Jump to content

Deutschsprachige Dokumente


8thFW_Maverick

Recommended Posts

Das 8th FW Wolf Pack, bisher bekannt als Onlinestaffel des Falcon 4.0: Allied Force, versucht sich nun auch am Fliegen der A-10.

 

Wie es sich für eine Onlinestaffel gehört, wird neben dem normalen Fliegen natürlich auch getestet, Staffelstandarts und Dokumente erstellt.

 

Als erste Aufgabe haben wir uns einem Dokument der Ground Operations vorgenommen. Dies enthält Start UP, Shut Down und die Kommunikation zwischen dem Tower und der Ground Grew.

 

Jetzt wird der Eine oder Andere denken - nicht schon wieder! Aber der Unterschied wird sein, dass unsere Dokumente in deutscher Sprache erscheinen werden.

 

Screenshots hat ein Kollege schon alle erstellt und nun schreibe ich die Texte dazu. Gebt uns noch ein paar Tage Zeit und dann werdet Ihr unser erstes Dokument in der Hand halten.

 

Wer neugierig auf unsere Staffel ist, der schaue doch mal vorbei: www.8thfw-wolfpack.de

Maverick

 

ASRock Z68 Extreme4 Gen3 | i7-2600K 4x3,4GHz | 8GB Kingston HyperX DDR3-1600 | Club 3D HD 6970 | Saitek X52 | Win 7 Prof 64-bit

 

Game settings:

Texture - H, Scenes - H, Civ Traffic - L, Water - H, Visib Range - H, Heat Blur - ON, Shadows - H, Res - 1920x1080, Aspect - 16:9, Monitor - 1, Cp Dsply - 1024 every frame, MSAA 16x, HDR - normal, Clutter/Bushes 185m, Tress Visibility 6000m, Shadow Tree - on, Vsync - On, Full Screen - On, Cockpit Shadows - On, TSSAA - On

Link to comment
Share on other sites

Dokument "Ground Operations"

 

Wie angekündigt, stellt das 8th FW Wolf Pack heute sein erstes Dokument für DCS: A-10C "Warthog" online.

 

Das Dokument wird, nach der gesamten Fertigstellung, die gesamten "Ground Operations", wie Ramp Start, Taxi Prozendur, Prozendur vor dem Take Off, Prozendur nach dem Landen, Rollen zur Parkposition und den Shutdown beinhalten.

 

Die aktuelle BETA-Version beinhaltet zunächst nur den kpl. Ramp Start.

 

Wir bitten Dich um aktive Mitarbeit, um unsere Dokumente so exakt wie möglich zu gestalten. Laß uns Dein Feedback zukommen. Nutze diesen Thread dafür oder wende Dich per eMail an unsere Staffelleitung. (wolfpack.warrior@kunsan-af.de)

 

Nenne uns inhaltliche Verbesserungen, Tipps, Fehler, usw.

Sehr gerne würden von Dir erfahren, welche Außenlichter Du wann schaltest - da sind wir uns noch intern ein wenig uneins!

 

Das Dokument findest Du http://www.8thfw-wolfpack.de/wbb2/thread.php?threadid=3691

Maverick

 

ASRock Z68 Extreme4 Gen3 | i7-2600K 4x3,4GHz | 8GB Kingston HyperX DDR3-1600 | Club 3D HD 6970 | Saitek X52 | Win 7 Prof 64-bit

 

Game settings:

Texture - H, Scenes - H, Civ Traffic - L, Water - H, Visib Range - H, Heat Blur - ON, Shadows - H, Res - 1920x1080, Aspect - 16:9, Monitor - 1, Cp Dsply - 1024 every frame, MSAA 16x, HDR - normal, Clutter/Bushes 185m, Tress Visibility 6000m, Shadow Tree - on, Vsync - On, Full Screen - On, Cockpit Shadows - On, TSSAA - On

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maverick,

 

Respekt, eine tolle Arbeit habt ihr da geleistet. Dieses Dokument ist genau das, was ich als A-10 Neuling gesucht habe. Macht weiter so!

