Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Danke für die Hilfestellung. Genau so war es. Die beiden vorherigen Antworten habe ich nicht gesehen, da sich dies zeitlich überschnitten hat. Finde es schade, dass dann gleich solch unnötig freche Kommentare folgen…..Wenn sie gleich so reagieren, sollen sie besser keine "Hilfe" leisten… Naja.. Schade, das ist alles andere als freundlich, wenn man ernste Fragen stellt.

 

Es gab bestimmt an die hundert Threads zu diesem Thema in diesem Forum, bei Reddit und anderswo, als die Persian Gulf Map heraus kam. Es wurde einige male klargestellt, dass neue Module grundsätzlich erst in der Beta erscheinen.

Es wurde von ZeeMan selbst gesagt "hat mich schon bei der PG Map aufgeregt". Es wurde einiges schlechtes (net ausgedrückt) über ED gesagt, weil neue Module erst in der Beta veröffentlich werden und das angeblich nirgends klar wird (obwohl große, rote Schrift).

Ich hätte nur einfach gerne, dass man sich auch ED höflich gegenüber verhält (zumindest, wenn ED denn mal nichts für den Unmut kann). Es tut mir leid, dass du da in dem Zusammenhang meinen Frust etwas abbekommen hast.

Link to comment
Share on other sites

Ich bekomme weder Die F/A18 Noch die persian Golf Map zum DownloadHabe beides schon lange vorbestellt und bezahlt,ist in meinem ED Account auch als Complete makiert,,Kann mir da jemand Helfen??

Link to comment
Share on other sites

Ich bekomme weder Die F/A18 Noch die persian Golf Map zum DownloadHabe beides schon lange vorbestellt und bezahlt,ist in meinem ED Account auch als Complete makiert,,Kann mir da jemand Helfen??

 

 

die Map und die F-18 wurde als erstes nur in der DCS Open Beta released.

Link to comment
Share on other sites

mal eine "noob"frage. Hat die F-18 einen Schalter/Taste um Ziele aufzuschalten oder geschied das über die Funktion des Radars automatisch? Hab im Steuerungs-Menu keinen passenden Befehl dafür gefunden.

 

 

Das frage ich mich auch, die Sidewinder schaltet automatisch auf, bei der Sparrow habe ich das noch nicht herausgefunden.

Sehe ich es richtig, dass man TDC noch keine Achsen zuweisen kann?


Edited by Peterik
Link to comment
Share on other sites

Das frage ich mich auch, die Sidewinder schaltet automatisch auf, bei der Sparrow habe ich das noch nicht herausgefunden.

Sehe ich es richtig, dass man TDC noch keine Achsen zuweisen kann?

 

Have fun guys, but note I have the rudder set to a hat switch on the throttle for my unique needs. So, you may wish to map that hat to TDC control in the meantime (until we have axis command for the TDC).

 

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3507776&postcount=13

Link to comment
Share on other sites

Jungs, ich habe gleich mal eine Frage. Ich versuche die Bugradsteuerung mit der Taste "A" an bzw auszuschalten. Funktioniert leider nicht. Wie kann ich die Steuerung aktivieren?

 

 

 

 

Hi,

 

S - Bugradsteuerung AN

A - Bugradsteuerung AUS bzw. Autopilot AUS

Link to comment
Share on other sites

mal eine "noob"frage. Hat die F-18 einen Schalter/Taste um Ziele aufzuschalten oder geschied das über die Funktion des Radars automatisch? Hab im Steuerungs-Menu keinen passenden Befehl dafür gefunden.

 

 

Ist ein bißchen blöd beschrieben. Drücke mal in den Einstellungen die "ENTER" Taste = heißt glaubig "TDC loslassen" in deutsch.

Hardware: Intel i7 4790K | ASUS Z97-Pro Gamer | Crucial 32GB DDR3 1600Mhz | Samsung SSD 2x 850 EVO 500GB + 250GB | be quiet! Pure Power 1000 W | 3x Lüfter be quiet! | Monitor 1xBENQ Senseye3 23", 1xAUSUS 23" | Soundblaster Tatic 3D Rage | Oculus Rift | Thrustmaster Hotas Warthog | MFD | Crosswind |

[sIGPIC][/sIGPIC]

Welcome to VTJS-17 Flying-Knights

 

 

Link to comment
Share on other sites

TM Hornet Stick

 

Hi Leute,

 

 

in Wags Signatur steht, er habe den TM Hornet Stick und den Warthog Throttle. Entweder er hat von TM das Ausstellungsstück bekommen oder der Stick ist irgnedwo erhältlich... Gibt es da irgendwelche Info zu?

