Jump to content

Oculus Rift Linsen in Sehstärke


P51Chris

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Hab mir jetzt für DCS eine Oculus Rift zugelegt.

 

Leider benötige auch ich eine Fernbrille. Meine Frage ist nun, welche Lösungen die Brillenträger unter euch gewählt haben um ein scharfes Bild in der Rift zu haben?

 

Momentan habe ich diese hier im Auge:

 

http://vr-lens-lab.com/product/oculus-rift-lens-inserts/

 

 

Viele Grüße

Christian

Specs: ASUS TUF Gaming X-570 Plus; 32 GB DDR4 RAM; AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor (16 Threads) 3.80 GHz; ZOTAC Geforce RTX 3080; Oculus Rift CV1, Thrustmaster HOTAS Warthog, Saitek Pro flight rudder pedals

Link to comment
Share on other sites

Habe hier gekauft:

https://vroptician.com/prescription-lens-inserts/oculus-rift/

 

Qualitaet "Made in Germany". Die passen sehr gut in the Rift, und ich wirklich sehr, sehr froh mit denen (ZEISS BlueProtect Lenses). :thumbup:

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze die Linsen von VR-Lens-Lab. Funktkioniert sehr gut mit denen und die haben ebenfalls einen Blaulichtfilter. Die Farben werden dadurch nicht beeinflusst. Einziger Nachteil ist die Befestigung in der Rift. Das hält nicht besonders zuverlässig, weswegen ich mit Klebeband nachhelfen musste. Aus diesem Grund würde ich mittlerweile eher zu der von rrohde verlinkten Lösung tendieren.


Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Das ging ja fix! Danke euch für eure Tipps.

 

Dann werd ich mich nun für die Linsen von VROptiker, oder die Brille von WIDMOvr entscheiden müssen.

 

Ist denn eine Gesichtsfeldeinschränkung bei diesen beiden Varianten zu bemerken?? Schließlich ist dieses ja bereits ziemlich eingechränkt in einer VR-Brille. Im Dogfight muss man sich ja verdammt weit nach hinten drehen/verbiegen, um zu sehen was hinter einem ist.

Specs: ASUS TUF Gaming X-570 Plus; 32 GB DDR4 RAM; AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor (16 Threads) 3.80 GHz; ZOTAC Geforce RTX 3080; Oculus Rift CV1, Thrustmaster HOTAS Warthog, Saitek Pro flight rudder pedals

Link to comment
Share on other sites

Die Linsen von VR-Lens-Lab sind direkt auf den Linsen der Rift und haben keinen merklichen Einfluss auf das Gesichtsfeld.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...