 

Verbesserungsvorschlag:

Als A-10 Neuling wird man von den gefühlten tausend Tasten und Knöpfen im Cockpit schier erschlagen. Es wäre gut, wenn man in eurem Tutorial auch die Position der Knöpfe durch Angabe der Konsole oder des Panels bestimmen könnte, ähnlich dem original Tutorial. Ihr alten A-10 Piloten wisst ja auf Anhieb wo sich die Schalter befinden, ich suche aber verzweifelt im Cockpit herum.

 

Gruss I/JG11_Martin


Edited by I/JG11_Martin
Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

 

wir haben die Positionen der Schalter im Cockpit mit Absicht nicht ins Dokument gebracht. Wir möchten eigentlich damit erreichen, das sich die Piloten parallel auch mit dem Originalhandbuch beschäftigen, um die Positionen im Pit zu finden und einzuprägen.

 

Wir werden das aber intern nochmals besprechen!

Maverick

 

ASRock Z68 Extreme4 Gen3 | i7-2600K 4x3,4GHz | 8GB Kingston HyperX DDR3-1600 | Club 3D HD 6970 | Saitek X52 | Win 7 Prof 64-bit

 

Game settings:

Texture - H, Scenes - H, Civ Traffic - L, Water - H, Visib Range - H, Heat Blur - ON, Shadows - H, Res - 1920x1080, Aspect - 16:9, Monitor - 1, Cp Dsply - 1024 every frame, MSAA 16x, HDR - normal, Clutter/Bushes 185m, Tress Visibility 6000m, Shadow Tree - on, Vsync - On, Full Screen - On, Cockpit Shadows - On, TSSAA - On

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für dieses wirklich gute und hilfreiche Dokument.

Ist so etwas später auch für den Waffeneinsatz geplant ?

Leider verzögert sich das Orginale Deutsche Handbuch ja noch.

 

Grüße

eagle0603

Link to comment
Share on other sites

Hallo eagle0603,

 

besten Dank für Dein Lob!

 

In weiter Ferne planen wir ein komplettes Handbuch, ähnlich unsern Falcon-Handbuch, jedoch müssen wir erst mal die erforderlichen Erfahrungen sammeln.

 

Meine Jungs fangen jetzt erst mal an, vom Falcon auf die A-10 zu wechseln, wobei wir den Falcon ja zur Zeit nicht aufgeben wollen. Nach und nach werden wir weitere Dokumente veröffentlichen, aber wie gesagt, erst einmal müssen wir in der Sim die erforderliche Praxis haben und auch erst einmal unsere Staffelstandarts entwickeln.

Maverick

 

ASRock Z68 Extreme4 Gen3 | i7-2600K 4x3,4GHz | 8GB Kingston HyperX DDR3-1600 | Club 3D HD 6970 | Saitek X52 | Win 7 Prof 64-bit

 

Game settings:

Texture - H, Scenes - H, Civ Traffic - L, Water - H, Visib Range - H, Heat Blur - ON, Shadows - H, Res - 1920x1080, Aspect - 16:9, Monitor - 1, Cp Dsply - 1024 every frame, MSAA 16x, HDR - normal, Clutter/Bushes 185m, Tress Visibility 6000m, Shadow Tree - on, Vsync - On, Full Screen - On, Cockpit Shadows - On, TSSAA - On

Link to comment
Share on other sites

Dokument "Sensoren in der A-10C"

 

Das Wolf Pack hat nun sein zweites Handbuch in der BETA veröffentlicht - Thema: Sensoren in der A10

 

Unserem Piloten Stingray geht es dabei weniger darum, wie man TGP, MAV, TAD usw bedient, sondern eher darum, wie die Dinge zusammen spielen. Was ist ein SOI, ein SPI, wie setze ich Markpoints ein, usw.

 

Das ist ein Kapitel, was ihm anfangs recht viel Kopfzerbrechen bereitet hat und er bei seinen Recherchen auch nichts Vergleichbares bisher gefunden hat.

Stingray hat die HOTAS Befehle die man braucht, natürlich mitangegeben.

