Jump to content

Anfänger sucht Flugkumpels


Ghost89

Recommended Posts

Moin,

 

 

vor kurzem habe ich mit DCS angefangen und bin völlig begeistert. Für Kampfflugzeugsimulatoren hatte ich schon immer eine Schwäche, aber ein so realistischen wie DCS habe ich noch nie gespielt.

 

 

Ich bin aktuell 29 Jahre alt und stehe total auf teamplay.

 

 

Wie dem Titel zu entnehmen ist, bin ich absoluter Anfänger und kann noch nicht so viel. Aber ich fliege viel und versuche mir möglichst auch selbst viel beizubringen, was so halbwegs funktioniert. Cool wäre es natürlich, wenn man mit ein paar erfahrenen Piloten zusammen fliegen könnte, wo man auch ein bisschen was lernen kann. Da würde sich das lernen sicherlich einfacher gestalten und es macht mehr spaß. Bis jetzt fällt mir das fliegen mit der SU27 am leichtesten. Mit der F15 lege ich immer eine Bruchlandung hin :D

 

Das F18 Paket möchte ich mir demnächst auch noch zulegen. Aber erst, wenn ich mit der SU27 sicher in der Luft bin.

 

 

Ich würde natürlich versuchen, ein paar Tage in der Woche am Abend dafür freizuhalten. So gut es eben geht. Aber ich bin Vollzeit beschäftigt und nebenbei noch selbstständig. Da könnte es vorkommen, dass ich nicht jeden Abend spielen kann.

 

 

Ich hoffe, da besteht irgendeine kleine Chance. Jedenfalls bin ich lernwillig und habe total Lust.

 

 

Viele Grüße aus Bremen

i7-6800k | 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | 8GB GeForce GTX 1080 | Win10pro x64 | Oculus Rift | Hotas Warthog | Logitech G Saitek PRO Flight Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

Ja, das habe ich in dem Video von heute schon gesehen :D

 

 

 

Darum erst generell mit dem spiel klarkommen, dann steigern :)

i7-6800k | 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | 8GB GeForce GTX 1080 | Win10pro x64 | Oculus Rift | Hotas Warthog | Logitech G Saitek PRO Flight Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

Ja, das habe ich in dem Video von heute schon gesehen :D

 

 

 

Darum erst generell mit dem spiel klarkommen, dann steigern :)

Im Prinzip ist "voll clickbares Cockpit" nur mehr Funktion, aber auch leichter zu merken/verstehen, weil die ganze Merkerei von komischen Tastaturkommandos wegfällt, also zumindest ein grosser Teil.

 

Wichtig ist ein grundlegendes Verständnis für das Flugverhalten und die Steuerung zu bekommen, das geht auf den FC3 Maschinen, seit sie das Advanced Flight Model haben auch recht gut.

 

Mit anderen im Multiplayer ist halt noch was anderes, da hast du schon die richtige Idee.

Für erstmal ohne strikte Staffelregeln empfehlen sich die Spare Time Pilots oder auch die GameStar Jungs. Das sollte da etwas lockerer zugehen.

 

Jedenfalls herzlich willkommen im Forum und bei DCS.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...