Jump to content

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.


Manitu03

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.  

428 members have voted

  1. 1. Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.

    • Oculus Rift
      310
    • HTC Vive
      52
    • Pimax 8k
      22
    • PlayStation VR
      14
    • Google Cardboard & Co.
      5
    • Andere (China VR Headsets, etc.)
      40


Recommended Posts

Geht wohl anscheinend ja, zumindest MFAA scheint sich aktivieren zu lassen...hatte es vorhin mal ausprobiert und dereffed shading getestet. Das Bild ist trotzdem unglaublich hell und eigentlich unspielbar...MFAA hat nicht denselben Effekt als am Bildschirm, ist zwar besser als nix, aber trotzdem zu flimmerig!

Alles in allem bin ich wieder auf ingame 2xmsaa und shading aus zurück ohne überhaupt groß auf die fps zu achten.

Mit Schatten auf niedrig, Geländeschatten aus und PD von 1.4 spielt es sich aber auf jeden Fall flüssig! Unter 45 frames fällt es eigentlich nie, zumindest nicht das ich es gemerkt hätte...

i7 6700k @ 4,5 Ghz | MSI 1080ti Aero | 32 GB RAM 2133 | 500 GB SSD | TM Warthog | MFG Crosswind | HTC Vive |:pilotfly:

Link to comment
Share on other sites

Falls es jemand noch nicht gesehen hat: Für DCS 2.1 gibt es bald einen Gamma Slider [1].

 

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wie schützt ihr eure Rift Linsen? Hab zwar von den vr Lens lab gehört, würde das aber eher vermeiden wollen, da viele berichten, dass es Verzerrungen im Bild gibt.

 

An sich gehe ich unglaublich vorsichtig mit der Rift um, habe aber Angst, dass ich beim reinigen der Linse (mit mikrofasertuch und Blasebalg) doch mal aus versehen ein Kratzer rein mache.

 

Wären Kratzer dann deutlich im sichtend zu erkennen ?

Link to comment
Share on other sites

Wie schützt ihr eure Rift Linsen?

Gar nicht.

An sich gehe ich unglaublich vorsichtig mit der Rift um, habe aber Angst, dass ich beim reinigen der Linse (mit mikrofasertuch und Blasebalg) doch mal aus versehen ein Kratzer rein mache

Ich hauche kurz von der Seite auf die Linsen und wische mit dem mitgelieferten Mikrofasertuch nach, dass wars.

Wären Kratzer dann deutlich im sichtend zu erkennen ?

Starke Kratzer wären zweifelsohne während der Benutzung bemerkbar, aber sofern du dir Brille nicht mit Akkopatz und Scheuermittel reinigst sind Mikrokratzer kein Problem. Ich mach aus dem ganzen allgemein keine Wissenschaft. Einfach vorsichtig mit der Brille umgehen und hin und wieder mit dem kleinen Tuch etwas putzen, fertig.

Link to comment
Share on other sites

Falls es jemand noch nicht gesehen hat: Für DCS 2.1 gibt es bald einen Gamma Slider [1].

 

 

 

Interessant, im Video fand ich 1.3 sehr passend

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Wie schützt ihr eure Rift Linsen? Hab zwar von den vr Lens lab gehört, würde das aber eher vermeiden wollen, da viele berichten, dass es Verzerrungen im Bild gibt.

 

Ich nutze die Linsen von VR Lens Lab. Verzerrungen gibt es dadurch aber nicht. Wenn ich allerdings keine Korrekturlinsen bräuchte, würde ich mir nur zum Schutz nicht unbedingt noch extra Linsen kaufen. Zum Reinigen tut es ein einfaches Brillenputztuch. So kommen auch keine Kratzer auf die Linsen.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

N Abend zusammen, hatten wir hier mal das Thema tray Tool für die Rift? Hatte mir das mal angeschaut, scheint nützlich zu sein, gerade in Verbindung mit den Lautsprechern, so dass man, wenn man die Rift nicht nutzt, auch die externen Lautsprecher nutzen kann, ohne großartig windows mitzuteilen, dass jetzt die externen Lautsprecher angesteuert werden sollen. Hat sonst noch jemand Erfahrung damit?


