Jump to content

A-10 Shortcuts


skydiver02

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Nach langem Black Sharken hab ich mir jetzt die A-10 zugelegt. Klasse Abwechslung!

Aber jetzt mal ne (vielleicht saudumme) Frage an Euch:

Bei BS war im Handbuch bei JEDEM Schalter im Cockpit der entsprechende Tastaturbefehl in blau dazugefügt. Einfach, aber gut!

Wieso ist das bei der A-10 nicht der Fall?

Ich habe zwar schon jede Menge Shortcut-Lists aus dem Netz gesaugt, aber in allen fehlen Befehle für reichlich im Cockpit vorhandene Schalter und Bedienungselemente. Wie kann ich diese Befehle herausfinden? Außerdem ist die Zuordnung wo welcher Schalter für was ist fast unmöglich!

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß

Skydiver

Link to comment
Share on other sites

Du kannst unter den Optionen in der Tastenbelegung nachschaun. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob jedem Befehl auch tatsächlich eine Tastenbelegung zugeordnet ist. Was spricht gegen die Verwendung des clickbaren Cockpits?

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das ging ja schnell!

Naja, ich habe in BS2 mein "Cockpit" mit 4 Dash-Paneelen, einer Cherry-Tastatur und einem Saitek X52 Pro aufgebaut und bin damit sehr happy. Das Herumirren mit der Maus ist nicht so mein Ding.

Die Befehle aus dem Options-Menü herauszukitzeln ist halt insofern mühsam, weil man ja nicht sofort weiß, wo der betreffende Schalter im Cockpit ist. Das war in BS schon super gelöst: Man hatte das Foto des betreffenden Bedienpaneels und dabei sofort den entsprechenden Tastaturbefehl. Da ging das Programmieren flott von der Hand.

Wenn in den Options diverse Schalter nicht belegt sind, muß man dann selbst eine Tastenkombination wählen? Wäre auch mühsam, immer schauen zu müssen, ob diese Kombi schon irgendwo in Verwendung ist!h:%5CBLACK%20SHARK%5CCockpit%5CCIMG3299.JPG

Gibst da echt nirgendwo eine zumindest vollständige Liste?

Gruß

Skydiver

Link to comment
Share on other sites

....

Gibst da echt nirgendwo eine zumindest vollständige Liste?

Gruss

Skydiver

Nö, aber du kannst dir dein Key-Layout in A-10C als .txt exportieren. Leider gibts, bei einem einfachen Editor, einen unlesbaren Salat. Wenn du aber die .txt in "MS Word" öffnest, kriegst du eine wunderbare Liste. Halt wie gesagt, ohne Bilder.....

Link to comment
Share on other sites

Hab ich auch schon öffters angemerkt und ich hoffe beim nächsten Handbuch ist das wieder drinnen. Das ist wirklich schrecklich mit den ganzen Schalterbezeichnungen, DMS, TMS, Chooliehat, Chinahat usw.. bis man das ordentlich auseinandergepflückt hat. Da wäre hinter der Bezeichnung in Klammern die Standardbelegung ein richtige wohltat. :)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...