 

Ansonsten ist es im selben Stil gehalten, wie der Ground Operations Guide.

 

So: Euer Auftrag! Lesen bitte und Feedback geben. Es ist jetzt mal als Beta- Release gekennzeichnet. Also keine Zurückhaltung.

 

Viel Spaß bei der Lektüre!

Maverick

 

ASRock Z68 Extreme4 Gen3 | i7-2600K 4x3,4GHz | 8GB Kingston HyperX DDR3-1600 | Club 3D HD 6970 | Saitek X52 | Win 7 Prof 64-bit

 

Game settings:

Texture - H, Scenes - H, Civ Traffic - L, Water - H, Visib Range - H, Heat Blur - ON, Shadows - H, Res - 1920x1080, Aspect - 16:9, Monitor - 1, Cp Dsply - 1024 every frame, MSAA 16x, HDR - normal, Clutter/Bushes 185m, Tress Visibility 6000m, Shadow Tree - on, Vsync - On, Full Screen - On, Cockpit Shadows - On, TSSAA - On

Link to comment
Share on other sites

"Steerpoint - ein Steuerpunkt, vollkommen ident mit einem Wegpunkt, nur nicht Teil von einem Flugplan (also eine Art unabhängiger Wegpunkt)."

 

Das ist so nicht richtig - der steerpoint ist immer der momentan aktive wegpunkt und kann somit selbstverständlich auch teil eines flugplans sein.

 

So auch bei punkt 1.3 des dokumentes - es gibt eigentlich nur wegpunkte und markierungspunkte und wie schon gesagt ist der steuerungspunkt der, den man gerade anfliegt.

Link to comment
Share on other sites

"Steerpoint - ein Steuerpunkt, vollkommen ident mit einem Wegpunkt, nur nicht Teil von einem Flugplan (also eine Art unabhängiger Wegpunkt)."

 

Das ist so nicht richtig - der steerpoint ist immer der momentan aktive wegpunkt und kann somit selbstverständlich auch teil eines flugplans sein.

 

So auch bei punkt 1.3 des dokumentes - es gibt eigentlich nur wegpunkte und markierungspunkte und wie schon gesagt ist der steuerungspunkt der, den man gerade anfliegt.

 

Ich habe weiter oben im Dokument meine Nomenklatur festgelegt und eindeutig gesagt, dass sie nicht notwendigerweise mit der des Manuals übereinstimmen muss. Das hab ich nicht gemacht, um absichtlich etwas "Neues" zu erfinden, sondern um etwas Klarheit in die Sache zu bringen.

 

Offensichtlich sollte ich doch näher am Manual bleiben, da Steerpoint im Manual eindeutig verwendet wird.

 

Praktisch gesehen ändert das jedoch wenig, da wie im englischsprachigen Originalmanual steht: Way- und Markpoints werden automatisch zum Steerpoint, wenn man sie auswählt...

 

Ich werde das dann doch übernehmen, hatte nur darauf gewartet, dass sich der erste dran stößt ;)

Stingray

 

 

ASUS P8Z68-V Pro - Intel 2500K @ 4,2GHz - Antec H2O 920 - 8GB Kingston XMP 1600 MHz - GeForce GTX 560 Ti 2GB - WD 1TB Caviar Black SSD Intel 311 20GB (cache)

 

Textures: High | Scenes: High |Water: High| Visibility: High| Heat Blur: On | Shadows: High | Res: 1920x1080 | MSAA: x8 | Vsync: On | HDR: Normal| TSAA: On| Mirrors: Off | Civ Traffic: Medium| Res Of Cockpit Disp: 512 | Trees: 12000m | Clutter: 500m

Link to comment
Share on other sites

Offensichtlich sollte ich doch näher am Manual bleiben, da Steerpoint im Manual eindeutig verwendet wird.

 

Ist übernommen...

 

Ich habe mich jetzt sklavisch an die Terminologie des Manuals gehalten, zumindest was die Steerpoints/ Waypoints/ Markpoints betrifft.