Edited by scilacci

I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

Link to comment
Share on other sites

N Abend zusammen, hatten wir hier mal das Thema tray Tool für die Rift? Hatte mir das mal angeschaut, scheint nützlich zu sein, gerade in Verbindung mit den Lautsprechern, so dass man, wenn man die Rift nicht nutzt, auch die externen Lautsprecher nutzen kann, ohne großartig windows mitzuteilen, dass jetzt die externen Lautsprecher angesteuert werden sollen. Hat sonst noch jemand Erfahrung damit?

 

Ich verwende das OTT vor allem um die nicht benutzen Dienste (Oculus Service) abzuschalten und die Pixel Density zu setzten...

Link to comment
Share on other sites

Ein neuer Ansatz bzgl. der Displaytechnik aber dauert wohl auch noch nen Weilchen :/

 

https://www.wired.de/collection/tech/vr-varjo-oculusrift-headset

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Ein neuer Ansatz bzgl. der Displaytechnik aber dauert wohl auch noch nen Weilchen :/

 

https://www.wired.de/collection/tech/vr-varjo-oculusrift-headset

 

aber schon mal sehr interessant.

DCS-Tutorial-Collection       

BlackSharkDen - Helicopter only

Specs:: ASrock Z790 Pro RS; Intel i5-13600K @5,1Ghz; 64GB DDR5 RAM; RTX 3080 @10GB; Corsair RMX Serie 750; 2x SSD 850 EVO 1x860 EVO 500GB 1x nvme M.2 970 EVO 1TB; 1x nvme M.2 980 Pro 2TB+ 3 TB HDD

Hardware: Oculus Rift S; HOTAS Warthog; Saitek Rudder Pedals, K-51 Collective

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Jetzt wird es wirklich Zeit zuzuschlagen :D .:

 

Oculus Rift mit Oculus Touch und 5 Spielen für 449 Euro

Aktuell könnte man meinen, dass Oculus die Lager räumen möchte. Nachdem die Oculus Rift und die Oculus Touch Controller kürzlich für 555 Euro auf Saturn schon für Verwirrung sorgten, wird Media Markt dieses Angebot nun deutlich unterbieten. Dies hat zumindest ein User auf Mydealz mit einem Foto aus dem kommenden Prospekt belegt.

 

Das Angebot soll bundesweit ab dem kommenden Donnerstag starten. Online werden die Oculus Rift und die Touch Controller Controller aber wohl bereits am Mittwoch angeboten und deshalb solltet ihr spätestens gegen 20 Uhr die Webseite von Media Markt im Blick behalten, um nicht am Ende ohne neue VR-Brille das Jahr zu verbringen.

 

1017241_1.jpg

...

http://www.vrnerds.de/oculus-rift-mit-oculus-touch-und-6-spielen-fuer-449-euro/?utm_content=bufferd4989&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer

Link to comment
Share on other sites

Mal eine Frage, könnte man den VR Thread nicht anpinnen? :)

Die Resonanz ist ja zweifellos vorhanden und auch ED selber misst dem ganzen ja einen hohen Stellenwert zu. :wub:

 

PS: Ja, der Preis ist schon extrem gut, ich vermute das hat vor allem damit zu tun um gegen das enorm starke Playstation 4 VR Headset in Konkurrenz zu treten.


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Jetzt wird es wirklich Zeit zuzuschlagen :D .:

 

 

Geiler Preis. Da kann man sich das Ding schonmal auf Vorrat legen.

Die Griffe kann man ja verkaufen. :music_whistling:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Griffe Verkaufen? Die sind doch top!

 

 

Wenn du mir sagst wie ich sie im Cockpit sinnvoll einsetze? :megalol:

Und ich "spiele" nichts anderes mehr außer DCS.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Der Preis aus dem Media Markt Prospekt ist wirklich super. Oder sagen wir mal, der Preis ist jetzt so, wie er eigentlich sein sollte.;)

Die Controller zur Rift habe ich bisher auch noch nicht vermisst, da ich neben DCS nur noch eine weitere Flugsim in VR spiele.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Da könnte ich ja schon wieder schwach werden :)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hadere gerade auch mit mir. :music_whistling:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Die Controller zur Rift habe ich bisher auch noch nicht vermisst, da ich neben DCS nur noch eine weitere Flugsim in VR spiele.

 

Das solltest du ändern :D.

 

 

PS: Chess Ultra VR gibt es btw. auch für Oculus und Vive.

Link to comment
Share on other sites

Überzeugt mich nicht so wirklich :smilewink:

 

Ich denke, ich würde sie wieder verkaufen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...