Jump to content

Der F-14 Tomcat Diskussionsthread


QuiGon

Recommended Posts

Alles gut und schön.

Wenn man aber eine Pre-Order startet und wöchentlich Videos raus haut und zeigt wie geil die Kiste doch ist, dann finde ich das man wenigstens soweit sein sollte das man ein Datum nennen kann. Und nicht eins das 6-7 Monate in der Zukunft liegt und nur vielleicht gilt.

 

Wenn das Flugzeug nicht fertig ist oder wenigstens die ganzen Hauptfunktionen feritg sind, dann sollte man auch keine Pre-Order machen.

Sie hätten mal besser damit noch gewartet und die Pre-Order dann gestartet, wenn sie auch in absehbarer Zeit releasen können.

Ich zweifle ja nicht den Grund an, warum die F-14 noch nicht kommt, auch nicht die Qualität des Moduls, ich finde nur das die Praktiken nicht so geil sind. Aber das ist ja in der heutigen Zeit wohl normal und kein HB Phänomen.

 

Ganz klar möchte ich ein gutes funktionierendes Modul erhalten und warte auch gern einen Monat länger drauf aber ganz allgemein finde ich solche Geschäftspraktiken nicht ok.

Bei der Pre-Order war aber ganz klar gesagt, Release im Winter (21. Dezember bis 21. März) und sie hoffen es zu Weihnachten zu schaffen.

Das haben wir alle bei der Pre-Order so akzeptiert.

Ist ein bisschen unfair jetzt zu meckern, dass einem die Bedingungen im Nachhinein nicht passen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Es wird niemand gezwungen jetzt schon vorbestellen oder gar überhaupt vorzubestellen. Die Vorbestellung wird noch bis zum Release-Tag inunveränderter Form möglich sein, so dass man auch getrost erst mal abwarten kann wie sich die Dinge noch entwickeln.

 

 

Bei der Pre-Order war aber ganz klar gesagt, Release im Winter (21. Dezember bis 21. März) und sie hoffen es zu Weihnachten zu schaffen.

Das haben wir alle bei der Pre-Order so akzeptiert.

Ist ein bisschen unfair jetzt zu meckern, dass einem die Bedingungen im Nachhinein nicht passen.

 

 

Der 24.12.2019 ist auch im Winter.

Also es geht nicht darum ob einer Pre-Order akzeptiert oder nicht. Es geht darum, dass man einen Release Termin nennen sollte, der in einer absehbaren Zeit liegt. Und nein, zwischen 21.12.und 21.03. ist eine wilde Schätzerei und kein Termin. Ich hätte das auch zum Beginn der Pre-Order schreiben können, ist das Gleiche wie jetzt. Wenn man keinen Termin fix nennen kann, dann sollte man auf die Pre-Order so lange verzichten, bis man das eben kann. Dann Pre-Order und meinet wegen z.B. 3 Monate später Termin. Ich schrieb ja auch, dass es kein neues Phänomen ist oder das HB böse ist. Ich habe geschrieben, dass es allgemein schei**e ist. Ich finde, dass es das Mindeste ist, wenn ich Geld bekomme einen Liefertermin zu sagen, das gilt nicht nur in DCS und spielt keine Rolle ob einer ordert oder nicht.

 

Wenn ihr ein Sofa bestellt, dann wollt ihr auch wissen wann es kommt. Aussagen wie mitte nächstes Jahr, wollt ihr im Möbelhaus auch nicht hören. Auch wenn es DAS Sofa ist und der Verkäufer euch erzählt wir liefern wenn es fertig ist und wir denken das es unseren Ansprüchen genügt und so ausgeliefert werden kann.

 

 

 

Ich will hier jetzt keine Diskussion lostreten, ich habe halt meine Meinung dazu. Einige können dieser Meinung folgen und Andere nicht. Und am Ende seid ihr beide ja auch nicht die, die HB oder sonst wen hier verteidigen müssen. Ist ja nicht so das ich mich nicht auf die F-14 freue und auch schon ein anderes Modul von HB habe. Ich bin sicher das HB mit der F-14 einen richtig guten Wurf landen wird.