 

Als Überbegriff halte ich mich weiter an Navigationspunkte.

Stingray

 

 

ASUS P8Z68-V Pro - Intel 2500K @ 4,2GHz - Antec H2O 920 - 8GB Kingston XMP 1600 MHz - GeForce GTX 560 Ti 2GB - WD 1TB Caviar Black SSD Intel 311 20GB (cache)

 

Textures: High | Scenes: High |Water: High| Visibility: High| Heat Blur: On | Shadows: High | Res: 1920x1080 | MSAA: x8 | Vsync: On | HDR: Normal| TSAA: On| Mirrors: Off | Civ Traffic: Medium| Res Of Cockpit Disp: 512 | Trees: 12000m | Clutter: 500m

Link to comment
Share on other sites

Es ist eine weitere überarbeitete Version online, v1.2, die auch den praktischen Ablauf eines Maverick Abschusses in drei Varianten inklusive Multiple Mavericks beschreibt.

Dabei wird nur auf die Sensoren eingegangen. Dass ihr also vorher den Master Arm auf on stellen, die TGP aktivieren, die Maverick EO Time einschalten müsst, vorher auch noch ein Maverick Profil auswählen müsst, ist NICHT enthalten. Das ist vorausgesetzt.

Beschrieben ist, wann was SOI ist, und was für einen erfolgreichen Einsatz vonnöten ist.

Hoffe, das gibt dem theoretischen Guide auch ein wenig Praxisnähe!

Stingray

 

 

ASUS P8Z68-V Pro - Intel 2500K @ 4,2GHz - Antec H2O 920 - 8GB Kingston XMP 1600 MHz - GeForce GTX 560 Ti 2GB - WD 1TB Caviar Black SSD Intel 311 20GB (cache)

 

Textures: High | Scenes: High |Water: High| Visibility: High| Heat Blur: On | Shadows: High | Res: 1920x1080 | MSAA: x8 | Vsync: On | HDR: Normal| TSAA: On| Mirrors: Off | Civ Traffic: Medium| Res Of Cockpit Disp: 512 | Trees: 12000m | Clutter: 500m

Link to comment
Share on other sites

Erste offizielle Version des Handbuches "Ground Operation"

 

Ab sofort steht die erste offizielle Version (1.1.0.9.0) der "Ground Operations" auf unsere HP zum Download bereit.

 

Das Dokument findest Du wieder unter http://www.8thfw-wolfpack.de/wbb2/th...?threadid=3691

 

Die BETA-Version war ca. 190 mal gedownloaded worden. Wir würden uns freuen, wenn Du uns mit Deinem Feedback unterstützen würdest.

Vorschläge und auch Kritik nehmen wir, genau so aber auch ein Lob, dankend entgegen und werden Dein Feedback auf jeden Fall bearbeiten.

 

Den Vorschlag vom User "I/JG11_Martin" werden wir in der nächsten Version umsetzen.

Maverick

 

ASRock Z68 Extreme4 Gen3 | i7-2600K 4x3,4GHz | 8GB Kingston HyperX DDR3-1600 | Club 3D HD 6970 | Saitek X52 | Win 7 Prof 64-bit

 

Game settings:

Texture - H, Scenes - H, Civ Traffic - L, Water - H, Visib Range - H, Heat Blur - ON, Shadows - H, Res - 1920x1080, Aspect - 16:9, Monitor - 1, Cp Dsply - 1024 every frame, MSAA 16x, HDR - normal, Clutter/Bushes 185m, Tress Visibility 6000m, Shadow Tree - on, Vsync - On, Full Screen - On, Cockpit Shadows - On, TSSAA - On

Link to comment
Share on other sites

Ich habe endlich mal Zeit gefunden das Ground Operations Manual zu lesen und habe folgende Anmerkungen:

 

Seite 19: Soweit ich weiß schaltet man das CMSP beim Start-Up nur in den Stand-by-Mode, um ein versehentliches Auslösen von Chaffs/Flares beim Take-Off zu verhindern. Erst nach dem Take-Off schaltet man das CMSP in den aktiven Modus (Manual/Semi-Automatic/Automatic-Mode).

