Der F-14 Tomcat Diskussionsthread - Page 132 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 03-14-2019, 07:23 PM   #1311
caponi
Senior Member

caponi's Avatar

das ist alles sehr schön zu lesen, dass es mit der F-14 so wenig Probleme gibt ...
Selbst das englische Bug-Forum besteht mehr aus Unsicherheiten wie die F-14 zu bedienen ist ...

Jetzt erstmal ab in den Süden und danach dann die F-14 kaufen ...

Alles sehr sehr positiv

Intel Core I7-7700K Socket 1151@4200GHz, 32GB DDR4 - 2133 cl-14
BeQuit 700W, Asus Z270 Strix ROC F, NVidia GTX1080 8GB
3*Samsung SSD 256GB
Phillips 43“ 4K Monitor
Windows10 (64)
caponi is offline   Reply With Quote
Old 03-14-2019, 07:28 PM   #1312
Codawa
Member

Codawa's Avatar

Danke Shagrat

Den Ordner hatte ich soeben offen und war noch am überlegen ob ich die Seite mal löschen soll, was ich jetz natürlich gemacht habe.
Ist schon ein feines Modell, die F-14. Fliegt sich im Vergleich zu anderen Typen irgendwie wie ein Wohnmobil mit Anhänger, aber toll!
Jetzt hoffe ich nur noch dass ich Vaicom Pro vernünftig zum laufen kriege. Das ist mir komischreweise bei der F-14 noch nicht gelungen. Da drücke ich wohl wieder mal die falschen Knöpfe

Last edited by Codawa; 03-14-2019 at 07:33 PM.
Codawa is offline   Reply With Quote
Old 03-14-2019, 07:54 PM   #1313
Charmin2105
Junior Member

Hat jemand einen Rat, wie ich das Schlingern bei der Landung in den Griff bekomme?
Charmin2105 is offline   Reply With Quote
Old 03-14-2019, 08:05 PM   #1314
Yurgon
Campaign Testers

Yurgon's Avatar

Quote:
Originally Posted by DST View Post
Ach so, du meinst, wenn ich die Vorbestellung jetzt in den Warenkorb lege (und bezahle natürlich), könnte ichs dann gleich runterladen?
Auf jeden Fall! Meines Wissens war der Release bei Steam wirklich zeitgleich mit ED.

Und mit dem Early Access Release sollte dann auch der 10 Euro Rabatt wegfallen - wenn es den bei Steam noch gibt, würde ich lieber schnell zugreifen, bevor die das auch mal mitbekommen.

Quote:
Originally Posted by Charmin2105 View Post
Hat jemand einen Rat, wie ich das Schlingern bei der Landung in den Griff bekomme?
Da habe ich selbst noch meine Problemchen. Bei einem langgezogenen Straight-In ist alles okay, aber meine Versuche eines CASE I Patterns sind ungefähr so elegant wie das erste Hovern im Huey und brauchen sogar noch etwas mehr Platz in alle Richtungen.
Old 03-14-2019, 08:10 PM   #1315
Rakuzard
ED Translator

Rakuzard's Avatar

Quote:
Originally Posted by Jerec View Post
Hoffe mal, dass Rakuzard bald endlich das erste deutsche Tutorial ins Netz stellt.
Es ist so wahnsinnig viel, was ich in einem Crashkurs alles machen müsste... andererseits kann ich die Gelegenheit auch beim Schopf packen, um mich wirklich mal kurz zu fassen

Ich saß jetzt die letzten zwei Abende mit einem menschlichen RIO drin und habe beide Abende auch einfach aufgenommen. Ich schau erstmal, ob ich aus dem Material ein gutes Video für den Einstieg hinkriege.
Und danach muss ich im SP Jester anschauen...

Und davon abgesehen macht mein Hals dank Erkältung gerade nur bedingt mit. Mal schauen, wie viel ich überhaupt sprechen kann in irgendeinem Crashkurs oder so.