 

 

 

Und bevor ich es vergesse, ich nehme keine Sofabestellungen entgegen. ;)

Ich wünsche euch frohe Weihnachten...

Gruß Sky

Link to comment
Share on other sites

Deine Meinung. Ich teile die nicht. Mir reicht die Angabe Winter 2018/2019 als Termin, denn das ist ein fest definierter Zeitraum.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Der 24.12.2019 ist auch im Winter.

Also es geht nicht darum ob einer Pre-Order akzeptiert oder nicht. Es geht darum, dass man einen Release Termin nennen sollte, der in einer absehbaren Zeit liegt. Und nein, zwischen 21.12.und 21.03. ist eine wilde Schätzerei und kein Termin. Ich hätte das auch zum Beginn der Pre-Order schreiben können, ist das Gleiche wie jetzt. Wenn man keinen Termin fix nennen kann, dann sollte man auf die Pre-Order so lange verzichten, bis man das eben kann. Dann Pre-Order und meinet wegen z.B. 3 Monate später Termin. Ich schrieb ja auch, dass es kein neues Phänomen ist oder das HB böse ist. Ich habe geschrieben, dass es allgemein schei**e ist. Ich finde, dass es das Mindeste ist, wenn ich Geld bekomme einen Liefertermin zu sagen, das gilt nicht nur in DCS und spielt keine Rolle ob einer ordert oder nicht.

 

Wenn ihr ein Sofa bestellt, dann wollt ihr auch wissen wann es kommt. Aussagen wie mitte nächstes Jahr, wollt ihr im Möbelhaus auch nicht hören. Auch wenn es DAS Sofa ist und der Verkäufer euch erzählt wir liefern wenn es fertig ist und wir denken das es unseren Ansprüchen genügt und so ausgeliefert werden kann.

 

 

 

Ich will hier jetzt keine Diskussion lostreten, ich habe halt meine Meinung dazu. Einige können dieser Meinung folgen und Andere nicht. Und am Ende seid ihr beide ja auch nicht die, die HB oder sonst wen hier verteidigen müssen. Ist ja nicht so das ich mich nicht auf die F-14 freue und auch schon ein anderes Modul von HB habe. Ich bin sicher das HB mit der F-14 einen richtig guten Wurf landen wird.

 

 

 

Und bevor ich es vergesse, ich nehme keine Sofabestellungen entgegen. ;)

Ich wünsche euch frohe Weihnachten...

Gruß Sky

Das ist aber das, was sie zum Termin gesagt haben. Diesen Winter (2018/19) allgemein ist Winter von Mitte Dezember (21.12.18) bis Mitte März (21.03.19).

Man mag jetzt mit meteorologischem julianischem oder chinesischem Kalender argumentieren, genau so hat Nick es gemeint, und auch nochmal klargestellt... Ich empfehle jedem, der meint, es sei unzumutbar zu warten, keine pre-order zu machen.

Wie der Namensteil PRE schon deutlich sagt: bezahlst du die Ware im Voraus, mit einem vermutlichem Verfügbarkeitszeitraum (sobald lieferbar).

Selbst Amazon und Co. behalten sich in ihren Geschäftsbedingungen Lieferverzögerungen vor (z.B. weil ein Tsunami in China die Strassenverkehr wegspült oder eben das Produkt nicht rechtzeitig fertig wird).

 

Wenn du jetzt meinst du wurdest "über den Tisch gezogen" kannst du dich sicher an Nick wenden und um einen refund bitten. Er hatte sowas im englischen Thread angeboten. Ich gehe Mal davon aus, dass er das durchaus ernst meint.

 

Ich für meinen Teil hatte auch auf Weihnachten gehofft, aber durchaus verstanden, das diesen Winter nicht "am 21. Dezember Punkt 00:00 Uhr" heißt.