 

 

Außerdem habe ich noch ein paar Kleinigkeiten gefunden:

 

  • Seite 23: Hier ist ein unvollständiger/kaputter Satz: "[...] erbittest Du um „Request to taxi to runway“ Nach Erhalt der Erlaubnis zum Anrollen kannst"
  • Seite 23 und 24: Das Callsign "Enfiel" sollte "Enfield" sein.
  • Seite 24: Tippfehler: "gemessene Luftdruck" => "gemessener Luftdruck"

Nochmal vielen Dank für die tolle Arbeit!

 

Als nächstes werde ich mir den Sensor Guide vornehmen. Im Umgang mit den Sensoren habe ich auch noch etwas Lernbedarf... :book:

Link to comment
Share on other sites

Danke Waxi - ich werde mir da anschauen!

Maverick

 

ASRock Z68 Extreme4 Gen3 | i7-2600K 4x3,4GHz | 8GB Kingston HyperX DDR3-1600 | Club 3D HD 6970 | Saitek X52 | Win 7 Prof 64-bit

 

Game settings:

Texture - H, Scenes - H, Civ Traffic - L, Water - H, Visib Range - H, Heat Blur - ON, Shadows - H, Res - 1920x1080, Aspect - 16:9, Monitor - 1, Cp Dsply - 1024 every frame, MSAA 16x, HDR - normal, Clutter/Bushes 185m, Tress Visibility 6000m, Shadow Tree - on, Vsync - On, Full Screen - On, Cockpit Shadows - On, TSSAA - On

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Die von euch erstellten Falcon 4 Anleitungen waren immer Spitzenklasse!

Leider kam ich nicht mehr in den Genuss, auch eure DCS A10C documents

lesen zu können, da sich euer Squad wohl mittlerweile aufgelöst hat und die dazugehörige Homepage nicht mehr existent ist.

 

Gibt es trotzdem noch die Möglichkeit die Handbücher/Anleitungen andersweitig herunterzuladen?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Wenn Du mir Deine eMail-Adresse schickst, dann kann ich Dir das PdF schicken!

Maverick

 

ASRock Z68 Extreme4 Gen3 | i7-2600K 4x3,4GHz | 8GB Kingston HyperX DDR3-1600 | Club 3D HD 6970 | Saitek X52 | Win 7 Prof 64-bit

 

Game settings:

Texture - H, Scenes - H, Civ Traffic - L, Water - H, Visib Range - H, Heat Blur - ON, Shadows - H, Res - 1920x1080, Aspect - 16:9, Monitor - 1, Cp Dsply - 1024 every frame, MSAA 16x, HDR - normal, Clutter/Bushes 185m, Tress Visibility 6000m, Shadow Tree - on, Vsync - On, Full Screen - On, Cockpit Shadows - On, TSSAA - On

Link to comment
Share on other sites

Hallo Longbow,

den "Wolf Pack" gibt es nicht mehr!

Gerne kann ich aber das Handbuch per eMail versenden! Ich versuche auch weiter, das Handbuch zu vervollständigen bzw. zu korrigieren - halt nur in Zukunft unter einem anderen Namen!

 

Also bei Kritik, Fehler oder Vorschläge kann man sich gerne an mich wenden!

Maverick

 

ASRock Z68 Extreme4 Gen3 | i7-2600K 4x3,4GHz | 8GB Kingston HyperX DDR3-1600 | Club 3D HD 6970 | Saitek X52 | Win 7 Prof 64-bit

 

Game settings:

Texture - H, Scenes - H, Civ Traffic - L, Water - H, Visib Range - H, Heat Blur - ON, Shadows - H, Res - 1920x1080, Aspect - 16:9, Monitor - 1, Cp Dsply - 1024 every frame, MSAA 16x, HDR - normal, Clutter/Bushes 185m, Tress Visibility 6000m, Shadow Tree - on, Vsync - On, Full Screen - On, Cockpit Shadows - On, TSSAA - On

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...