 

VG

Stefan

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Moin Leut

 

Habe ne kurze Frage und sorry wenn ich so blöd frage, aber wie genau installiere ich ein Hornet Hotas Warthog Profil von jemand anders? Brauche ich einfach die entsprechende lua datei, diese abspeichern und dann im Einstellungsmenu diese Datei zu laden et voila?

 

Thx

ViperDriver

Link to comment
Share on other sites

Das frage ich mich auch, die Sidewinder schaltet automatisch auf, bei der Sparrow habe ich das noch nicht herausgefunden.

Sehe ich es richtig, dass man TDC noch keine Achsen zuweisen kann?

 

 

 

Doch das geht. Schau unter Hotas nach. Dort kannst du das TDC belgen und Enter zum aufschalten...

Link to comment
Share on other sites

Danke für die deutschen Trainingsmissionen.

Das Handbuch in deutsch ist schon irgendwo zu finden?

 

 

 

 

Siehe Beitrag #1476

 

 

Gruß

Uwe

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Wie verhält es sich beim Triebwerksstart, bzw. wie kann ich den Schubhebel in den Idl bewegen. Meinen Hotas habe ich soweit eingerichtet, dass ich während des Fluges (Schnellstart), den Schub regeln kann.

Windows 10 64bit

Gigabyte X570 Aorus Elite

AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz

Ballistix Sport LT BLS2K16G4D30AESC 32GB

Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER

Link to comment
Share on other sites

Rechter Schubregeler vom STOP in IDLE: RShift+POS1

Linker Schubregeler vom STOP in IDLE: RALT+POS1

 

Rechter Schubregeler vom IDLE nach STOP: RShift+ENDE

Linker Schubregeler vom IDLE: nach STOP: RALT+ENDE

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Wie komme ich denn vom OFF ins IDEL beim Warthog-Throttel, Tastenkombi ist klar, aber ich bekomm es nicht hin, wie bei der A10c.

 

 

Jemand event. ein Denkanstoß für mich?

 

 

Gruß

Z97-HD3 |i7-4790k | 32GB RAM | 2080TI | Oculus Rift | ne Riesenmenge SSDs

 

cam.em-key.de

Link to comment
Share on other sites

Wie komme ich denn vom OFF ins IDEL beim Warthog-Throttel, Tastenkombi ist klar, aber ich bekomm es nicht hin, wie bei der A10c.

 

 

Jemand event. ein Denkanstoß für mich?

 

 

Gruß

 

 

Kannst den Idle Detent des Warthogs verwenden. Es gibt da sogar passende Möglichkeiten in den Settings der FA18

Link to comment
Share on other sites

Genau, ich habs auch so eingestellt wie bei der A-10. Ich hab aber festgestellt, dass es durchaus empfehlenswert ist das Anheben erst zu machen, wenn die Mission gestartet ist sonst klappt das irgendwie nicht so recht mit der Synchronisation der Position.

Also Throttle nach ganz hinten, warten bis Mission gestartet ist, dann Throttle einzeln anheben und noch weiter zurück ziehen, dann ganz normal mit dem Cold Start beginnen und Triebwerksstart dann einleiten indem man wie bei der A-10 den rechten bzw linken Teil nach vorne drückt. (ist technisch gesehen wohl ein "button press")

Link to comment
Share on other sites

Wie genau schreibt sich das Verzeichnis für das eingene Kniebrett?

Ich hatte gestern "FA-18C" versucht, aber meine Seiten wurden nicht angezeigt.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Kneeboard\FA-18C_hornet

Merci :thumbup:

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Wie rufe ich das Kneeboard auf und wie kann ich dort z.B. Karten hinterlegen?:(

Windows 10 64bit

Gigabyte X570 Aorus Elite

AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz

Ballistix Sport LT BLS2K16G4D30AESC 32GB

Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...