Warten wir dich einfach ab... :dunno:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Das ist aber das, was sie zum Termin gesagt haben. Diesen Winter (2018/19) allgemein ist Winter von Mitte Dezember (21.12.1cool.gif bis Mitte März (21.03.19).

 

 

Das ist kein Termin, das ist eine Spanne.

 

 

 

Man mag jetzt mit meteorologischem julianischem oder chinesischem Kalender argumentieren, genau so hat Nick es gemeint, und auch nochmal klargestellt...

 

 

Ich habe mit keiner Silbe in den Sternen gelesen oder auch nur im entferntesten in dieser Richtung etwas geschrieben. Mir ist auch egal ob du einen Nick kennst der von HB ist und daher meinst die heutigen Geflogenheiten damit zu rechtfertigen.

 

 

 

 

 

Ich empfehle jedem, der meint, es sei unzumutbar zu warten, keine pre-order zu machen.

Wie der Namensteil PRE schon deutlich sagt: bezahlst du die Ware im Voraus, mit einem vermutlichem Verfügbarkeitszeitraum (sobald lieferbar).

Selbst Amazon und Co. behalten sich in ihren Geschäftsbedingungen Lieferverzögerungen vor (z.B. weil ein Tsunami in China die Strassenverkehr wegspült oder eben das Produkt nicht rechtzeitig fertig wird).

 

 

Sorry, aber was soll das?

 

 

Wenn du jetzt meinst du wurdest "über den Tisch gezogen" kannst du dich sicher an Nick wenden und um einen refund bitten. Er hatte sowas im englischen Thread angeboten. Ich gehe Mal davon aus, dass er das durchaus ernst meint.

 

 

Wo steht, das ich meine betrogen worden zu sein? Wo steht das ich Geld wieder haben will? Liest du meine Beiträge eigentlich bis zum Ende? Tut mir leid aber du solltest lesen. Aber ich helfe dir fix weiter.

 

 

Ist ja nicht so das ich mich nicht auf die F-14 freue und auch schon ein anderes Modul von HB habe. Ich bin sicher das HB mit der F-14 einen richtig guten Wurf landen wird.

 

Du siehst, ich freue mich auf die F-14 und bin sicher das sie gut wird, weil auch schon die Viggen richtig gut ist und gut Ding braucht Weile.

 

 

 

Ich für meinen Teil hatte auch auf Weihnachten gehofft, aber durchaus verstanden, das diesen Winter nicht "am 21. Dezember Punkt 00:00 Uhr" heißt.

Warten wir dich einfach ab... dunno.gif

 

 

Auch hier kann ich nur sagen lesen. Aber auch hier will ich dir helfen.

 

 

Ganz klar möchte ich ein gutes funktionierendes Modul erhalten und warte auch gern einen Monat länger drauf aber ganz allgemein finde ich solche Geschäftspraktiken nicht ok.

 

 

Ich weiß das es heutzutage so gehandhabt wird aber ich muß das doch nicht gut finden. Ich weiß sogar was Pre-Order heißt, danke aber für deine Erklärung, das macht es in meinen Augen aber nicht besser wenn es eben keinen Termin gibt. Ich weiß Winter, Haarspalterei. Man hätte den Termin der Pre-Order ansetzen sollen wenn man auch einen Releasetermin hat. QuiGon teil meine Meinung nicht, fertig. Ich seine in diesem Fall auch nicht aber so ist das Leben. Ich bin auch kein Freund der DLC Politik in den heutigen Spielen. Ausnahmen gibt es da auch, z.B. DCS da es in einem solchen Spiel nicht anders geht. Ich spreche von anderen Titeln. Und nur weil alle es so machen, muss ich das doch nicht gut finden. Und so schliesst sich der Kreis wieder, ich mag eben, wenn eine Pre-Order stattfindet, dass ein Termin klar steht und nicht so ein wischi waschi. Ist eben meine Meinung.

 

 

 

Aber wenn es dich beruhigt, ich kann schon warten und bin sicher ein geduldiger Mensch, du solltest nicht über mich urteilen, wenn du mich nicht kennst, aber das ändert auch an meiner Meinung nichts. Ich warte zur Not auch bis in den Frühling. Ich kann die Geflogenheiten ja auch nicht ändern, aber mögen und verteidigen muss ich sie auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr ein Sofa bestellt, dann wollt ihr auch wissen wann es kommt. Aussagen wie mitte nächstes Jahr, wollt ihr im Möbelhaus auch nicht hören.

Ich habe letztens ein Sofa bestellt und das war ziemlich genau die Aussage. Kam aber dann früher als erwartet, und ich hab mich gefreut.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Das ist kein Termin, das ist eine Spanne.

 

 

 

 

 

 

Ich habe mit keiner Silbe in den Sternen gelesen oder auch nur im entferntesten in dieser Richtung etwas geschrieben. Mir ist auch egal ob du einen Nick kennst der von HB ist und daher meinst die heutigen Geflogenheiten damit zu rechtfertigen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Sorry, aber was soll das?

 

 

 

 

 

Wo steht, das ich meine betrogen worden zu sein? Wo steht das ich Geld wieder haben will? Liest du meine Beiträge eigentlich bis zum Ende? Tut mir leid aber du solltest lesen. Aber ich helfe dir fix weiter.

 

 

 

 

Du siehst, ich freue mich auf die F-14 und bin sicher das sie gut wird, weil auch schon die Viggen richtig gut ist und gut Ding braucht Weile.

 

 

 

 

 

 

Auch hier kann ich nur sagen lesen. Aber auch hier will ich dir helfen.

 

 

 

 

 

Ich weiß das es heutzutage so gehandhabt wird aber ich muß das doch nicht gut finden. Ich weiß sogar was Pre-Order heißt, danke aber für deine Erklärung, das macht es in meinen Augen aber nicht besser wenn es eben keinen Termin gibt. Ich weiß Winter, Haarspalterei. Man hätte den Termin der Pre-Order ansetzen sollen wenn man auch einen Releasetermin hat. QuiGon teil meine Meinung nicht, fertig. Ich seine in diesem Fall auch nicht aber so ist das Leben. Ich bin auch kein Freund der DLC Politik in den heutigen Spielen. Ausnahmen gibt es da auch, z.B. DCS da es in einem solchen Spiel nicht anders geht. Ich spreche von anderen Titeln. Und nur weil alle es so machen, muss ich das doch nicht gut finden. Und so schliesst sich der Kreis wieder, ich mag eben, wenn eine Pre-Order stattfindet, dass ein Termin klar steht und nicht so ein wischi waschi. Ist eben meine Meinung.

 

 

 

Aber wenn es dich beruhigt, ich kann schon warten und bin sicher ein geduldiger Mensch, du solltest nicht über mich urteilen, wenn du mich nicht kennst, aber das ändert auch an meiner Meinung nichts. Ich warte zur Not auch bis in den Frühling. Ich kann die Geflogenheiten ja auch nicht ändern, aber mögen und verteidigen muss ich sie auch nicht.

Das man etwas nicht gut findet, ist absolut okay, nur dann sollte man es eben nicht unterstützen?

 

Wenn du ein Angebot einer Pre-Order mit Lieferzeitraum "Winter 2018/19, wir hoffen im Dezember" annimmst, kannst du dich doch nicht ernstlich darüber beschweren, dass sie eine Spanne von gut 3 Monaten angegeben haben? Das wusstest du doch, als du die Pre-order getätigt hast, oder hast du dich erst hinterher damit beschäftigt was du da kaufst?

 

DLC ist ein gutes Beispiel, besonders der Trend zu Pay-to-win, also DLCs die dir z.T. unfaire Vorteile im Multiplayer verschaffen. Da ich sowas gruselig finde, kaufe ich es nicht. Egal ob es sonst total toll wäre...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe letztens ein Sofa bestellt und das war ziemlich genau die Aussage. Kam aber dann früher als erwartet, und ich hab mich gefreut.

 

:thumbup:

 

Lieferung in 8-12 Wochen. Total normal.

 

Back to topic, ich kann nur sagen vorher informieren, das war bekannt mit den 3 Monaten, ist genau wie mit den dutzenden Leuten die wegen der Hawk nun Schadenersatz von ED wollen. Ich kann jedem nur ans Herz legen zumindest 1x die EULA zu überfliegen...

 

BTW wer nicht mal ein paar Wochen warten kann its in diesem Genre glaube ich etwas verkehrt. Habe noch keinen Simulator gesehen wo die Roadmaps auf den Punkt eingehalten wurden. Nur meine Meinung. Ansonsten frohe Weihnachten allen und freuen wir uns auf 2019!


Edited by FSKRipper

i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Das ist kein Termin, das ist eine Spanne.

Der Winter endet am 20. März und damit hat man einen festen Termin bis zu dem das Produkt da sein wird. Ganz einfach.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das man etwas nicht gut findet, ist absolut okay, nur dann sollte man es eben nicht unterstützen?

 

Wenn du ein Angebot einer Pre-Order mit Lieferzeitraum "Winter 2018/19, wir hoffen im Dezember" annimmst, kannst du dich doch nicht ernstlich darüber beschweren, dass sie eine Spanne von gut 3 Monaten angegeben haben? Das wusstest du doch, als du die Pre-order getätigt hast, oder hast du dich erst hinterher damit beschäftigt was du da kaufst?

 

DLC ist ein gutes Beispiel, besonders der Trend zu Pay-to-win, also DLCs die dir z.T. unfaire Vorteile im Multiplayer verschaffen. Da ich sowas gruselig finde, kaufe ich es nicht. Egal ob es sonst total toll wäre...

 

 

 

 

Ursprünglich bin ich in die Diskussion eingestiegen. Ich habe diese nicht losgetreten, höhstens auf ein neues Level gehoben, leider.

 

Ich wußte im Vorfeld von den Lieferzeiten und ich bin informiert. Ich bin Fan von HB und DCS. Ich liebe das Fliegen und bin im Hype, um die F-14 mit drin. Mich stört nicht das Warten und ich will auch kein Geld zurück. Warum auch? Aber ich mag eben nicht die Pre-Order so WIE sie eben stattfindet und mehr habe ich nicht gesagt. Ich habe auch per se nichts gegen Pre-Order, nur eben mit so einem schwammigen Termin.

Und ich nehme noch immer keine Sofabestellung an. So gut jetzt, alles zu diesem Thema ist gesagt oder geschrieben.

 

 

Frohes Fest wünsche ich euch nochmal.

Link to comment
Share on other sites

Am interessantesten an dem Video fande ich die Aussage, dass sie ein komplett neues, hauseigenes Network Sync Layer System für die Synchronisation von Pilot und RIO im Multiplayer implementiert hatten. Im dem Live-Stream vor paar Wochen hatten sie das im Chat schon angedeutet, aber die Aussage da war nicht so konkret wie die in dem neuen Video.

Das freut mich sehr, denn das ist ein Punkt um den ich mir einige Sorgen mache. :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ja laut Reddit sind wohl Pre-Release Versionen der Tomcat an diverse Content-Creators rausgegangen (Youtuber :) ) Vermutlich aber mit einem NDA. Sonst gäbe es bestimmt schon das ein oder andere Video :cry:

 

 

 

Heatblur hat auch ein paar neue Screenshots rausgehauen. U.a. kann man dort sehen, das man durch das ablassen des Krafstoffs und in Kombination mit dem Afterburner, diesen entzünden kann. Nettes Detail :)

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3735803&postcount=16

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Wir brauchen keine videos ;) ich will sie fliegen, am besten gleich drin wohnen :P

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Was hat es hiermit auf sich ?
Naquai müsste einer der Mitarbeiter von Heatblur sein, wenn ich die Posts richtig in Erinnerung habe...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ja er war auch in dem missions stream

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...