniger Zeit habe das Handbuch zu lesen, also entschuldigt bitte, wenn ich hier so doof frage - ich gelobe Besserung ;)

Link to comment
Share on other sites

Wir haben ja mit einem der letzten Updates die Möglichkeit bekommen, die Ausrichtung vom TGP auf den Velocity Vector zu slaven. Man aktiviert das ja über den entsprechenden OSB am Display. Sehe ich das richtig, dass man das jedes mal, nachdem man den TGP wieder zentriert hat neu aktivieren muss oder gibt es eine Möglichkeit, das permanent aktiviert zu lassen?

Wenn du den TGP zentrierst (also auf Boresight ausrichtest), ist er ja nicht mehr auf den VV ausgerichtet. Dann musst du die Option ihn auf den VV zu slaven logischerweiße wieder neu aktivieren. Er kann ja schlecht gleichzeitig auf den VV und auf Boresight ausgerichtet sein.

 

 

Dann habe ich noch eine Frage zum Zoom. Man kann ja mit dem "RAID / HARM / FLIR FOV" Switch am Throttle das FOV - ändern. Das geht nur, wenn ich keine AGM65 (egal welche Version) auf dem anderen Display habe - das ist soweit richtig und auch der Realität entsprechend, richtig?

Das wäre mir jetzt neu, wobei ich selten mit Mavericks und TGP zusammen fliege. Ich war aber bislang der Meinung, dass das vom aktiven Sensor abhängt (Raute in Bildschirmecke des Displays). Sprich, hast du auf dem linken Display den TGP und auf dem rechten die Maverick, so kannst du mit dem Sensor Select Switch bestimmen welches Display gerade der aktive Sensor ist (Raute in Bildschirmecke) und für diesen Sensor dann mit dem "RAF/HARM/FLIR FOV Switch" den FOV umschalten.

 

 

Gibt es denn noch eine Möglichkeit weiter zu zoomen ohne es direkt am Display über die OSBs zu machen? Also ähnlich wie bei der A-10C? Es stört mich ein wenig, denn ich habe das Gefühl, dass ich bei dem Litening Pod mehr mit der Maus am Display rumklicke als sonst was.

Jo, mit dem Scrollrad am Stick mit dem man die Radar-Elevation beim Radar einstellt kann man beim TGP stufenlos ran und rauszoomen, so wie auch bei der A-10C.

 

 

Dann noch kurz eine Frage zu den Point Modis. Es gib doch aktuell die Möglichkeit den TGP auf den Velocity Vector auszurichten oder eben auch auf einen Wegpunkt.

Laut der heutigen Info wurden aber 4 pointing modes geliefert - welche zwei sind denn da an mir vorbei gegangen?

Da bin ich jetzt auch überfragt, da ich mich mit den neuen Pointing Modes noch nicht auseinandergesetzt habe :dunno:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wenn du den TGP zentrierst (also auf Boresight ausrichtest), ist er ja nicht mehr auf den VV ausgerichtet. Dann musst du die Option ihn auf den VV zu slaven logischerweiße wieder neu aktivieren. Er kann ja schlecht gleichzeitig auf den VV und auf Boresight ausgerichtet sein.

Mit zentrieren meinte ich nicht boresight, sondern wieder zurück auf den Velocity vector. Sorry, da hab ich mich etwas blöd ausgedrückt. Also meine Frage ist, ob ich die Möglichkeit habe, den TGP per HOTAS wieder zurück auf den Velocity Vector zu bekommen ;)

 

Das wäre mir jetzt neu, wobei ich selten mit Mavericks und TGP zusammen fliege. Ich war aber bislang der Meinung, dass das vom aktiven Sensor abhängt (Raute in Bildschirmecke des Displays). Sprich, hast du auf dem linken Display den TGP und auf dem rechten die Maverick, so kannst du mit dem Sensor Select Switch bestimmen welches Display gerade der aktive Sensor ist (Raute in Bildschirmecke) und für diesen Sensor dann mit dem "RAF/HARM/FLIR FOV Switch" den FOV umschalten.

Das hatte ich eigentlich auch gedacht - darum war ich doch etwas verwundert, dass ich das nicht machen kann. Wenn ich die Laser Mavericks auf dem anderen Display habe, kann ich, obwohl ich das Display mit dem TGP als aktiven Sensor habe das FOV nicht ändern.

Hatte aber hier auch schon davon gelesen...

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=259086&highlight=field+view

 

 

Jo, mit dem Scrollrad am Stick mit dem man die Radar-Elevation beim Radar einstellt kann man beim TGP stufenlos ran und rauszoomen, so wie auch bei der A-10C.

Super!!! :thumbup::thumbup: Hab die Kontrolle für die Radar Elevation auf dem Slider vom Warthog Throttle - muss ich mal probieren. Danke für die Info ;)

 

Da bin ich jetzt auch überfragt, da ich mich mit den neuen Pointing Modes noch nicht auseinandergesetzt habe :dunno:

Ja, wäre schön zu wissen, weil das jetzt im Moment noch nicht so schön ist. Naja, mal sehn ;)


Edited by Gizmo03
Link to comment
Share on other sites

Mit zentrieren meinte ich nicht boresight, sondern wieder zurück auf den Velocity vector. Sorry, da hab ich mich etwas blöd ausgedrückt. Also meine Frage ist, ob ich die Möglichkeit habe, den TGP per HOTAS wieder zurück auf den Velocity Vector zu bekommen ;)

Nein, wenn der TGP nicht mehr auf den VV geslaved ist, musst du die Funktion über den OSB erst wieder aktivieren.

 

Super!!! :thumbup::thumbup: Hab die Kontrolle für die Radar Elevation auf dem Slider vom Warthog Throttle - muss ich mal probieren. Danke für die Info ;)

Das ist kein gutes Mapping. Damit wirst du spätestens beim TGP-Zoom Probleme kriegen, aber auch die Radar-Elevation ist damit ziemlich unpraktisch zu steuern. Anders als z.B. bei der F-16 ist die Radar Elevation nicht auf einem Slider, sondern auf einem Scrollrad an dem man dreht (ähnlich einem Mausrad) um das Radar hoch oder runter zu schwenken, bzw. den TGP ran oder raus zu zoomen.

Da ich an meinem WH HOTAS leider kein entsprechendes Scrollrad habe, habe ich mir die Funktion auf DMS hoch/runter gelegt. Bei so ziemlich allen anderen Jets habe ich sie hingegen auch auf dem Slider.

 

Das hatte ich eigentlich auch gedacht - darum war ich doch etwas verwundert, dass ich das nicht machen kann. Wenn ich die Laser Mavericks auf dem anderen Display habe, kann ich, obwohl ich das Display mit dem TGP als aktiven Sensor habe das FOV nicht ändern.

Hatte aber hier auch schon davon gelesen...

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=259086&highlight=field+view

Tatsächlich, das verhält sich real wohl wirklich so:

I don't know if it's correct to IRL, I don't have first hand experience, but this is what I've gathered by talking with other people about it. The idea is that it allows the pilot to fire the MAV-F without having to ever switch TDC priority away from the FLIR page. You can still manipulate the TGP's zoom via the throttle wheel.

 

1) Locate target with TGP and designate it. Hand-off occurs and the missile's seeker automatically uncages and points towards the designated point, attempting to lock whatever is there.

 

2) Hit FLIR FOV and the missile will zoom in. That's useful because the missile has a much more limited zoom than the TGP and zooming in is almost always needed, if you're employing from longer ranges. You're probably too far away to lock onto anything at this stage. Zooming in helps to visually confirm the target.

 

3) Fire once the missile is solidly locked on the target. That last part is a little buggy in DCS right now, but I think it'll be fixed.

The information we have say's this is the correct behaviour for our hornet.

 

thanks

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das ist kein gutes Mapping. Damit wirst du spätestens beim TGP-Zoom Probleme kriegen, aber auch die Radar-Elevation ist damit ziemlich unpraktisch zu steuern. Anders als z.B. bei der F-16 ist die Radar Elevation nicht auf einem Slider, sondern auf einem Scrollrad an dem man dreht (ähnlich einem Mausrad) um das Radar hoch oder runter zu schwenken, bzw. den TGP ran oder raus zu zoomen.

Da ich an meinem WH HOTAS leider kein entsprechendes Scrollrad habe, habe ich mir die Funktion auf DMS hoch/runter gelegt. Bei so ziemlich allen anderen Jets habe ich sie hingegen auch auf dem Slider.

Ist jetzt ein Zufall, aber genau den Gedanken hatte ich auch. Alleine schon, damit ich TDC und zoom gleichzeitig nutzen kann und der DMS Schalter bei mir im Moment ohne Belegung ist ;)

Für die Radar Elevation finde ich den Slider ganz ok - das klappt für mich auch ganz gut, aber für den TPG Zoom ist das ehr ungünstig ;)

Das einzige, was mich da ein wenig stört ist, dass der reale Flieger die Steuerung für die Radar Elevation auch nicht am Stick hat und ich das dann auch entsprechend gerne so hätte.

Vielleicht probiere ich dann auch einfach nochmal ein wenig mit dem Coolie Switch rum - der ist bei der F-18 bei mir auch noch nicht belegt ;)

Link to comment
Share on other sites

Ist jetzt ein Zufall, aber genau den Gedanken hatte ich auch. Alleine schon, damit ich TDC und zoom gleichzeitig nutzen kann und der DMS Schalter bei mir im Moment ohne Belegung ist ;)

Für die Radar Elevation finde ich den Slider ganz ok - das klappt für mich auch ganz gut, aber für den TPG Zoom ist das ehr ungünstig ;)

Das einzige, was mich da ein wenig stört ist, dass der reale Flieger die Steuerung für die Radar Elevation auch nicht am Stick hat und ich das dann auch entsprechend gerne so hätte.

Vielleicht probiere ich dann auch einfach nochmal ein wenig mit dem Coolie Switch rum - der ist bei der F-18 bei mir auch noch nicht belegt ;)

Ach stimmt, bei der Hornet ist das ja am Throttle. Dan leg ich das vielleicht auch auf den Coolie Hat :joystick:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ist jetzt ein Zufall, aber genau den Gedanken hatte ich auch. Alleine schon, damit ich TDC und zoom gleichzeitig nutzen kann und der DMS Schalter bei mir im Moment ohne Belegung ist ;)

Für die Radar Elevation finde ich den Slider ganz ok - das klappt für mich auch ganz gut, aber für den TPG Zoom ist das ehr ungünstig ;)

Das einzige, was mich da ein wenig stört ist, dass der reale Flieger die Steuerung für die Radar Elevation auch nicht am Stick hat und ich das dann auch entsprechend gerne so hätte.

Vielleicht probiere ich dann auch einfach nochmal ein wenig mit dem Coolie Switch rum - der ist bei der F-18 bei mir auch noch nicht belegt ;)

Ich hab bei mir den Coolie-Hat mit Hoch/Runter Radar Elevation/TGP Zoom, und Rechts ATC (Auto Throttle) und Links FLIR/RAID/Wide-Narrow belegt, der Rote Autopilot button auf der linken Throttle ist Uncage/SEAM. So ist es gut zu bedienen und trotzdem nahe am Original. Ich wollte vermeiden zu viel auf die Daumen, sowohl am Stick, als auch am Throttle zu verteilen.

So kannst du mit dem linken Daumen parallel funken und Countermeasures einsetzen und mit dem rechten Daumen SSS-Switch, Air-Combat Modi und Waffenauslöser bedienen, ohne zu heftig umgreifen zu müssen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Mahlzeit

 

 

Hab gestern Festgestellt das die AGM-84D im HTPT Modus nicht mehr über den WP fliegt sondern gleich nach dem abfeuern auf den Eingestellten Kurs geht.

Ist in dieser Hinsicht was bekannt das engl. Forum hab ich zwar nur kurz durchsucht aber ich nix gefunden.

Hab mir auch noch 3 Videos angeschaut aber da wurde auch alles gemacht wie ich es getan habe.

 

 

Mfg Lars

 

 

ps hab jetzt doch was gefunden das es sich um ein Bug handelt


Edited by predator74
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...