Quote:
Am Boden die Radbremsen nicht voll durchdrücken, eher pumpen. Gibt mehr Gefühl (mir zumindest).
In der Luft schon schwieriger. Niedrige Geschwindigkeiten mag sie halt nicht so und da kann man auch schon mal PIOs hervorrufen, wie ich gemerkt habe

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: Forum Thread | youtube.com/Rakuzard -
Rakuzard is offline   Reply With Quote
Old 03-14-2019, 08:14 PM   #1316
shagrat
ED Translator

shagrat's Avatar

Quote:
Geschwindigkeit nicht zu hoch und beim Bremsen langsam treten und nicht zu heftig korrigieren. Auch das Seitenruder am Anfang nutzen.
Bei mir war das erste Aufsetzen etwas hart und dann habe ich ein klein wenig asymmetrisch gebremst, dass schaukelt sich dann auf.
Beim zweiten Landen war ich drauf vorbereitet und hab sehr bewusst und gleichmäßig in die Bremse getreten und vorsichtig korrigiert, da war das sofort deutlich besser.
Läuft wohl wie bei der Bf.109 auf Übung raus, wenn man die Kiste besser kennt.

- Flying Sims since 1984 -
Win 10 | i5 7600K@4.0GHz | 32GB | GeForce GTX 1080 8GB - Acer XB280HK 28" 4k | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | TM HOTAS Warthog custom build extension | MFG Crosswind Rudder Pedals | TM Cougar MFDs |a hand made UFC and an AHCP | Oculus Rift & controller
shagrat is offline   Reply With Quote
Old 03-14-2019, 08:46 PM   #1317
Gladius
Member

Gladius's Avatar

Quote:
Originally Posted by Voodoo_One View Post
@ Codawa
Bei mir verabschiedet sich DCS, wenn mit der F14 fliege, wenn ich auf der Tastatur "+" drücke (Das zwischen Ü und ENTER auf ner DE-Tastatur)...
Genau das ist mir heute auch passiert, die falsche Taste im Blinden mit der VR auf dem Kopf erwischt eben die "+" und reagierte nicht mehr.
Hardware: Windows 10 64Bit, AMD Ryzen 5 2600X 4.2 GHz, ASUS PRIME X470, 32 GB Ram 2666 MHz DDR4, Asus Rog Strix Gtx 1080 Ti OC, 2x Western Digital 3D NAND SSD, TrackIR 5, Oculus Rift, ASUS 27" LCD Monitor, TM HOTAS Warthog, VIRPIL VPC WarBRD Base mit TMW Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

German Guides zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F-5 Tiger II, Mi-8MTV2 und Flugabwehrsysteme
Gladius is offline   Reply With Quote
Old 03-14-2019, 09:05 PM   #1318
Charmin2105
Junior Member

Quote:
Originally Posted by shagrat View Post
Geschwindigkeit nicht zu hoch und beim Bremsen langsam treten und nicht zu heftig korrigieren. Auch das Seitenruder am Anfang nutzen.
Bei mir war das erste Aufsetzen etwas hart und dann habe ich ein klein wenig asymmetrisch gebremst, dass schaukelt sich dann auf.
Beim zweiten Landen war ich drauf vorbereitet und hab sehr bewusst und gleichmäßig in die Bremse getreten und vorsichtig korrigiert, da war das sofort deutlich besser.
Läuft wohl wie bei der Bf.109 auf Übung raus, wenn man die Kiste besser kennt.
Ja ich war zu schnell, jetzt geht es wenn ich langsamer bin ca. 150knoten dann klappt es, allerdings noch eine Frage ich schaffe es nicht den richtigen AOA zu treffen.
Charmin2105 is offline   Reply With Quote
Old 03-14-2019, 09:17 PM   #1319
shagrat
ED Translator

shagrat's Avatar

Quote:
Ja ich war zu schnell, jetzt geht es wenn ich langsamer bin ca. 150knoten dann klappt es, allerdings noch eine Frage ich schaffe es nicht den richtigen AOA zu treffen.
Da üben glaube ich gerade viele. Ich flieg im Moment erst mal Velocity vector und Runway threshold auf 3-4° in der Steigleiter und ab 500 Fuss den Velocity vector auf den Aufsetzpunkt oder kurz davor steigen lassen und gleichmäßig bei 140-150 kts auf die Landebahn fliegen... muss am Wochenende das trimmen üben, und die genauen Werte mal checken.

- Flying Sims since 1984 -
Win 10 | i5 7600K@4.0GHz | 32GB | GeForce GTX 1080 8GB - Acer XB280HK 28" 4k | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | TM HOTAS Warthog custom build extension | MFG Crosswind Rudder Pedals | TM Cougar MFDs |a hand made UFC and an AHCP | Oculus Rift & controller
shagrat is offline   Reply With Quote
Old 03-14-2019, 10:10 PM   #1320
Philipp2
Member

Quote:

Es gibt einen Schalter für Anti Skid in Verbindung mit den Spoilern.. Ist in der Nähe vom Gear Lever.
Philipp2 is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules